ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Hab das Tor jetzt in der Zusammenfassung gesehen :popcorn: . Alter Verwalter, 36 Jahre bin ich jetzt und gut 20 Jahre verfolge ich Eishockey aber sowas..... ne, noch nie gesehen :D

  • Ergebnis und Einsatz waren gestern sicherlich ok.

    Insgesamt aber ein absolut enttäuschender Saisonverlauf. Ich kann nur hoffen, dass man das Ruder irgendwie noch rumreißen kann.

    Ob man die Fehler in der Kaderplanung ( Verteidigung) noch korrigieren kann , ohne Spieler auszutauschen ,halte ich allerdings für sehr fraglich.

  • Ich persönlich glaube in Essen brennt der Baum schon zum ersten Advent, weit hinter den Erwartungen zurück(Platz 5 war das Ziel, wenn man das glauben kann das es so in der Kabine kommuniziert wurde von den Verantwortlichen). Das Ziel ist schon in unerreichbare Entfernung gerückt, im Gegenteil so muss man uffpasse das man nicht die Pre Po verpasst. Ich weiss nicht mit welchem Zuschauerschnitt man kalkuliert hat und ob man mit dem aktuellen Leben kann. Ich drücke mal fest die Daumen das Ihr uns erhalten bleibt. Ich bin mal gespannt ob es noch Fölis aus Düsseldorf geben wird die Gerüchteküche sagt anderes.

  • Für den Abgesang ist es noch bisschen früh auch wenn ihr es euch sehr wünscht liebe Duisburger 😉 Es sind noch 50 Prozent der Spiele zu absolvieren.

    Natürlich haben wir diverse Großbaustellen, das Spiel war gestern desolat. Komplett in den Sack hauen werden die Verantwortlichen jetzt sicher nicht.

    Im Übrigen hat man das Saisonziel bereits auf das Erreichen der Pre Playoffs korrigiert.

  • Ich glaube das sich weder jemand in Duisburg noch in Herne einen Abgesang der "Ungeziefer" wünscht.

    Dafür ist man insgesamt gesehen im Ruhrgebiet viel zu sehr aufeinander angewiesen.

    Schätze es aber als Außenstehender schwer ein die gemachten offensichtlichen Fehler in der Mannschaftszusammenstellung klar zu korrigieren.

    Bei den aktuellen Zuschauerzahlen, plus den Positionen die dort korrigiert werden müssten wird das eine richtige Herausforderung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubble (28. November 2022 um 17:20)

  • Also ich mach mir da ehrlich gesagt etwas Sorgen. Mannschaft spielt jetzt seit Wochen echt schlecht, wenn ich mir die PK anschaue dann weiß der Coach auch nicht wirklich weiter, keine Fans und dann dieser Facebook Auftritt - "Da scheiß Leistung - keine Berichterstattung zum gestrigen Spiel".

    Das ist irgendwie alles sehr "amateurhaft".

    Ich wünsche mir, dass ihr die Kurve bekommt - so lange ihr am Ende unter uns steht, versteht sich. :P

  • Ich denke Zuschauermässig muss sich die ganze Liga mal Gedanken machen( Ausnahme die Indians und Tilburg).

    Die Zahlen finde ich erschreckend. Sicherlich auch dieser Mamutliga und dem Spielplan geschuldet. Aber selbst Erfolg wie bei Euch oder den Scorpions führt nicht zu besseren „normalen“ Zuschauerzahlen.

    So ist die Liga auf dem Weg in die Versenkung.

  • Also ich mach mir da ehrlich gesagt etwas Sorgen. Mannschaft spielt jetzt seit Wochen echt schlecht, wenn ich mir die PK anschaue dann weiß der Coach auch nicht wirklich weiter, keine Fans und dann dieser Facebook Auftritt - "Da scheiß Leistung - keine Berichterstattung zum gestrigen Spiel".

    Das ist irgendwie alles sehr "amateurhaft".

    Ich wünsche mir, dass ihr die Kurve bekommt - so lange ihr am Ende unter uns steht, versteht sich. :P

    Also ich würde da mal nen bisken was runter fahren ;)

    Hab mich darüber vorhin bereits mit manfredo ausgetauscht, deshalb sag ich da mal was zu.


    "Sorgen " haben sich bereits die Macher gemacht, die nicht so prallen Ergebnisse haben schließlich zur Ablösung von Petrozza geführt.

    Hatkevitch hat eine Mannschaft übernommen, die er nicht zu verantworten hat.

    Die Zuschauerzahl ist sicher nicht zum juchzen, stellt dann aber für den Chef vermutlich Nachverpflichtungen in Ferne, zumal die Finanzierung und das "Schritt für Schritt " Vorang hat.

