ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

• Sorry hatte ich nicht bemerkt mit mitch. Vielen dank. :thumbsup: :prost:

RWE hat aber mit Harfid und Peljhan 2 gönner. und in der 3.Liga wahrscheinlich 13 Millionen Umsatz. Und einen Spieleretat im Gestanden Mittelfeld als Aufsteiger. hinzu laufen im Hintergrund einige vielversprechende Gespräch. Deichmann könnte sich vorstellen bei uns einzusteigen ist aber nichts spruchreif.

Aber im Eishockey sind Beträge ja kleiner! RWE Kann mit 4,5-5 Millionen Spieleretat vielleicht im Mittelfeld mitspielen in der 3.Liga. Bei den Moskitos könnte man alleine mit dem Spieleretat von RWE als Gesamtetat DEL2 spielen!!! Wenn richtig die Presseberichte betrachte. Ich denke 1-2,5 Millionen für die OL sollte man bei Seriöser Vereinsführung erreichen können als Sponsorengeld.

Du schmeißt da mit Zahlen umher, dass einem schwindelig wird. Soso zwischen 1-2,5 sollte man als seriöser Vereinsführung hinbekommen. Wo willst Du den solche Summen herbekommen? Welchen Sinn macht Werbung von RWE, Evonik,Eon und co. bei den Mücken oder selbst bei RWE ? Keinen wirtschaftlichen !

• Du schmeißt da mit Zahlen umher, dass einem schwindelig wird. Soso zwischen 1-2,5 sollte man als seriöser Vereinsführung hinbekommen. Wo willst Du den solche Summen herbekommen? Welchen Sinn macht Werbung von RWE, Evonik,Eon und co. bei den Mücken oder selbst bei RWE ? Keinen wirtschaftlichen !

Ich habe mich unverständlich ausgedrückt. ich meine wenn man jahrelang seriös arbeitet sollte das potenzial dazu da sein. Das liegt unter Blöttcher für mich eher an den Sponsoren da ich ihn Oberflächlich etwas kenngelernt habe im kurzen spontan austausch bei den Rockets damals. Ich meinte jetzt wo Böttcher seit amtsbeginn gute Arbeit mit frau Wettstein sollte das potenzial endlich da sein. Meinte eigentlich das die sponsoren unter der jetzigen Führung vertrauen gefasst haben sollten und etwas investieren könnten in den Verein. Stelle eher die großen Konzern an den Pranger. Man sagt doch wenn es einem gut geht soll es anderen auch gut gehen. man könnte als in Essen sitzendes Unternehmen doch durchaus viele leute mal glücklich machen wenn man in den Sport investiert. Es müssen für die Verhältnisse der Konzerne ja auch nicht mengen sein! es gibt hier doch viele unternehmen die vielleicht mal ohne Probleme mit 100.000-250.000 im Jahr in die Moskitos , RWE ,Tusem unterstützen könnten. Man muss für die stadt in dem das unternehmen sitzt oder auch vertreten ist auch was tun. Soziale Projekte, den Sport fördern usw. sowas schafft ja auch Sympathie in der Stadt. ich kann nicht verstehen warum man in Essen sitzt und BVB oder S04 fördert. genauso wie die ganzen Öl-scheichs die wahrscheinlich nicht 1 mal als kind auf den rasen standen .und meinen englische vereine aufzukaufen. Ich finde man sollte den Lokalen Sport fördern.

Edit: gibt natürlich auch viele Mittelständler die vielleicht etwas tun können.

• Oberliga Eishockey ist eine Randsportart. Es hat einfach nicht den Stellenwert wie Fussball und dort ist die Präsenz in den Medien viel größer. Nur durch seriöses Wirtschaften und Kontinuität kannst Du hier in Essen etwas aufbauen. Und dies geschieht gerade aber man hat noch einen langen Weg vor sich. Natürlich wäre es toll einen Großsponsor zu finden aber das wird nicht passieren.

• Was sollten RWE und Co davon haben einen Verein zu Sponsoren, der teilweise vor 600 Leuten in der dritten Liga einer Randsportart spielt. Man kann eher froh sein, daß man die Wohnbau hat. Und wird weiter versuchen, mehrere kleinere Unterstützer zu finden. In der DEL sähe es schon anders aus. Aber die ist weit, weit entfernt....

• Donnerwetter, Du bist ja ein Blitzmerker

Wenn wir -fiktiv- von einem Spieler (Center) sprechen, der aus der OL Süd kommt, dann muss es wohl einer sein, der unter Vertrag steht.

Das soll schon vorgekommen sein, Herr Marsall hatte auch bis vorletzte Woche einen Vertrag in Herne und Hunderte vor ihm woanders

Mit den free Agents wirst Du nicht weit kommen

• Donnerwetter, Du bist ja ein Blitzmerker

Wenn wir -fiktiv- von einem Spieler (Center) sprechen, der aus der OL Süd kommt, dann muss es wohl einer sein, der unter Vertrag steht.

Das soll schon vorgekommen sein, Herr Marsall hatte auch bis vorletzte Woche einen Vertrag in Herne und Hunderte vor ihm woanders

Mit den free Agents wirst Du nicht weit kommen

Donnerwetter, Du bist ja ein Blitzgescheiter!

Ich glaube kaum das unser Vorstand gewillt ist eine Ablösesumme auf den Tisch zu legen, um einen Spieler aus einem laufenden Vertrag rauszuhauen und ihm auch noch mehr zu bezahlen, damit er wechselt.

• Er würde schon eher in das Konzept der Kategorie "kostengünstig" passen, zumal er mit Damian Schneider in Lindau zusammen gespielt hat: Nolan Redler

Keine Ahnung, ob er auch Center spielen kann aber vielleicht bekommt er ja auch einen Dreimonatsvertrag. :thumbsup:

• Er würde schon eher in das Konzept der Kategorie "kostengünstig" passen, zumal er mit Damian Schneider in Lindau zusammen gespielt hat: Nolan Redler

Keine Ahnung, ob er auch Center spielen kann aber vielleicht bekommt er ja auch einen Dreimonatsvertrag. :thumbsup:

Bloß nicht. Der hilft absolut nicht weiter. Hat noch nicht mal in Neuwied überzeugt. Hab ihn dort gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Bebo61 (7. August 2022 um 22:50)