ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

• Netter Traum. :)

Ja denke ich auch. Aber mal ehrlich dann hätten mit dieser Saison in den letzten 3 OL-Jahren nur unterdurchschnittliche Kontis. Wenn McLeod und Bruijsten(!!!) sich nicht deutlich steigern! Aber meine Hoffnung ist das McLeod vielleicht wieder besser wird ! 2019-20 war er auch Verletzt teilweise. und letztes Jahr hatte er vorher 1 Jahr Pause. Vielleicht kommt er jetzt nochmal In form! wo er auch Vertraglich noch druck hat.

• Liesegang.. eine absolute Katastrophe der Typ. Selbst geschenkt würde ich den nicht nehmen wollen. Technisch mag er eine Granate sein, aber wenn ich den auf dem Eis sehe, kann mir niemand erzählen, dass er in der Mannschaft angesehen ist. Eine absolute Diva, von der Ausstrahlung an Gleichgültigkeit nicht zu überbieten. Vermutlich werden alle Herne sagen, dass er der angesehenste Spieler ist usw. Mag sein, dann liege ich mit meiner Einschätzung falsch. Ich glaube es aber nicht...

Zum Glück wird er finanziell kein Thema bei uns sein und ich bin mal gespannt, wie aktiv er dieses Jahr in Herne wird.

• Einfach mal nach deutschen Nachnamen gesucht ? 🤣

Also wer den Verantwortlichen mal genauer zuhört sollte verstanden haben, dass gerade im Hinblick auf die ungewisse Zeit (Corona und Energiekrise) man vorsichtig agieren muss. Liesegang passt da doch überhaupt nicht rein. Und Mitch ist sicherlich eine günstige Alternative. Und mit besseren Nebenleute ist da sicherlich noch Luft nach oben.

• Neuzugang: #43 NILS VELM

Mit Nils Velm besetzen wir die zweite Torhüterposition bei den Moskitos. Der 23-Jährige wechselt von der Lausitz an den Essener Westbahnhof und wird sein Talent nun bei den Moskitos unter Beweis stellen.

„Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Nils. Er ist noch ein junger, aber talentierter Goalie. Er und Fabian bilden in meinen Augen ein sehr gutes Duo, das den nötigen Ehrgeiz und Willen hat, uns weiter voranzubringen sowie das Team und die Spielweise weiterzuentwickeln“, so Trainer Frank Petrozza.

Herzlich Willkommen bei den Moskitos Essen, Nils!

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei Marvin Frenzel für sein Engagement bei den Moskitos. Marvin, wir wünschen dir für deine weitere Karriere nur das Beste.

• Spannendes Goalie-Duo! Finde ich gut! Wieder mal jemand mit Perspektive.

Setzt eine gute Torwart-Tradition im Pott fort :thumbup:

Sei es Mücken/E-West Füchse oder wir, auf dieser Position haben wir schon herausragende Spieler sich entwickeln gesehen. Ein Junge mit Zukunft, genau richtig in der OLN :)

Glückwunsch Mücken

• Wenn wir wirklich einen Liesegang verpflichten könnten. dann muss alles getan werden um ihn zu holen.

Sicherlich der Beste Deutsche Stürmer der Liga. Der Mann kann Technisch mit DEL-Spieler mithalten meiner meinung nach! Wegen solchen Spieler gehen wir doch zum Eishockey!

Du hast NHL-Spieler falsch geschrieben. Macht nix.

• Schon fürchterlich als Frankfurter Löwe, wenn Spieler Liesegang für andre interessant ist, gell? :thumbsup:

Hätte er die richtige Einstellung gehabt, wäre er aktuell nicht nur für Frankfurt interessant...aber wem sage ich das?!

• Im Gegensatz zu dir bin ich sportlich froh, dass er weg ist. Und im Vergleich zu dir kann ich sowas sogar zugeben, anstatt sich in die Hode zu machen- wenngleich du eigentlich Bestätigung bräuchtest

• Im Gegensatz zu dir bin ich sportlich froh, dass er weg ist. Und im Vergleich zu dir kann ich sowas sogar zugeben, anstatt sich in die Hode zu machen- wenngleich du eigentlich Bestätigung bräuchtest

Du bist ganz schön verbiestert :thumbsup:

Du erkläst mir kurz, wie ich mir in die Hode mache? Danke Dir :thumbup:

• PS Sorry Mücken fürs OT.

Ist halt ne Hesse, da macht man nix, das hält man nur aus 8o

Eigentlich hatt ich nur zu nem guten Goalie gratulieren wollen... :thumbsup:

• Wäre schön, wenn man jemand von Rostock was über Velm sagen könnte. Er hat da in der vorletzten Saison immerhin knapp 50% der Spiele gemacht. Hegmann hat mich letztes Jahr wirklich positiv überrascht. Ein zweiter junger Goalie schafft sicherlich einen gesunden Konkurrenzkampf unter den beiden.

Ich sehe uns dieses Jahr wirklich gut besetzt, natürlich auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir gerade erst wieder die zweite Saison in der Oberliga spielen und es zuvor mehr als genügend Aufräumarbeit zu leisten gab. Richtig interessant wird jetzt noch der Nr. 1 AL und ob es ggfs. noch einen deutschen, jungen Spieler für die ersten drei Reihen gibt oder ob einer der Youngsters fest dort mitmischt. Gerade de Witt fand ich letzte Saison wirklich gut. Hoffentlich hat er im Sommer ein paar KG zugelegt.