Herner EV 2022/23

• Das ist der Punkt den ich gerade bezweifle. Anscheinend wissen die Jungs gerade nicht was sie können und trauen sich kaum etwas zu oder verzetteln sich im anderen Extremfall in Einzelaktionen, die ins Auge gehen.

Was dieser Sicherheit zurückbringt sind Erfolgserlebnisse. Aber dazu fehlt gerade die Effektivität. Ch. Kramer hat es im WM-Studio letzten treffend formuliert: du kannst alles trainieren, aber nicht die Effektivität. Entweder hast du einen Flow und es läuft oder aber du bekommst die einfachsten Dinger nicht

...

Die Fotos von dem Shooting sahen allerdings klasse aus :thumbup:

Ich sehe es natürlich genauso, das aktuell kein Lauf da ist bzw ein negativer. Das uns die Effektivität abhanden gekommen ist hatt ich schon mehrfach erwähnt, klarer Fall .

Zu dem, das der Kopf nicht frei ist und die hässlich lange Ausfallliste, kommt das von Dietsche geschriebene: Es muss halt alles passen damit erfolgreich gepunktet wird.

Ich ergänze deshalb das von dir zitierte:

"Sie wissen das sie es EIGENTLICH können. "

Im Moment wird das halt schlecht aufs Eis gebracht.

Ein Erfolgserlebniss auf dem Eis brauchen die Jungs jetzt :thumbup:

Glück auf HEV :)

• Die Fotos von dem Shooting sahen allerdings klasse aus :thumbup:

Wir waren alle schon sehr gespannt auf deine vielfältige und unvoreingenommene Meinung. Kann die Spannung kaum ertragen, wie du wohl das nächste

Grillfest, die nächste Schubert-Rede oder die nächste Verpflichtung findest. Ich könnte aber auch einen Hund fragen,ob er noch einen Knochen möchte.

• Wir waren alle schon sehr gespannt auf deine vielfältige und unvoreingenommene Meinung. Kann die Spannung kaum ertragen, wie du wohl das nächste

Grillfest, die nächste Schubert-Rede oder die nächste Verpflichtung findest. Ich könnte aber auch einen Hund fragen,ob er noch einen Knochen möchte.

Oh, das war aber sehr lustig. :respekt:

Du hast dir wirklich Mühe gegeben :thumbup:

• Das ist der Punkt den ich gerade bezweifle. Anscheinend wissen die Jungs gerade nicht was sie können und trauen sich kaum etwas zu oder verzetteln sich im anderen Extremfall in Einzelaktionen, die ins Auge gehen.

Was dieser Sicherheit zurückbringt sind Erfolgserlebnisse. Aber dazu fehlt gerade die Effektivität. Ch. Kramer hat es im WM-Studio letzten treffend formuliert: du kannst alles trainieren, aber nicht die Effektivität. Entweder hast du einen Flow und es läuft oder aber du bekommst die einfachsten Dinger nicht rein.

Du meinst also die Mannschaft zollt den Zuschauern keinen Respekt oder wie soll man diese Folgerung verstehen?

Was du der Mannschaft in den Spielen in Erfurt und gegen Halle keinesfalls absprechen kannst ist der Punkt, dass sie kämpft. Es hapert gerade halt in den Köpfen und spielerisch.

Dass die Mannschaft zusammenhält und eine Einheit ist, konnte man gestern sehr gut auf dem Benefiz-Fotoshooting sehen. Selbst die Verletzten waren vor Ort und äußerst offen und trotz der aktuellen Niederlagenserie sehr harmonisch.

Die Manschaft ist auch dieses Jahr nicht das Problem.

Seto, Komov, Aydin waren auch regelmäßig als verletzt in der Halle.

Auch die Spielerfrauen verstehen sich soweit ganz gut.

Es ist aber wie es ist.

Und daran wird sich leider auch nicht so schnell was ändern.

Man hat ein riesen Problem in Herne, wo es einfach keine Lösung für gibt.

Den es gibt Menschen die kannst du nicht ändern.

Weder hier im Forum noch im Verein.

Es ist nur traurig, wenn man das alles so Live mitbekommt.

• Zu den Ausfällen von Freitag Komov Köhler Shevyrin Cornett Jung Kunz Ackers und Liesegang kommen heute noch Lessard-Aydin und Linda hinzu, die nicht am Pferdeturm auflaufen werden.

Glück auf HEV

• So eine Scheiße.

Da macht man ein wirklich starkes Spiel, drückt auf das 1-1 und bekommt dann nach eigener Überzahl drei Sekunden vor Drittelende das 0-2.

Völlig unvedrient.

• So eine Scheiße.

Da macht man ein wirklich starkes Spiel, drückt auf das 1-1 und bekommt dann nach eigener Überzahl drei Sekunden vor Drittelende das 0-2.

Völlig unvedrient.

Ja. Dazu gefühlte 1000 Blocks der Indians.

Glückwunsch Hannover.

Um der 30.Min hatten wir sie am Schlawittchen, Momentum verpasst, 1zu0 Indians.

Zum Zweiten hast du alles gesagt.

Siege am Pferdeturm machen mehr Spaß. Heute nicht.

Irre viel Metall, selbst das mögliche Empty... 8o

5 Niederlagen in Folge sind nicht lustig, es muss ein Erfolgserlebniss her.

Dann eben Punkte Dienstag im kleinen Derby.

• Man sieht in der jetzigen Situation recht deutich, dass es der Mannschaft doch an Qualität fehlt. Ist ja auch kein Wunder, die Mannschaft ist ja auch recht jung. Das sieht man vor allen Dingen in der Abwehr, wenn doch die erfahrenen Verteidiger fehlen. Aber die Abwehr war ja schon am Beginn der Saison recht löchrig. War für mich auch kein Wunder, wenn du so viele junge Spieler in der Abwehr hast. Halten sich trotzdem finde ich noch beachtlich.

