Herner EV 2022/23

• erst Alexej, jetzt Sergej, Essen verpflichtet alle Herner.

Habe beide bei uns gesehen.

Sergej wohnt in Sodingen, quasi in Berg Nähe.

Was ist da los?

Ende aus, Micky Maus.

Nichts geht mehr.

Torschlusspanik.

Sämtliche Herner der letzten 50 Jahre spielen in 22/23 als die jungen Wilden im Mücken-Perspektiv-Team.

Best Coach ever Franky ( P!! , nicht G ) bindet alle in Grün-Lila. Fitness-Coach Miezkowski samt Big-Mike und Darren.

Sodingen wird still und heimlich in Gebietsreformmanier dem Essener Stadtgebiet zugeschlagen ( ich telefonier noch kurz mit Freunden in der Kantstraße, ob die Akademie vielleicht gerettet werden kann).

Ein Skandal jagt den Nächsten.

Was ist da los?

• Nicht böse sein, liebe Mücken und Füchse, aber zur Trainer-Diskussion Herner Duisburg Essen hab ich immer noch die Worte von Franky P. Im Ohr, nach der Hals-über-Kopf Entscheidung mal so " Ich bin glücklich in Duisburg zu sein, hier gehör ich hin und wollte immer hier und nur hier der Trainer sein " :rofl:

Nun, wir alle 3 hatten bisher das Glück, von ihm trainiert zu werden.

Wenn das nicht zusammen schweisst, was denn dann? :thumbsup:

• Der einzige "Skandal" ist das du deine Schwachsinns-Beiträge hier weiter schreibst, ohne das auch nur der Hauch von Realität zum Vorschein kommt.

Fakt ist das Essen (und noch einige andere Oberligisten) einfach einen besser Job gemacht haben die letzte Zeit (vor allem letzte Saison), in Punkto: sportlichen Bereichen, ihrer Außen Darstellung, Kommunikation mit den Fans, Wirtschaftlichkeit, Kader, und Zukunftsaussichten.

Die Kumpelkarten haben sich nicht ohne Grund halbiert (und nicht nur wegen der Inflation), die normalen Dauerkarten und Zuschauerzahlen werden wohl das gleiche Bild widerspiegeln.

Das sollte man einfach mal akzeptieren. Es liegt einfach einiges im argen zur Zeit beim HEV, und das nicht nur wegen der gestiegenen Gas-und Strompreise für die eigene Halle, zumal andere Vereine die auch haben werden, durch steigende Eismieten.

Wie einige andere hier schon geschrieben haben, wir machen diese Saison zwei Schritte zurück und das auch nicht freiwillig oder weil man einen andere Weg gehen WILL wie man es versucht hat das zu kommunizieren, sondern weil man MUSS.

Etwas mehr Respekt gegen über anderen Vereinen, Objektivität und Zurückhaltung täte hier gewissen Personen ganz gut, ansonsten macht ihr euch hier nur noch mehr lächerlich.

• klar haben wir in essen uns vielleicht mit am besten verstärkt bisher! aber dazu muss man auch sagen dass wir vom vielleicht platz 10 Kandidat uns zum Platz 5-10 Kandidat entwickelt haben! Ihr wart als top-team angetreten und werdet vielleicht jetzt erstmal nur ein top 6 Kandidat sein! klar habt ihr euch nicht weiter entwickelt! aber wir in essen werden diese saison erst eurem Kader auf Papier gleich ziehen von der Qualität her! wir sind trotz der guten Entwickelung unserer Seite und eure durchwachsenen Entwicklung erst auf Augenhöhe! noch sehe ich uns nicht vorbei ziehen! von daher können wir uns auf wahrscheinlich Spannende Derbys freuen! ich denke wir werden gemeinsam um die Plätze 6-7 kämpfen! /Stand heute) (2xHannover,Halle, Tilburg, iLeipzig sehe in den top5 ) ich sehe bei uns beiden Vereinen mit den paar ausstehenden Verpflichtungen! eine mannschaft die Viellleicfht in 1-2 jahren mit einer handvoll Verstärkungen wieder oben angreifen kann! :thumbsup:

