Herner EV 2022/23

• Zum Spiel , die etwas bessere Mannschaft von zwei schlechten hat gewonnen. Das Spiel lief so dahin. Von einem richtigen Derby war das weit entfernt. Das was mich geärgert hat war die Tatsache,das man im Regen stehen muss,weil man es nicht schafft den Einlass vernünftig zu organisieren. Warum wurde die andere Tür bei den Sitzplätzen nicht geöffnet. Als Dauerkartenbesitzer (Sitzplatz) stand man 20 Minuten im Regen. Ganz schwach die Organisation.

• Nein, natürlich nicht. Sieht ja bei uns nicht anders aus. Deswegen ja, Montag wieder Alltag vor 600 Zuschauern oder so.

Eins hab ich ganz vergessen. Die älteren Fans werden es kennen

APPENDIX heute in der Halle. :thumbsup:

Echt, war der da? :beer:

Ich denke aufgrund des zweiten Feiertages könnten es auch gegen Krefeld 800+x geben.

• Zum Spiel , die etwas bessere Mannschaft von zwei schlechten hat gewonnen. Das Spiel lief so dahin. Von einem richtigen Derby war das weit entfernt. Das was mich geärgert hat war die Tatsache,das man im Regen stehen muss,weil man es nicht schafft den Einlass vernünftig zu organisieren. Warum wurde die andere Tür bei den Sitzplätzen nicht geöffnet. Als Dauerkartenbesitzer (Sitzplatz) stand man 20 Minuten im Regen. Ganz schwach die Organisation.

Ich saß dieses Mal, da Firmenweihnachtsfeier.

Und ich fand es nicht sehr doll, dass auf der Sitzplatzseite nicht die Plexiglasscheiben gewischt wurde. Vom ersten Drittel haben viele so nur die Hälfte mitbekommen. Und das bei den teuersten Karten. Ärgerlich.

• Zum Spiel:

Herne in den ersten zehn Minuten enorm stark und gut im spiel. Nach dem 2-0 lässt man dann völlig unnötig die Zügel schleifen. Gleiches nach dem 3-1-. Im zweiten Drittel hat sch Essen mit den Strafen die letzten Möglichkeiten verspielt und es hätte durchaus höher stehen können.

Im letzten Drittel verwaltet Herne das Spiel ganz gut, lässt aber in einigen Breaks viel zu viele Chancen liegen.

Komov scheint nun wieder richtig fit zu sein. Was der Junge Kann haben wir schon zu Beginn der Saison gesehen. Auch Seto trifft wieder und traut sich mehr zu. Vielleicht musste er sich auch erst einmal an das Gitter gewöhnen. :schulterzuck:

Die Kulisse endlich mal derbygerecht. Ich hätte sogar auf 2700-2800 getippt, aber aufgrund der wenigen Essener Fans, passt das wohl. Die Sitzer waren fast komplett belegt und auf der Herner Stehseite passten selbst außen nicht mehr viele hin.

Ärgerlich waren ein paar Essener Fußballfans direkt in der Reihe hinter uns, die in zivil die ganze Zeit rumpöbelten und nachher vom Alk kaum noch reden konnten. Und wir saßen nicht in Richtung des Essener Blocks, sondern mitten im sonst reinen Herner Block C.

• Beim heutigen Spiel gegen den KEV81 Stand Mittags als Kaderveränderung die Erkrankung von Nieleck.

Ansonsten das Team wohl wie beim Derby-Sieg.

Und hoffentlich hat das Team verinnerlicht, was der Coach am Freitag in der PK auf die Frage -sinngemäß- " was muss besser laufen als bei der Niederlage in Krefeld? " geantwortet hat:

ALLES ! :respekt:

Erinner mich bloß keiner an den peinlichen Abend in der Rheinlandhalle :hammer:

Ich hoffe ebenso wie paule auf eher 800 statt 600 Zuschauer in der Hannibal.

Wär schön.

Glück auf HEV :)

• Nur mal am Rande: Liese aktuell mit einer Bulliquote von 62%! :thumbsup: (Nur Dennis Reimer hat bei einer ähnlichen, aber etwas niedrigeren Anzahl eine bessere Quote.)

Danach der junge Nieleck mit 53%. Richtig stark, der Junge. Schade, dass er heute erkrankt fehlt.

