ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Haus der offenen Tür am Mittwochabend am Westbahnhof mit 11 Treffern. Hamm gewinnt verdient mit 6:5. Die Moskitos mussten fünfmal einen Zwei-Tore-Rückstand hinterher laufen. Bemerkenswert: 6 Tore von Hamm und keins von Chris Schutz. Auch der neue Essener Konti traf (noch) nicht. Das muntere Toreschiessen war nett anzusehen, die Sprade Kommentaroren allerdings weniger gut anzuhören. Da hoffe ich auf nächsten Dienstag, wenn sächsische Hilfe kommt. ;)

  • Haus der offenen Tür am Mittwochabend am Westbahnhof mit 11 Treffern. Hamm gewinnt verdient mit 6:5. Die Moskitos mussten fünfmal einen Zwei-Tore-Rückstand hinterher laufen. Bemerkenswert: 6 Tore von Hamm und keins von Chris Schutz. Auch der neue Essener Konti traf (noch) nicht. Das muntere Toreschiessen war nett anzusehen, die Sprade Kommentaroren allerdings weniger gut anzuhören. Da hoffe ich auf nächsten Dienstag, wenn sächsische Hilfe kommt. ;)

    Woher weißt du das? :D Hat es Michael Witte erwähnt?

  • Haus der offenen Tür am Mittwochabend am Westbahnhof mit 11 Treffern. Hamm gewinnt verdient mit 6:5. Die Moskitos mussten fünfmal einen Zwei-Tore-Rückstand hinterher laufen. Bemerkenswert: 6 Tore von Hamm und keins von Chris Schutz. Auch der neue Essener Konti traf (noch) nicht. Das muntere Toreschiessen war nett anzusehen, die Sprade Kommentaroren allerdings weniger gut anzuhören. Da hoffe ich auf nächsten Dienstag, wenn sächsische Hilfe kommt. ;)

    Essen hat nicht großartig anders oder schlechter gespielt als zuvor. Der Unterschied waren nur der Ausfall von Hegmann und Dmitriev. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Essen das Spiele ohne diese Ausfälle gewinnt.

  • Essen hat nicht großartig anders oder schlechter gespielt als zuvor. Der Unterschied waren nur der Ausfall von Hegmann und Dmitriev. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Essen das Spiele ohne diese Ausfälle gewinnt.

    Wer sich aus dem Fenster lehnt, der kann auch schon mal herausfallen. ;)

    Jedes Team muss mit dem Ausfall wichtiger Spieler leben, bei Hamm fehlte Lavallee. Essen war zu Beginn nicht richtig wach und immer, wenn die Moskitos bis auf ein Tor heran kamen, schlugen die Eisbären zurück. Hamm wirkte spielfreudiger und lockerer, Essen phasenweise verkrampft. Aber das sind Momentaufnahmen, auch die Auswirkungen auf die Veränderungen an der Bande.

  • Wer sich aus dem Fenster lehnt, der kann auch schon mal herausfallen. ;)

    Jedes Team muss mit dem Ausfall wichtiger Spieler leben, bei Hamm fehlte Lavallee. Essen war zu Beginn nicht richtig wach und immer, wenn die Moskitos bis auf ein Tor heran kamen, schlugen die Eisbären zurück. Hamm wirkte spielfreudiger und lockerer, Essen phasenweise verkrampft. Aber das sind Momentaufnahmen, auch die Auswirkungen auf die Veränderungen an der Bande.

    Ich halte ihn mal fest, weil er die Relevanz der 60 min gegenüber der 20-22min richtig einordnet.

  • Wer sich aus dem Fenster lehnt, der kann auch schon mal herausfallen. ;)

    Jedes Team muss mit dem Ausfall wichtiger Spieler leben, bei Hamm fehlte Lavallee. Essen war zu Beginn nicht richtig wach und immer, wenn die Moskitos bis auf ein Tor heran kamen, schlugen die Eisbären zurück. Hamm wirkte spielfreudiger und lockerer, Essen phasenweise verkrampft. Aber das sind Momentaufnahmen, auch die Auswirkungen auf die Veränderungen an der Bande.