• klar haben wir in essen uns vielleicht mit am besten verstärkt bisher! aber dazu muss man auch sagen dass wir vom vielleicht platz 10 Kandidat uns zum Platz 5-10 Kandidat entwickelt haben! Ihr wart als top-team angetreten und werdet vielleicht jetzt erstmal nur ein top 6 Kandidat sein! klar habt ihr euch nicht weiter entwickelt! aber wir in essen werden diese saison erst eurem Kader auf Papier gleich ziehen von der Qualität her! wir sind trotz der guten Entwickelung unserer Seite und eure durchwachsenen Entwicklung erst auf Augenhöhe! noch sehe ich uns nicht vorbei ziehen! von daher können wir uns auf wahrscheinlich Spannende Derbys freuen! ich denke wir werden gemeinsam um die Plätze 6-7 kämpfen! /Stand heute) (2xHannover,Halle, Tilburg, iLeipzig sehe in den top5 ) ich sehe bei uns beiden Vereinen mit den paar ausstehenden Verpflichtungen! eine mannschaft die Viellleicfht in 1-2 jahren mit einer handvoll Verstärkungen wieder oben angreifen kann! :thumbsup:

Ich mag deinen Optimismus :thumbsup:

Aus Herner Sicht sah ich ganz besonders Halle, wie die Scorpions und auch natürlich Tilburg mit ganz anderen Voraussetzungen vorn.

Nun das aber!

Nicht immer haben sie am Berg gewonnen, selbst zuhause nicht.

In den Playoffs waren wir mit Mann und Maus und Kampf ebenbürtig, frag mal in Tilburg und bei den Scorpions nach ;)

Die Saison beginnt für alle bei Null, ich ergebe mich keinem Mimimi vor dem ersten Spiel, und auch nicht, wenn es mal nicht klappt.

Das machen andere besser.

Las doch alle erstmal in den Pott kommen, der eine oder andere wird mit ner Reise zurück geschickt :thumbsup:

An einem Derby-Abend zwischen uns seh ich es natürlich so, das die Mücken und Füchse einfach Nullen sind :P :prost:

• Der einzige "Skandal" ist das du deine Schwachsinns-Beiträge hier weiter schreibst, ohne das auch nur der Hauch von Realität zum Vorschein kommt.

Fakt ist das Essen (und noch einige andere Oberligisten) einfach einen besser Job gemacht haben die letzte Zeit (vor allem letzte Saison), in Punkto: sportlichen Bereichen, ihrer Außen Darstellung, Kommunikation mit den Fans, Wirtschaftlichkeit, Kader, und Zukunftsaussichten.

Die Kumpelkarten haben sich nicht ohne Grund halbiert (und nicht nur wegen der Inflation), die normalen Dauerkarten und Zuschauerzahlen werden wohl das gleiche Bild widerspiegeln.

(...)

Es gibt keinen Krieg, keine Inflation und es gab im letzten Jahr keine Pandemie, bei der die Kumpelkartenbesitzer ein großes Minus gemacht haben, weil man nie genau wusste,w as wird?

Sorry, wenn hier jemand seine Augen vor der Realität verschließt, dann bist du das. :pfeif: Nur mal aus meiner eigenen Realität: ich habe mein Gasabschläge aktuell verdoppeln müssen. Und dass die Regierung bald Uniper unterstützt, geht wohl auch an dir vorbei, hm? Nach den letzten zwei Corona-Jahren sind die Leute immer noch sehr vorsichtig. Es laufen aktuell weder Festivals. Aber ich war am Wochenende auf einem, das nun schrieb, dass sie in einem dicken Minus sind, da die Leute immer noch sehr vorsichtig sind und viel weniger Karten verkauft wurden, dazu Kostenexplosion etc. Und du erzählst uns hier deine Märchen vom Schlaraffenland. :popcorn:

• Es gibt keinen Krieg, keine Inflation und es gab im letzten Jahr keine Pandemie, bei der die Kumpelkartenbesitzer ein großes Minus gemacht haben, weil man nie genau wusste,w as wird?

