Blue Devils Weiden 22/23

• Also wenn die Beschreibungen der Selber zutreffen dann können wir uns freuen, denke das ist ein sehr sehr interessanter Transfer und endlich Mal ein junger Stürmer👍🏻

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Da habt ihr auf jeden Fall einen guten Spieler verpflichtet den wir lieber selber gerne behalten hatten, allerdings muss man auch sagen das er sehr verletzungsanfällig ist. Aber wenn er fit ist, auf jeden Fall eine Bereicherung für euch

• Hechtl ist ein sehr Guter für sein Alter. Ich verstehe den Rückschritt in die OL nur nicht ganz. Eigentlich macht man den ja wenn man in der DEL2 nicht zurecht kommt und nimmt so einen neuen Anlauf. Er hat aber für mich den Durchbruch geschafft.

Das muss er selbst wissen. Alles gut.

• Hechtl ist ein sehr Guter für sein Alter. Ich verstehe den Rückschritt in die OL nur nicht ganz. Eigentlich macht man den ja wenn man in der DEL2 nicht zurecht kommt und nimmt so einen neuen Anlauf. Er hat aber für mich den Durchbruch geschafft.

Das muss er selbst wissen. Alles gut.

Ein Wechsel von Selb nach Weiden kann nie ein Rückschritt sein :rofl: ;)

• Meine Meinung zum Neuzugang: Sehr interessante Verpflichtung.

Noch sehr junges Talent und ich schenke den Aussagen der Selber diesbezüglich auch Glauben und denke schon, daß Robert hechtl für uns eine Verstärkung sein wird. Für welche Reihe er eingeplant ist, das bleibt abzuwarten und hierrüber würde ich aktuell nicht spekulieren, dazu sind einfach noch zu viele andere Positionen im Kader unbekannt.

Die letzten Jahre hat man eigentlich immer nur Positives von Hechtl gehört und gelesen. Der große Scorer war er in den letzten Jahren zwar noch nicht, aber er ist gerade in dem Alter, indem sich ein junger Spieler zum Leistungsträger entwickeln kann. Die Vorzeichen deuten genau darauf hin.

Das einzige was mich etwas verwundert ist, daß er nochmal den Schritt in die Oberliga macht. Ob er in Weiden tatsächlich mehr Eiszeiten erhält wie z.B. in Selb in der DEL2, das ist momentan noch etwas fraglich, da Weiden dem Anschein nach für die ersten beiden Reihen schon noch eine andere Kategorie an Spielern verpflichten wird bzw möchte. Was für seine weitere Entwicklung tatsächlich besser ist, das wage ich mal nicht zu beurteilen, freue mich aber auf einen jungen talentierten Spieler, der sicher das Zeug dazu hat auch längerfristig hier Teil der neuen Mannschaft zu werden. Man will sich qualitativ und quantitativ verstärken. Denke da passt Hechtl ganz gut zu uns.

• Meine Meinung zum Neuzugang: Sehr interessante Verpflichtung

Noch sehr junges Talent und ich schenke den Aussagen der Selber diesbezüglich auch Glauben und denke schon, daß Robert hechtl für uns eine Verstärkung sein wird. Für welche Reihe er eingeplant ist, das bleibt abzuwarten und hierrüber würde ich aktuell nicht spekulieren, dazu sind einfach noch zu viele andere Positionen im Kader unbekannt.

Die letzten Jahre hat man eigentlich immer nur Positives von Hechtl gehört und gelesen. Der große Scorer war er in den letzten Jahren zwar noch nicht, aber er ist gerade in dem Alter, indem sich ein junger Spieler zum Leistungsträger entwickeln kann. Die Vorzeichen deuten genau darauf hin.

Das einzige was mich etwas verwundert ist, daß er nochmal den Schritt in die Oberliga macht. Ob er in Weiden tatsächlich mehr Eiszeiten erhält wie z.B. in Selb in der DEL2, das ist momentan noch etwas fraglich, da Weiden dem Anschein nach für die ersten beiden Reihen schon noch eine andere Kategorie an Spielern verpflichten wird bzw möchte. Was für seine weitere Entwicklung tatsächlich besser ist, das wage ich mal nicht zu beurteilen, freue mich aber auf einen jungen talentierten Spieler, der sicher das Zeug dazu hat auch längerfristig hier Teil der neuen Mannschaft zu werden. Man will sich qualitativ und quantitativ verstärken. Denke da passt Hechtl ganz gut zu uns.

Heißt ja nicht, dass alle Kaliber erste oder zweite Reihe spielen müssen. Letztes Jahr spielten Bassen und N. Latta in Reihe 3 ;)

Kann mir z.B. gut das "Memminger Modell" vorstellen. 2 Erfahrene in Kombi mit einem Jungen und dann durchaus über 3 oder 4 Reihen durchgezogen.

• Glückwunsch dazu 👍🏼

Hechtl hat bei uns immer 100% gegeben. Vorallem in den Playoffs und zuletzt Playdowns einer der Auffälligsten gewesen, zudem is er ein sehr guter skater und hat ne starke Rückhand

• Der wird Euch Spaß machen, unglaublicher Zug zum Tor und vor allem Tempo, schade Robert hätte dich gerne noch in Selb behalten .

• Dann sind wir mal gespannt auf den guten Robert, wenn gefühlt ganz Selb Ihm nachtrauert und ob er dann eine größere Rolle spielt, als ich ihn vorher zugetraut habe. Freuen würds mich! :thumbsup: Wie gesagt, ich fand seine Verpflichtung eh immer okay.

Wenn er in etwa so ist, wie er beschrieben wird, könnte ich mir Hechtl ganz gut als Palka „Ersatz“ vorstellen. Schauen wir mal.

• Erstmal herzlich Willkommen an Robert Hechtl :)

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich immer ein wenig Marco Babic vor Augen, wenn ich die Beschreibungen von Hechtl so lese. Wäre natürlich super, wenn er ähnlich wie Babic damals sofort seinen Stempel aufdrücken kann.

Allerdings darf man Hechtl auch ein wenig Zeit zugestehen und jetzt nicht sofort Wunderdinge erwarten. Aber da sind wir schon realistisch, hoffe ich :D

• Ich verstehe da chisse schon ein bisschen, wir holen ja laut etwaiger Aussagen einiger User, ja nur Byl-Liga Spieler für überteuert Geld. :schulterzuck:

Nicht falsch verstehen, ich sah bzw. sehe die Verpflichtung von Rumrich auch immer noch etwas kritisch und skeptisch.

Aber wie hier über Ihn geurteilt wird, obwohl er wie mehrfach betont wurde, ganz andere Vorraussetzungen hat, als bei seinen letzten Standorten (das gerne vergessen wird) passt manchmal auf keine Kuhhaut.

Noch dazu muss man jetzt erstmal den Sommer abwarten, dann kann man ein kleines Resümee ziehen. 👍🏻

Allgemein muss man sehen, wenn hier sich gefühlt halb Eishockey-Deutschland über Jürgen Rumrich lustig macht ist das okay und wir sollen drüber hinwegsehen.

Kommt nach einem scheinbar guten Transfer von Ihm eine kleiner Seitenhieb aus Weiden, soll man das gefälligst lassen. :schulterzuck:

3 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (29. April 2022 um 14:49)