Sorry, da kann ich gar nicht mitgehen. Die genannten Anforderungen gab es. Aber Heatley ist so gar nicht die Idealbesetzung dafür gewesen. Ich möchte sogar soweit gehen, dass es eines unserer Probleme in den Play-Offs war.
Im Interview hat Bassen gesagt, dass es intern eine andere Zielsetzung gegeben hätte. "Ich weiß, dass das Ergebnis dieses Jahr nicht das ist, was wir wollten." Dann kann ich nicht einen 4. Reihen-Spieler ohne Zukunftsperspektive verpflichten sondern muss einen Playoff-Faktor verpflichten. Er war bzw. ist weder ein Kämpfer noch ein Guard, oder Scorer oder Leader.
Heatley war einfach ein Depth-Player, ein Auffüller, einen den man (fast) Bedenkenlos reinwerfen kann.
Nicht mehr und nicht weniger. Mit voller Kapelle und den Lattas wäre er in der vierten Reihe neben Luknowsky und Schmidt (Beispiel) aufgelaufen und man hätte ihn vors Tor stellen können im PP. Dafür wurde er geholt.
Das er am Ende dann teils in einer Scoring Line auflaufen musste und fast schon eine tragende Säule sein sollte, genau an dessen sieht man eigentlich ganz gut unser Verletzungspech am Ende der Saison inkl. Playoffs.
Für nächstes Jahr sehe ihn aber auch nicht mehr in Weiden. Aber zum damaligen Zeitpunkt seiner Verpflichtung sicher eine nicht mal so schlechte Wahl. Man muss auch bedenken, das es damals auch keine bessere Alternative gab am Markt.