Ihr braucht nicht klappern 2 Punkte für uns!!!😀😀😀
Herzlichen Glückwunsch 🙏
Herzlichen Glückwunsch 🙏
Die habt ihr auch bitter nötig 😂
Vielleicht wird’s ja noch was mit den Playoffs
Wenn unsere Jungs jetzt zurück kommen, gehts aufwärts, wir rollen das Feld von hinten auf!! Wird einigen Teams nicht gefallen😇 2 Punkte aus Weiden, konnte keiner damit rechnen!!!
Wenn unsere Jungs jetzt zurück kommen, gehts aufwärts, wir rollen das Feld von hinten auf!! Wird einigen Teams nicht gefallen😇 2 Punkte aus Weiden, konnte keiner damit rechnen!!!
Das glaube ich grundsätzlich auch , dass ihr nochmal ins Rollen kommt ! Wenn dann die fehlenden noch dazukommen!
Vorausgesetzt eure Mannschaft performed auch gegen Mannschaften wie Peiting , Füssen etc …
Sonst helfen solche überraschende Punkte wie gestern gar nichts !
Naja, eins muss man schon sagen: Memmingen ist vom Spielermaterial Top 4 der Liga. Dementsprechend ist das kein Weltuntergang - die bringen halt ihre PS momentan nicht auf den Boden.
Ich fand das Spiel gestern ganz nett anzuschauen und die Torschussstatistik spricht Bände.
Solche Spiele passieren halt mal und spielerisch war das schon gut von uns wie wir die Memminger ab und an hinten gar nicht rauskommen haben lassen.
Glückwunsch an Mm, Mund abputzen und weiter so
Erstmal: Fröhliche Weihnachten an alle Blue Devils Fans, ein besinnliches Fest, ne schöne Zeit mit euren Familien und vor allem nen widerstandsfähigen Magen ;););).
Und jetzt erstmal vorneweg: Die letzten Spiele, vor allem die die um 20 Uhr angefangen haben, habe ich alle maximal bis zur Hälfte gesehen, weil ich dann vorm Fernseher eingeschlafen bin. Ich kann sie also nicht komplett bewerten. Mir sind aber trotzdem zwei Dinge aufgefallen, die mich etwas "besorgt" zurücklassen und die uns schon noch "auf die Füße" fallen können.
- wir müssen meiner Meinung nach einfach viel zu großen Aufwand betreiben um Tore zu schießen. Das ist mir sogar in dem Spiel in Landsberg vor deren "Zusammenbruch" im letzten Drittel aufgefallen. Chancen zu Hauf, aber irgendwie viel zu wenig Ertrag. Auch gestern gegen Passau wars ja grade am Anfang und im kompletten ersten Drittel so.
- wir machen einfach immer wieder in der Defensive viel zu leichte Fehler. Nicht falsch verstehen. Fehler passieren, das ist völlig normal, und da bin ich auch normalerweise der Letzte der da großartig drauf rumreitet. Aber wenn die wie bei uns meiner Meinung nach in schöner Regelmäßigkeit passieren, dann ist das schon etwas besorgniserregend.
Ich will kein allzu großes "Fass" aufmachen, es sind nur Dinge die mir jetzt über nen längeren Zeitraum aufgefallen sind.
Jetzt würde mich mal interessieren wie das Weidner "Mitfans", deren Beiträge ich hier sehr schätze (wie zum Beispiel Hedo, danielsommer, Frank Torverschieber, Nr.17 (EVW) , blauer deifl , Joe Hayse ) so sehen. Ob ich mir das einbilde und zu unrecht "Sorgen" mache oder ob das irgendwie nachvollziehbar ist.
Ich kann nix zu euch sagen, da ich erst ein Spiel gesehen habe.
Was mir jedoch die letzten Tage immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert ist folgendes:
Wir sind alle Eishockey Fans!
Und jeder Verein wundert/schimpft/schreibt fast die identischen Probleme.
"Der gegnerische Torwart hat immer gegen uns seinen Sahnetag."
"Die brauchen einfach viel zu viele Chancen um ein Tor zu schießen."
"Unser Powerplay ist schon immer grottenschlecht."
"Bei dem Schiri haben wir eh noch nie gewonnen."
