Herner EV 2022/23

  • ... Das ist ein Totschlagsegument, der ewig gestrigen ("Klima retten für Anfänger"), sie immer noch denken, dass strenge Hierachien und Drill zum Ziel führen. ...

    Mal unabhängig von den Tippfehlern (?), was soll uns dieser Satz sagen? Wer mit dem Totschlagargument kommt, schlägt selber jegliche Diskussion tot. :wacko:

  • Witzigerweise wurde genau diese Emotionslosigkeit damals auch Albrecht vorgehalten. 🙈 Das ist ein Totschlagsegument, der ewig gestrigen ("Klima retten für Anfänger"), sie immer noch denken, dass strenge Hierachien und Drill zum Ziel führen.

    Wenn das gestern für dich das schlechteste Spiel war, dann frage ich dich, ob du die Spiele gegen Hamm, Scorpions zuhause oder das erste Spiel in Duisburg wirklich besser fandest? 🤔

    Klima retten für Anfänger war ein Fernsehprogramm im DasErste am Freitag.

    Aber bei dir wundert mich sowieso gar nichts mehr.

    Wer war den bei den anderen Spielen gegen Scorpions oder in Hamm und Duisburg unser Trainer?

    Und man kann Albrecht viel vorwerfen aber nicht das er Emotionslos war, zumindest die, die in näher kannten.

    Gruß der ewig Gestrige :prost:

  • Das ist ein Totschlagsegument, der ewig gestrigen ("Klima retten für Anfänger"), sie immer noch denken, dass strenge Hierachien und Drill zum Ziel führen.

    Die besagten Spiele in Hamm gegen Duisburg, auch in Essen waren definitiv auch schlecht, da hast du Recht, aber wohin dein Satz führt sieht man an der Silvesternacht.

    Ohne eine gewisse Strenge, macht hier jeder was er will ohne Angst vor nicht vorhandenen Konsequenzen.

    Man darf aber auch einfach nicht vergessen, das wir in Hamburg nur einen Verteidiger über 20 hatten. In Hamburg nicht in Dorsten.

    Auf eine entsprechende Antwort heute Abend.

  • ...

    Man darf aber auch einfach nicht vergessen, das wir in Hamburg nur einen Verteidiger über 20 hatten. In Hamburg nicht in Dorsten.

    Auf eine entsprechende Antwort heute Abend.

    So sehe ich das auch :thumbup:


    Hattest du denn noch Infos zum Training der Piranhas in der Hannibal?

    Gemeinsam werden sie doch wohl nicht auf dem Eis gestanden haben :rofl:

    Also ich kannte auch nur das Busfoto an der Halle.

    Aber ja auch eigentlich gut geregelt , die wären ohne Übernachtung etc ja kaum aus dem Bus gekommen, ist doch fair wenn man sich einigt.

    Heute Abend wieder Vollgas,ich hoffe auch auf Peleikis und Elvis.

    Glück auf HEV :)

  • In der Tat kann man immer unterschiedlicher Meinung sein und jeder hat so seine eigene Sicht der Dinge. Man könnte z.B. auch die nackten Zahlen nehmen. Unter Danny Albrecht gab es in 18 Spielen 55 Gegentore (3,06 im Schnitt) bei 39 Punkten (2,17 im Schnitt). Beim neuen Trainer gab es in 16 Spielen 63 Gegentore (3,94) bei 23 Punkten (1,44). Natürlich kann man das nur bedingt vergleichen durch die unterschiedlichen Personalsituationen, aber mehr defensive Stabilität sehe ich aktuell nicht. Damit will ich gar nicht die Arbeit des neuen Trainers kritisieren. Er wurde ins kalte Wasser geworfen und es verdient zumindest etwas Respekt, dass er den Job übernommen hat. In Essen hätte er es aber ungleich schwerer gehabt. Die Behauptung, vom Potential her einen Platz hinter den Scorpions zu erreichen, finde ich mehr als kühn. Aus meiner Sicht wäre das Vermeiden der Pre-Playoffs optimal und dafür wäre die Rückkehr von mehr Routine und Substanz in der Defensive unverzichtbar. Ansonsten könnte auch eine Pre-Playoff-Serie gegen Duisburg/Herford drohen ...

    Du hast mit der Statistik natürlich recht. Aber du gibst ja auch die Antwort, dass dort verschiedene Faktoten -vor allem die Verletzten- und Krankenmisere- mit reinspielen. Unbestritten ist aber wohl die Verbesserung in Unterzahl und jetzt mal abgesehen vom Hamburg-Spiel die defensive Tendenz, trotz vieler fehlender Verteidiger. Auf die negative Seite zu Buche ja vor allem die vielen Gegentore gegen Hamburg, Tilburg und in Stolis ersten Spielen gegen die Scorpions (das Spiel würde ich eh keinem der beiden Trainer zurechnen), Limburger, Hamm, Krefeld.

