Blue Devils Weiden 22/23

  • Nein, aber hier wird ja vereinsübergreifend über Eishockey diskutiert und sich ausgetauscht. Das hier ist ja auch kein Blue-Devils-Forum.

    Es ist halt schon auffällig, dass alle gerne Eure Meinungen bestätigen sollen, andere Meinungen hingegen werden dann immer als lächerlich abgetan.

    Wie jetzt auch wieder, Ihr wisst genau Bescheid über die Vertragsmodalitäten, wiegelt Diskussionen und andere Meinungen darüber ab und schiebt jetzt auch noch eine Geschichte nach, dass DEG den Sportskameraden loswerden wollte. Ja kann auch sein. Alles ist möglich. Macht aber am letzten Tag der Transferperiode keinen Sinn, wenn man niemanden nachverpflichten kann und finanziell für 3 Monate hat es DEG auch nicht nötig einzusparen, grad auch kurz vor den POs.

    Alles Geschichten, über die man diskutieren kann. Gerne.

    Und wir werden auch darüber diskutieren hier in diesem Forum – auch über Weiden.

    Diskutierten wir Weidener über den Vertrag von Schembri?

    Hör doch auf … das ist alles nur ‚Gestichel‘ ….. leider …

  • Ich brauche keine Zustimmung für meine Thesen. Sehe aber schon, und ist das Argument noch so klar, dass es immer gleich Ablehnung und Widerstand gibt, wenn Fans anderer Vereine was posten. Das hat jetzt gar nix speziell mit dem Thema Heatley zu tun, sondern allgemein.

    Vertragsinhalte werden so gut wie nie, "einfach kommuniziert", zum einen geht es niemanden was an, zum anderen könnten da Inhalte bei dem ein oder anderen für Diskussionen sorgen und die Publicity will man nicht. Zu Recht. Hier in diesem Fall könnte vielleicht das letzte wahre Wort noch nicht gesprochen sein, falls es noch Veröffentlichungen vom geschassten Latta gibt oder weitere Gerichtsverhandlungen zur (finanziellen)Klärung der Latta-Trennung. Ist auch egal, aber wer weiß, welche "Wahrheiten" dann plötzlich wieder im Raum stehen. So ein beschissenes Thema bekommt man als Verein nicht mehr geschlossen, weil es die Fans, Offiziellen oder Behörden immer wieder ausgraben. Wir kennen das ja vom Thema Dotzler oder von unserem Flugzeug-Trailer oder der "Hockeytown"-Geschichte.

    Nix für unguad. Wünsche Euch eine gute Kaderplanung.

    Sehr gut … besonders Dein letzter Satz … wär schön wenn Du im Rgbg Thread für Dein Team schreiben würdest anstatt hier rumzusticheln :rolleyes: :!:

  • Weiß nicht, wo hier ein Sticheln ist, eher ein Kommentieren, von mir aus auch Argumentieren und Philosophieren, wie es sich für ein Forum gehört.

    Aber lass es Hayse. Du willst es eh nicht verstehen. Ist auch o.k. Nur meine Meinung lass ich mir von Dir nicht verbieten.

    Und wie gesagt, es ist hier ein vereinsübergreifendes Forum, kein Eisbären-Forum, kein Memminger-Forum und schon gar kein Weidener Forum. Hier geht´s um Eishockey und alle Vereine und alle Fanmeinungen dazu.

    Seid doch froh, dass über euch geschrieben und gesprochen wird, sogar überwiegend positiv. Wie ihr selber geschrieben hat, jahrelang hat sich keiner für euch interessiert. Aber jetzt seid ihr bei den Spitzenteams dabei, dann musst auch was diskutieren und aushalten. Von dem ein oder anderen vielleicht auch mal eine Stichelei, mi, mi, mi.

  • Gerichtsverhandlung zur Latta-Einigung wird’s auch nicht mehr geben, die wurde bereits bei der letzten Verhandlung erzielt, nachdem der Journalist gegangen ist 🤷‍♂️👍 und jetzt beschäftigen wir uns eher mit der Mannschaft 22/23 und die wird ohne ein paar Spieler der letztjährigen auskommen müssen - werden nicht die letzten Abgänge sein

  • Mal zu was wichtigerem: Die heute bekannt gegebenen Abgänge.

    Danke an Rob Brown, der doch eigentlich positiv überrascht hat und dem viele ein Comeback nach 2 Jahren Pause nicht zugetraut hätten. Letztendlich überrascht es aber auch nicht, daß er nun seine Karriere beenden wird.

    Jeremy Lucchini war eigtnlich ebenfalls klar. Er hat durchaus einen guten Job gemacht, hätte er einen deutschen Paß, dann wäre er schon ein Kandidat mit Zukunft. Als Kontingentspieler aber leider für uns mit Ambitionen zur Titelverteidigung leider aber nicht ausreichend.