:prost:

An beiden WE-Spieltagen zusammen hat die dezimierte Verteidigung gegen Top-6-Teams nur 5 Tore zugelassen. Das ist nicht unterirdisch.

Jedoch hat man 0 (NULL) Tore erzielt.

Wenn man den Puck nicht über die Linie bringt, gewinnt man kein Spiel, egal gegen wen.

Puh, alle Kraft aufs kleine Derby .

• An beiden WE-Spieltagen zusammen hat die dezimierte Verteidigung gegen Top-6-Teams nur 5 Tore zugelassen. Das ist nicht unterirdisch.

Jedoch hat man 0 (NULL) Tore erzielt.

Wenn man den Puck nicht über die Linie bringt, gewinnt man kein Spiel, egal gegen wen.

Puh, alle Kraft aufs kleine Derby .

Ok da hast du recht , andersherum könnte man den Schuhe nun drehen und sagen wie du so schön bereits erwähnt hast, :popcorn:ist dann der Sturm unterirdisch :pfeif:trotz 3. Kontis auf dem Eis. Ich bin da ganz bei Marco 83 das Problem liegt oben 👆 an der Spitze. Und das Ei 🥚 hat man sich leider komplett selbst ins Netz gesetzt.

• Und grad gelesen, Nils Elten ist wieder im U20-Aufgebot.

Morgen schon Start in Kanada.

Klasse :thumbup:

Viel Spaß und Erfolg :thumbsup:

• Bei der fröhlichen Fuchsjagd heute Abend kehren mit Komov Köhler Jung und Liesegang 4 Spieler zurück ins Team.

Bin insbesondere gespannt, wie Komov sich nach der langen Zeit präsentiert. Viel Erfolg :thumbup:

Heute nicht dabei ist Seto und natürlich Elten, der mit der U20 in Kanada ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weidmannsheil :thumbsup:

• Bei der fröhlichen Fuchsjagd heute Abend kehren mit Komov Köhler Jung und Liesegang 4 Spieler zurück ins Team.

Bin insbesondere gespannt, wie Komov sich nach der langen Zeit präsentiert. Viel Erfolg :thumbup:

Heute nicht dabei ist Seto und natürlich Elten, der mit der U20 in Kanada ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weidmannsheil :thumbsup:

Naja, Komov fehlen über zwei Monate Spielpraxis. Ich hoffe, dass Liese, Köhler und Jung heute auch schon richtig fit sind.

Neben Seto und Elten fehlen ja weiterhin Ackers, Cornett, Linda, Shevyrin, Lessard-Aydin und Kunz sowieso.

• Naja, Komov fehlen über zwei Monate Spielpraxis. Ich hoffe, dass Liese, Köhler und Jung heute auch schon richtig fit sind.

Neben Seto und Elten fehlen ja weiterhin Ackers, Cornett, Linda, Shevyrin, Lessard-Aydin und Kunz sowieso.

Ja,meinte natürlich in Veränderung zum Sonntags-Kader ;)

Es nützt alles nix, der Sieg im kleinen Derby muss her. Was die Mücken können, können wir schon lange.

Alle Spieler aufm Eis sollten motiviert genug sein!

Bin auf die ein oder andere Begegnung, zB. Fominych und Fomin gespannt 8o :thumbsup:

Nicht vergessen, Kalender kaufen! Ein Teilerlös fürs Lukas-Hospiz, Ehrensache :thumbup:

• Glückwunsch Herne

Verdient gewonnen und besser gespielt.

Wir haben das Spiel auch auf der Strafbank verloren.

Gutes und effizientes PP gespielt.

Glück auf.

• Jaaaa :thumbsup:

Shmyr Shmyr Shmyr.

Was freu ich mich für ihn.

Und wer noch ein Riese ist:Nieleck!

Für mich heute Mister Überall.

An dem sollten wir die nächsten Jahre noch Freude haben, UND, er trägt das Miners-Trikot :) Der Jung hat Zukunft :thumbup:

Viel Erfolg Hr. Lunemann in Nauheim, für HERNE hat es heute nicht gereicht :rofl: ;)

DERBYSIEGER, endlich wieder das kleine Schwarze Ding über die Linie gebracht.

Glück auf HEV :) :) :)

• Ein ganz wichtiger Sieg gestern für das Selbstbewusstsein.

Man hat ja gesehen wie in den letzten zwei Spielen davor die Kurve ganz langsam nach oben zeigte. Nur offensiv haperte es noch. Liese gestern mit einem guten Einstand nach der Erkrankung. Ebenso Komov nach so langer Zeit.

Das Überzahlspiel sah schon richtig gut aus und auch das Penaltykilling wird dank Stoli langsam besser. Ein paar leichtsinnige Pässe und einige schwächere Phasen waren immer noch dabei, aber man sieht die Entwicklung.

Natürlich ebenso wichtig, dass man ein Derby zuhause gewonnen hat, damit die Zuschauer wieder zurückkommen. Ich vermute aber, dass man im Leipzig-Spiel am Freitag noch unter 1000 blieben wird. Dafür aber dann am 23.12. ein volles Haus am Gysenberg hat. An Sitzplatzkarten ist schon gut etwas weggegangen. Wir haben unsere Weihnachtsfeier auch in die Eishalle verlegt. :thumbsup:

Herausragend gestern für mich Nieleck, Becker, Hüfner und auch Shmyr, der sich endlich mal belohnt hat. Biezais kämpferisch auch sehr stark und dann noch mit seinem Törchen.