    Und klar, bin ich auch zufrieden, wenn man unter den Umständen die Pre-Playoffs verhindert. Aber mit Rückkehr von "Routine und Substanz" hat die Mannschaft durchaus größeres Potenzial.

    Wichtig wäre es, wenn heute ein Biezais (und gerne auch Peleikis) zurückkehrt.

  • Acki ist wieder dabei :thumbsup:

    Leider Elvis und Peleikis heute Abend nicht, ebenso Fominych nach der Verletzung aus der Niederlage in Hamburg.

    Und klar, Polter gesperrt zusätzlich zu den anderen Langzeitverletzten.

    Es gibt von Freitag was gutzumachen, auf gehts :thumbup:

    Glück auf HEV :)

  • Erst Krampf und Arbeit, im Letzten dann Kampf und Arbeit und Glück.

    Mit einem gewohnt bärenstarkem Linda die 3 Punkte behalten.

    Miners 5 vs Piranhas 1.

    Das war nach den ersten beiden Dritteln nicht ganz so bestimmt.

    Wer auch wieder Klasse war, Liesegang. Der hat richtig Luft und Laune :thumbsup:

    Für Nieleck hab ich mich besonders gefreut, ich mag den Riesen, solch Typen machen Spaß auf dem Eis.

    ...

    Nachtrag... Die dritte Reihe... Respekt :thumbup:

    ...

    Glück auf HEV :)

  • Die PK zum gestrigen Sieg mit Interviews Acki und Elten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Man hat gestern in den ersten dreißig Minuten deutlich gemerkt, dass erneut die Reihen gewechselt wurden. Da kamen recht wenig Pässe an. Lediglich Powerplay und Unterzahl haben weiter funktioniert und waren dann ja ausschlaggebend um das Spiel zu drehen und wieder Sicherheit zu bekommen. Die dritte Reihe hat sich verdientermaßen belohnt. Das freut mich auch.

    Leider erneut eine sehr schwache Schiedsrichterleistung. Am Ende konnte man von Glück reden, dass die Spieler, die unklare Linie der Schiedsrichter nicht zu sehr ausgenutzt haben und der Check gegen Nieleck wohl keine Verletzung nach sich zog.

    Immerhin war die Verteidigung mit Ackers nochmal etwas stärker besetzt und stand im Großen und Ganzen stabiler.

  • Die PK zum gestrigen Sieg mit Interviews Acki und Elten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da gehe ich voll und ganz mit Acki mit: wenn die Verletzten möglichst schnell zurückkommen, dann kann es auch wieder nach oben gehen. Ansonsten muss man mit Platz 6 zufrieden sein. Und die ganzen Reihenumstellungen machen es nicht einfach.

    Bei Elten merkt man richtig wie bodenständig er ist. Guter Junge.

  • Heute in Diez ersetzt Polter - nach abgelaufener Sperre - den erkrankten Swinnen.

    Es bleibt - Stand Mittags - bei 8 Ausfällen wie beim Sieg gegen Rostock.

    Glück auf HEV :)

  • Trotz allem ein ungefährdeter 7-5-Sieg heute in Diez-Limburg.

    Im letzten Drittel war man allerdings mit dem Kopf schon im Bus und hat den eingewechselten Becker sehr alleine gelassen. Eigentlich der einzig negative Punkt neben der Chancenverwertung.

  • Trotz allem ein ungefährdeter 7-5-Sieg heute in Diez-Limburg.

    Im letzten Drittel war man allerdings mit dem Kopf schon im Bus und hat den eingewechselten Becker sehr alleine gelassen. Eigentlich der einzig negative Punkt neben der Chancenverwertung.

    Die Pizza im Bus war schuld :thumbsup:

    Nette 2 Drittel, crazy Jungs auf Sprade ( ich feier die, Ja :rofl: )

    3 Punkte, das Ergebnis hätte auch anders sein können, Becker sollte man als Entschuldigung einiges bieten ( wenn einer die fetteste Pizza bekommt, dann er! )

    Glück auf HEV :)

  • Trotz allem ein ungefährdeter 7-5-Sieg heute in Diez-Limburg.

    Im letzten Drittel war man allerdings mit dem Kopf schon im Bus und hat den eingewechselten Becker sehr alleine gelassen. Eigentlich der einzig negative Punkt neben der Chancenverwertung.

    Sorry, aber....

