Herner EV 2022/23

• So alt bin ich noch gar nicht.

Aber ich denke, du bist gleich auch auf dem Fantreff! ;)

Der Rest ist verstummt, weil es anscheinend doch nicht am Trainer liegt und die Mannschaft nicht gegen irgendetwas "imagniäres" spielt. :popcorn:

Ich denke nicht das es hier eine Trainerdiskussion gab. Kann mir aber gut vorstellen, dass es einfach zu einer Verunsicherung kam, auf Grund der in meinen Augen überraschenden Trennung von Danny Albrecht.

• Ja, stimmt, Schade das du nichts zum Eishockey beitragen kannst.

Ich hatte das kurz vergessen :thumbsup:

Warum immer diese ewigen Sticheleien "Gästen" gegenüber ? Oder einfach alles immer nur ins lächerliche ziehen ? Denke etwas Respekt gegenüber Gästen ist durchaus angebracht.

• Für mich okay. Er hat versprochen, hier raus zu sein. Nen heulender Fuchs weniger :thumbsup:

Soviele Buchstaben und sowenig Inhalt, ein zu verkraftender Verlust ;)

Unfassbar dieser Kommentar, Gebbi warum immer dieser Pausen Clown ? Hier sollte jeder Gast willkommen sein, ist ja fast zum Fremdschämen !

• Laut unserem GF drei von denen seit dem Spiel bei euch - die anderen kommen dann aber geschlossen auch nicht.

Und da sage ich: selber Schuld!

Ich kann Schubi da vollkommen verstehen, dass er sich nicht erpressen lässt. Bei Gewalt ist Ende der Fahnenstange.

• Ich denke nicht das es hier eine Trainerdiskussion gab. Kann mir aber gut vorstellen, dass es einfach zu einer Verunsicherung kam, auf Grund der in meinen Augen überraschenden Trennung von Danny Albrecht.

Genau das habe ich ja schon vor etwa zwei Wochen geschrieben. :thumbup:

Da kommen verschiedene Faktoren, aber an aller erster Stelle der Trainerwechsel zusammen.

Aber ich bin guter Dinge, dass mit dem Sieg am Dienstag eine Kehrtwende eingeleitet wurde. Trotz allem wird es gegen Leipzig am Freitag natürlich verdammt schwer.

• Und da sage ich: selber Schuld!

Ich kann Schubi da vollkommen verstehen, dass er sich nicht erpressen lässt. Bei Gewalt ist Ende der Fahnenstange.

Kannst du mal bitte kurz zusammenfassen was da vorgefallen ist? Gewalt mit im Spiel? Was war da los?

• Zum Fantreffen:

Ackers sagt, dass Mannschaft durch Verletzungen und Krankheit aus dem Tritt geraten ist und der Trainerwechsel gerade die jüngeren Spieler in ein kleines Loch gebracht hat. Der Teamgeist stimmt aber voll und ganz auf dem Eis und in der Kabine.

Stoli ist sehr spontan in Herne angekommen und es ist in den 3-Tage-Rhythmus schwierig neue Dingen einzustudieren. Wichtig, dass man defensiv gut steht. Unterzahl sehr viel besser geworden und Überzahl nun auch wieder.

• oha... heute Max Drücker im Tor, DNL-Goalie Düsseldorf.

Becker auch Krank.

Nieleck Einsatz für die Roosters, Der für Dortmund.

Seto wohl zurück im Team.

Auf gehts :thumbsup:

Glück auf HEV :)

• Kannst du mal bitte kurz zusammenfassen was da vorgefallen ist? Gewalt mit im Spiel? Was war da los?

Ich selbst habe während des Spiels nichts mitbekommen, aber nach dem Spiel vor der Halle ein emotionales Wortgefecht gesehen, in dem Schubert gesagt hat, dass er "das" (was auch immer es genau war ging in dem Moment nicht hervor) "total asozial" fand und "keinen von euch in der Halle sehen [will]".

Ein paar Wochen später hieß es dann in einem Facebook Post von ihm, dass drei Leute wegen Gewalt dauerhaft Hallenverbot haben, weil Gewalt eine klare Grenze ist.