    Trotzallem gewinnt Essen das Spiel, wenn die beiden genannten Spieler dabei sind. Gegen uns hat Essen wirklich nicht anders gespielt. Sie hatten nur einen, an diesem Tag sehr starken Hegmann und haben nahezu jede etwas bessere Chance gandenlos verwerter. Dmitriev dabei mit 2 Toren.

  • Wie hat sich denn Coatta präsentiert...schlummert da Potential ??

    Meiner Meinung nach ja!

    Er hat scheinbar erst einmal mit der Mannschaft trainiert und stand zuvor einige Monaten nicht im Ligabetrieb auf dem Eis. Er hat ein gutes Auge und trifft gute Entscheidungen, Bullyspiel war ordentlich. Abschluss hatte er einen und der landete am Pfosten. Auf jeden Fall eine ordentliche Verpflichtung, da bin ich mir relativ sicher.

  • .....dann kann er ja jetzt endlich Eingebürgert werden... :P

    ... um dann kurz vor Transferschluss auf die andere Straßenseite der Westparkstraße zu den Pinguinen zu wechseln und im 7. Spiel der Finalserie gegen Kassel in der 3. Overtime den Game Winner zu erziehlen

  • Also wer noch Lust auf den lieben F.G. hat, dem empfehle ich die letzte Min.

    Bitte das ganz ganz große Portemonnaie auspacken :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde glatt Bodenständig Sergej weiter empfehlen ;)

  • Also wer noch Lust auf den lieben F.G. hat, dem empfehle ich die letzte Min.

    Bitte das ganz ganz große Portemonnaie auspacken :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich würde glatt Bodenständig Sergej weiter empfehlen ;)

    "Wenn das Geld passt, dann mach ich es, wenn es Geld nicht passt, dann mach ich dat nich." Die Philosophie von FG zu seiner möglichen Oberliga Rückkehr. Humor hat er (manchmal) ... :huh:

  • Wobei er schon in der Sache Recht hat. In einer Randsportart die eine Zuschauerschnitt von xxx hat, 60 Vorrundenspiele zu machen und bis zu 20 Stunden im Bus zu sitzen, kann es nicht sein.

  • Leider sehr schwach heute. Läuferisch wie fast immer unterlegen. Die Verteidigung ist nicht Oberliga tauglich.

    Individuelle Fehler en Masse und es ist wirklich keiner in der Lage einen Aufbaupass zu spielen.

    Zu der zweiminütigen 5:3 Überzahl finde ich wirklich keine Worte mehr. Kein Schuss auf das Tor und selber bei einem Konter noch einen Lattenkreuztreffer kassiert. Wenn’s nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.

    Das einige positive war Velm, im ersten Drittel sehr unsicher, hat er die Mannschaft später im Spiel gehalten.

  • Leider sehr schwach heute. Läuferisch wie fast immer unterlegen. Die Verteidigung ist nicht Oberliga tauglich.

    Individuelle Fehler en Masse und es ist wirklich keiner in der Lage einen Aufbaupass zu spielen.

    Zu der zweiminütigen 5:3 Überzahl finde ich wirklich keine Worte mehr. Kein Schuss auf das Tor und selber bei einem Konter noch einen Lattenkreuztreffer kassiert. Wenn’s nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.

    Das einige positive war Velm, im ersten Drittel sehr unsicher, hat er die Mannschaft später im Spiel gehalten.

    Ganz ohne das Spiel gesehen zu haben, erscheint mir das Ergebnis Essen vs. Leipzig 2-4 als ein völlig normales, genau so zu erwartendes Ergebnis. Essen letztes Jahr noch Aufsteiger, Leipzig ein etabliertes, alljährliches Spitzenteam der Liga. Klar, an nem besonders guten Tag kann man auch als Essen Leipzig schlagen, DAS ist dann aber ne Überraschung, das heute nicht. Und Fehler werden manchmal auch einfach nur erzwungen. Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.