Herner EV 2022/23

• ...

Elten heute mit seinem ersten Tür für Iserlohn. Ich befürchte fast, dass wir ihn nicht wiedersehen.

...

Das ist das weinende und das lachende Auge!

In unseren Farben mit Eiszeit und Vertrauen den Sprung in die DEL geschafft. Das wäre schön.

Wenn er nur noch wenige Einsätze bei uns hätte, natürlich schade. Für uns, klar.

Aber eine ähnlich gute Entwicklung wie Neffin und andere ist auch toll anzusehen.

Ich verfolg die Jungs mit Stolz gern weiter :)

• Na toll, da schaffen die Mücken heut das, was wir Freitag nicht geschafft haben?

Und trotzdem stimmt das, was wir im Fuchsbau im letzten Drittel angestimmt haben:

DIE NUMMER1 IM POTT SIND WIR! :thumbsup:

• Starkes Spiel der Miners, schwaches Spiel der Bulls. Glückwünsch nach Herne, der Sieg war hochverdient. Bei uns lief einfach nichts zusammen. Man merkt nach all den Spielen mit so wenigen Spielern, sind die langsam überspielt und die Rückkehrer nicht ins Team eingebunden. Keine einfache Situation, keine Ausrede, aber man sieht es einfach.

Fandest du das wirklich so stark?

Ich bin da anscheinend etwas kritischer. Mir hat nur das erste Drittel gefallen. Danach ging offensiv bei Herne leider nichts mehr und defensiv haben mehrmals Linda und zweimal der Pfosten ein Tor verhindert.

Es scheint gerade der Schwing aus den ersten Spielen etwas dahin. Das merkt man auch an der zuvor recht starken Überzahl. Aber wie bereits geschrieben: aktuell gewinnt man solche Spiele trotz allem. Und daraus kann man natürlich dann Selbstbewusstsein ziehen und hoffentlich dann wieder überzeugender Auftreten. Und ich will natürlich auch nicht verschweigen, dass es gestern das erste Spiel ohne Gegentor war.

• Seto ist ja schon eine coole Sau. Ich glaube zumindest im Penaltyschießen zählen wir in dieser Saison mit Seto und Shymr zur unangefochtenen Spitze. :thumbsup:

Ansonsten wäre ein Unentschieden heute gerecht gewesen. Essen die ersten 40 Minuten besser im Spiel und Herne hat kaum Zugriff bekommen. Im letzten Drittel lief es dann besser.

Guter Besserung an Lessard-Aydin und Köhler.

Ach ja, 3-2 n.P. für Herne.

• Definitiv und für mich dazu noch ein Derby ohne eine einzige Strafzeit.

Das war doch Schwachsinn was da als Strafen gegeben wurden.

Ein vorbildliches faires Derby mit einem erneuten glücklichen Sieger aus Herne, die gefühlt die bessere Fitness haben.

Auch von mir alles Gute Emil. Wenn eine Maschine wie er sich so schwer auf den Beinen halten kann, kann ich nur hoffen.

Zum verrückten Spielplan wurde ja bereits viel gesagt, schon komisch Ende Oktober mit den Auswärtsspielen in Essen durchzusein.

• Herne heute mit dem Glücklicheren Ende.

Essen 2 Drittel mit besseren Chancen, aber hinten raus fehlt die Kraft.

Die erste Reihe von Essen ist schon stark, aber für 3 Drittel reichts die kondition nicht.

Herne fehlt ein bißchen die Intelligenz im Spielaufbau diese Saison, da tut man sich schwer wenn man das Spiel selbst machen muss.

Aber durch Kampf und Laufbereitschaft gleicht man es diese Saison aus.

Was auffällt ist dieses Jahr unsere schlechte Bullybilanz.

Das wichtigste nach dem Spiel ist aber, das Emil Lessard Aydin sich hoffentlich nicht schwer Verletzt hat, das sah gar nicht Gut aus.

Die Daumen sind gedrückt.

• (..)

Was auffällt ist dieses Jahr unsere schlechte Bullybilanz.

(..)

Hä? Wolltest du etwas anderes schreiben oder was siehst du da?

Eher im Gegenteil haben wir mit die stärksten Bullyspieler.

Bei den Spielern mit über 100 Bullys liegt Liese mit einer Wahnsinnsquote von 64,4% unangefochten an der Spitze.

Auch Cornett liegt bei 50% ganz weit vorne und das in seinem Alter.

Selbst Köhler liegt bei 50%.

Die einzigen Spieler, die in diese Sphären vorstoßen sind Koziol mit 62,5% bei 144 Bullys, May bei 60,3%., Rajala bei 58,1% und und Just bei 55,2%.

Unter 100 Bullys kann man noch einen Begovs mit 62,2% bei 74 Bullys nennen.

Wenn ich natürlich nur eine Handvoll Bullys mache, dann bin ich schnell bei 50-100%. ;)

Ansonsten habe ich den Spielaufbau in den ersten Spielen gar nicht als so schlecht empfunden. Aber die Mannschaft macht gerade eine kleine Durststrecke durch. Mit dem, Unterschied, dass man im Gegensatz zum letzten Jahr aktuell die Spiele meist noch gewinnt.

Dazu fehlt Komov und es wurden erste und dritte Reihe verändert. Irgendwie kommt Shmyr bisher kaum zur Geltung. Und Köhler sowie Kunz befinden sich aktuell anscheinend in einem kleinen Tief.

• Naja, kommt mir anders vor.

Bei Liesegang bin ich bei dir, ihn sehe ich auch als guten Bullyspieler und Inteliegenten Spieler an.

Bei den anderen beiden aufgezählten sehe ich es anders, weiss aber auch nicht wie ein gewonnenes Bully zählt.

Finde nur das nach Bullyanspielen meist nicht der Puck bei Herne bleibt.

Wusste auch nicht das man bei 50% ein guter Bullyspieler ist, dachte dann immer man gewinnt nur jeder 2 Bully. :/

Aber wie auch immer ist im Moment auch ein meckern auf hohen Niveau.

• Wobei ich gestern beim Spiel auch das Gefühl hatte, dass die Bullys in einigen wichtigen Situationen verloren gegangen sind. Aber das kann auch ein subjektives Gefühl sein, weil das Spiel in meinen Augen generell recht schlecht lief und man erst im letzten Drittel wirklich reingekommen ist.

• scheint wohl so zu kommen.

Dann bin ich gespannt ob er bei euch wieder zündet. Denn so schlecht ist er mit Sicherheit nicht und es lag bestimmt nur am Team.

Falls es so kommt, viel Erfolg! Ich hätte ihn gern bei uns zünden sehen...

• scheint wohl so zu kommen.

Dann bin ich gespannt ob er bei euch wieder zündet. Denn so schlecht ist er mit Sicherheit nicht und es lag bestimmt nur am Team.

Falls es so kommt, viel Erfolg! Ich hätte ihn gern bei uns zünden sehen...

würde mich sehr wundern wenn er bei euch alles gezeigt hat. Bzw 100%.....

• Na dann kann man sich doch auf die Kadernews freuen :thumbsup:

Wenn er als 3.Konti unter Danny zu bekannter Stärke zurückfindet wär doch Klasse :thumbup:

Im Moment jedoch erstmal gute Genesung an Lessard-Aydin :thumbup:

An Seto natürlich auch, tapfer in der Situation mit den Penaltys, stark :)

Glück auf HEV