    Die Aussage "Keine Berichterstattung wegen übler Schlechtleistung" finden Manfredo und ich gleichermaßen kernig, das muss man erstmal so als Zeichen setzen :thumbup:

    Was willst denn noch zB zu Martens schreiben, TopLine-Verteidiger, fällt nur durch Strafen und katastrophale Plus/Minus auf.

    Da würd ich auch brechen, verständlich.

    Da kann der Fuchs nur dankbar über Neumann sein.

    Wir sind vorhin so verblieben, daß wir ( Herne) morgen in Erfurt dafür sorgen, daß der Abstand nicht auch noch geringer auf die Mücken wird :thumbsup: Wir versuchen uns dann in Nachbarschaftshilfe, der Pott muss zusammenhalten ;)

    Wobei ich am Freitag es dann wieder ganz klar so sehe, das ein guter Zeitpunkt für eine Revanche gekommen ist :P

    Es ist schön zu sehen, daß Füchse-Fans wieder Spaß an ihrem OL-Team gefunden haben, aber so kann es sich ja Saison für Saison im Pott drehen, jeder ist mal dran ^^

    Zurück zu den Mücken, hoffentlich kriegen sie bald die Kurve in ruhige Gewässer, Rückschläge kennen wir alle 3 zu Genüge.

    :prost:

  • Naja wir haben immer noch doppelt so viele wie ihr.

    Wir hatten das Thema schon mal im Hannover Thread. Dieser Spielplan ist zwar gut gemeint, von wegen mehr Heimspiele = mehr Geld. Aber er ist total unüberlegt. Es gibt halt Menschen, die nicht 2 mal in der Woche ins Stadion A) wollen oder B) sich das gar nicht leisten können.

  • Naja wir haben immer noch doppelt so viele wie ihr.

    Wir hatten das Thema schon mal im Hannover Thread. Dieser Spielplan ist zwar gut gemeint, von wegen mehr Heimspiele = mehr Geld. Aber er ist total unüberlegt. Es gibt halt Menschen, die nicht 2 mal in der Woche ins Stadion A) wollen oder B) sich das gar nicht leisten können.

    Für Nolan geht die Welt schon seit Jahren unter, immer und immer wieder ;)

    Spielplan und Anzahl der Spiele (auch unter der Woche) ist tatsächlich kritkwürdig, schon oft drüber diskutiert.

    Über viele Vereine hinweg tatsächlich.

  • mal eine andere Frage wen würdet ihr behalten auch nächste Saison?

    ich würde nur Hegmann, Frick, Junge, M:Bruijsten, Dmitriev, Saccomani, Schneider, Lamers behalten der Rest ist verzichtbar. Zudem würde ich Jona Dannöhl gerne fest verpflichten

    dann so:

    Hegmann

    X

    X X

    Frick X

    Junge Dannöhl

    X X

    M.Bruijsten Dmitriev X

    X X Saccomani

    Schneider X X

    Lamers X X

    Ich weiß ist sehr früh aber so wie die Saison läuft muss man nächstes Jahr groß ausmisten.

  • Werde mir die Moskitos morgen in Diez mal anschauen. Aber wie schon vor der Saison bemerkt, wer soll denn von den aktuellen Top-7 schlechter besetzt sein als die Moskitos?
    Die Essener spielen exakt dort, wo sie, so von außen betrachtet, auch zu erwarten waren. :schulterzuck: Aus diesem Bereich nach Platz 7 sind sicher die Rockets "DIE Überraschung", die man weiter hinten eingeschätzt hat, deswegen wären die Essener dann einen Platz besser platziert. Aber Platz 5? Never ever. :/

  • Werde mir die Moskitos morgen in Diez mal anschauen. Aber wie schon vor der Saison bemerkt, wer soll denn von den aktuellen Top-7 schlechter besetzt sein als die Moskitos?
    Die Essener spielen exakt dort, wo sie, so von außen betrachtet, auch zu erwarten waren. :schulterzuck: Aus diesem Bereich nach Platz 7 sind sicher die Rockets "DIE Überraschung", die man weiter hinten eingeschätzt hat, deswegen wären die Essener dann einen Platz besser platziert. Aber Platz 5? Never ever. :/

    a.-d. ,auch nochmal für dich ;) 8o

    Ich kenne KEINE Aussage von Mücken-Verantwortlichen auf Platz 5-Abo.

    Es hieß "Verbesserung Schritt für Schritt ".

    Das die aktuell nicht da ist, ist schwarz auf weiß zu sehen.

    Wenn Aussagen oberhalb Platz 7-6 kamen, dann eher von euphorischen Fans ;)

    :prost: