Herner EV 2022/23

• Eben deshalb holt man dann eigentlich einen Kontingent-Center, dann hat man seinen zweiten Liese. Ist halt vor allem sinnvoll, wenn man eh schon 2 Kontiwinger im Kader hat. Davon können wir diese Saison auch in Halle ein wenig berichten.

Cornett ist alles, aber kein Topline-Center. Genau diese Position spielt er aber derzeit und war gegen Halle der schwächste Spieler seiner Reihe. 12 Spiele 5 Punkte sehen auch nicht so sehr nach Topline aus. Woher soll der Shmyr da seine Punkte nehmen?

Bei euch in Halle und Memmingen habe ich das beobachtet. Wobei Memmingen ja nicht genügend Center hat und deswegen vor einem Problem steht.

Ich denke wir haben auch ganz andere Spielertypen und ein aktuell funktionierendes Team. Cornett spielt erst seit zwei oder drei Spielen als Center in Reihe 2 mit Shmyr und Swinnen. Und in diesen Spielen hat er sich gut gemacht.

Letztendlich werden wir aber sehen wie Albrecht ihn einbaut und wie er gebraucht wird. Aktuell haben wir, wie gesagt zwei ausfälle auf der Position des Left Wing.

• Dir ist schon nicht entgangen, dass es eine Deckelung bei den Energiepreisen gab und die Mehrwertsteuer abgesenkt wird?

Dazu ist man positiv in die Saison gestartet, die Zuschauer kommen und die Indians wollten Biezais loswerden. Von daher war er sicher kein Schnäppchen, aber günstiger als vor der Saison gewesen sein. ;)

Die ist nicht entgangen das der Deckel Stand heute am 1.3.23 kommt. Und es geht um einen Gaspreisdeckel. Läuft die Kühlanlage mit Gas ?

Naja Zuschauer kommen ist natürlich ein Argument. 😜

• Da sind sie wieder, die die alles besser wissen. Der Geschäftsführer oder der Trainer werden schon wissen, ob man sich einen dritten AL leisten kann und wo man ihn einsetzen kann.....

• Da sind sie wieder, die die alles besser wissen. Der Geschäftsführer oder der Trainer werden schon wissen, ob man sich einen dritten AL leisten kann und wo man ihn einsetzen kann.....

Was hat das mit besserwissen zu tun ?? Ich fand die Anprache schon dramatisch und authentisch. Da kann man nach ca. 12 Spieltagen mal daran erinnern. Aber sei es drum.

• Da kann man man Nolan11 mal Recht geben ...Die Absprachen wirkten beängstigend und ich denke das war auch die Intention

...

Nun verstärkt man sich mit einem Konto und Top Scorrer der letzten Saison.... Werte ich als positives Zeichen für den Standort Herne .

• Die ist nicht entgangen das der Deckel Stand heute am 1.3.23 kommt. Und es geht um einen Gaspreisdeckel. Läuft die Kühlanlage mit Gas ?

Naja Zuschauer kommen ist natürlich ein Argument. 😜

Das ist nicht korrekt. Es wird auch eine Strompreisbremse geben. :popcorn: ;)

Aber jetzt freue ich mich erst einmal über Biezais und die warmen Temperaturen. :)

• Das ist nicht korrekt. Es wird auch eine Strompreisbremse geben. :popcorn: ;)

Aber jetzt freue ich mich erst einmal über Biezais und die warmen Temperaturen. :)

Bei der Freude über den Elvijs bin ich voll bei dir :thumbsup:

Bei den Temperaturen, naja, wir haben halt ne Eishalle 8o ^^

• Off Topic

vielleicht stimmt das Gerücht und der letzte Club bezahlt 50% des Gehalts ? :schulterzuck:

kleingedrucktes.

Besagtes Gerücht ist vom Autor Mac Dalton erfunden worden um ein bissel Stimmung ins Indianer Forum zu bringen..

