Herner EV 2022/23

• Muss ER an den Verein treten?? Wenn ich einen Toptrainer suche der dazu noch in Herne wohnt dann sollte der Verein mal das Telefon in die Hand nehmen.

Also bis April war Mazanec noch Ansprechpartner und in Herne tätig. Hatkevitch war zu dem Zeitpunkt noch in Waldkraiburg in der Jugend tätig.

Meinst du nicht, dass es dort ggf. Überschneidungen gab und der HEV deswegen in eine andere Richtung gesucht hat?

• Also bis April war Mazanec noch Ansprechpartner und in Herne tätig. Hatkevitch war zu dem Zeitpunkt noch in Waldkraiburg in der Jugend tätig.

Meinst du nicht, dass es dort ggf. Überschneidungen gab und der HEV deswegen in eine andere Richtung gesucht hat?

Ich weis das der HEV es zeitig wusste aber er nicht reagiert hat.

• Ja Paule, die Nachwuchsarbeit beim Herner EV ist ja so gut. Bei der Gala wussten die Nachwuchseltern schon, das Milan geht. Angesprochen wurde Sergej bis dahin nicht. Sergej hat schon auf Betreiben einiger Eltern im letzten Jahr beim Sommertraining ausgeholfen. Ein so guter Trainer,der ein Steinwurf von der Halle wohnt nicht anzusprechen und zu verpflichten ist schon fahrlässig.

• Muss ER an den Verein treten?? Wenn ich einen Toptrainer suche der dazu noch in Herne wohnt dann sollte der Verein mal das Telefon in die Hand nehmen.

Was zeichnet einen „Toptrainer“ für den Nachwuchs aus? Woran macht man das an Hatkevitch fest?

• Ja Paule, die Nachwuchsarbeit beim Herner EV ist ja so gut. Bei der Gala wussten die Nachwuchseltern schon, das Milan geht. Angesprochen wurde Sergej bis dahin nicht. Sergej hat schon auf Betreiben einiger Eltern im letzten Jahr beim Sommertraining ausgeholfen. Ein so guter Trainer,der ein Steinwurf von der Halle wohnt nicht anzusprechen und zu verpflichten ist schon fahrlässig.

...und Herne hatte bereits einen Nachfolger wie Hernerix schrieb. Wo ist dein Problem?

Und ob Hatkevitch so ein guter Nachwuchskoordinator ist, muss sich erstmal zeigen. :popcorn: (Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn damals als Spieler geschätzt habe. Aber seine Trainerstation in Rostock hat mich alles andere als überzeugt: vorne hui, hinten pfui. Das sah nicht gut aus.)

Die Frage ist ob man von Vereinsseite auch einen Hatkevitch wollte.

Ich weiss davon das Hatkevitch vor Jahren wo er noch in Nürnberg tätig war, thema in Herne war.

Er hatte auch das Sommer Training geleitet und eine Mündliche zusage gegeben Nachwuchscoach zu werden.

Er hat dann doch ein Rückzieher gemacht und in Rostock unterschrieben.

Darüber war man in Herne nicht ganz so glücklich und es hies Hatkevitch nie wieder in Herne.

• Und ob Hatkevitch so ein guter Nachwuchskoordinator ist, muss sich erstmal zeigen.

So schlecht kann er nicht sein wie er mir sagte sind schon einige seiner "Schützlinge" nach Landshut und Rosenheim gewechselt.

• Aber seine Trainerstation in Rostock hat mich alles andere als überzeugt: vorne hui, hinten pfui. Das sah nicht gut aus.)

Wie war das den bei HEV letzte Saison? Hat sich da UNSER Trainer mit Ruhm bekleckert?

Außerdem glaube ich das du überhaupt nicht in der Lage bist zu beurteilen wie Hatkevitch als Trainer ist, und schon gar nicht als Jugendtrainer.

Aber Hauptsache du hast mal wieder einige Kommentare abgegeben.

Also wie immer bei dir, viele Meinungen, aber wenig Ahnung.

• Verstehe ich das richtig? Sergej sollte als Ersatz warmgehalten werden, für einen bereits fest verpflichteten neuen Nachwuchstrainer?

Und nur weil DER nun zurück zieht, ist der Stammverein Schuld das Sergej das Mücken-Angebot angenommen hat?

Komische Gedankengänge.

• Verstehe ich das richtig? Sergej sollte als Ersatz warmgehalten werden, für einen bereits fest verpflichteten neuen Nachwuchstrainer?

Und nur weil DER nun zurück zieht, ist der Stammverein Schuld das Sergej das Mücken-Angebot angenommen hat?

Komische Gedankengänge.

Nein...... das hast du nicht richtig verstanden.

• Toto Einfach mal auf andere Leute hören:

Die Frage ist ob man von Vereinsseite auch einen Hatkevitch wollte.

Ich weiss davon das Hatkevitch vor Jahren wo er noch in Nürnberg tätig war, thema in Herne war.

Er hatte auch das Sommer Training geleitet und eine Mündliche zusage gegeben Nachwuchscoach zu werden.