Sorry, wenn hier jemand seine Augen vor der Realität verschließt, dann bist du das. :pfeif: Nur mal aus meiner eigenen Realität: ich habe mein Gasabschläge aktuell verdoppeln müssen. Und dass die Regierung bald Uniper unterstützt, geht wohl auch an dir vorbei, hm? Nach den letzten zwei Corona-Jahren sind die Leute immer noch sehr vorsichtig. Es laufen aktuell weder Festivals. Aber ich war am Wochenende auf einem, das nun schrieb, dass sie in einem dicken Minus sind, da die Leute immer noch sehr vorsichtig sind und viel weniger Karten verkauft wurden, dazu Kostenexplosion etc. Und du erzählst uns hier deine Märchen vom Schlaraffenland. :popcorn:

Erst lesen, dann drüber nachdenken, evtl noch verstehen (falls es nicht Zuviel verlangt ist), und dann solltest du erst schreiben ;)

Lebe weiter in deiner kleinen Welt.

• Es gibt keinen Krieg, keine Inflation und es gab im letzten Jahr keine Pandemie, bei der die Kumpelkartenbesitzer ein großes Minus gemacht haben, weil man nie genau wusste,w as wird?

Offtopic

Zumindest das mit den Festivals ist völliger Nonsens, die meisten werden geradezu überrannt.

• Mark Shevyrin...Neuzugang

Ich wünsche ihm alles Gute. Außer der Verwandtschaft hat er nix vom Bruder und ich musste über Albrechts Aussage schmunzeln. Das kannst du nur OL Fans erzählen die sich nicht mit der DEL2 befasst haben. Bei uns Eiszeit gegen 0, bei den Rockets unauffällig als Verteidiger Nummer 4 ca. Klar kannste ihn OL spielen lassen.

Aber seine Einschätzung zu Herne deckt sich ja mit der Albrechts über ihn, beide Statements sind wohl eher fishing for compliments, ähnlich wie beste Fans, tolle Organisation, Eishockeystadt, nächster Schritt, nur gutes gehört. :schulterzuck:

• Ich wünsche ihm alles Gute. Außer der Verwandtschaft hat er nix vom Bruder und ich musste über Albrechts Aussage schmunzeln. Das kannst du nur OL Fans erzählen die sich nicht mit der DEL2 befasst haben. Bei uns Eiszeit gegen 0, bei den Rockets unauffällig als Verteidiger Nummer 4 ca. Klar kannste ihn OL spielen lassen.

Aber seine Einschätzung zu Herne deckt sich ja mit der Albrechts über ihn, beide Statements sind wohl eher fishing for compliments, ähnlich wie beste Fans, tolle Organisation, Eishockeystadt, nächster Schritt, nur gutes gehört. :schulterzuck:

Was sollen sie denn sonst schreiben ?

Rein junger Spieler der keine Chance geschweige denn Eiszeit in der DEL 2 erhalten hat und deswegen billig ist ? 😉

• Ich wünsche ihm alles Gute. Außer der Verwandtschaft hat er nix vom Bruder und ich musste über Albrechts Aussage schmunzeln. Das kannst du nur OL Fans erzählen die sich nicht mit der DEL2 befasst haben. Bei uns Eiszeit gegen 0, bei den Rockets unauffällig als Verteidiger Nummer 4 ca. Klar kannste ihn OL spielen lassen.

Aber seine Einschätzung zu Herne deckt sich ja mit der Albrechts über ihn, beide Statements sind wohl eher fishing for compliments, ähnlich wie beste Fans, tolle Organisation, Eishockeystadt, nächster Schritt, nur gutes gehört.

Passt doch zu der Honigkuchenpferdfraktion hier die per Laolawelle jeden Namen pfeiern.

Ich heiße ihn auch willkommen, kann aber auch einschätzen das er noch lernen muss und nicht als gestandene Verstärkung, sportlich gesehen, kommt.

Aber es gibt auch Leute die ihre Partner noch toll finden, obwohl sie mit dem besten Freund betrogen wurden :schulterzuck:

Gibt solche und solche.

Ich glaube wir sind uns beide klar, dass er noch nicht so weit ist wie sein Bruder.

Die Aussagen im Text sind aber durchaus legitim und gebräuchlich.