Gerüchte gab es dann alle möglichen, was da vorgefallen sein könnte, was ich gehört habe reichte von Pöbelei über Massenschlägerei und Angriffe durch die Ordner war auf den "sozialen" Medien alles zu lesen, wovon ich aber (bis auf die üblichen Schmähgsänge) trotz maximal etwa 10m Distanz zu der Gruppe nichts mitbekommen habe, was aber natürlich auch an meinem primären Blick aufs Spielfeld liegen kann

• Ich selbst habe während des Spiels nichts mitbekommen, aber nach dem Spiel vor der Halle ein emotionales Wortgefecht gesehen, in dem Schubert gesagt hat, dass er "das" (was auch immer es genau war ging in dem Moment nicht hervor) "total asozial" fand und "keinen von euch in der Halle sehen [will]".

Ein paar Wochen später hieß es dann in einem Facebook Post von ihm, dass drei Leute wegen Gewalt dauerhaft Hallenverbot haben, weil Gewalt eine klare Grenze ist.

Gerüchte gab es dann alle möglichen, was da vorgefallen sein könnte, was ich gehört habe reichte von Pöbelei über Massenschlägerei und Angriffe durch die Ordner war auf den "sozialen" Medien alles zu lesen, wovon ich aber (bis auf die üblichen Schmähgsänge) trotz maximal etwa 10m Distanz zu der Gruppe nichts mitbekommen habe, was aber natürlich auch an meinem primären Blick aufs Spielfeld liegen kann

Sagen wir es so: es gab schon eine körperliche Auseinandersetzung zwischen gewissen Fangruppen. Ob diese jetzt nur von EVD-Seite oder nur von der Herner Seite ausging, kann und mag ich nicht beurteilen.

Persönlich finde ich es konsequent von Schubert und es haben sich mittlerweile ja wieder Fans gefunden, sie den "Ton angeben", auch wenn es keine sechzig Minuten sind.

Auf der anderen Seite könnte man natürlich im weihnachtlichen Geiste demnächst nochmal das Gespräch suchen. Man muss aber auch klar sagen, dass die Fangruppierung da nichts fordern kann, sondern abwarten muss.

• Jau, unsere Ausfallliste ist schon ein komplettes Team. :beer:

Seto aber wieder am Start! Das freut mich.

• Klasse Interview.

Das er sich wohlfühlt, sieht man ihm auch an .

Na sicher, wer ist nicht von der Perle Herne und Oberliga begeistert, wenn er aus dem Industrieghetto Augsburg mit seinem DEL-Eishockey kommt? Dazu noch die Superfans, auch wenn diese kaum noch am Gysenberg gezählt werden. Er hätte es als Neuling sicher erstmal gesagt, wen ihm etwas nicht passt. Medienschulung ist auch ausgeschlossen.

• Änderung, da das Ergebnis dazu gehört 8o :

Miners vs Icefighters 5:4

Davon 2 PP-Tore, auf Herner Seite

Ganz wichtiger Sieg und wichtige Punkte im Kampf um Platz 6 :thumbup:

Eine neue Serie gestartet, die gefällt besser :thumbsup:

Drei mal nicht von einem Rückstand verrückt machen lassen, das Team sich sauber zurück gekämpft.

Und ja, Shmyr und Elvis On Fire.

Der junge Mann im Tor hat mir auch gefallen, eine klasse Hilfe in solch Not :thumbup:

Er durfte sich mit der Welle belohnen .

Die Stimmung wurde bis ins letzte Drittel auch besser, so nach und nach bewegen sich einige wieder mit :)

So darf es weiter gehen.

Glück auf HEV :)

Einmal editiert, zuletzt von gebbi (17. Dezember 2022 um 00:56) aus folgendem Grund: Ergebnis nachträglich ergänzt

• Na sicher, wer ist nicht von der Perle Herne und Oberliga begeistert, wenn er aus dem Industrieghetto Augsburg mit seinem DEL-Eishockey kommt? Dazu noch die Superfans, auch wenn diese kaum noch am Gysenberg gezählt werden. Er hätte es als Neuling sicher erstmal gesagt, wen ihm etwas nicht passt. Medienschulung ist auch ausgeschlossen.

Einige Kommentare sind schon überflüssig.

Mit deiner überflüssigen, sowie törichten und respektlosen Aussage hast du allerdings den Vogel abgeschossen...