ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Für Nolan geht die Welt schon seit Jahren unter, immer und immer wieder ;)

    Spielplan und Anzahl der Spiele (auch unter der Woche) ist tatsächlich kritkwürdig, schon oft drüber diskutiert.

    Über viele Vereine hinweg tatsächlich.

    Nach findest Du die Zahlen etwa hoffnungsvoll ??

    Herne tolle Saison 926 Zuschauer

    Duisburg - tolle Saison - 823 Zuschauer

    Essen - sch.. Saison - 709 Zuschauer

    Das sind doch Zahlen da hätte vor 4-5 Jahren keiner von träumen wollen.

  • Für den Abgesang ist es noch bisschen früh auch wenn ihr es euch sehr wünscht liebe Duisburger 😉 Es sind noch 50 Prozent der Spiele zu absolvieren.

    Natürlich haben wir diverse Großbaustellen, das Spiel war gestern desolat. Komplett in den Sack hauen werden die Verantwortlichen jetzt sicher nicht.

    Im Übrigen hat man das Saisonziel bereits auf das Erreichen der Pre Playoffs korrigiert.

    Ja das Ziel hat man kassiert, jedoch wenn man das Ziel hatte sind doch auch andere Annahmen bei den Zuschauern gemacht worden. Hat man das auch kassiert?

    Ich kann mich noch an die Anfangseuphorie bei euch erinnern, man sah sich ganz klar als Nummer 1 im Pott. Nun muss man dazu die Tabelle umdrehen. Ob der Rest der Saison nun die erwartete Leistung abrufen kann bleibt fraglich. Das man sparen muss in Essen kann man an der Trainernachfolge erkennen. Wie lange ist der Vertrag von Petrozza noch gültig?

    Wie gesagt ich hoffe das Ihr uns erhalten bleibt, ohne Essen würde dem Pott ein Derby fehlen!!

  • Nach findest Du die Zahlen etwa hoffnungsvoll ??

    Herne tolle Saison 926 Zuschauer

    Duisburg - tolle Saison - 823 Zuschauer

    Essen - sch.. Saison - 709 Zuschauer

    Das sind doch Zahlen da hätte vor 4-5 Jahren keiner von träumen wollen.

    Kann die Zahlen einer Mal in Relation setzen, ich kenn mich mit den Vereinen nicht so aus. Vielen lieben Dank.

  • Ja das Ziel hat man kassiert, jedoch wenn man das Ziel hatte sind doch auch andere Annahmen bei den Zuschauern gemacht worden. Hat man das auch kassiert?

    Ich kann mich noch an die Anfangseuphorie bei euch erinnern, man sah sich ganz klar als Nummer 1 im Pott. Nun muss man dazu die Tabelle umdrehen. Ob der Rest der Saison nun die erwartete Leistung abrufen kann bleibt fraglich. Das man sparen muss in Essen kann man an der Trainernachfolge erkennen. Wie lange ist der Vertrag von Petrozza noch gültig?

    Wie gesagt ich hoffe das Ihr uns erhalten bleibt, ohne Essen würde dem Pott ein

    Keine Frage in der derzeitigen Form wird es schwer überhaupt noch Spiele zu gewinnen. Allerdings sind wie gesagt noch 50 Prozent der Spiele zu absolvieren. Daher ist es noch zu früh abzuschenken. Böttcher hat schon eingeräumt dass man sich bei der Personalplanung zu sehr auf Petrozza verlassen hat. Und es auch andere strukturelle Defizite wie ein fehlender Towarttrainer bzw Fitnesstrainer gibt.

    Die Aussage Nr1 im Pott hat es von Vereinsseite nicht gegeben. Das ist reine Andichterei.

    Der kalkulierte Schnitt liegt bei 700 Zuschauern meine ich. Da liegen wir aufgrund der Derbys nur knapp drunter. Da die Derbys bis auf ein Spiel durch sind, wird sich der Schnitt leider nach unten entwickeln.

  • Mal sehen ob die Ticketaktion bei euch was bringt. Würde euch wünschen am Freitag vor mehr als 350 Leuten zu spielen. Ist ein wichtiges Spiel und ne coole Aktion vom Verein

    5er nen Steher und 10er für Sitzplatz ist absolut günstig

  • Keine Frage in der derzeitigen Form wird es schwer überhaupt noch Spiele zu gewinnen.

    Nachdem ich mich eben live davon überzeugen konnte, muss ich dir unbedingt zustimmen. Das soll keine Provokation sein, sondern spiegelt einfach das Gesehene wider: Die Moskitos waren so ziemlich das Schlechteste, was ich diese Saison bei den Rockets live gesehen habe. Die Führung nach dem 1. Drittel ein Witz und nur dem geschuldet, dass die Rockets bereits da 5 hundertprozentige liegen gelassen haben. Dieses 5-1 war gefühlt eher ein 8-1.