    Dominik Piskor hätte ich mir durchaus weiter bei uns vorstellen können, aber leider ist er wohl wirklich zu oft vom Verletzungspech geplagt. Ich bin gespannt wo er seine Karriere fortsetzen wird.

    Mark Heatley hat seinen Job gut erledigt. Die Trennung ist dennoch nachvollziehbar.

    Leon Hartl hätte ich mir bei uns mit einem festen Vertrag bei uns nächste Saison vorstellen können. Ich denke er wird dennoch den Sprung in die Oberliga machen, vielleicht bei einem Team wo er auch mehr Eiszeit in vorderen Reihen erhalten wird. Für eine weitere Saison Bayernliga ist er eigentlich zu gut. Er wird bestimmt seinen Weg machen. Könnte mir gut vorstellen, daß für ihn Anthony Hermer bei uns nun seine Chance bekommt.

    Allen wechselnden Spielern alles Gute für die Zukunft und Danke dass ihr für uns gespielt habt.

    Es hat geheissen, mit allen weiteren Spielern werden noch Gespräche geführt. bedeutet daß z.B. auch bei Joey Luknowsky noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Eine Verlängerung mit ihm fände ich schon sehr positiv!

    Vielleicht besteht auch bei Barry Noe noch Hoffnung auf ein Comeback, sonst hätte man sicher sein Karriereende auch schon mit bekannt gegeben.

    Ich hätte eigentlich auch damit gerechnet, daß auch die Trennung von Dennis Palka schon feststehen würde.

  • Zustimmung!

    Bis auf : Leon Hartl zu gut für die Bayernliga? Sorry frag mal in Amberg nach und schau auf seine Statistik in Amberg ! Dem werden ein paar Saison Bayernliga richtig gut tun !

    Hermer seine Chance jetzt bei uns bekommt?

    Hat er doch schon lange ! Spielt außerdem in unserer U 20. warum sollte der nicht weiterhin seine Chancen bekommen ?

  • Zustimmung!

    Bis auf : Leon Hartl zu gut für die Bayernliga? Sorry frag mal in Amberg nach und schau auf seine Statistik in Amberg ! Dem werden ein paar Saison Bayernliga richtig gut tun !

    Hermer seine Chance jetzt bei uns bekommt?

    Hat er doch schon lange ! Spielt außerdem in unserer U 20. warum sollte der nicht weiterhin seine Chancen bekommen ?

    Hartl hat die Oberliga auf alle Fälle im Kreuz!

    Was Hermer betrifft - warum nicht? Dazu muss er auch erstmal hier bleiben ;)

    Beide sind junge und noch entwicklungsfähige Spieler, die zukünftig definitiv auch mal höherklassig spielen können.

  • Podcast mit Sebastian Buchwieser, u.a. auch bei Spotify zu hören.

    Interessant, wenn auch kaum echte Neuigkeiten.

    Außer vielleicht:

    - Jaro Hübl bleibt wohl

    - Die Familie Buchwieser zieht komplett und dauerhaft nach Weiden

    - beide Kinder spielen dann im EV Nachwuchs

    - es werden neue (?) und weitere Trainer für den Nachwuchs gesucht.

    - Es wird ein spielstarker Verteidiger gesucht, der vor allem im Powerplay das Spiel macht und ein Blueliner ist

    Es gab noch ein paar Informationen zur letzten und zur neuen Saison.

    Besonders ist mir aber eine Aussage des Trainers im Gedächtnis geblieben: Es muss deutlich mehr im Nachwuchs passieren, weil auf Dauer lauter bezahlte Auswärtige plus Philipp Siller nicht finanzierbar und vermittelbar sind.

    Alles im allen hat es sich so angehört, als wenn Sebastian Buchwieser wie länger als die drei Jahre Vertragslaufzeit in Weiden plant.

    Ich empfehle reinhören 😁

  • Mal sehen wie lange Buchwieser tatsächlich bleibt. Jede Saison die er uns weiter erhalten bleibt ist für mich eine gute Saison. Buchwieser hat definitiv das Potential auch höherklassige Mannschaften zu coachen, hat ja auch selber gesagt, dass das sein Ziel ist. Ich traue ihm aufjeden Fall einiges zu und würde es ihm auch persönlich sehr wünschen. Wirklich sportlich und menschlich ein absoluter Glücksgriff und auch ein gutes Zeichen, dass er seine Familie bald mit mach Weiden bringt.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Chad Bassen:

    "Ich weiß, dass das Ergebnis dieses Jahr nicht das ist, was wir wollten. Aber ich weiß, dass wir nächstes Jahr noch besser sein werden."

