Herner EV 2022/23

• In der Oberliga gibt es halt professionelle, semi-professionelle und Amateur- Teams (die jeweiligen Verantwortlichen sind davon nicht ausgeschlossen).

Ja, das stimmt!

Eindeutige Regeln sind für amateurhafte Fans unglaublich schwer zu begreifen.

Vollkommen richtig.

• Da waren in den ersten zehn Minuten durchaus ein paar gute Chancen, aber jetzt nach dem 3-0 ist das Spiel gelaufen.

Da holst du mit so einer Rumpftruppe und so vielen jungen Leuten gegen gestandene Profis der Trappers nichts mehr. Hauptsache nicht untergehen.

Linda lässt beim 3-0 wiederholt viel zu schnell den Puck frei und leitet damit das Tor quasi selber ein.

• Da waren in den ersten zehn Minuten durchaus ein paar gute Chancen, aber jetzt nach dem 3-0 ist das Spiel gelaufen.

Da holst du mit so einer Rumpftruppe und so vielen jungen Leuten gegen gestandene Profis der Trappers nichts mehr. Hauptsache nicht untergehen.

Linda lässt beim 3-0 wiederholt viel zu schnell den Puck frei und leitet damit das Tor quasi selber ein.

Der Support der Reihe mit 5 × #7 ist aber stark :thumbup:

Die aufrechte Mannschaft wird gefeiert :thumbsup:

So muss das :)

• Ja, das stimmt!

Eindeutige Regeln sind für amateurhafte Fans unglaublich schwer zu begreifen.

Vollkommen richtig.

Es ist doch so, dass jeder für sich selbst das Beste rausholen möchte:

- Wenn es Pandemie- Hilfen für Profiklubs gibt, ist man eine Profiliga (bin übrigens auch der Meinung, dass es zumindest eine Semi-Profiliga ist, wer etwas anders behauptet, kann sich gerne zu Nolan im Keller setzen)

- Wenn man aufgrund von Ausfällen keine gescheite Mannschaft aufs Eis bringt, wird mit dutzenden Spielverschiebungen eine Amateur- Liga quasi simuliert.

- Kommt es zur Spieltags Planung, wird gefühlt von jedem Team eine Anpassung gefordert, sodass man dann am Ende den wohl unausgeglichesten und wettbewerbsverzerrenden Spielplan in der Geschichte der zweigleisigen Eishockey- Oberliga hat. Ein mehr als amateurhaftes Verhalten von Verantwortlichen der Klubs und vor allem des Verbands.

Aber welche Regeln möchtest du den unwissenden Fans denn gerne näherbringen?

• Interviews mit Fominych und Stolikowski. Gerade das mit Fomme finde ich sehr aufschlussreich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sogar vom Trainer erhält man ehrlichere Eindrücke. Auch Forminych feiert sich weniger für seine beiden Tore.

Trump, Corona, Putin, wer immer noch nicht das Problem einseitiger "Berichtserstattung" erkannt hat, sollte besser mir die Administratorenrechte übergeben.

Zurecht

Hunderte Kilometer Anreiseweg und ein Spiel, das nach 15min vorbei war. Wahrscheinlich hat man den Alkohol und Gebbis Abwesenheit gefeiert.

• Sogar vom Trainer erhält man ehrlichere Eindrücke. Auch Forminych feiert sich weniger für seine beiden Tore.

Trump, Corona, Putin, wer immer noch nicht das Problem einseitiger "Berichtserstattung" erkannt hat, sollte besser mir die Administratorenrechte übergeben.

Zurecht

Hunderte Kilometer Anreiseweg und ein Spiel, das nach 15min vorbei war. Wahrscheinlich hat man den Alkohol und Gebbis Abwesenheit gefeiert.

Mein Wunsch für 2023? Lass bitte deine Tastatur kaputt gehen!

• Interviews mit Fominych und Stolikowski. Gerade das mit Fomme finde ich sehr aufschlussreich:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie zufrieden seid ihr bisher mit Stolli? Hat jemand mal Training geschaut?

Nur zur Klarstellung, ich frage ohne jede Häme. Finde er hat bei uns gute Arbeit gemacht und hätte ihn mir als Sportlichen Leiter bei uns durchaus weiter vorstellen können.

Zurecht

Ich möchte Denis Fominych zitieren: "Es ist viel vom eigenen Kopf abhängig!" Das trifft nicht nur auf Spieler und Trainer zu, man kann das auch auf so manche Foren Akrobaten hier übertragen. Was sich da so oben manchmal 'oben' abspielt kann man nur noch als mentale Geisterfahrt bezeichnen, ohne Licht und Sicht.

• Wie zufrieden seid ihr bisher mit Stolli? Hat jemand mal Training geschaut?

Nur zur Klarstellung, ich frage ohne jede Häme. Finde er hat bei uns gute Arbeit gemacht und hätte ihn mir als Sportlichen Leiter bei uns durchaus weiter vorstellen können.

...

----Zitat--- ...hab irgendwas falsch geklickt oder so, Smartphone halt ^^

...

Danke für deine Frage, Häme hatt ich auch nicht erkannt :thumbup:

Paule hat öfter schon ein paar Dinge angeschnitten, zb erfolgreiches UZ und anderes. Stolis Handschrift.