    Ich wünsche den Moskitos auf jeden Fall gute Besserung! :prost:

  • Nachdem ich mich eben live davon überzeugen konnte, muss ich dir unbedingt zustimmen. Das soll keine Provokation sein, sondern spiegelt einfach das Gesehene wider: Die Moskitos waren so ziemlich das Schlechteste, was ich diese Saison bei den Rockets live gesehen habe. Die Führung nach dem 1. Drittel ein Witz und nur dem geschuldet, dass die Rockets bereits da 5 hundertprozentige liegen gelassen haben. Dieses 5-1 war gefühlt eher ein 8-1.

    Ich wünsche den Moskitos auf jeden Fall gute Besserung! :prost:

    Klingt ja vielversprechend 😅

    Da freut man sich ja auf die beiden Heimspiele am Wochenende….

  • Wobei man ja die Frage stellen muss, warum ist das so ? Sicherlich konnte man schon vor der Saison über die Kontis geteilter Meinung sein, aber ansonsten waren doch alle recht angetan vom Kader. Warum man sich nun derart desolat darstellt ?!

  • Das Hauptproblem ist die desolate Verteidigung... und das ist durchaus etwas, was nicht ganz überraschend kommt. Einzig überraschend ist, dass Martens deutlich schlechter ist als erwartet, was bei einem vermeintlichen Nummer 1 Verteidiger allerdings äußerst schlecht ist. Für den war er aber von vornherein vermutlich immer zu langsam und daher ist es - Geld hin oder her - ein falsch zusammengesteller Kader. Frick, Schmitz.. alles Leute, wie es woanders nicht richtig geschafft haben und einfach nicht fit sind. Ein Frick spielt eine für mich desolate Runde, da hilft es auch nicht, dass er die meisten Scorerpunkte in der Defensive hast. Wir haben zeitweise mi Kerckhoff in Reihe 1 gespielt. Die Entscheidung ist nicht nur absolut unverständlich, fahrlässig und unsinnig, sondern die zeigt aber auch, wie es hinten um uns steht. Einer der vielen Genickbrüche war das Spiel gegen Krefeld und da waren Frick und Kerckhoff die verantwortlichen dafür, dass wir nach 5 min 2-0 zurückliegen und allen ist klar, dass wir das aktuell nicht umdrehen können. Die Defensive ist auch er Grund, warum wir einfach kein geregelten Aufbau hinkriegen, wir sind zu langsam, denken zu langsam und sind ständig zwei Schritte zu spät. Die Liga wird jedes Jahr schneller und man seht was man mit hunrigen jungen Spielern hinkriegen kann, wie zB Herne oder Limburg beweist. Unser mit Abstand bester Verteidiger ist m.E. Junge. ein Anfang 20 jähriger, der letztes Jahr in Hamm auf dem Abstellgleich stand. Das sagt ja einiges. Er zeigt zumindest, dass man mit Einstellung was bewegen kann.

    Die erste Reihe ist - so würde ich behaupten - nichtmals halb so schnell wie alle anderen 1 Reihe der Liga. Dimitriev, offen gesagt nicht zu gebrauchen. Wurde aber von Tag 1 als Center eingesetzt, was er auch nicht ist. K Burijsten war die bessere Wahl gegenüber Redler (was der für eine Fehlentscheidung war, sieht man jetzt auch in Erfurt), aber hat eine halbe Saison nicht gespielt.. dem fehlt es an allem.. und so Spieler wie Saccomani.. au weia. so viel Talent, so wenig Biss. Der einzige der sich den Ar... aufreißt ist Schneider, hier braucht man nur seine Reaktion nach dem 1-0 gestern ansehen. Diese Mannschaft ist grundlegend völlig falsch zusammengestellt und erfüllt an keiner Schlüsselposition die Anforderung an die Liga. Das Thema geht zu 100% an Petrozza, der es am Ende nur geschafft hat, in Essen bereits bekannte Spieler oder mittelmässige Kontis zu holen. Auch Schneider und Slanina sind quasi alte Essener. Wir hatten bis auf Martens nicht eine Überraschung in der Zusammenstellung und er ist eine der größten Katastrophen. Nur Hegmann ist außen vor. Schlimm ist und bleibt aber die Einstellung des Teams... so viele erfahrene Spieler..

    Irre ist trotzdem, dass wir bei etwas mehr Glück und Bemühen der Mannschaft jetzt mindestens 7-8 Punkte mehr hätten und alles wäre halb so schlimm. Wir hätten dafür die Saison nur ca. 10 konzentrierte Minuten gebraucht, dann hätten wir gegen Herne zu Hause keinen Punkt abgegeben und gegen Krefeld gepunktet.

