Ein paar wenige andere verkraften es bis heute nicht, daß an einem Standort (und nicht bei ihrem eigenen Verein) sich etwas entwickelt.
Der Verein kommuniziert den Aufstieg in den nächsten Jahren machen zu wollen. Denke jedem ist bewusst anhand von deinem angeführten Beispiel (Rosenheim), daß es oft auch einfach nur etwas Glück bedarf (siehe Deggendorf vor 2 Jahren).
Und als Weidener hat man es seit nun mehr als einem Jahr auch erkannt und gelernt damit umzugehen, daß es von ausserhalb dem Verein nicht gegönnt wird nach den vielen Jahren wo man gern gesehener Punktelieferant war.
Bei aller Freude anderer über das Weidener Play-Off Aus, auch ich bin eigentlich froh daß man es noch nicht geschafft hat dieses Jahr. Weil es einfach zu früh käme und weil man eine Mannschaft formen muss die diesen Schritt machen kann, was auch noch ein, zwei oder drei Jahre dauern kann. Und aus meiner Sicht und der Sicht vieler anderer auch, wird das mit der aktuellen Mannschaft so nicht möglich sein, schon alleine altersbedingt. Daher ist es legitim über die ein oder andere Personalie zu diskutieren (und wie man sieht tut man das in Deggendorf nicht anders).
Der einzige Fehler, der von den Verantwortlichen der Blue Devils in den letzten Jahren gemacht wurde, war eigentlich es so frei nach aussen zu kommunizieren, daß man gerne mittelfristig in die DEL2 möchte. Vielleicht wäre es für alle besser gewesen hier etwas zurückhaltender zu agieren, sich selbst keinem Druck auszuzsetzen und auch den damit verbundenen Neid anderer etwas kleiner zu halten.
Warum sollte man eine Zielsetzung (DEL 2)
nicht kommunizieren ,ist ja eh schon mittelfristig betitelt worden.Und der Begriff ist soo dehnbar das man ihn gar nicht eingrenzen kann.Wenn schon ein Grossponsor da mitspielt tust dich noch leichter ,aber passen muss auch vieles zum Ziel.! Aller