    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t64/1.5/16/274c.png] Fedor Kolupaylo (Unterkörperverletzung)

    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t64/1.5/16/274c.png] Paul König (Oberkörperverletzung)

    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t64/1.5/16/274c.png] Lorenzo Valenti (Unterkörperverletzung)

    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t64/1.5/16/274c.png] Felix Fleischer (Unterkörperverletzung)

    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t64/1.5/16/274c.png] Marcel Kurth (Erkrankung)

    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t64/1.5/16/274c.png] Lauris Bajaruns (Unterkörperverletzung)

    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t64/1.5/16/274c.png] Jonas Vogt (Langzeitverletzung)

    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t64/1.5/16/274c.png] Steve Slaton (Langzeitverletzung)

    [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t64/1.5/16/274c.png] Noam Sherf (Saisonaus)

    ...gegen diese restliche Truppe, mit dem 41-jährigen Firsanov und dem 46-jährigen Teljukin, war die Herner Leistung "überschaubar" und hätten die Rockets nicht selber Chancenwucher betrieben, hätte-trotz natürlich vorhandener, spielerischer Überlegenheit der Herner, das Spiel auch kippen können. :schulterzuck:

  • Schwanzvergleich? :popcorn: 8o

    Dann haben wir ja die gleiche Anzahl an Verletzten, wobei der Großteil unserer Verletzten qualitativ um einiges höher einzuschätzen ist:

    Biezais

    Peleikis

    Kunz

    Swinnen

    Fominych

    Cornett

    Lessard-Aydin

    Shevyrin

    Das wir immer noch genug Qualität haben und sich die jungen Leute sehr gut einfügen, steht außer Frage. Deswegen stehen wir halt auch vor Euch mit seit gestern wieder Anschluss an die Spitzengruppe.

    Unsere Reihen gestern:

    Seto Nieleck Shmyr

    Komov Liesegang Köhler

    Polter Stelzmann Dér

    (In grün die jungen noch unerfahreneren Spieler.)

    3 Mal editiert, zuletzt von paule (11. Januar 2023 um 09:30)

  • Aber wenn du 4 gute Reihen hast, wie Herne, bleiben 2 über. Wenn du nur 1,5 gute Reihen hast und dir fällt die Hälfte aus.....

    Gestern sagte ein Verantwortlicher der Rockets

    "Die bekommen Föli Spieler aus der DEL oder DEL2, wir bekommen sie vom Spielplatz".

    Mehr muss man da nicht mehr zu sagen

  • Aber wenn du 4 gute Reihen hast, wie Herne, bleiben 2 über. Wenn du nur 1,5 gute Reihen hast und dir fällt die Hälfte aus.....

    Gestern sagte ein Verantwortlicher der Rockets

    "Die bekommen Föli Spieler aus der DEL oder DEL2, wir bekommen sie vom Spielplatz".

    Mehr muss man da nicht mehr zu sagen

    Wie gesagt, ich will nicht abstreiten, dass wir natürlich mehr Qualität im Team haben. Aber davon ist schon enorm viel ausgefallen und z.B. Spieler wie Ackers sind immer noch nicht ganz fit und spielen nur, weil wir Bedarf hatten und er sich nach zwei Monaten Verletzungspause in den Dienst der Mannschaft stellt.

    An Fölis haben wir in diesem Jahr nur Nieleck, Jung und Elten sowie die Torhüter Becker und Brunnert. Der Rest gehört uns. Wobei ein Nieleck schon wahnsinnig viel Qualität mitbringt.

    Und nochmal zum Spiel: Matthias Lang hat es am Mikrofon ganz gut ausgedrückt, dass man bei Herne ein gutes taktisches System sieht, welches auf den Gegner abgestimmt ist. Wobei das nur für die ersten beiden Drittel galt.


    Edit;: Generell muss man sagen, dass man sich mit dieser langen und vollgepackten Runde keinen Gefallen getan hat. Ich habe bisher keinen trainer gehört, der davon begeistert war, weil sich zum einen die Verletzten nicht erholen können und zum anderen kaum Zeit bleibt um Umstellungen vorzunehmen/einzutrainieren.

    Und das betrifft ja alle Vereine: Halle zu Beginn der Saison, aktuell Scorpions, Euch und viele andere.

  • Aber wenn du 4 gute Reihen hast, wie Herne, bleiben 2 über. Wenn du nur 1,5 gute Reihen hast und dir fällt die Hälfte aus.....

    Gestern sagte ein Verantwortlicher der Rockets

    "Die bekommen Föli Spieler aus der DEL oder DEL2, wir bekommen sie vom Spielplatz".

    Mehr muss man da nicht mehr zu sagen

    Die Konsequenz deiner Einseitigkeit ist schon bemerkenswert! Du sprichst die fehlenden Spieler an und da war der Unterschied zwischen Rockets und Miners minimal.

    Dass im Kader von Herne grundsätzlich mehr Qualität ist als bei Diez ist ein ganz anderes Thema. Das könnte man aber ständig ansprechen, wenn Vereine mit unterschiedlichen Ansprüchen, Voraussetzungen und Qualitäten aufeinandertreffen.

    Dass Spiele auch nach einer 6:1-Führung noch kippen können, wenn die klar führende Mannschaft die letzten Zwanzigminuten in ihrer Konzentration stark nachlässt, ist kein großes Geheimnis. Zwischen der 5. und 40. Minute waren die Rockets ziemlich chancenlos. Das sahen die beiden "Ja-Ja-Ja"-Plaudertaschen am Sprade Mikrofon ähnlich. Ein mögliches Kippen des Spiels habe ich dennoch nicht erkannt. Die Treffer 4 und 5 der Rockets fielen in der letzten Minute.