  • [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t92/1.5/16/1f4e2.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t92/1.5/16/1f4e2.png] Ticket-Aktion gegen Rostock [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t92/1.5/16/1f4e2.png][Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t92/1.5/16/1f4e2.png]

    Warum man sich nun derart desolat darstellt ?!

    Das ist doch ganz einfach. Petrozza hat weder Trainigspläne im Sommer gehabt, noch in der Vorbereitung Kondition gebolzt. Der Verein wird von Amateuren geleitet, die bisher nur Ahnung vom Rollschuhlaufen hatten. Für das Du angeblich immer über alles so gut Bescheid weißt, weißt Du aber tatsächlich recht wenig, was die Mannschaft betrifft. Das kommt davon, wenn man immer nur meckert und alles lieber aus der Ferne betrachtet.

  • Alec63

    Nahezu alle Vereine der Oberliga werden von „Amateuren“ geleitet. Hier haben diese „Amateure“ allerdings immerhin aus einer maroden Bumsbude einen solide geführten Verein gemacht, der eine vernünftige Struktur hat und in dem die Buchhaltung nicht in hundert Schubladen gestopft ist oder zwischen Pizzakartons liegt.

    Für alles andere gibt es einen sportlichen Leiter, der die Mannschaft zusammengestellt hat.

    Dass ein Martens in der OL so gar nix liefert, war sicherlich nicht vorhersehbar.

    Ebenso nicht, dass es einem Sturm aus 2x Bruijsten, Dimitriev, Slanina, Saccomani, Coatta, Zajic kaum mal gelingt, Tore zu erzielen. Jetzt, in den schwierigen Zeiten, sieht man aber dann leider, dass KEINER der erfahrenen Spieler ein Go-to-guy mit Eiern ist.

    Die sitzen halt ihren Vertrag ab und lullern das so runter. Charakterlos, aber von einer weniger „amateurhaften“ Vereinsführung mit langjähriger Erfahrung im Eishockey vorhersehbar - never. Dafür kann man solche Mechanismen viel zu oft in allen deutschen Ligen beobachten.

  • Das Hauptproblem ist die desolate Verteidigung... und das ist durchaus etwas, was nicht ganz überraschend kommt. Einzig überraschend ist, dass Martens deutlich schlechter ist als erwartet, was bei einem vermeintlichen Nummer 1 Verteidiger allerdings äußerst schlecht ist. Für den war er aber von vornherein vermutlich immer zu langsam und daher ist es - Geld hin oder her - ein falsch zusammengesteller Kader. Frick, Schmitz.. alles Leute, wie es woanders nicht richtig geschafft haben und einfach nicht fit sind. Ein Frick spielt eine für mich desolate Runde, da hilft es auch nicht, dass er die meisten Scorerpunkte in der Defensive hast. Wir haben zeitweise mi Kerckhoff in Reihe 1 gespielt. Die Entscheidung ist nicht nur absolut unverständlich, fahrlässig und unsinnig, sondern die zeigt aber auch, wie es hinten um uns steht. Einer der vielen Genickbrüche war das Spiel gegen Krefeld und da waren Frick und Kerckhoff die verantwortlichen dafür, dass wir nach 5 min 2-0 zurückliegen und allen ist klar, dass wir das aktuell nicht umdrehen können. Die Defensive ist auch er Grund, warum wir einfach kein geregelten Aufbau hinkriegen, wir sind zu langsam, denken zu langsam und sind ständig zwei Schritte zu spät. Die Liga wird jedes Jahr schneller und man seht was man mit hunrigen jungen Spielern hinkriegen kann, wie zB Herne oder Limburg beweist. Unser mit Abstand bester Verteidiger ist m.E. Junge. ein Anfang 20 jähriger, der letztes Jahr in Hamm auf dem Abstellgleich stand. Das sagt ja einiges. Er zeigt zumindest, dass man mit Einstellung was bewegen kann.

    Die erste Reihe ist - so würde ich behaupten - nichtmals halb so schnell wie alle anderen 1 Reihe der Liga. Dimitriev, offen gesagt nicht zu gebrauchen. Wurde aber von Tag 1 als Center eingesetzt, was er auch nicht ist. K Burijsten war die bessere Wahl gegenüber Redler (was der für eine Fehlentscheidung war, sieht man jetzt auch in Erfurt), aber hat eine halbe Saison nicht gespielt.. dem fehlt es an allem.. und so Spieler wie Saccomani.. au weia. so viel Talent, so wenig Biss. Der einzige der sich den Ar... aufreißt ist Schneider, hier braucht man nur seine Reaktion nach dem 1-0 gestern ansehen. Diese Mannschaft ist grundlegend völlig falsch zusammengestellt und erfüllt an keiner Schlüsselposition die Anforderung an die Liga. Das Thema geht zu 100% an Petrozza, der es am Ende nur geschafft hat, in Essen bereits bekannte Spieler oder mittelmässige Kontis zu holen. Auch Schneider und Slanina sind quasi alte Essener. Wir hatten bis auf Martens nicht eine Überraschung in der Zusammenstellung und er ist eine der größten Katastrophen. Nur Hegmann ist außen vor. Schlimm ist und bleibt aber die Einstellung des Teams... so viele erfahrene Spieler..

