ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Ich nehme an frühstens Sonntag oder Mitte nächster Woche. Lt. Statistik hat er ja diese Saison noch garnicht gespielt und kann sicherlich mal 2-3 Eiszeiten brauchen.

    Laut WAZ vom 03.11. soll er wohl am Mittwoch, den 09.11. im Heimspiel gegen Hamm spielberechtigt sein.

  • Laut WAZ vom 03.11. soll er wohl am Mittwoch, den 09.11. im Heimspiel gegen Hamm spielberechtigt sein.

    Das ist noch nicht sicher, das steht in der WAZ: "Der soll, wenn möglich, schon im Heimspiel am Sonntag (18.30 Uhr, Westbahnhof) gegen die EG Diez-Limburg auflaufen."

  • Das ist noch nicht sicher, das steht in der WAZ: "Der soll, wenn möglich, schon im Heimspiel am Sonntag (18.30 Uhr, Westbahnhof) gegen die EG Diez-Limburg auflaufen."

    Das stand in der WAZ vom 02.11. Mein Zitat bezog sich auf die heutige Ausgabe. Wie auch immer, lassen wir uns überraschen. :thumbsup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eishockey TV hat eine Zusammemfassung vom Halle Spiel online gestellt..

  • Mitch kann ich absolut nachvollziehen. bei Kevin kann ich nur vermuten, dass es eine günstige Alternative ist. Aaron tut mir persönlich leid, aber sportlich ist der Tausch leider unausweichlich gewesen.

  • Schätze Mitch wollte nur mit seinem Bruder bleiben. sonst hätte man sportlich ihn auch tauschen müssen(Kevin). Mitch spielt eine starke Saison gefällt mir dieses Jahr sehr gut.

  • Bei alles Respekt, aber die Gedanken einiger verstehe ich wirklich nicht. Mitch wollte nur mit seinem Bruder bleiben und was wäre sonst passiert? Auf unserer FB Seite schreibt manch einer sogar, für Mitch wäre das eine Bedingung gewesen. Mitch kann überhaupt keine Bedingung stellen. Er spielt eine ordentliche Saison und hat einen befristetet Vertrag. Wenn wir ihn nicht behalten, ist Schluss mit Hockey in der Oberliga für ihn. So einfach ist das. Oder wer soll ihn nehmen? Herne? Gleiches gilt für seinen Bruder. Daher sind sie vermutlich ein ordentliches Pärchen und eine Win-Win Situation, dass wir sie behalten. Kevin hat mich bisher auch nicht wirklich beeindruckt. Er spielt die Rolle des unangenehmen Vorcheckers und Kämpfer und ab und an springt auch ein Tor für ihn raus. Ob das der Anspruch an einen AL ist, ich weiß es nicht. im Gesamtpaket macht es aber Sinn, da die Reihe so einen Spieler braucht. Der einzige, der es noch erfüllen könnte, ist Schneider, aber den brauchen wir woanders. Darüber hinaus sind beide vermutlich aufgrund der Bedingungen billit. Beide leben in Holland und brauche keine Wohnung. Jetzt fahren sie auch noch zusammen und auch Kevin wird außer uns keinen Arbeitgeber mehr finden, außer er bleibt in Holland und spielt in der dortigen Liga.

    Zu McL: als nostalgischer Fan mag es weh tun, aber das war dann auch. Denn ich gehe davon aus, dass von den zuletzt 400 Fans niemand in die Halle kam, weil er unbedingt Aaron sehen wollte. Aaron ist über seine Zeit und das auch schon seit knapp mindestens 1 1/2 Jahren. Die einzige Hoffnung war ein deutscher Pass, der ihm aber mit zunehmendem Alter immer weniger hilft. Selbst als Deutscher würde er mittlerweile Schwierigkeiten bekommen, in einer ordentlichen Mannschaft in Reihe 1 oder 2 zu spielen und der Anspruch von Aaron ist sicherlich nicht Reihe 3 oder 4.

    Er ist einfach nicht mehr gut genug. Er ist kein Leader, kein besonderer Torjäger und schon garkein Mannschaftsspieler, der eine Reihe führt. Er rackert und arbeitet und das mehr als genug, aber das reicht halt nicht mehr. Aaron hat diese Saison kein Tor erzwungen oder und damit auf die Siegerstraße geführt (einzig gegen Hamm). Gefühlt hat er 3/4 seiner Tore in Powerplay auf die gleiche Art geschossen. Wenn es 20 Mal in der Saison klappt ok, aber klappt es halt nicht. Seine Reihe hat die schlechteste +/- Statistik gehabt. Zajic und Slanina sind völlig an ihm verpufft, weil er nicht mit Mitspielern spielt, sondern sein Ding durchzieht. Das alles reicht einfach nicht mehr.. so einfach ist das. Persönlich mag es einem Leid tun, aber wir brauchen halt mehr als 400 Fans und wollen hoffentlich schrittweise nach ob, da hilft ein Aaron einfach nicht mehr.

