Herner EV 2022/23

• Der Spielbericht ist nun auf der HP.

https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…r-den-herner-ev

MAC DALTON , hier auch nur der Link zu den Highlights.

PS Auszüge aus der PK:

"Unsere Schüsse waren heute nicht ganz so gefährlich, und wir haben die Rebounds nicht bekommen“, räumte der HEV-Trainer jedoch nach dem Spiel ein. Zuspruch bekam er nach dem Spiel aber auch von Gästetrainer Sven Gerike: „Herne hat 60 lang Minuten gut gearbeitet. Wir sind nicht so gut gestartet, aber unsere Defensive hat uns da im Spiel gehalten.“

• Sieg von Leipzig geht in Ordnung. Tore zur rechten Zeit geschossen 0-1 aus dem nichts 0-2 in Herner Drangphase 3. Tor scheißegal.

Aber was ich mich frage, warum darf ein Burns nach so einem Check weiter spielen? Wenn das keine Spieldauer war was ist dann eine?

Jap. Wieso Burns weiterspielen durfte, hat sich wohl jeder in der Halle gefragt.

Das Fehlen von Liese und Elten hat man speziell in Überzahl bemerkt.

• Heimfahrt für die Miners vom anderen HEV mit dem Zusatzpunkt :thumbsup:

N.P. 5zu6, Schmyr und Seto verwandeln, 2 Herforder vergeben bzw hält Linda.

Glückwunsch Miners, allen Erkrankten und Verletzten gute Besserung :thumbup:

Glück auf HEV :) ...also der vom Gysenberg ;)

• Capitano im Interview

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er geht dabei auf die zuvielen Gegentore ein und wünscht sich viele Herner Fans am Dienstag bei den Mücken :thumbsup:

• Ohne Liesegang, Fominych, Elten und Becker hat man gestern eine gute Leistung gezeigt. Es freut mich, dass Shmyr gestern endlich mal wieder aus dem Spiel heraus getroffen hat. Auch Stelzmann mit seinem ersten Tor.

So Fehler wie beim ersten und vierten Gegentor dürfen morgen natürlich nicht passieren. Ich hoffe darauf, dass Liese und Elten morgen wieder zurückkehren. Beide waren ja, ebenso wie Fominych aktuell in Topform.

• Ohne Liesegang, Fominych, Elten und Becker hat man gestern eine gute Leistung gezeigt. Es freut mich, dass Shmyr gestern endlich mal wieder aus dem Spiel heraus getroffen hat. Auch Stelzmann mit seinem ersten Tor.

So Fehler wie beim ersten und vierten Gegentor dürfen morgen natürlich nicht passieren. Ich hoffe darauf, dass Liese und Elten morgen wieder zurückkehren. Beide waren ja, ebenso wie Fominych aktuell in Topform.

Ja, für Stelzmann hab ich mich auch gefreut.

Sah schon klasse aus, wie er sich stolz "seinen" Puck fürs erste Senioren-Tor beim Schiri abholte :thumbup:

Bin auch gespannt, ob heute Abend jemand zurück kommt, wär schon passend ;)

Auf nen schönen Derby-Abend bei den Mücken :thumbsup:

• Nachher also mit Becker als Linda-Backup und ebenso ist der Einsatz für Elten und Fominych geplant :thumbup:

Gute Besserung weiterhin Liese, hoffentlich reicht es dann für Freitag.

DERBY-FIEBER steigt :thumbsup:

Glück auf HEV :)

• Hätte man nicht so viel liegen lassen, wäre es gar nicht so spannend geworden.

Aber eine tolle Moral, das Ding dann noch so zu drehen. Und Props für Shmyr. Da scheint der Knoten endlich geplatzt zu sein. :prost:

• Ein Schmeichelhafter Sieg für Herne.

Leider das Schlechteste Saisonspiel bis jetzt von uns.

Zuviele Fehler in der Defensive und in der Offensive zu wenig zwingendes.

Der Spielaufbau über weite Strecken eine einfache Katastrophe.

Aber die Moral von den Jungs stimmt und am Ende das Glücklichere Ende für Herne.

Letzte Saison haben wir das erste Grotten Spiel gegen Essen noch verloren.

• Ob es das schlechteste Spiel war, kann ich schlecht beurteilen. Dahingehend fand ich die Defensivleistung in Herford eigtl. schlechter. Hinten ist man leider durch die offensive Spielweise aktuell (noch) etwas anfällig.

Offensiv bzw. vom Spielaufbau bin ich aber anderer Meinung. Da war man der Essener Mannschaft schon sehr viel voraus und hatte etliche 100%er dabei. Auch wenn du einen Liese natürlich nur schwer ersetzen kannst.

• Ob es das schlechteste Spiel war, kann ich schlecht beurteilen. Dahingehend fand ich die Defensivleistung in Herford eigtl. schlechter. Hinten ist man leider durch die offensive Spielweise aktuell (noch) etwas anfällig.

Offensiv bzw. vom Spielaufbau bin ich aber anderer Meinung. Da war man der Essener Mannschaft schon sehr viel voraus und hatte etliche 100%er dabei. Auch wenn du einen Liese natürlich nur schwer ersetzen kannst.

Man erarbeitet sich vorne zwar gute Chancen aber leider nichts zwingendes viel zu viele Schüsse auf den goalie , in der Oberliga von heute muss man plazierter schießen.

Im Spielaufbau im man meist zu hektisch und es gibt im Moment zuviele abspielfehler.

Trotzdem kann man bis jetzt zufrieden sein, man darf halt nicht vergessen das es auch eine Junge Truppe in Herne ist.

• Ungefährdeter 5-2 Sieg in Diez-Limburg heute.

Leider hat das Schiedsrichtergespann ab dem zweiten Drittel, die unsaubere Spielweise der Heimmannschaft fast komplett durchgehen lassen. Trotz allem hatte man immer das Gefühl, dass die Herner Mannschaft immer noch eine Schüppe drauflegen kann.

• Interviews mit dem wieder genesenem Liesegang und dem gestrigen Starter im Tor Becker mit schönem Debut :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ergänzung: Natürlich auch die Zusammenfassung vom gestrigen Sieg

Externer Inhalt youtu.be

Das erste Drittel war besonders schön ^^

Einmal editiert, zuletzt von gebbi (8. Oktober 2022 um 14:06) aus folgendem Grund: Ergänzung