Da schreibst jetzt über den Spieler Schug, "...die DEL2 war doch immer wieder zu schnell. Mit passendem Nebenmann sollte er in der Oberliga stabil sein."
Wie soll ich das jetzt verstehen? Im Umkehrschluss, die Oberliga ist ja bei weitem nicht so schnell, da ist er dann schon ein Guter" oder wie?
Wieder so ein Abkanzeln der Oberligen (Spielniveau), was mir nicht gefällt, sorry. Wir reden ja hier auch von einem ambitioniertem Spitzenteam aus Weiden, wo der Junge "landet" oder wird er jetzt dorthin "abgeschoben".
Beim Thema Schnelligkeit gehts ja nicht unbedingt immer darum, wie schnell ein Spieler unterwegs ist.
Es geht um Umschaltspiel, Handlungsschnelligkeit und die Fähigkeit, möglichst schnell die richtige Entscheidung zu treffen - und da liegen zwischen der Oberliga und der DEL2 einfach Welten - das ist Fakt und das musste jeder einzelne Aufsteiger in den letzten Jahren am eigenen Leib erfahren... bringt jetzt nichts, zum X-ten Mal eine Grundsatzdiskussion zu starten - vor allem nicht im Weiden Thread, weils hier nichts verloren hat.
Nur, weil Schug diese Sachen auf DEL2-Niveau vielleicht noch nicht ganz drauf hatte, wie man es gebrauch hätte, muss er in der Oberliga ja kein Flop sein. Im Gegenteil.