• Nur mal am Rande: Liese aktuell mit einer Bulliquote von 62%! :thumbsup: (Nur Dennis Reimer hat bei einer ähnlichen, aber etwas niedrigeren Anzahl eine bessere Quote.)

Danach der junge Nieleck mit 53%. Richtig stark, der Junge. Schade, dass er heute erkrankt fehlt.

Ja, Nieleck ist nicht nur körperlich ein Riese :love:

Gute Besserung natürlich und auf hoffentlich noch einige erfolgreiche Spiele im grünweißrotem Trikot für ihn und uns :thumbsup:

• Sieg ist Sieg 😉

Sahen beide Coachs in der PK genauso :thumbsup:

Tolle Zuschauerzahl am Berg, so muss das :thumbup:

Krefeld hat gut gespielt, wir haben vor der 2.Pause effizient auf Sieg gestellt, das waren gute Minuten.

Was war mit den Schiris los, das erste Elvis-Tor waren klare 2min, einfach mit kaputtem Schläger ein Tor machen :respekt:

Von solchen Dingern hat wohl selbst Klein in seiner Karriere noch nicht so viele kassiert :rofl:

Eine Wiedergutmachung für das schlechte Ergebnis vor 3 Wochen in der Rheinlandhalle, da fahr ich Mittwoch viel motivierter in die Wedau - wo ebenso etwas gut zu machen ist....

• Ein nur zu Beginn des zweiten Drittels gefährdetet Sieg gegen Krefeld. Endlich belohnt sich wieder mit Toren und die Dinger gehen auch rein. Genau sop meinte Kramer das mit dem Flow, wenn es dann wieder läuft, dann läuft es. Auch Seto ist wieder da.

Ein großes Lob an Stoli, der die Defensive und vor allem das Unterzahlspiel um eine Klasse nach oben geschoben hat. Auch die Überzahl ist wieder so stark wie zu Beginn der Saison.

Wenn jetzt alle fit bleiben, sehe ich das Heimrecht in den Playoffs noch im Bereich des möglichen.

• 4000 Zuschauer in 2. Spielen und das gegen Essen und Krefeld und da reden wir noch nicht mal vom Verzehr.

Respekt 👏. Weiter so :thumbup:

Reicht nicht ein berichterstatter dieses Niveaus pro Forum? 2580+937 = 4000. Essen zur Weihnachtszeit ist der größte Zuschauermagnet in Herne. Es hätte gar keine bessere Kombination gegeben. (Das es ein Spiel komplett ohne Feuer war, wusste vorher ja kaum jemand.) Im Verhältnis zu den traurigen Zuschauerzahlen sind lediglich die 937 gegen Krefeld etwas positiv. Vor nicht allzulanger Zeit waren über 1000 die Regel und ein Weihnachtsspiel gegen Essen hätte die Halle ans maximum gebracht. Herne ist in den letzten Jahren leider von einem Aufstiegskandidaten zu dem Platz-6-Team gewurden. Wintergame du solltest mal unabhängige und journalistisch wertvolle Gedanken finden. Nur wenn man ausschließlich die Beiträge des Forenclowns liesst, passen die 4000.

• Die Zusammenfassung vom gestrigen Sieg von Eishockey TV

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @ Herbert Klabautermann

NHL Wintergame meinte sicher auch die Sprade Bucher, Dauerkarten Inhaber, Kumpelkartenbesitzer und Silberfische in der feuchten Halle :) . Dann kommt man auf 4000.

Ich muss ganz ehrlich sagen, 900 plus X habe ich gestern nicht gesehen, aber gerade bei solchen Spielen kommt das Gefühl auf, das Sitzplatz und Stehplatz sich die Waage halten. Wann hat es das mal gegeben.....

Ansonsten liegst du mit deiner Einschätzung nicht so falsch. Wie man auch merkt, ist der ein oder andere Dauerpositiv Fan mittlerweile mal kritischer.

• Die PK vom gestrigen Sieg ( knistert etwas, aber zu verstehen )

Der sehr kritische Punkt vom Coach, das gegen keine Mannschaft nach einer 2zu0 Führung "LariFariHockey" reicht.

Gut das man nach der 30. min reagiert und zugeschlagen hat :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.