Fominych sagte zu dem Wechsel ja ehrlich und auf seine Art verständlich für Jeden, was der Wechsel mit Teilen der Mannschaft gemacht hat.

Das neue System wurde nun angenommen und sollte Stoli mal die fast komplette Mannschaft am Start haben-hui das kann nett werden.

Training konnte ich nur eins verfolgen, da können andere mehr berichten.

Beim Kumpel-Treffen war er umgänglich und hatte für die Fans ein Ohr.

Das hat er sicher nicht exklusiv, aber für mich okay, auch im Umgang mit den Spielern.

Wir haben uns vorgenommen, euch mit Stoli in den POs rauszuschmeissen :rofl:

Die meisten-mein ich- sind nach dem Danny-Schock frohen Mutes .

Grüße in die Wedemark :thumbsup: :prost:

• Wie zufrieden seid ihr bisher mit Stolli? Hat jemand mal Training geschaut?

Ich hab noch kein Training gesehen.

Was aber offensichtlich ist, ist dass er im Gegensatz zum Vorgänger sowohl das Defensivverhalten als auch das Unterzahlspiel massiv verbessert hat. Wie Fominych oben im Interview auch sagt. Offensiv habe ich zuletzt auch einige schelle Spielzüge gesehen, die ich so vorher nicht kannte (s. das 2-1 in Duisburg).

Aktuell hängt aber vieles von der Kaderstärke ab.

• Wenn es dabei bleibt mit den Verletzten/ erkrankten sollte man überlegen vielleicht 1-2 Spieler zu verpflichten. Natürlich nur wenn das Geld da ist. Vorallem braucht man in der Defensive noch einen erfahrenen Spieler der auch Bock hat.

• Das Problem hier ist der Umgang miteinander.

Reden manche Personen hier alles schön und stehen selbst nach der 20. Niederlage an der Kabine und möchten ein Autogramm, werden sie hier von anderen teils böse angegriffen.

Reden manche Personen hier, schwache Leistungen schlecht, werden sie teils mit albernen Kommentaren weggeätzt.

Eigentlich sehr schade das keine vernünftige, erwachsene und respektvolle Diskussion möglich ist ohne zu beleidigen und anzugreifen.

Ich bin nicht immer der gleichen Meinung wie manch andere hier, aber alles gut.

Vielleicht bekommen die ein oder anderen es hin, das als Vorsatz mit ins neue Jahr zu nehmen.

In anderen Threads liest man was von nettem Haufen und das man sich schätzt.

So eine Stimmung würde mir hier auch gefallen, denn bei allem Rotz der mich da draußen im Alltag erwartet, würde ich hier bei meiner sportlichen Liebe gern etwas mehr schöne Zeit verbringen.

In diesem Sinne, ein gesundes 2023.

• Da geh ich mit, hier in eurem Thread wirkt die Stimmung öfter mal angespannt und es hat den Anschein, als würde es zwei Fraktionen geben, wo die eine immer drauf wartet, die andere maßregeln zu können.. muss doch nicht sein, sind (schätze ich mal) alle alt genug. Guten Rutsch und pisst euch nicht so ans Bein :prost:

• Es ist doch so, dass jeder für sich selbst das Beste rausholen möchte:

- Wenn es Pandemie- Hilfen für Profiklubs gibt, ist man eine Profiliga (bin übrigens auch der Meinung, dass es zumindest eine Semi-Profiliga ist, wer etwas anders behauptet, kann sich gerne zu Nolan im Keller setzen)

- Wenn man aufgrund von Ausfällen keine gescheite Mannschaft aufs Eis bringt, wird mit dutzenden Spielverschiebungen eine Amateur- Liga quasi simuliert.

- Kommt es zur Spieltags Planung, wird gefühlt von jedem Team eine Anpassung gefordert, sodass man dann am Ende den wohl unausgeglichesten und wettbewerbsverzerrenden Spielplan in der Geschichte der zweigleisigen Eishockey- Oberliga hat. Ein mehr als amateurhaftes Verhalten von Verantwortlichen der Klubs und vor allem des Verbands.

Aber welche Regeln möchtest du den unwissenden Fans denn gerne näherbringen?

Auf den unqualifizierten Kommentar von Gebbi wirst du wohl keine wirkliche Antwort bekommen. Einfach mal wieder ausgekeilt.

• Auf den unqualifizierten Kommentar von Gebbi wirst du wohl keine wirkliche Antwort bekommen. Einfach mal wieder ausgekeilt.

Du musstest meine Aussage zu einfachsten Regeln der Spielansetzung nicht zwingend bestätigen, aber ist so auch okay, Danke dafür.

Vor lauter Wünschen bitte das Mimimi dazwischen nicht vergessen ;)

• Da geh ich mit, hier in eurem Thread wirkt die Stimmung öfter mal angespannt und es hat den Anschein, als würde es zwei Fraktionen geben, wo die eine immer drauf wartet, die andere maßregeln zu können.. muss doch nicht sein, sind (schätze ich mal) alle alt genug. Guten Rutsch und pisst euch nicht so ans Bein :prost:

Ich denke auch, 2023 wird alles besser ;) :prost:

Einmal editiert, zuletzt von gebbi (1. Januar 2023 um 23:00)