ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

• Alter Falter.

Wenn ich das so höre sind viele Leipziger Froh das Slanina weg ist..........

Ich glaube, es gibt mindestens genauso viele Leipziger, die das bedauern. Sicherlich hat die Konstanz gefehlt und das Preis- Leistungs- Verhältnis war dahingehend weniger optimal. Trotzdem hat er insgesamt geliefert. Ich vermute, bei ihm ist es eher so, dass er sich nicht sehr langfristig an einen Verein binden will, vielleicht irgendwann die Lust verliert und das spiegelt sich dann eben in den Leistungen wieder.

Ich denke, dass er für Essen definitiv eine Verstärkung ist.

• Alter Falter.

Wartet erst mal wie sich eure Mannschaft entwickelt. Wenn ich das so höre sind viele Leipziger Froh das Slanina weg ist..........

Ich sage es nochmal. Namen schiessen keine Tore

kann nicht verstehen wie man als Oberligist sich freuen kann wenn ein Slanina mit dt.pass weg ist! der mann ist einer der besten deutschen spieler in der OL. Er ist technisch eine Augenweide und man kann immer rechnen das er für 1-2 Tore gut ist. Nur weil er viel wechselt ist er doch kein schlechter!

Mit Neumann, Ziolkowski, Günther , Fomin, 3x al, Cohut, L.Schmitz, Taraschewski sind vielleicht 10 sicher OL-Tauglich von außen betrachtet. Der rest muss sich noch beweisen. ich denke ihr braucht noch 5-6 OL-taugliche spieler sonst denke wird es für nur darum gehen nicht abgeschlagen zu seien! das ist überhaupt nicht böse gemeint! denke nur Neumann, Ziolkowski, Fomin, 3 AL und vielleicht noch Lennart Schmitz kommen für die topreihen in frage qualitativ!

Da gebe ich dir recht!

------------

Wie sieht es bei uns im Tor aus ? wahrscheinlich bleibt Frenzel da er auch bei den Skatern eingebunden ist und somit fest verwurzelt mit Franky oder liegt meine Vermutung falsch?

Im Sturm kommt ja nur 1 deutscher die beiden AL? Sicher das Ziolkowski nicht kommt?

• Mit Neumann, Ziolkowski, Günther , Fomin, 3x al, Cohut, L.Schmitz, Taraschewski sind vielleicht 10 sicher OL-Tauglich von außen betrachtet. Der rest muss sich noch beweisen. ich denke ihr braucht noch 5-6 OL-taugliche spieler sonst denke wird es für nur darum gehen nicht abgeschlagen zu seien! das ist überhaupt nicht böse gemeint! denke nur Neumann, Ziolkowski, Fomin, 3 AL und vielleicht noch Lennart Schmitz kommen für die topreihen in frage qualitativ!

Ich würde den Wilson noch als OL tauglich bezeichnen. Hinter Günther, Cohut, Schmitz, und Taraschewski mache ich mal ein Fragezeichen. Aber vielleicht kann man als Team überzeugen.

• Gut wenn wir schon nach Experten Meinungen weder Konkurenzfähig sind, abgeschlagen letzter werden und kein Derby gewinnen gegen Essen und Herne.

Aber immer dran denken:

Wir haben nichts zu verlieren, und falls die Saison dann doch ein Derby gewonnen wird oder vielleicht sogar mehrere, dann oh Weh.

Nicht das dann doch andere abgeschlagen sind.

Wäre bestimmt nicht gut für die Expertenseele.

Eins ist auf jeden Fall sicher.

Kampflos werden wir euch die möglichen Punkte nicht überlassen.

• Ich freue mich auf jeden Fall, dass Ihr wieder "an Bord seid" und wir uns demnächst wiedersehen.

Eins ist doch klar: Bei einem Derby gelten immer andere Gesetze und ich denke wir werden da beide Mannschaften hochmotiviert auftreten sehen.

Ganz so abgeschlagen im Ranking wie manch anderer User hier sehe ich Euch nicht.

• ich würde euch gerne konkurenzfähig sehen! ich finde nur bisher ist man kaum Konkurenzfähig in duisburg wenn nicht noch 4-6 Verstärkungen kommen wird es halt keine Chance auf Platz 10 geben! ich denke alle werden 3 taugliche reihen bekommen(bis auf vlt. hamm und krefeld)! bisher sehe ich keine Mannschaft die schlechter ist als Duisburg :

Hamm und Krefeld kann man vielleicht hinter sich lassen! aber mehr sehe ich leider nicht stand jetzt! aber vielleicht liege ich auch falsch und ihr kämpft um rang 10 würde mich freuen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von ESC1994 (4. Juli 2022 um 09:42)

• ich würde euch gerne konkurenzfähig sehen! ich finde nur bisher ist man kaum Konkurenzfähig in duisburg wenn nicht noch 4-6 Verstärkungen kommen wird es halt keine Chance auf Platz 10 geben! ich denke alle werden 3 taugliche reihen bekommen(bis auf vlt. hamm und krefeld)! bisher sehe ich keine Mannschaft die schlechter ist als Duisburg :

Hamm und Krefeld kann man vielleicht hinter sich lassen! aber mehr sehe ich leider nicht stand jetzt! aber vielleicht liege ich auch falsch und ihr kämpft um rang 10 würde mich freuen :thumbsup:

Wäre doch als Aufsteiger auch okay, oder ?

• Wäre doch als Aufsteiger auch okay, oder ?

dass ja. aber denke auch das wird schwer! auf den deutschen Sektor fehlen da ein paar für die beiden top-reihen finde ich! so 2 OL taugliche Verteidiger und 2-3 stürmer die mal tore schießen könnten fehlen mir da. wir sind auch als aufsteiger mit ca 2,1/2 klar obertauglichen-Reihen aufgetreten und hatten damit schon länger gebraucht um die Playoffs zu erreichen!

Wie schon gesagt.

Wir müssen nicht auf Platz 10 landen.

Wobei auch das nicht unmöglich ist.

Einen Kader nur an Namen fest zu machen ist schon gewagt.

Aber wir werden sehen wozu der Finale Kader in der Lage ist.

Die Häme wird euch sicher sein wenn ihr eines besseren belehrt werdet denn liefern müssen wohl eher die etablierten Klubs.

• Es ist schon eine interessante Welt geworden... das Fingerpointing auf andere, das ständige Nachsagen von Schlechtleistungen bei Abgängen, das in Frage gestellte Fähigkeit von einzelnen Spieler, bevor man sie gesehen hat, der ständige Quervergleich über verschiedene Ligen, Positionen, Jahrgängen usw. die teilweise nicht ansatzweise zu vergleichen sind...

Ich finde Diskussionen gut, aber manchmal wäre etwas Zurückhaltung gut. Insbesondere auch, wenn es um Kritik an einzelnen Spieler geht. Ich erinnere nur mal an die Beispiel Max Eberl. Wenn man das Internet so durchforstet, haben wirklich viele Menschen nichts gelernt. Bezieht sich jetzt nicht zwingend auf die vorherigen Postings, sondern war mal allgemeines Luft machen. Bei Slanina hatten wir aber auch konkret in unseren Reihen wieder das passende Beispiel.