Herner EV 2022/23

• Reicht nicht ein berichterstatter dieses Niveaus pro Forum? 2580+937 = 4000. Essen zur Weihnachtszeit ist der größte Zuschauermagnet in Herne. Es hätte gar keine bessere Kombination gegeben. (Das es ein Spiel komplett ohne Feuer war, wusste vorher ja kaum jemand.) Im Verhältnis zu den traurigen Zuschauerzahlen sind lediglich die 937 gegen Krefeld etwas positiv. Vor nicht allzulanger Zeit waren über 1000 die Regel und ein Weihnachtsspiel gegen Essen hätte die Halle ans maximum gebracht. Herne ist in den letzten Jahren leider von einem Aufstiegskandidaten zu dem Platz-6-Team gewurden. Wintergame du solltest mal unabhängige und journalistisch wertvolle Gedanken finden. Nur wenn man ausschließlich die Beiträge des Forenclowns liesst, passen die 4000.

Sorry Junge , ich weiß ja nicht ob du gegen Essen in der Halle warst ? Für mich waren da locker über die angesagten 2580 Zuschauer drinne + die Buchungen über Sprade das gleiche gilt für das Spiel gegen Krefeld da waren knapp 1000 in der Halle + Sprade. Müsste eigentlich als Erklärung für dich reichen so hoffe ich doch.

Sportliche Grüße 🖖

• Sorry Junge , ich weiß ja nicht ob du gegen Essen in der Halle warst ? Für mich waren da locker über die angesagten 2580 Zuschauer drinne + die Buchungen über Sprade das gleiche gilt für das Spiel gegen Krefeld da waren knapp 1000 in der Halle + Sprade. Müsste eigentlich als Erklärung für dich reichen so hoffe ich doch.

Sportliche Grüße 🖖

Das deckt sich auch mit meinem Gefühl. Die Sitzer waren gegen Essen fast komplett voll und die Herner Stehgerade ebenso. Lediglich auf der Essener Seite gab es noch genügend Platz.

Und wie ich schon vor zwei Tagen sagte: bei einem Weihnachtsspiel kann man locker mit 800+x rechnen und so war es dann ja auch.

Auf jeden Fall liegt unser Schnitt wieder bei knapp 1000. Und es kommen ja noch zwei Heimderbys sowie einige andere interessante Spiele u.a. gegen Hamburg um die vorderen Plätze dazu.

Die Indians und Tilburg werden zwar vorne bleiben, aber auf einer Höhe mit Leipzig könnten wir im Schnitt noch kommen, wenn es gut läuft.

• Weil Derby-Siege so schön sind :love:

PM wie immer mit Link auf Highlights und PK ( Legende Hatkevitch ist der Beste :thumbsup: )

https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…svoller-kulisse

Hier kann man sich mal anhören, was als "stimmungvoll" verkauft und vom einem sogar noch weiterverbreitet wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Das deckt sich auch mit meinem Gefühl. Die Sitzer waren gegen Essen fast komplett voll und die Herner Stehgerade ebenso. Lediglich auf der Essener Seite gab es noch genügend Platz.

Und wie ich schon vor zwei Tagen sagte: bei einem Weihnachtsspiel kann man locker mit 800+x rechnen und so war es dann ja auch.

Auf jeden Fall liegt unser Schnitt wieder bei knapp 1000. Und es kommen ja noch zwei Heimderbys sowie einige andere interessante Spiele u.a. gegen Hamburg um die vorderen Plätze dazu.

Die Indians und Tilburg werden zwar vorne bleiben, aber auf einer Höhe mit Leipzig könnten wir im Schnitt noch kommen, wenn es gut läuft.

Ja, und zudem wenn man beachtet, das aus Krefeld keine Gästefans bei uns sind.

Auch sehr wahrscheinlich äußerst geringe Sprade-Buchung aus Krefeld.

Dann war das ganz okay :)

Ist nun hinterm Pflug, voller Fokus aufs kleine Derby morgen :thumbsup:

https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…er-den-heimsieg

Ich freue mich auf die nächste Revanche ^^

Und aufs KöPi in der Wedau morgen abend :prost:

Glück auf HEV :)

• Im Austausch kommt dafür manfredo nach Herne. :thumbsup:

Ich schreibe parallel grad mit manfredo .

Wir ergänzen uns in vielem, und achten und mögen auch - bis auf die Derby-Spieltage- den jeweiligen anderen Verein.

Ein Wechsel kommt für niemanden von uns in Frage. :thumbsup:

Lieber tauschen wir uns über schöne Siege gegen Nauheim aus :rofl:

Ist so okay, a.-d. ? :prost: :prost: :prost:

• Zum heutigen kleinen Derby scheint - Stand Mittags - Nieleck wieder gesund und einsatzfähig sein. Klasse :thumbup:

Ansonsten der Kader wie beim Sieg gegen den KEV81.

Bis später in der Wedau.

