Alles anzeigenNach den Erfahrungen der letzten Jahre mit Deinen teilweise absurden Logik-; Denk- und Rechenfehlern war mir völlig klar, dass Du selbst den sehr einfachen mathematischen Prozess nicht verstehen würdest.
Ich habe von der Gesamtzuschauerzahl für 10 Spiele die Freikartenspiele komplett abgezogen, komme dann auf 6693 Zuschauer für die verbliebenen 8, teile das aber natürlich auch nur noch durch die 8 verbliebenen Spiele und komme so auf 837 Zuschauer als realer Schnitt, der mit dem der anderen Clubs vergleichbar ist (außer Diez-Limburg). Demzufolge muss ich bei anderen Clubs nichts rausnehmen für einen Vergleich.
Den tatsächlich etwas komplizierteren Weg der Gewichtung der beiden Freikartenspiele per Interpolieren, der dazu führt, dass der Schnitt real sogar niedriger wäre, habe ich Dir wegen Aussichtslosigkeit des Verstehens ja gar nicht zugemutet, sondern nur angedeutet.
Im übrigen würde es mir doch sehr zu denken geben, wenn Freikartenaktionen "eher bescheiden angenommen werden", wie Du schreibst.
Offenbar wollen viele Herne nicht mal für lau sehen, wenn es nicht gerade Derbyaction gibt.
Das ist und bleibt bei einer sportlich guten Saison enttäuschend, zumal die beiden wirklich schlechten Spiele auswärts waren (Hamm, Duisburg)
Verstehe jemand deine Logik.
Freikarten werden in den offiziellen Zuschauerzahlen nicht beziffert, da Herne sonst gegen die Saale Bulls weit über 2000 Zuschauer gehabt hätte. Freikarten sind später für die steuerlichen Berechnungen wichtig.
Und doch, es gab und gibt in diversen Vereinen Freikartenaktionen. Ob dies auch in Duisburg so war, weiß ich nicht, aber z.B. in Essen. Und demnach müsstest du bei allen Vereinen mit Freikartenaktionen ähnlich verfahren. Merkste selber, ne?