Rosenheim spielt eh immer gegen den stärksten Goalie der Liga, Höchstadt sogar jeden Spieltag gegen Carey Price 😃
Wirklich schön zu lesen, wie die deutschen Eishockey Fans so ticken. In den Farben getrennt, in der Sache vereint. In diesem Sinn wünscht ich dem gesamten Forum gleich fröhliche Weihnachten und besinnliche Tage im Kreis eurer Liebsten. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!
chisse erstmal frohe Weihnachten 🎄 ich teile deine Beobachtungen in vielerlei Hinsicht, aber es ist ja auch gut, wenn man noch nicht bei 100% ist - in den Playoffs müssen sie liefern und bis dahin kann man noch an einigen Dingen arbeiten um sie zu verbessern 👍
Erstmal: Fröhliche Weihnachten an alle Blue Devils Fans, ein besinnliches Fest, ne schöne Zeit mit euren Familien und vor allem nen widerstandsfähigen Magen ;););).
Und jetzt erstmal vorneweg: Die letzten Spiele, vor allem die die um 20 Uhr angefangen haben, habe ich alle maximal bis zur Hälfte gesehen, weil ich dann vorm Fernseher eingeschlafen bin. Ich kann sie also nicht komplett bewerten. Mir sind aber trotzdem zwei Dinge aufgefallen, die mich etwas "besorgt" zurücklassen und die uns schon noch "auf die Füße" fallen können.
- wir müssen meiner Meinung nach einfach viel zu großen Aufwand betreiben um Tore zu schießen. Das ist mir sogar in dem Spiel in Landsberg vor deren "Zusammenbruch" im letzten Drittel aufgefallen. Chancen zu Hauf, aber irgendwie viel zu wenig Ertrag. Auch gestern gegen Passau wars ja grade am Anfang und im kompletten ersten Drittel so.
- wir machen einfach immer wieder in der Defensive viel zu leichte Fehler. Nicht falsch verstehen. Fehler passieren, das ist völlig normal, und da bin ich auch normalerweise der Letzte der da großartig drauf rumreitet. Aber wenn die wie bei uns meiner Meinung nach in schöner Regelmäßigkeit passieren, dann ist das schon etwas besorgniserregend.
Schöne Feiertage an alle !
Ich kann vieles was Du schreibst nachvollziehen. "Besorgnis" habe ich diesbezüglich allerdings keine.
Wie schon öfters geschrieben, fehlt mir im Team ein Torjäger. Einer der nicht den letzten Paß sucht, sondern einfach mal die Bude macht. Der betriebene Aufwand ist sehr groß, so wie auch gestern dominiert die Mannschaft den Gegner, aber es kommt nur wenig bei rum.
Manch defensive Schwächen find ich gar nicht so schlimm. Immer wieder mal fällt auf, daß ein Verteidiger mal einen ganz schlechten Tag erwischt, aber spätestens beim nächsten Spiel wieder ordentliche Leistung abruft. War nun schon so bei Herbst, Müller, Davis und auch Schreyer. Wir haben eben auch einige sehr langjährige und vereinstreue Verteidiger in unseren Reihen, die aber meiner Meinung nach vom Buchwieser-Effekt profitieren und meist wesentlich bessere Leistungen abrufen wie in der Vergangenheit. Die Spieler haben ein System bekommen, mit dem sie auch gut arbeiten können. Viele haben doch z.B. Herbst schon vor ein paar Jahren abgeschrieben. Oder auch Müller und Schusser liefern ganz anders ab als früher, so wie man es ihnen auch gar nicht zugetraut hätte. Dass es aber auch mal ab und zu nicht klappt, sehe ich ihnen daher auch nach.
Was die Offensive betrifft, man hat hier das Gefühl hier schlummert sehr viel Potential. Und ich habe auch den Eindruck, so wie gestern, man führt mit 3:0, dann schalten sie schon sehr deutlich zurück und es wird nur noch das notwendigste gemacht. Für den Zuschauer natürlich dann kein Highlight mehr. Aber auch nachvollziehbar, es steht noch ein strammes Programm die nächsten 2 Wochen bevor.