Einmal editiert, zuletzt von gebbi (28. Dezember 2022 um 13:01) aus folgendem Grund: Fehler

• Die Nummer 1 im Pott sind wir :thumbsup:

"laut sing" ^^

DERBYSIEGER in der Wedau, 2zu5 Fuchs vs Miners.

Die Revanche hat geschmeckt.

Das KöPi auch 8o

3 wichtige Punkte für Platz 6 :thumbup:

Warum das zweite Tor Komov und nicht Shmyr zugeschrieben wurde weiß wohl nur der Duisburger Punktrichter. 10 und 19 sind wohl schwer zu unterscheiden :pfeif:

Das war ein geiles Ding vom Shmyr, der hörte gar nicht mehr auf zu grinsen.

Man hat sich von nix verrückt machen lassen, nicht vom Ausgleich, nicht von einigen Duisburger Metalltreffern, es wurde geblockt und gearbeitet, Becker wurde immer sicherer :thumbup:

Da hat er sich den Duo-Tanz mit Linda redlich verdient ( noch bisken üben, aber war fürs erste okey ;) )

Auch das ein großer Teil der Mannschaft nochmal zum Ufta rauskam - da war der Fuchs-Block schon minutenlang leer- war nett.

Die Fan-Gruppierung der GB hat fröhlich und friedlich feiern die Halle verlassen, auch da diesmal alles besser wie beim ersten Fuchs-Auswärts ;)

Die Heimfahrt war weit schöner diesmal :thumbsup:

Glück auf HEV

• Hier kann man sich mal anhören, was als "stimmungvoll" verkauft und vom einem sogar noch weiterverbreitet wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ob die Außenmikros wohl kaputt ware, du Experte!? :facepalm: :bash:

Nimm lieber das Video von den Sitzplätzen:

Externer Inhalt www.instagram.com

• Das war gestern ein schönes Derby beider Mannschaften mit einem am Ende verdienten 5-2-Sieg des Herner EV.

Duisburg mit dem besseren Start und im ersten Drittel verdient in Führung. Herne mit einer recht guten Überzahl und zwei dicken Chancen durch Komov (Latte) und Fominych (in Unterzahl).

Im zweiten Drittel Herne dann besser und effektiver. Bei dem Tor von Shmyr stimmt auf dem Spielberichtsbogen gar nichts: der Pass kam von Hüfner auf Komov, der direkt aiuf Sjmyr weiterleitet. ;)

Ab Ende des zweiten Drittels und im letzten Drittel dann Duisburg mit sehr viel Eiszeit für Reihe 1, die dann zwischendurch nochmal mächtig Druck gemacht haben. Bei Herne ist aktuell das Spielglück zurück. Vor ein paar Wochen wären die drei Pfostentreffer der Duisburger noch direkt ins Tor gegangen.

Wie ich schon vor ein paar Wochen sagte, Duisburg spielt alles andere als ein abgeschlagener Aufsteiger. Allerdings zieht die erste Reihe auch enorm viel Eiszeit. Gefühlt gestern 30 Minuten.

Herne wieder in der Spur: die Effektivität ist zurück und Stoli hat es im Gegensatz zu Albrecht geschafft die Defensive und das Unterzahlspiel zu stabilisieren. In den letzten neun Spielen hat man ein einziges Unterzahltor kassiert. Das ist schon stark. Wenn man bedenkt, dass wir jetzt seit Wochen schon nur noch mit fünf Verteidigern spielen und Leute wie Ackers und Elten sowie die jungen Jung und Shevyrin fehlen.

Richtig gefreut habe ich mich übrigens über das Game-winning-Goal von Kirchhoff. Schönes Ding!

Edit: Sehr schön auch, dass der Herner Moderator Björn Muthmann mit kommentieren durfte. Das hat Spaß gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von paule (29. Dezember 2022 um 11:27)

• Das LineUp -Stand Mittags- macht das Auswärtsspiel bei den Trappers nicht einfacher.

Gegenüber der siegreichen Mannschaft vom Mittwoch fehlen heute zusätzlich erkrankt Seto Biezais Swinne und Nieleck.

Die zahlreich fahrenden Fans sind nochmehr zum Anfeuern gefragt. :thumbup:

Kämpfen Herne, Kämpfen.

• Jede andere Mannschaft würde das Spiel absagen bei 12 verletzte oder erkrankten Spielern frage mich warum Herne nicht :popcorn:.

Naja, man bekommt ja immerhin noch zwölf Feldspieler zusammen und Nachholtermine gibt es auch nicht wirklich. Eher wertet der DEB mittlerweile die Spiele.

Ich bin für meinen Teil froh, dass ich mich vor ein paar Wochen gegen die Fahrt entschlossen habe.

Wenn ich mich nicht irre, könnte es heute so aussehen:

Shymr Liesegang Fominych

Köhler Stelzman Polter

Dér

Hüfner Gottwald

Peleikis Hane

Kirchhoff

Und es scheint als hätten Swinnen und Nieleck ihre Infektionen letztens nicht richtig auskuriert, denn sonst ist es recht ungewöhnlich nach so kurzer Zeit wieder zu erkranken.