    Noch besser heisst dann wohl:

    Ein noch besserer Verteidiger als Brown

    Gleichwertiger Ersatz fuer Nick und Louis Latta

    Die Abgaenge mit "besseren", juengeren, wenig verletzungsanfaelligen und ambitionierten Spielern ersetzen.

    Dann waehre man "noch besser" als zu Beginn der fuer uns abgelaufenen Spielzeit, und haette die Grundlage fuer ein Ergebnis, dass Spieler und Verein wollen.

    Bassen wird's schon wissen. Schau mer mal.

    Dass Buchwieser seine Familie nach Weiden holt ist ein grosser Schritt, er wird zumindest mittelfristig hier bleiben. Dass man den Nachwuchs aufpumpen will ist Musik in meinen Ohren, und da ist Rumrich der richtige Mann. Ich freu mich jetzt schon auf 22/23.

  • Young Blue Devils verpflichten Jiri Kovka als neuen Nachwuchstrainer

    - Mit Dennis Maschke somit 2 hauptamtliche Nachwuchtstrainer unter Vertrag für die kommende Saison.

    - Zustätzlicher Vollzeit-Nachwuchs-Trainer wird in Kürze bekanntgegeben.

    - Dazu 6 nebenberufliche Coaches

    Dem Ziel, auch im Nachwuchs einen Standort mit Top-Bedingungen zu entwickeln, kommt man Schritt für Schritt näher.

    Einmal editiert, zuletzt von dahogla (16. April 2022 um 20:23)

  • https://www.bluedevilsweiden.de/der-torhueter-…eibt-in-weiden/

    Keine Überraschung. Jaro Hübl hat verlängert.

    Klasse Verlängerung. Mir hat er in den Spielen, die ich von Weiden gesehen habe, immer sehr gut gefallen. Besonders seine Ruhe und Abgeklärtheit. Sehr stark.

    Die Presseerklärung klingt aber nicht danach, als wenn er sich zukünftig die Position mit einem "gleichwertigen" Goalie teilen will. Einige Fans haben ja gefordert oder vorgeschlagen, evtl. einen zusätzlichen starken Goalie zu verpflichten, manche sogar einen "noch stärkeren" Goalie und sahen dann Hübl sogar als Backup. Letzteres kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass sich ein Hübl auf die Bank setzt oder nur ein paar Spiele macht. Den Vorschlag, mit zwei Goalies, die sich die Saisonspiele teilen, find ich gut. Wir haben das in Regensburg praktiziert, hat sehr gut geklappt. Letztendlich haben wir von dieser 50/50 Lösung auch profitiert, nachdem sich Holmgren im vorletzten Saisonspiel vor den POs leider schwer verletzt hat und Berger dann gleich "ready" war mit guter Spielpraxis.

  • Klasse Verlängerung. Mir hat er in den Spielen, die ich von Weiden gesehen habe, immer sehr gut gefallen. Besonders seine Ruhe und Abgeklärtheit. Sehr stark.

    Die Presseerklärung klingt aber nicht danach, als wenn er sich zukünftig die Position mit einem "gleichwertigen" Goalie teilen will. Einige Fans haben ja gefordert oder vorgeschlagen, evtl. einen zusätzlichen starken Goalie zu verpflichten, manche sogar einen "noch stärkeren" Goalie und sahen dann Hübl sogar als Backup. Letzteres kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass sich ein Hübl auf die Bank setzt oder nur ein paar Spiele macht. Den Vorschlag, mit zwei Goalies, die sich die Saisonspiele teilen, find ich gut. Wir haben das in Regensburg praktiziert, hat sehr gut geklappt. Letztendlich haben wir von dieser 50/50 Lösung auch profitiert, nachdem sich Holmgren im vorletzten Saisonspiel vor den POs leider schwer verletzt hat und Berger dann gleich "ready" war mit guter Spielpraxis.

    was der Spieler will, ist gelinde ausgedrückt egal.

  • Klasse Verlängerung. Mir hat er in den Spielen, die ich von Weiden gesehen habe, immer sehr gut gefallen. Besonders seine Ruhe und Abgeklärtheit. Sehr stark.

    Die Presseerklärung klingt aber nicht danach, als wenn er sich zukünftig die Position mit einem "gleichwertigen" Goalie teilen will. Einige Fans haben ja gefordert oder vorgeschlagen, evtl. einen zusätzlichen starken Goalie zu verpflichten, manche sogar einen "noch stärkeren" Goalie und sahen dann Hübl sogar als Backup. Letzteres kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass sich ein Hübl auf die Bank setzt oder nur ein paar Spiele macht. Den Vorschlag, mit zwei Goalies, die sich die Saisonspiele teilen, find ich gut. Wir haben das in Regensburg praktiziert, hat sehr gut geklappt. Letztendlich haben wir von dieser 50/50 Lösung auch profitiert, nachdem sich Holmgren im vorletzten Saisonspiel vor den POs leider schwer verletzt hat und Berger dann gleich "ready" war mit guter Spielpraxis.