Da wirst du nicht völlig falsch liegen. Nehmen wir ab, Elvis hat 7.000 brutto verdient, dann wird er in Herne vielleicht knapp 4.500 bis 5.000 bekommen. Denn der Kaufinteressent weiss ja auch, was Sache ist. Natürlich wird Elvis dem ECH nicht sagen, was er für ein neues Angebot vorliegen hat. Und wenn es 8.000 sind. Der ECH wiederum weiss auch, dass er gern wieder Eishockey spielen möchte, zudem etwas für seinen MW tun muss. Denn selbst wenn er die Saison dann mit den 7.000 beim ECH aussitzen würde, so wäre er für die nächste Saison ein quasi inaktiver Spieler, der bei seinem Vorgängerverein in Ungnade gefallen ist und keinen neuen Verein gefunden hat oder finden wollte (Charakter, Reputation). Sein Gehalt für die nächste Saison wäre dementsprechend niedriger (wohl auch eher 4/5.000). Dennoch will man natürlich keine 7.000 für 6 Monate weiter zahlen. Also einigt man sich auf die geschätzte Differenz. Da würde ich ihm in dem Beispiel 2.000 für 6 Monate als Abschiedgeld anbieten und beide Seiten sollten zufrieden sein. Herne hat den Spieler recht günstig bekommen, der Spieler hat keine Einbußen, kann sich zeigen, spielen und der ECH spart immerhin 5000*6 Monate. Auf mehr als die von mir kolportierten knapp 30 % des Bruttogehaltes werden sich die Verantwortlichen nicht eingelassen haben. Sind durch den Deal schon genug bestraft. Elvis ist im übrigen ziemlich verletzungsanfällig, ich hätte ihn aufgrund seiner Vita (siehe Eliteprospects) auch nicht verpflichtet. Und er wird ja auch nicht jünger. In der DEL 2 war er die beiden Jahre oft ausgefallen, einige Male auch aufgrunddessen, dass es bei Dresden einen überzähligen Konti geben musste. Grüsse in die Wedemark vom Pferdeturm. Ihr spielt bisher eine tolle Saison.

• Da wirst du nicht völlig falsch liegen. Nehmen wir ab, Elvis hat 7.000 brutto verdient, dann wird er in Herne vielleicht knapp 4.500 bis 5.000 bekommen. Denn der Kaufinteressent weiss ja auch, was Sache ist. Natürlich wird Elvis dem ECH nicht sagen, was er für ein neues Angebot vorliegen hat. Und wenn es 8.000 sind. Der ECH wiederum weiss auch, dass er gern wieder Eishockey spielen möchte, zudem etwas für seinen MW tun muss. Denn selbst wenn er die Saison dann mit den 7.000 beim ECH aussitzen würde, so wäre er für die nächste Saison ein quasi inaktiver Spieler, der bei seinem Vorgängerverein in Ungnade gefallen ist und keinen neuen Verein gefunden hat oder finden wollte (Charakter, Reputation). Sein Gehalt für die nächste Saison wäre dementsprechend niedriger (wohl auch eher 4/5.000). Dennoch will man natürlich keine 7.000 für 6 Monate weiter zahlen. Also einigt man sich auf die geschätzte Differenz. Da würde ich ihm in dem Beispiel 2.000 für 6 Monate als Abschiedgeld anbieten und beide Seiten sollten zufrieden sein. Herne hat den Spieler recht günstig bekommen, der Spieler hat keine Einbußen, kann sich zeigen, spielen und der ECH spart immerhin 5000*6 Monate. Auf mehr als die von mir kolportierten knapp 30 % des Bruttogehaltes werden sich die Verantwortlichen nicht eingelassen haben. Sind durch den Deal schon genug bestraft. Elvis ist im übrigen ziemlich verletzungsanfällig, ich hätte ihn aufgrund seiner Vita (siehe Eliteprospects) auch nicht verpflichtet. Und er wird ja auch nicht jünger. In der DEL 2 war er die beiden Jahre oft ausgefallen, einige Male auch aufgrunddessen, dass es bei Dresden einen überzähligen Konti geben musste. Grüsse in die Wedemark vom Pferdeturm. Ihr spielt bisher eine tolle Saison.

