ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • ...

    offensiv hinter den Erwartungen zurück geblieben

    ...

    Das raff ich grad auch nicht.

    Letzten Dienstag im Derby hab ich ne starke Offensive gesehen, mit den Bruijsten + Dimi, über die zweite Reihe bis hin zu Saccomani.

    Und Schneider war noch gesperrt.

    Da wird der Knoten noch platzen, nur nicht den Mut verlieren.

  • Das raff ich grad auch nicht.

    Letzten Dienstag im Derby hab ich ne starke Offensive gesehen, mit den Bruijsten + Dimi, über die zweite Reihe bis hin zu Saccomani.

    Und Schneider war noch gesperrt.

    Da wird der Knoten noch platzen, nur nicht den Mut verlieren.

    Es geht um die Art und Weise, wie die Spiele gelaufen sind. Läuferisch waren wir eigentlich gegen jeden Gegner unterlegen, auch gegen die Mannschaften die vermeintlich der unteren Tabellenregion zuzuordnen sind.

    Da habe ich nicht das Gefühl das wir das kurzfristig verbessern können. Warten wir mal ab.

  • Der größte Schwachpunkt ist, die Person welche Petrozza für eine gute Lösung hielt. Die letzten Jahre in Herne, in Diez und in Duisburg komplett erfolglos.

    Die beiden Holländer, Dimitrev, Slanina, Schneider und dann so einen Trainer?

    In Diez war er erfolgreich. Halt nur in der Regionalliga. Aber auch da hat er mit 7 Spielern, maximal 8, durchgespielt.

  • Dafür ist er ja bekannt, dass hat er auch in Herne gemacht. Zu dieser Zeit konnte man auch mal ein, zwei Spiele mit zwei Reihen spielen. Da gab es die dritte Reihe nur, damit sich Reihe 1 und 2 kurz erholen konnte. Das kann man aber in der heutigen OL nicht mehr bringen. Jede Mannschaft hat vier Reihen, wobei auch Reihe 4 Tore schießen muss. Das moderne Hockey ist so ausgelegt. Da bringt es nicht viel, nur mit zwei Reihen zu spielen oder mal eine dritte Reihe kurz zu bringen! Da kann der Gegner das Spiel schnell lesen und sich darauf einstellen.

  • Also die Strafe gegen Lamers muss mir mal jemand erklären. Wahnsinn sowas zu pfeifen.

    Wie oft darf eigentlich jemand zum Penalty antreten. Seto mit 3 von 5 Versuchen. Schon irgendwie schräg.

  • Sehr unglücklich. Strafe gegen Lamers war ein Witz. Hegmann beim ersten Herner Tor leider indisponiert.

    Wenn das nicht gefallen wäre, hätte Herne das nicht gedreht. Da war Linda leider besser.

    Hätte Hätte Fahrradkette😅

  • Wie oft darf eigentlich jemand zum Penalty antreten. Seto mit 3 von 5 Versuchen. Schon irgendwie schräg.

    Danke für die Frage

    Sie bringt mir einen der magischen Momente dieses Sports zurück

    Olympia 2014 T.J. Oshie

    With the pressure on him.....And a smile

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also die Strafe gegen Lamers muss mir mal jemand erklären. Wahnsinn sowas zu pfeifen.

    Wie oft darf eigentlich jemand zum Penalty antreten. Seto mit 3 von 5 Versuchen. Schon irgendwie schräg.

    Die Strafe gegen Lamers war genauso kleinlich wie die gegen Liesegang kurz vor Ende der regulären Spielzeit. Kann man pfeifen, muss man nicht. Nur bei den jeweils ersten drei Penaltys je Team müssen verschiedene Schützen antreten, danach kann ein Schütze jeden weiteren nötigen Penalty schiessen, auch wenn er schon unter den ersten drei war. Einfach mal die Regeln lesen, das ist kein Hexenwerk.

  • Die Strafe gegen Lamers war genauso kleinlich wie die gegen Liesegang kurz vor Ende der regulären Spielzeit. Kann man pfeifen, muss man nicht. Nur bei den jeweils ersten drei Penaltys je Team müssen verschiedene Schützen antreten, danach kann ein Schütze jeden weiteren nötigen Penalty schiessen, auch wenn er schon unter den ersten drei war. Einfach mal die Regeln lesen, das ist kein Hexenwerk.

    Wo kann man die Regeln den einsehen?