    Im Übrigen sind die drei ALs auch eine überschaubare Transferbilanz von F.P. Sicherlich spielte das Geld eine Rolle, aber schlussendlich hat man es den ganzen Sommer nicht geschafft, einen mehr als durchschnittlichen AL zu verpflichten. Einzig Mitch findet zu seiner Stärke schrittweise zurück, was aber sicherlich auch an Dimitriev liegt. Redler war schon mit Ansage ein Schuss in den Ofen und wer glaubt, er hätte uns nach vorne gebracht, weil er gegen uns zwei Tore geschossen hat, dem kann man nicht mehr helfen.

    Aaron wünsche ich alles Gute; spiel noch 2-3 Jahre Regionalliga unter Gentges und schieß die Liga zusammen und dann hattest Du viele tolle Jahre in Deutschland und hast viele Fans glücklich gemacht. In der Oberliga wird das aber nichts mehr

    und nochwas: zum Vergleich K. Bruijsten und A. McL. Das war nie ein wirklicher Vergleich. Das liegt aber nicht daran, dass Mitch und Kevin Brüder sind, sondern daran, dass McL ein völlig anderer Spielertyp ist und wir in Reihe 2 jemand brauchen, der die Reihe als Center führt. Das kann Aaron nicht und damit ist er im Vergleich der schlechtere Spieler für uns. Es gibt ein Profil und das gilt es zu erfüllen. Coatta mag da sicherlich die bessere Alternative sein.

    und zum deutschen Pass bei Aaron: Es ist schon seltsam, dass er seit Jahren den nicht bekommt. Ob es jetzt nur an der der Behörde oder ggfs. auch an ihm liegt, weiß ich nicht. Wie oben bereits gesagt. mit zunehmender Zeit hilft ihm der Pass im Eishockey immer weniger und ich weiß nicht, ob er sich die nächsten 20 Jahre in Deutschland sieht oder doch lieber zurück in die Heimat will. Das geht natürlich auch mit deutschem Pass, aber ist vielleicht ist das auch an Bedingungen geknüpft (die ich nicht kenne...). Nur ne Mutmaßung, weil ich niemandem im deutschen Eishockey kenne, der angeblich seit Jahren einen deutschen Pass will, vermeintliche alle Bedingungen erfüllt und dann keinen bekommt. Die letzten Jahre hat es ja auch so für ihn gereicht, da er mit der Aussicht auf einen deutschen Pass weiterhin Oberliga als AL spielen konnte. Ich denke auch, dass es selbst als Deutscher weitaus bessere Spieler gibt, die für ein Mannschaftsgefüge (!) hilfreicher sind. Einen geklonten Schneider würde ich 5x lieber nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (6. November 2022 um 08:14)

  • Zum Spiel heute:

    7:4 Sieg gegen die Rockets aus Limburg.

    Insgesamt eine ordentliche Leistung und man hat gesehen, warum die Rockets bereits 25 Punkte auf dem Konto haben. Die drei Letten immer gefährlich und für ein Tor gut.

    Die Mücken mittlerweile auch kämpferisch recht ordentlich unterwegs, das hat unter Franky Petrozza zuletzt leider ganz anders ausgesehen.

    Jetzt bin ich mal gespannt ob man am Mittwoch gegen Hamm den Herrn Schutz unter Kontrolle bekommt und ob unser neuer amerikanischer Kontingentspieler den Vorschusslorbeeren gerecht wird.

  • Zum Spiel heute:

    7:4 Sieg gegen die Rockets aus Limburg.

    Insgesamt eine ordentliche Leistung und man hat gesehen, warum die Rockets bereits 25 Punkte auf dem Konto haben. Die drei Letten immer gefährlich und für ein Tor gut.

    Die Mücken mittlerweile auch kämpferisch recht ordentlich unterwegs, das hat unter Franky Petrozza zuletzt leider ganz anders ausgesehen.

    Jetzt bin ich mal gespannt ob man am Mittwoch gegen Hamm den Herrn Schutz unter Kontrolle bekommt und ob unser neuer amerikanischer Kontingentspieler den Vorschusslorbeeren gerecht wird.

    Man kann nur hoffen, dass die Vorschusslorbeeren etwas nachhaltiger sind als beim letzten Konti. (Der, der ein NHL-Spiel absolviert hatte)

  • Naja, er war ja gestern in der Halle und sah zumindest deutlich fitter aus als so mancher aktiver Spieler bei uns 😂 . Insbesondere aber auch fitter als der gute Peter damals. Der Kugelblitz.