Herner EV 2022/23

• Gegen Eisbären, kann man mal verlieren 8o

Glückwunsch Hamm.

Was ein knappes Ding.

3zu4 nV Miners vs Eisbären.

Eine gute Teamleistung bei der Ausfallliste hat heute leider nicht gereicht.

Nun aller Fokus auf Freitag :love:

Glück auf HEV :)

• Respekt an den HEV, mit dieser Truppe ist der Punkt verdient. Es war sogar mehr drin, aber am Ende zeigte sich, dass zuviel Unerfahrenheit in besonderen Situationen bestraft wird. Die 3. Reihe, wo Valentin Der trotz Nackenprellung auflief, machte was sie kann. Hamm ist nach dem Trainerwechsel nicht wieder zu erkennen. Da sieht man dass ein neuer Trainer ein Team verändern kann. Deshalb ist der Zusatzpunkt verdient.

• Sorry Leute 💁‍♂️ aber ich fande ehrlicherweise weder Hamm stark, noch uns. Mal ausgenommen das 2. Drittel davon die ersten 10. min da war man massiv am Drücker gewesen wo man Hamm sein Stempel aufdrücken konnte. Des Weiteren 3. mal eine Führung verspielt zum Überfluss 2.21 min vor Schluss gehst du sogar noch mit 3:2 in Führung und verlierst dann noch nach Overtime unnötige und dumme Niederlage.

Ich finde das wurde auf Facebook so ganz gut zusammengefasst , für gut befunden daher setze ich es mal hier rein. :thumbup:

• Sorry Leute 💁‍♂️ aber ich fande ehrlicherweise weder Hamm stark, noch uns. Mal ausgenommen das 2. Drittel davon die ersten 10. min da war man massiv am Drücker gewesen wo man Hamm sein Stempel aufdrücken konnte. Des Weiteren 3. mal eine Führung verspielt zum Überfluss 2.21 min vor Schluss gehst du sogar noch mit 3:2 in Führung und verlierst dann noch nach Overtime unnötige und dumme Niederlage.

Ich finde das wurde auf Facebook so ganz gut zusammengefasst , für gut befunden daher setze ich es mal hier rein. :thumbup:

Ok, wenn man das Ergebnis liest und weder das Spiel gesehen hat, noch die Umstände kennt, dann kann man das so sehen, muss man aber nicht. Man kann sich auch seine Meinung nach ausgeschnittenen Zeitungsartikeln bilden oder gleich die Bild lesen. Muss man aber nicht. Man kann auch Situationen mit der Realität in Einklang bringen. Muss mann aber auch nicht. Man kann auch Marathon laufen ohne nachzudenken, muss man aber nicht.

• Ok, wenn man das Ergebnis liest und weder das Spiel gesehen hat, noch die Umstände kennt, dann kann man das so sehen, muss man aber nicht. Man kann sich auch seine Meinung nach ausgeschnittenen Zeitungsartikeln bilden oder gleich die Bild lesen. Muss man aber nicht. Man kann auch Situationen mit der Realität in Einklang bringen. Muss mann aber auch nicht. Man kann auch Marathon laufen ohne nachzudenken, muss man aber nicht.

Ich war live vor Ort genau wie auch in Hamm beim 5:1 der Eisbären 🐻‍❄️ und ich kann dir sagen da waren die Hammer mindestens ne klasse stärker gewesen als gestern.

• Ok, wenn man das Ergebnis liest und weder das Spiel gesehen hat, noch die Umstände kennt, dann kann man das so sehen, muss man aber nicht. Man kann sich auch seine Meinung nach ausgeschnittenen Zeitungsartikeln bilden oder gleich die Bild lesen. Muss man aber nicht. Man kann auch Situationen mit der Realität in Einklang bringen. Muss mann aber auch nicht. Man kann auch Marathon laufen ohne nachzudenken, muss man aber nicht.

Und für die Zukunft wünsche ich dir mehr Wortschatz, muss aber nicht :thumbsup:. Glück 🍀 Auf :thumbup:

Ein besonders herausragendes Spiel war es sicher nicht.

Aber es war der guten taktischen Leistung von Herne geschuldet. Der Coach aus Hamm hat es recht gut zusammengefasst. Herne hat die Räume sehr gut zugemacht und ließ Hamm verzweifeln. Im Gegenzug war Herne im zweiten Drittel dann sehr effektiv.

Das 3-3 darf natürlich nicht passieren, aber das ordne ich einfach mal unter Unerfahrenheit ab. Insgesamt hat Herne aber unter den Voraussetzungen ein gutes Spiel gemacht.

Wer mir mittlerweile besser gefällt, ist Shmyr. Der schien zwischenzeitlich mit Köhler gut zurecht zu kommen und spielt nun größtenteils mit mehr Köpfchen.

Peleikis gestern endlich auch mal wieder sehr konzentriert und mit guten Aktionen nach vorne. Köhler für mich ebenso sehr stark. Und die dritte Reihe und Polter und Stelzmann hat sehr stark gearbeitet.

Ach ja, den Balla aus Hamm hätte ich auch gerne hier.

NHL#Wintergame in Hamm hat Herne auch sehr viel mehr zugelassen und eines der schlechtesten Saisonspiele abgeliefert. Das heißt nicht, dass Hamm in dem Spiel unbedingt stärker als gestern war.

Man muss halt sehen, dass Herne seit dem Trainerwechsel weit unter den Möglichkeiten gespielt hatte. Passiert. Aber vom Potential her müssten sie eigtl. weiter vorne stehen, wie das erste Drittel der Saison gezeigt hat.

• Die etwas längere Zusammenfassung von Eishockey TV ist auch online

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Vorverkauf scheint ganz gut zu laufen.

Auf den Sitzern sind lediglich noch in den Außenblöcken A (110) und F (126) größere Kontingente zu haben. Block C und D sind ausverkauft, in Block B gibt es noch 50 Karten und in Block D noch 62.

• Dem schließe ich mich an.

Zum Spiel,

Essen ähnlich wie Duisburg vor Wochen zu Beginn noch mit Strassenbahnbeinen.

Ansonsten Herne effektiv.

Kein schönes Spiel, viele Fehler im Aufbau, Fehlpässe, Stockfehler. Der Wurm ist scheinbar noch nicht ganz raus, aber vll waren die grippalen Infekte auch noch nicht ganz überwunden.

Kulisse war eines Ruhrpottderbys würdig, traurig nur das sowenig Essener den Weg über die A40 gefunden haben.

Montag dann wieder Alltag.

Wenn ich mir was wünschen darf:

Da wir schon das Glück haben, trotz vieler Erkrankungen und Verletzungen 4 Angriffsreihen zu haben, würde ich Der, Steltzmann und Polter auch gerne auf dem Eis sehen.