Herner EV 2022/23

• Naja, in Essen waren heute 377. :popcorn:

Bei den Scorpions als Tabellenführer am letzten Dienstag 630, in Duisburg 621.

Wer sich den Spielplan ausgedacht hat, der hat der ganzen Liga keinen Gefallen getan. Aber klar, liegt es sicherlich auch an den Leistungen. Nur empfehle ich immer einen Blick auf die ganze Liga um das ganze ins Verhältnis zu setzen.

Klar kann man machen, aber ich konzentriere mich lieber auf meine Mannschaft, alles andere ist für mich völlig sekundär. Und unsere Mannschaft hat ein Haufen diverser Baustellen 🚧. Eher schon ein aussichtsloser Krater :pfeif:. Freier Fall ohne das jemand eingreift. Sitzungen jeglicher Art bzw. Aussprachen führen ja scheinbar zu nix ☝️. Hat schon irgendwie was von RTL Samstag Nacht der Gysenberg .

• Klar kann man machen, aber ich konzentriere mich lieber auf meine Mannschaft, alles andere ist für mich völlig sekundär. Und unsere Mannschaft hat ein Haufen diverser Baustellen 🚧. Eher schon ein aussichtsloser Krater :pfeif:. Freier Fall ohne das jemand eingreift. Sitzungen jeglicher Art bzw. Aussprachen führen ja scheinbar zu nix ☝️. Hat schon irgendwie was von RTL Samstag Nacht der Gysenberg .

Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Aussprachen nichts gebracht haben. So eine Leistung wie gegen Herford habe ich zuletzt nicht mehr gesehen. Das Spiel in Hamm war ok, gegen Diez-Limburg hat man sich im letzten Drittel um den Lohn gebracht und vor allem durch schlechte Abschlüsse. Gleiches gestern. Man hätte das Spiel im zweiten Drittel entscheiden müssen. Bei der Anzahl an Alleingängen auf Kristian muss mehr als ein Tor rausspringen. Beim 2-2 war man viel zu weit aufgerückt. Ok, kann passieren. Aber das 2-3 war das zweite Slapstick-Tor in einer Woche. Hüfner und Linda laufen sich da quasi gegenseitig über den Haufen. Das 2-4 als Empty Net ist dann geschenkt. Aber auch da kommt zunächst der blinde Pass von Liese und dann ist Hüfner viel zu langsam.

Du siehst generell wieder eine hohe Verunsicherung nicht nur in den Abschlüssen. Ein Beispiel nach dem dummen 2-3 ist Swinnen direkt nach dem Bulli so überhastet, dass er ausrutscht und fast noch mit einem anderen Herner zusammenknallt. Dass die Junge kämpfen, kann man ihnen nicht absprechen. Aber man verkrampft aktuell viel zu schnell.

• Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Aussprachen nichts gebracht haben. So eine Leistung wie gegen Herford habe ich zuletzt nicht mehr gesehen. Das Spiel in Hamm war ok, gegen Diez-Limburg hat man sich im letzten Drittel um den Lohn gebracht und vor allem durch schlechte Abschlüsse. Gleiches gestern. Man hätte das Spiel im zweiten Drittel entscheiden müssen. Bei der Anzahl an Alleingängen auf Kristian muss mehr als ein Tor rausspringen. Beim 2-2 war man viel zu weit aufgerückt. Ok, kann passieren. Aber das 2-3 war das zweite Slapstick-Tor in einer Woche. Hüfner und Linda laufen sich da quasi gegenseitig über den Haufen. Das 2-4 als Empty Net ist dann geschenkt. Aber auch da kommt zunächst der blinde Pass von Liese und dann ist Hüfner viel zu langsam.

Du siehst generell wieder eine hohe Verunsicherung nicht nur in den Abschlüssen. Ein Beispiel nach dem dummen 2-3 ist Swinnen direkt nach dem Bulli so überhastet, dass er ausrutscht und fast noch mit einem anderen Herner zusammenknallt. Dass die Junge kämpfen, kann man ihnen nicht absprechen. Aber man verkrampft aktuell viel zu schnell.

Hätte hätte hätte Fahrradkette. 🚲

Leben im Ergebnissport, es zählen nur Punkte Punkte Punkte :pfeif:. Mal im Ernst jetzt das ist bei uns nur noch Comedy. :schulterzuck:

• Wie oft ich in den Fernseher gebrüllt hab: Macht das Vierte Tor!!

Unfassbar, das letzte dann sogar 1zu5 gegen uns. Platt von Gestern.

Herford 6 Herne 4

Was freu ich mich auf Freitag in der Rheinlandhalle 8o

Glück auf HEV

• Scheiß auf Punkte! Wir verlieren 6:4 in Herford nach 3:1 Führung :facepalm: 2 ordentliche Drittel reichen doch :D Bitte lasst die Saison ganz ganz schnell zu Ende gehen! Wie kann man sich innerhalb von ein paar Monaten alles, aber auch wirklich alles aufgebaute zerstören???

• Es ist einfach immer die gleiche Leier.