Und ich glaube auch, daß die oft so nachlässige Vorgehensweise beim Tore schießen nicht so wäre wenn es um was geht. Will sagen, ich vermute mal (und hoffe es auch), wenn es dann in die Play-Offs geht, daß unsere Stürmer dann auch konsequenter vorgehen.
Wenn unsere Spieler etwas konsequenter spielen würden, dann würde so ein Spiel wie gestern vermutlich 6:2 oder 7:2 ausgehen und eben nicht nur 4:2.
Alles anzeigenErstmal: Fröhliche Weihnachten an alle Blue Devils Fans, ein besinnliches Fest, ne schöne Zeit mit euren Familien und vor allem nen widerstandsfähigen Magen ;););).
Ich will kein allzu großes "Fass" aufmachen, es sind nur Dinge die mir jetzt über nen längeren Zeitraum aufgefallen sind.
Jetzt würde mich mal interessieren wie das Weidner "Mitfans", deren Beiträge ich hier sehr schätze (wie zum Beispiel Hedo, danielsommer, Frank Torverschieber, Nr.17 (EVW) , blauer deifl , Joe Hayse ) so sehen. Ob ich mir das einbilde und zu unrecht "Sorgen" mache oder ob das irgendwie nachvollziehbar ist.
114 Tore in 24 Spielen sind jetzt nicht grade besorgniserregend. Chancen werden immer vergeben. Und je mehr Chancen man hat desto mehr fällts halt auf. 🤷🏻♂️
Aber ich weiß was du meinst und wenn dann hat man meiner Meinung nach hier am ehesten Verbesserungsbedarf. Ein Spieler der konsequent abschließt und vor dem Tor vielleicht auch ein Stück weit egoistisch ist, würde unserem Spiel gut tun.
Frohes Fest an alle!!! 🎄🎅🏻
114 Tore in 24 Spielen sind jetzt nicht grade besorgniserregend. Chancen werden immer vergeben. Und je mehr Chancen man hat desto mehr fällts halt auf. 🤷🏻♂️
Das ist natürlich richtig, so hab ich’s noch gar nicht gesehen
Ich finde, dass wir genug spielerische Klasse haben um Tore zu erzielen und um nen ordentlichen Spielaufbau aufzuziehen.
Mir persönlich fehlt ein ‚Schlitzohr‘ im Team, das die Buden macht bei den vielen Chancen, die wir uns erarbeiten und hoffe dass Rumrich da vll nen passenden Konti aus dem Hut zaubert.
Wobei ein Pferd immer nur so hoch springt wie es muss:
Deswegen fahr ich am Montag nach RO und freu mich total auf das Spiel. Dort wird man mMn sehen ob wir in den Playoffmodus schalten können oder ob noch was fehlt.
Danke für die Blumen chisse
Von mir auch frohe Weihnachten an alle!
Vielleicht sieht man dann ja den ein oder anderen in Rosenheim! Auch ich werde mich aufjeden Fall auf den Weg machen
Hoffe dass zahlreiche Weiden-Fans ebenso den Weg finden.
Man muss aber auch sagen das viele Spieler am meisten Gläser und Bassen. Vollgas das Pech am Schläger haben wenn's um Torchancen geht.
Servus zusammen,
gibts noch nen Privatfahrer, der nach Rosenheim fährt? Krankheitsbedingt ist meine Mitfahrgelegenheit leider ausgefallen…
https://m.facebook.com/story.php?stor…100063532392181
ZitatSchrecksekunde für die Blue Devils Weiden beim gestrigen Heimspiel gegen den EV Füssen. Kurz nach dem 3:2-Führunstreffer durch Tomas Rubes (21.) bekam Verteidiger Alessandro Schmidbauer unglücklich den Puck ins Gesicht. Daraufhin musste er mit einer schweren Gesichtsverletzung vom Eis geführt und ins Weidener Klinikum gebracht werden. Der 20-Jährige wurde heute operiert und wird den Blue Devils leider auf unbestimmte Zeit fehlen. Wir wünschen Alessandro alles Gute und eine schnelle Genesung!
Tut mir wahnsinnig leid für den jungen Mann. 😢
Dann mal gute Besserung, Alessandro! ✊🏻
Oh No der hatte echt ein Lauf
Sehr Traurige Nachricht , Gute Besserung