Er hat dann doch ein Rückzieher gemacht und in Rostock unterschrieben.

Darüber war man in Herne nicht ganz so glücklich und es hies Hatkevitch nie wieder in Herne.

• Nein...... das hast du nicht richtig verstanden.

Das ist aber das Problem in der Kommunikation.

Es wird hier gerade so dargestellt, dass der HEV zu doof gewesen wäre einen Hatkevitch zu verpflichten. Aber

1. Kennst du nicht den zeitlichen Ablauf. War der Nachfolger, der dann absagte, zu der Zeit schon fix oder nicht? Das ist relevant für den Ablauf.

2. Nennt Marco83 einen sehr gewichtigen Grund: wenn es damals so ablief, kann ich es durchaus verstehen, dass man sich nicht die Arme ausreißt, um ihn zu engagieren.

Es ist wieder dieses übliche Bashing auf Schubert bzw. die GmbH mit Halbwissen und Vermutungen.

Und um mal die Kurve zu bekommen. Letztendlich ist es mir egal, ob Sergej in Herne Nachwuchstrainer ist oder nicht. In erster Linie geht es hier im Thread auch um die Oberligamannschaft. Klar, wäre es schön einen alten Haudegen in dem Bereich zu haben. Auf der anderen Seite gibt es für den Jugend(!)bereich sicherlich bessere Trainer mit anderen Qualifikationen. Und alte Haudegen haben wir mit Robert Simon, Peter Glinka, Jörn Sigmanski, Dimitri Tsvetkov, Sikorski und den Drongowskis im Nachwuchsbereich schon eine Menge.

• Die sich sicher alle darum prügeln, am heiligen Berg die Jugend auf Kurs zu bringen. :thumbsup: :)

Darum geht es doch gar nicht. Einen Nachwuchskoordinator suchst du dir i.d.R. gezielt aus.

Ein Norbert Elgert würde z.B. nie in den Seniorenbreich wechseln, da er seinen Schwerpunkt im Nachwuchsbereich hat. An der Qualität und Ausbildung fehlt es ihm nicht,

Es geht genau darum eine Position auch vernünftig und zielgerichtet zu besetzen. ;)

• Es geht genau darum eine Position auch vernünftig und zielgerichtet zu besetzen.

Wie auch immer das gekommen ist, Tatsache bleibt aber, dass ihr es verpasst habt mit Sergej einen guten Jugendtrainer zu verpflichten, der sogar noch gleich um die Ecke wohnt und jetzt für die direkte Konkurenz tätig ist. Was da auch immer für persönliche Animositäten mit im Spiel gewesen sein mögen, die hätten keine Rolle mehr spielen dürfen und somit habt ihr eine Chance verpasst.

Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (16. Juli 2022 um 14:33)

• Wie auch immer das gekommen ist, Tasache bleibt aber, dass ihr es verpasst habt mit Sergej einen guten Jugendtrainer zu verpflichten, der sogar noch gleich um die Ecke wohnt und jetzt für die direkte Konkurenz tätig ist. Was da auch immer für persönliche Animositäten mit im Spiel gewesen sein mögen, die hätten keine Rolle mehr spielen dürfen und somit habt ihr eine Chance verpasst.

Nach jeder verpassten chance, eröffnet sich eine Neue.

Ich glaube für ein Trainer Hatkevitch ist es auch leichter in Essen als in Herne den Nachwuchs zu coachen, vergangenheit hin oder her.

• Nur um der Diskussion um Hatkevich und Jugendrrainer in Herne oder nicht eine neue Sicht zu geben.

Niemand wird wissen ob es ein Gespräch zwischen HEV und Hatkevich über ein Engagement gegeben hat.

Das ist reine Spekulation.

Und wenn es eines gegeben hat, dann weiss keiner welche jeweiligen Rahmenbedingungen an eine Anstellung geknüpft wurden.

Weder auf Seite des Verein noch auf Seite des Trainerkanidaten.

Da geht es oft auch um Eckpunkte und Zielrichtungen oder Strategien welche verfolgt werden sollen, und natürlich auch um Qualifikationen und den schnöden Mammon.

Für Essen hat sich eine gute Möglichkeit ergeben und kann sich daran erfreuen. Ob Herne deswegen einen Fehler gemacht hat kann man deswegen aber nicht konkret sagen.

• Was zeichnet einen guten Trainer für den Nachwuchs aus? Woran machst Du das an Hatkevitch fest?

Ich bin da natürlich kein Experte, was den Jugendbereich betrifft. Ich weiß allerdings, welche Erfahrung Hatkevitch mit einbringen kann. Und wie ich hörte, waren sie auf seiner letzten Station recht zufrieden, was natürlich auch eine Einzelmeinung sein kann. Du hast doch Ahnung von Allem, dann sag Du mir doch bitte, was einen guten Nachwuchstrainer ausmacht. Für mich ist das nicht so einfach zu beantworten, da das von vielen verschiedenen Faktoren abhängen wird. So pauschal kann man das sicher nicht sagen.