Verletzungsanfällig? Das eine Jahr in Dresden eine relativ schwere Verletzung ok,aber sonst sehe ich in keinster Weise eine Verletzungsanfälligkeit! Außer man bezieht seine Informationen nur von Eliteprospect :respekt:

• So oder so würde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, dass die Verpflichtung keinen Sinn ergibt. Man holt den Topscorer der vergangenen Saison und einen erfahrenen Spieler, der seine Qualität schon etliche Male bewiesen hat, für eine junge Mannschaft. Noch dazu dürfte er (ohne irgendwelche Zahlen zu kennen) aufgrund der Umstände wesentlich weniger kosten als es im Sommer der Fall gewesen wäre und die Konti-Stelle war eh frei.. kann sich für Herne definitiv lohnen. Klar, kann auch nach hinten losgehen, kann es aber immer.. sehe das Risiko hier eher als überschaubar an

• Verletzungsanfällig? Das eine Jahr in Dresden eine relativ schwere Verletzung ok,aber sonst sehe ich in keinster Weise eine Verletzungsanfälligkeit! Außer man bezieht seine Informationen nur von Eliteprospect :respekt:

Na klar kann man das aus der Statistik auslesen. Wie viele Spiele waren es in der Saison für seinen jeweiligen Verein, wieviel hat er dann davon gemacht. Und da fällt schon auf dass er im Schnitt oft passen musste. Das ist nun mal so. Aber man wird sehen, wie es dann jetzt in Herne ausschaut, vielleicht bleibt er ja von Verletzungen verschont. Allerdings sind es auch für Herne noch über 40 Spiele. Das ist ein straffes Programm.

• Da wirst du nicht völlig falsch liegen. Nehmen wir ab, Elvis hat 7.000 brutto verdient, dann wird er in Herne vielleicht knapp 4.500 bis 5.000 bekommen. Denn der Kaufinteressent weiss ja auch, was Sache ist. Natürlich wird Elvis dem ECH nicht sagen, was er für ein neues Angebot vorliegen hat. Und wenn es 8.000 sind. Der ECH wiederum weiss auch, dass er gern wieder Eishockey spielen möchte, zudem etwas für seinen MW tun muss. Denn selbst wenn er die Saison dann mit den 7.000 beim ECH aussitzen würde, so wäre er für die nächste Saison ein quasi inaktiver Spieler, der bei seinem Vorgängerverein in Ungnade gefallen ist und keinen neuen Verein gefunden hat oder finden wollte (Charakter, Reputation). Sein Gehalt für die nächste Saison wäre dementsprechend niedriger (wohl auch eher 4/5.000). Dennoch will man natürlich keine 7.000 für 6 Monate weiter zahlen. Also einigt man sich auf die geschätzte Differenz. Da würde ich ihm in dem Beispiel 2.000 für 6 Monate als Abschiedgeld anbieten und beide Seiten sollten zufrieden sein. Herne hat den Spieler recht günstig bekommen, der Spieler hat keine Einbußen, kann sich zeigen, spielen und der ECH spart immerhin 5000*6 Monate. Auf mehr als die von mir kolportierten knapp 30 % des Bruttogehaltes werden sich die Verantwortlichen nicht eingelassen haben. Sind durch den Deal schon genug bestraft. Elvis ist im übrigen ziemlich verletzungsanfällig, ich hätte ihn aufgrund seiner Vita (siehe Eliteprospects) auch nicht verpflichtet. Und er wird ja auch nicht jünger. In der DEL 2 war er die beiden Jahre oft ausgefallen, einige Male auch aufgrunddessen, dass es bei Dresden einen überzähligen Konti geben musste. Grüsse in die Wedemark vom Pferdeturm. Ihr spielt bisher eine tolle Saison

Woher hast du die angenommenen Zahlen ?

7000 brutto, dann kommen noch ne Wohnung und n Auto dazu.

Welche Quellen hast du für die angenommenen 7000 EUR?

• Das ist nicht korrekt. Es wird auch eine Strompreisbremse geben. :popcorn: ;)

Lern doch mal aus Deinen vergangenen Prophezeiungen bzw. Feststellungen.

Es soll eine geben. Nichts genaues weiß man aber nicht.