Blue Devils Weiden 22/23

• Meine Reihen wären.

Rubes - Heinisch - Hechtl - Davis - Schusser

Bassen - Nagtzaam - Voit - müller - Ostwald

Thielsch - Homjakovs - Gläser- Herbst-Schug

Siller - Schmidt - Samanski ( Luknovsky)- Schreyer - Schmidbauer

So hätte man 3 Reihen voller Qualität+ eine Vierte Reihe die gegen schwächere Gegner Punkten Kann und man ohne Probleme immer bringen kann.

So viel ich gehört habe ist es sehr Gut möglich das es genau so kommt wenn alle da sind.

• 15 Euro? Um Gottes Willen! Dafür müssen einige in der Oberpfalz einen Kredit aufnehmen oder die Alte nach Tschechien zum arbeiten schicken. Und ich dachte Tölz war mit nem 10er schon teuer. Und dann siehst du ein Trainingsspiel/ Sommerhockey mit Gegner. Haben wenigstens die gereichten Schnittchen geschmeckt? Vom Champagner sollte man dort ja eher die Finger lassen was man so hört. 🙂

Leider wurde mir nix gereicht aber Heimfans die in der Vorbereitung „Wir wollen euch kämpfen sehen“ singen hab ich bisher in meiner „Karriere“ auch noch nicht erlebt.

Da hängen die Trauben schon sehr hoch an die Erwartungshaltung;)

• Warum habts denn überhaupt gespielt wenn ihr den Gegner eh gewinnen lassen wollt in der Vorbereitung? Wahnsinn was manche hier ablassen.

Manche? Man muss auch nicht auf jeden Satz von einer einzelnen Person reagieren.

Unabhängig davon, es ist Vorbereitung. Eine Tendenz gibt es aufgrund des Resultats nicht. Bei Weiden gibt es definitiv noch viel Luft nach oben und es läuft noch nicht alles rund. Aber genau um diese Dinge herauszufinden und zu verbessern sind Testspiele da. Und dazu braucht man auch gute Gegner, die Defizite aufdecken. Und dazu hat Weiden gegen Rosenheim gespielt. Wäre es lediglich ums gewinnen gegangen, dann hätte man für die Vorbereitung andere oder unterklassigere Gegner gesucht.

Noch 2 Wochen bis Saisonbeginn, bis dahin entspannt euch doch mal :prost:

• Vorbereitungsergebnisse sind so wichtig wie der berühmte Sack Reis in Fernost.

Wer ernsthaft professionellen Sport betreiben will, gibt darauf keinen Pfifferling. Wichtig sind die Erkenntnisse die die sportliche Leitung aus diesen Spielen zieht und das finden der Harmonie im Team, sportlich wie auch menschlich.

• Aktuelle Beispiele:

Kassel gewinnt alle Testspiele und verliert Spiel 1 der Saison.

Frankfurt verliert im letzten Test noch daheim 0-4 gegen Dresden. Frankfurt gewinnt das 1. Pflichtspiel beim Geheimfavorit Wolfsburg 5-2 und Dresden verliert gegen Ravensburg daheim, ohne ein Tor zu erzielen. Gegen die gleichen Ravensburger, die 1 Spiel in der Vorbereitung gewannen.

• Ich kann bei diesem Thema immer nur einen befreundeten ehemaligen Profieishockeyspieler zitieren:

"Wieso seid ihr so dumm und zahlt für die Testspiele auch noch Eintritt? Das ist nur Training auf Wettkampfniveau."

chris

• Aktuelle Beispiele:

Kassel gewinnt alle Testspiele und verliert Spiel 1 der Saison.

Frankfurt verliert im letzten Test noch daheim 0-4 gegen Dresden. Frankfurt gewinnt das 1. Pflichtspiel beim Geheimfavorit Wolfsburg 5-2 und Dresden verliert gegen Ravensburg daheim, ohne ein Tor zu erzielen. Gegen die gleichen Ravensburger, die 1 Spiel in der Vorbereitung gewannen.

Waren nach dem 1. Spieltag auch meine Worte. Ich würde die Vorbereitung nicht gänzlich herunterspielen, die Analyse braucht es schon.

• Die Antwort: weil wir damit dein Gehalt bezahlen

Bei den Testspielen? :rofl:

Mit den Einnahmen deckt man allenfalls die Spieltagskosten. Frag mal die Verantwortlich wie "gerne" sie ihre Testspiele Zuhause austragen :popcorn:

chris

• die argumentation ist die dass du mit den einnahmen aus einem testspiel gerade mal die ausgaben für alles deckst. Wenn überhaupt

Wenn aber gar kein zahlender Zuschauer kommt, dann werden die Ausgaben nicht mal teilweise gedeckt. Der Verlust trifft den Verein noch mehr, somit weniger Geld für Personalkosten. Also aus Sicht des Vereins: gut wenn es dumme gibt die sich das anschauen und dafür noch bezahlen. Dann ist das Minus nicht ganz so groß. Ich schau mir keine Vorbereitung an - es sei denn ich habe wirklich nichts besseres zu tun.

• Und wenn du keine Einnahmen hättest ? Müsstest du die Kosten trotzdem bezahlen und an den Etat ran gehen !

Eigentlich ziemlich einfach

also Schiris brauchst Du ohne ein Spiel zum Beispiel nicht, auch medizinisches Personal, Sicherheitsdienst, Funktionspersonal, Hallenkosten und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Auch wenn in einigen Klubs da noch viel ehrenamtlich läuft, bleibt trotzdem unterm Strich noch einiges zu bezahlen.

Es geht ja darum, dass man Heimspiele nicht so gern hat, wegen der Kosten, die sie verursachen.

Klar brauchst Du in der Vorbereitung auch ein paar Heimspiele, alleine schon für der Werbung auf die Saison und ein Hallo wir sind auch noch da. Nur in den meisten Fällen bleibt das eine Minusgeschäft. und ist nicht, wie manche annehmen, ein Plusgeschäft.

Gehört eben auch zur Saisonkalkulation.

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (18. September 2022 um 13:59)

• also Schiris brauchst Du ohne ein Spiel zum Beispiel nicht, auch medizinisches Personal, Sicherheitsdienst, Funktionspersonal, Hallenkosten und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Auch wenn in einigen Klubs da noch viel ehrenamtlich läuft, bleibt trotzdem unterm Strich noch einiges zu bezahlen.

Aber die Spiele werden ja gespielt - also

entsteht auch ein Grundstock an Kosten.

Ergo sind wenige Einnahmen immer bes-

ser als keine Einnahmen