ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Fabian Hegmann wurde für seinen Ausraster nach dem Leipzig Spiel mit einer Sperre von fünf Meisterschaftsspielen belegt, davon sind zwei Spiele auf Bewährung.

    Dann darf Nils Velm mal auf sich aufmerksam machen.

    Als Backup wird wohl Mike Müller aus der DNL Mannschaft fungieren.

  • Finde die Höhe der Sperre absolut affig. 5 Spiele, da gibt es absolut schlimmere Fouls als die Aktion, auch wenn sie natürlich absolut unnötig war.

    Vermutlich hat Leipzig hier seinen Teil zu beigetragen. Das klang ja bereits in der Pressekonferenz durch, dass Gerike hier nach Sichtung der Bilder ggfs. noch tätig werden wollte. Der Schiri hat lt. offiziellem Bogen zumindest keine Strafe nach dem Spiel verhängt und somit vermutlich auch keinen Zusatzbericht geschrieben. Da wäre eine Spiel- oder Matchstrafe im Nachgang die logischere Handlung gewesen.

    Natürlich geht Hegmann den Spieler absolut unnötig und hart an, aber 5 Spiele und davon 2 auf Bewehrung... irre. Wenn ich da sehe wie andere Fouls bewertet werden... schon abenteuerlich.

    Naja, Velm wird es schon richten. Das Team hat sich stabilisiert und er ist sicherlich deutlich besser als er nach1-2 schlechten Spielen, bei denen die ganze Mannschaft eine Katastrophe war, gemacht wurde.

    Besonders gespannt bin ich heute auf Coatta. Man sollte nicht zu viel verlangen, da es seit Monaten sein erstes Spiel ist, aber die Ansätze wird man schon sehen können. Ich hoffe, wir gewinnen heute 5:2 und er macht mindestens 1 Punkt :)

  • Ich werde mich heute auf die Tribüne setzen und mir das Spiel in Essen anschauen. Mal ganz entspannt ein Spiel zu sehen wo die eigene Mannschaft nicht involviert ist. :thumbsup:

  • 5 Spiele Sperre?! Und das im Tage später ? Also wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Und wenn Leipzig aktiv daran beteiligt war, ist es noch sonderbarer. Man stelle sich vor in der Bundesliga legt ein Verein beim DFB einen Antrag zur Bestrafung vor.

    Die haben in der Oberliga Schiedsrichter auf dem Eis und wenn man dann nicht in der Lage ist, dass direkt auf dem Eis zu klären, dann war es das. Oder ist das jetzt die Einführung des Videobeweises ? Und dass sogar im Nachgang. Dass könnte dann aber in Zukunft lustig für den DEB werden.

  • Vermutlich hat Leipzig hier seinen Teil zu beigetragen

    Du glaubst das wirklich, was du da geschrieben hast? :facepalm: So nach dem Motto, Verband sagt "2 Spiele Sperre" dann kommt Leipzig und sagt "Ey, dass sind doch mindestens 8!" und der Verband sagt dann "Okeeee Leipzig, dann machen wir eben 5!" :schulterzuck: :facepalm:

  • 5 Spiele Sperre?! Und das im Tage später ? Also wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Und wenn Leipzig aktiv daran beteiligt war, ist es noch sonderbarer. Man stelle sich vor in der Bundesliga legt ein Verein beim DFB einen Antrag zur Bestrafung vor.

    Die haben in der Oberliga Schiedsrichter auf dem Eis und wenn man dann nicht in der Lage ist, dass direkt auf dem Eis zu klären, dann war es das. Oder ist das jetzt die Einführung des Videobeweises ? Und dass sogar im Nachgang. Dass könnte dann aber in Zukunft lustig für den DEB werden.

    Das ist nun aber wirklich nicht neu. Gab es auf jeden Fall schon vergangene Saison.

    Der DEB hat sogar eine eigene Seite dazu online. In der Tabelle werden alle Entscheidungen zeitnah nach dem Spiel eingetragen und die Entscheidungen bzgl Strafmaß veröffentlicht.

    https://www.deb-online.de/strafbank/

  • Das ist nun aber wirklich nicht neu. Gab es auf jeden Fall schon vergangene Saison.

    Der DEB hat sogar eine eigene Seite dazu online. In der Tabelle werden alle Entscheidungen zeitnah nach dem Spiel eingetragen und die Entscheidungen bzgl Strafmaß veröffentlicht.

    https://www.deb-online.de/strafbank/

    Danke für den Hinweis!

    War mir neu.

    Okay dann wundere ich mich nur über das Strafmaß. Für Check gegen Kopf/Nacken bekommt man grade mal 2 bzw. 1 Spiel Sperre.

  • Also Feldspieler Handschuhe sind doch auch Ausrüstung.

    Dann muss alles so gewertet werden.

    Es gibt eine Extra-Regel die explizit auf Schläge mit dem Blockierhandschuh abzielt. Zwingende Matchstrafe. Da das nach Spielende war, gibt's noch ein Pfund drauf. Einfach die zugehörigen Regeln anschauen.

  • Vielleicht einfach angepisst weil Bruijsten sich vorne hat provozieren lassen hat und man dann in einen bösen Konter gerannt ist?!

    So war meine Erinnerung

  • Dann hätte er in dieser Saison aber schon öfters ausrasten müssen. ;)

    Naja bei 3gegen3 ist das ja nochmal was anderes. Glaub er hatte sich ja sogar vom Leipziger Torwart ablenken lassen. Dementsprechend 3 auf 2 zack Tor

  • Du glaubst das wirklich, was du da geschrieben hast? :facepalm: So nach dem Motto, Verband sagt "2 Spiele Sperre" dann kommt Leipzig und sagt "Ey, dass sind doch mindestens 8!" und der Verband sagt dann "Okeeee Leipzig, dann machen wir eben 5!" :schulterzuck: :facepalm:

    Klar meine ich das, aber Du kannst ja eine andere Meinung haben. Mir ging es nicht grundlegend darum, dass durch Leipzig die Sperre erhöht wurde, mir ging es darum, dass durch Leipzig m.E. die Anlegenheit generell überprüft worden ist. Fakt ist, der Schiri hat keine Spieldauer und Matchstrafe ausgesprochen und somit kann aus dem Spiel heraus nichts entschieden werden. Wenn der DEB auf Eigeninitiative entschieden hätte, frage ich mich, warum das nicht bereits am Samstag passiert ist, da Hegmann dann zurecht für das nächste Spiel hätte gesperrt werden müssen. Das wäre logisch gewesen oder hat am Wochenende das Büro beim DEB zu? Wohl kaum in solchen Angelegenheiten.

    Das Mannschaften Fouls anzeigen o.ä. gab es ja schon an anderer Stelle und ist ja in Zeiten der Videoaufnahmen legitim, wenn böswillige Fouls begangenen werden. Nochmals: Die Aktion war absolut unnötig und er hat Glück gehabt, dass nicht bereits am Spielende etwas entschieden wurde. Die Strafe an sich finde ich in der Höhe absolut überzogen.

  • Also Feldspieler Handschuhe sind doch auch Ausrüstung.

    Dann muss alles so gewertet werden.

    Hab mich nicht so klar ausgedrückt Schlagen mit der Stockhand wird gleichgesetzt mit Schlagen mit dem Schläger. Sind nicht mit den Spielerhandschuhen zu vergleichen, da ist es anders herum Handschuhe an oder aus.