    Irre ist trotzdem, dass wir bei etwas mehr Glück und Bemühen der Mannschaft jetzt mindestens 7-8 Punkte mehr hätten und alles wäre halb so schlimm. Wir hätten dafür die Saison nur ca. 10 konzentrierte Minuten gebraucht, dann hätten wir gegen Herne zu Hause keinen Punkt abgegeben und gegen Krefeld gepunktet.

    Danke für die hervorragende Zusammenfassung, ich stimme dir in allen Punkten zu. Die nicht Oberliga taugliche Verteidigung ist definitiv das Hauptproblem mit Auswirkung auf alle anderen Mannschaftsteile.

    Einzig Tim Junge sehe etwas anders. Er hat Einstellung und wirft sich rein, stimmt. Spielerisch und vor allem läuferisch aber ebenfalls nicht OL tauglich.

    Habe da wenig Hoffnung.

    Man könnte vielleicht versuchen Zaijc in die Verteidigung zu beordern und Martens dafür in den Sturm.

    Meine Zaijc wäre gelernter Verteidiger. Ggf. noch Dannöhl loseisen, um das ein wenig zu stabilisieren.

    Denke nicht das der Club finanzielle Mittel hat um Transfers zu stemmen. Es sei denn Spieler aus dem aktuellen Kader verlassen uns freiwillig.

    Einmal editiert, zuletzt von Vertaendelev (1. Dezember 2022 um 02:03)

  • Das Geschehen Rund um den Westbahnhof wirft derzeit so einige Fragen auf.

    Wieso hat man Jona Dannöhl seit dem 6.11 beispielsweise nicht mehr gesehen hat oder wieso steht ein Dennis Mensch, der zwischendurch für Essen lizensiert war, nun für den Fuchs auf dem Eis?

    Dazu dann jetzt während der sportlichen nicht zu erwartenden Talfahrt die Preise zu senken und zu hoffen, dass alle euphorisch aus ihren "Löchern" gekrochen kommen ist auch komisch. Und das trotz der Aussage von TB, dass in der Vorbereitung wohl zu viel versäumt wurde, was jetzt offenbar nicht mehr aufzuholen ist. Puh.

    So 5 bzw. 10 Euro Ticket Aktionen wie jetzt gegen Rostock hätte man auch vorher mal machen können.

    Ein "verramschtes" Ticket für ein Dienstag Spiel gegen Erfurt ist besser als ein nicht verkauftes. Wir wären hier wohl in einer Größenordnung unterwegs wo davon auszugehen ist, dass weder mehr Sicherheitspersonal sonst noch irgendwas aufgestockt werden muss. Sprich für den Verein wäre es darum gegangen Ticket verkauft Ja oder Nein. Ob die Leute in der Halle sind, egal. Juckt den Schatzmeister nicht wirklich.

    Der üppige Spielplan mit 28 Heimspielen davon gefühlt die Hälfte unter der Woche war ja seit Mitte Juli bekannt. Dass bei einigen die Euros nicht mehr so locker sitzen auch.

    Was hätte dagegen gesprochen, vor der Saison Ticket Bundles zu schnüren um zu versuchen, den Leuten die lästigen Dienstag/Mittwoch Spiele zum halben oder 2/3 Preis anzudrehen.

    Macht die DEG seit Jahren - beispielsweise "3 für 2, das Derby ist dabei".

    Derbys hast du hier genug - also kaufe beispielsweise ein Ticket für das HEV-Derby am 21.10 und sehe die darauf folgenden beiden Spiele unter der Woche (26.10/Erfurt und 02.11/Halle) für die Hälfte.

    Ist dann auch eine "3 für 2" Mischkalkulation.

    Dafür muss ich auch kein Marketing oder Buchhaltungsexperte sein. Über den eigenen Tellerrand schauen hätte gereicht.

    Hoffentlich ist die "Krise" einzig allein nur sportlicher Natur und es steckt nicht mehr dahinter.

  • Die Krise ist rein sportlich.

    Wenn der Zuschauerzuspruch allerdings langfristig so bleibt, wird diese Krise irgendwann größer. Dafür braucht man kein Mathematikgenie sein.

  • 619 Zuschauer bei einem wirklich wichtigen Spiel, an einem Freitag Abend, mit äußerst vergünstigten Ticketpreisen.....

    Das ist echt traurig