    Berger war nicht ready - der hätte euch fast die erste Runde gekostet… ihr habt den guten Kerl so an den Pranger gestellt, puh… jetzt scheint er im Modus zu sein, genau wie die ganze Mannschaft, deswegen tippe ich auch, dass ihr das Ding ziehen werdet 👍

  • Berger war nicht ready - der hätte euch fast die erste Runde gekostet… ihr habt den guten Kerl so an den Pranger gestellt, puh… jetzt scheint er im Modus zu sein, genau wie die ganze Mannschaft, deswegen tippe ich auch, dass ihr das Ding ziehen werdet 👍

    Berger war "ready" und hatte Spielpraxis. Trotzdem passieren ja Fehler, am schlimmsten natürlich beim Goalie.

    Selbst die Goalies, die immer spielen, machen ihre Fehler und werden dann "natürlich" auch kritisiert, dass sind halt wir Fans. Das hat man grad auch in den POs beobachten können in Weiden mit Hübl in einem Spiel oder jetzt grad in Memmingen bei Eisenhut am Mittwoch oder auch wenn ich mir das DEL-Halbfinale der RedBulls gegen Wolfsburg anschaue, was der Wolfsburger Goalie für Gegentore gefressen hat. Torhüter sind auch nur Menschen. 5 Euro ins Phrasenschwein.

  • Berger hat aber in der Serie gegen Leipzig nicht nur ein Tor gefressen, sondern sah bei diversen Toren richtig schlecht aus… nochmal, ich find es stark, dass er zurückgekommen ist und mittlerweile ein verlässlicher Rückhalt für euch ist… aber der war weit weg von ready… mit allem Anderen geb ich dir recht, ich wünsche mir auch eine Verstärkung auf der Back-Up Position… einen der wenigsten 20-25 Prozent der Spiele macht… nur muss er eben auch das Vertrauen des Trainers bekommen 🤷‍♂️

  • Berger war nach seiner Verletzung ohne Rhythmus, aber er war fit zum spielen (->ready).

    Nach ein paar schwachen Auftritten hat er sich zum Glück gefangen .

    Die Hübl Verlängerung ist wichtig für euch, da er euch ein guter Rückhalt ist. Allerdings denke ich, dass eine Verteilung 75% zu 25% oder 70% zu 30% nicht schaden kann. Hübl wirkte in den Playoffs überspielt -einige hier waren auch nicht voll zufrieden- und konnte gefühlt nicht mehr alles abrufen bzw war nicht frisch genug und das ist auch menschlich.

    Um nochmal mit den Eisbären zu vergleichen: Pavlov hat Holmgren immer spielen lassen und das hat man gemerkt. Seit Kaltenhauser da ist wechseln sich die beiden ab und ich finde Holmgren hat nochmal einen Wahnsinns Sprung gemacht.

    Deswegen komme ich auf die Meinung. Wieviele Spiele hat Albrecht den gemacht und ist er keine Option für mehr Einsätze?

  • Berger war nach seiner Verletzung ohne Rhythmus, aber er war fit zum spielen (->ready).

    Nach ein paar schwachen Auftritten hat er sich zum Glück gefangen .

    Die Hübl Verlängerung ist wichtig für euch, da er euch ein guter Rückhalt ist. Allerdings denke ich, dass eine Verteilung 75% zu 25% oder 70% zu 30% nicht schaden kann. Hübl wirkte in den Playoffs überspielt -einige hier waren auch nicht voll zufrieden- und konnte gefühlt nicht mehr alles abrufen bzw war nicht frisch genug und das ist auch menschlich.

    Um nochmal mit den Eisbären zu vergleichen: Pavlov hat Holmgren immer spielen lassen und das hat man gemerkt. Seit Kaltenhauser da ist wechseln sich die beiden ab und ich finde Holmgren hat nochmal einen Wahnsinns Sprung gemacht.

    Deswegen komme ich auf die Meinung. Wieviele Spiele hat Albrecht den gemacht und ist er keine Option für mehr Einsätze?

    Albrecht hat in der Vorbereitung sehr stark gespielt , dann kam das Spiel in Landsberg da hatte er einen rabenschwarzen Tag und davon hat er sich irgendwie nichtmehr erholt. Hatte aber danach gefühlt auch kein Vertrauen vom Trainer mehr.