  • Mit Dennis Mensch (Stürmer, #23) und Jan Wiechert (Verteidiger, #45) wurden zwei Mann aus der DNL-Mannschaft der DEG für den Oberliga Spielbetrieb am Westbahnhof lizensiert.

    Statistiken der beiden aus der DNL in 22/23:

    Wiechert 9/2/1/3/29

    Mensch 11/3/4/7/2

    Dennis Mensch hat im Vorjahr schon erste Schritte im Seniorenhockey gemacht.

    Bei 14 Einsätzen in Dinslaken in der Regionalliga kamen sechs Scorer (2 Tore) zusammen.

  • Gestern wohl mal wieder mit ordentlichen Einsatz und es hat wieder nicht gereicht. Ich denke eines der Hauptprobleme ist einfach, dass wir keine Typen in der Mannschaft haben. McL ist mittlerweile nicht nur eine unzureichende sondern eine absolute Fehlbesetzung als AL. Er ist weder spielerisch noch als Typ in der Lage irgendwas zu bewegen und die Mannschaft mitzureißen. Auch ein Saccomani spielt eine unterirdische Saison und ist auch nicht in der Lage, sich mal selbst mit Einsatz rauszuziehen. Bis auf Schneider haben wir niemand, der in drei Reihen das Gefühl vermittelt, er würde sich richtig die Hände schmutzig machen und könnte jemand mitreißen. Da wünscht man sich mal ein Hübscher zurück. Darüber hinaus versteht man auch einige Entscheidungen nicht. Warum ein Kreuzmann und Frick Überzahl spielen, wo man einen Martens (auch bisher nicht überragend) auf der Bank hat, erklärt sich mir auch nicht. Es wurden öffensichtlich Fehler bei der Besetzung einiger Positionen gemacht. Wir haben niemanden, der die o.g. Charaktereigenschaften hat. Wenn man dann einen Fomynich oder Seto sieht, die freuen sich bei jedem Tor mehr als unsere Spieler zusammen über alle Tore der Saison. Das macht am Ende halt auch den Unterschied zwischen einem 3:4 und einem 4:3.

    die einzige Stellschraube wäre, McL den Vertrag nicht zu verlängern und einen neuen Ausländer zu holen. Hoffentlich aber auch mit der entsprechenden Ausstrahlung. Nächstes Jahr bedarf es dann einer anderen Teamchemie. Man wird die jetzigen Spieler in der Charakteristik nicht mehr ändern. Das gilt auch für einen Mitch Bruijsten, der allerdings von den Punkten her eine sehr ordentliche Saison spielt!

    Wenn man ihn verlängern sollte, ggfs aus Kostengründen zB, dann ist der Lauf mit ständigen Hin und Her in der Saison nicht aufzuhalten und am Ende wird es dann hoffentlich irgendetwas jenseits der 4 letzten Plätze

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (29. Oktober 2022 um 11:43)

  • Gebe dir Recht, dass wir im Vergleich zur Konkurrenz bei den Imports schwach besetzt sind.

    Hier muss man neben Aaron auch K. Bruijsten nennen. Einsatz kann man beiden nicht absprechen, aber den Unterschied in Form von wichtigen Toren, Vorlagen machen Sie nicht.

    Generell ist die Mannschaft aus meiner Sicht nicht ausgewogen zusammengestellt. In der Verteidigung haben wir keinen Spieler der gehobenes Oberliga Niveau erreicht. Das wirkt sich dann leider auch auf den nominell gut besetzten Sturm aus, da ein strukturierter Spielaufbau nicht stattfindet. Das wirkt alles zufällig und es gibt einfach auch viel viel zu viele individuelle Fehler der Verteidiger. Zwei Heimsiege davon einer nach Verlängerung, das ist wirklich eine bittere Bilanz.

    Ganz nebenbei kostet die Heimniederlagen Serie auch sehr viele Zuschauer.

    Momentan sehe ich wenig Chancen, dass sich das bessern wird und es ist zu befürchten dass wir noch nicht mal die Pre Playoffs erreichen.

  • Das Beispiel mit Seto oder Fomynich trifft es ziemlich treffend. Mir geht das die Freude, Energie und Leidenschaft.

    Nichts gegen Kreuzmann, aber warum er Überzahl, UZ und gegen Herne Penalty schieden muss wird der Coach wissen. Mir schleierhaft.

    Die Kontis haben ja befristete Verträge. Vielleicht kann und sollte man da was machen.