Jeder Vorsprung wird leichtfertig verspielt.

Ich frage mich langsam, gegen wen man eigentlich noch gewinnen will.

Falls man, was meiner Meinung nach, ganz schwierig wird, die Pre-Playoffs übersteht, dann wird es gegen den Süden ganz böse :(

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, allein mir fehlt der Glaube daran.......

• Scheiß auf Punkte! Wir verlieren 6:4 in Herford nach 3:1 Führung :facepalm: 2 ordentliche Drittel reichen doch :D Bitte lasst die Saison ganz ganz schnell zu Ende gehen! Wie kann man sich innerhalb von ein paar Monaten alles, aber auch wirklich alles aufgebaute zerstören???

Frag mal die Geschäftsführung vielleicht 🤔 aber nur ganz vielleicht gibts qualitative Ansätze :popcorn: . Die nächste Kabinensitzung is coming :thumbsup:.

• Wenn ich mir das ganze jetzt so anschaue, sieht es für mich so aus, dass die Mannschft keine Luft mehr hat für 60 Min..Bleibt bei dem Spielplan auch nicht aus. Ist ja auch noch eine junge Mannschaft, die noch nicht in der Lage ist, konstante Leistungen abzurufen. In meinen Augen ist die Abwehr für einen Spitzenplatz viel zu schwach. Wenn es aber auch in der Mannschaft nicht stimmt, sollte man es den Spielern, die keine Lust mehr haben freistellen, den Verein sofort zu verlassen. In den Playoffs hat man jedenfalls mit so einer Leistung keine Chance. (Wenn man sie erreicht) :schulterzuck: :beer:

• Klar kann man machen, aber ich konzentriere mich lieber auf meine Mannschaft, alles andere ist für mich völlig sekundär. Und unsere Mannschaft hat ein Haufen diverser Baustellen 🚧. Eher schon ein aussichtsloser Krater :pfeif:. Freier Fall ohne das jemand eingreift. Sitzungen jeglicher Art bzw. Aussprachen führen ja scheinbar zu nix ☝️. Hat schon irgendwie was von RTL Samstag Nacht der Gysenberg .

Nö, Tim.

Wenn man so etwas betrachtet, muss man schon alles mit einbeziehen.

In Herford gestern übrigens 332 Zuschauer. ;)

• Zum Spiel:

Bis zur 34. Minute hatte ich nie das Gefühl, dass Herford uns gefährlich werden könnte.

Dann gibt es Strafen gegen beide Teams und Herne verliert beim Spiel 4-4 plötzlich den Faden. Ab da kam Herford plötzlich auf. Nach dem 2-3 hast du dann förmlich gesehen wie die Knie schlotterten und direkt eine Minute später fällt folgerichtig, dass 3-3.

Eigentlich dachte ich dann nicht mehr an einer Rückkehr, aber die Mannschaft hat es versucht und tatsächlich schafften Shmyr das 4-3. Aber irgendwie sorgte auch das nicht für Sicherheit und es fiel fast direkt wieder das 4-4.

Die Strafe von Peleikis dann natürlich ungünstig und ggf. unnötig. Es war fast zu erwarten, dass dann das 4-5 fällt. Und die Strafe von Shymr völlig unnötig. Allerdings wurde er zuvor von Patocka klar gehakt. Wir man das übersehen kann, erklärt sich mir nicht.

• Du kannst dir das ruhig schön reden. Wie heißt es im Ballsport? "Ein Spiel dauert 90 Minuten"

Du kannst ja nicht 2/3 toll spielen und dich damit abfeiern wenn du das 3/3 total verschläfst und 5 Gegentore kassierst. Bringt ja nichts - mit 40 Minuten gutem Hockey gewinnst du halt nichts.

• Du kannst dir das ruhig schön reden. Wie heißt es im Ballsport? "Ein Spiel dauert 90 Minuten"

Du kannst ja nicht 2/3 toll spielen und dich damit abfeiern wenn du das 3/3 total verschläfst und 5 Gegentore kassierst. Bringt ja nichts - mit 40 Minuten gutem Hockey gewinnst du halt nichts.

Also ich finde das super, das du das Spiel gesehen hast.

Daumen hoch dafür von mir :thumbup:

• Also ich finde das super, das du das Spiel gesehen hast.

Daumen hoch dafür von mir :thumbup:

Weißt du das?

Ich hab mir Dienstag sogar Essen - Erfurt live angesehen :P

• Bei solch fachkundigem Kommentar musst du das Spiel gesehen haben, klaro.

Ansonsten wär dein Beitrag ja grober Unfug.

:)

Will mich zwar nicht einmischen, aber im Grunde hat Er Recht gebbi. Am Ende zählt was hinten rauskommt. Ob man dann 20, 30 oder 40 Minuten wirklich gutes Eishockey gezeigt hat, oder das bessere Team gewesen ist interessiert dann keinen wenn du ohne Punkte da stehst.

Also von daher war sein Beitrag eben kein Unfug.

:schulterzuck: