Herner EV 2022/23

• Toto, du meinst zu allem ne Meinung von nix ne Ahnung :thumbsup: ;).

• Mir persönlich ging es einfach um eine seriöse Einschätzung, die-oh Wunder- im Rosenheim Thread exakt so bestätigt wird.

Man muss halt andererseits aufpassen, dass nicht ALLES eine "gute Verpflichtung" ist, wenn es sich um eine "normale Verpflichtung" eines maximal durchschnittlichen Oberliga Spielers handelt :schulterzuck:

Wenn das "gut" für Herne ist, bleibt eben nicht viel Platz auf der Messlatte nach oben.

Es ist eine solide, oder seriöse Verpflichtung eines OL tauglichen, jungen Spielers. :prost:

• (...)

Cornett ist ein Arbeiter, hat seine Stärken klar in der Rückwärtsbewegung, aber ist sicher kein Führungsspieler, wird auch Nebenleute nicht besser machen, sondern wird besser mit guten Nebenleuten. Hat(te) echt Talent, aber stagnierte und ist weit weg von der ihm einst zugetrauten Karriere zumindest in der DEL2. Irgendwie erinnert er mich etwas an Tim May.

Da hat auch das letzte Quäntchen zum Durchbruch gefehlt, obwohl er ein super Typ ist. Hat seinerzeit bei unserem Aufstieg Manu Klinge entnervt. Also, Cornett-3. oder 4. Reihe in Herne.

Genau das!

Ich habe nie behauptet, dass er ein Führungsspieler ist. Er deckt genau das ab, was du sagst. Und in der Tat erinnert er etwas an Tim May, der aber auch kein schlechter für die Oberliga ist.

Und:

Sorry, aber völliger Unfug.

Frag mal in Nauheim oder anderen Stationen nach. Nico ist ein wirklich umgänglicher, netter und anständiger Typ, der sich auch nie zu schade ist Drecksarbeit zu erledigen und seine Stärken im defensiven Bereich hat.

Wenn man einen Cornett in RO verpflichtet hat, damit er punktet, dann hat man ihn völlig falsch gescoutet und einen schlechten Job gemacht und sollte nicht im Nachgang schlechtes erzählen.

2 Mal editiert, zuletzt von paule (7. Mai 2022 um 11:03)

• Ohne Moos nix los, oder wer finanziert die „Hochkaräter“.

In der Regel durch Sponsoren und Fans sprich Mikrosponsoren. Wenn eine dieser Einnahmequellen nicht mehr gewillt ist, ihren finanziellen Beitrag zu erhöhen oder diesen verringern möchten. Würde ich mir als Verantwortlicher mal Gedanken machen ob alle vergangenen Entscheidungen optimal gewesen sind und wie transparent ich gewesen bin. Aber egal, das Thema möchte ich hier nicht aufrollen.

Fakt ist nunmal, um in der OLN nicht im Mittelfeld rumzudümpeln (und damit wieder geringere Einnahmen zu erhalten) benötige ich nun mal ein paar „Hochkaräter“ im Team.

• Es ist ja wohl ein bisschen früh, die noch nicht erfolgten Verpflichtungen von "Hochkarätern" zu monieren.

So viele hat Herne ja bisher auch nicht verloren, eigentlich nur Orendorz, beide Kontigentler sollten mindestens gleichwertig ersetzbar sein, ein Upgrade zu Moberg sogar einfach.

Insofern sind die bisherigen Verpflichtungen konsequent, Herne braucht dringend einen breiteren Kader mit zumindest theoretisch OL tauglichen Spielern, erst Recht mit diesem Coach.

Albrecht spielt ja nun mal traditionell mutlos, auch mit 11 Stürmern auf dem Bogen läßt er regelmäßig 2 davon ganz und 3 weitere halb versauern und spielt faktisch mit zweieinhalb Reihen.

Außerdem sind die Shifts für die Leistungsträger viel zu lang, das hat 1.) dazu geführt, dass dieselben zum Ende der Saison hin ausgelaugt und verletzungsanfällig wurden und 2.) die exorbitante Zahl an Shorthandern zustande kam

Des Weiteren darf man sich dann nicht wundern, dass die früheren monatelangen Bankdrücker wie z.B. Bruns dann in Notzeiten in Reihe 2 nicht funzen.

Insofern macht man jetzt erst mal alles richtig

• Moin.

Die beiden Spieler wollte ich auch mal in den Ring schmeißen und ich glaube wir haben gute Chancen..................

Ich würde Alexej und Darren nehmen. Die würden uns sofort weiterhelfen.

Andrej hat bestimmt seine Finger mit im Spiel.

• In der Regel durch Sponsoren und Fans sprich Mikrosponsoren. Wenn eine dieser Einnahmequellen nicht mehr gewillt ist, ihren finanziellen Beitrag zu erhöhen oder diesen verringern möchten. Würde ich mir als Verantwortlicher mal Gedanken machen ob alle vergangenen Entscheidungen optimal gewesen sind und wie transparent ich gewesen bin. Aber egal, das Thema möchte ich hier nicht aufrollen.

Fakt ist nunmal, um in der OLN nicht im Mittelfeld rumzudümpeln (und damit wieder geringere Einnahmen zu erhalten) benötige ich nun mal ein paar „Hochkaräter“ im Team.

Und genau das ist in den vergangenen Jahren die häufigste Ursache von finanziellen Problemen bei Eishockeyvereinen gewesen : aus Angst vor Stagnation und rückläufigem Interesse der Zuschauer waren schon viele Entscheidungsträger versucht, den Etat einer kommenden Spielzeit nach einem Wunschszenario zu kalkulieren.

Und die allermeisten Fälle davon endeten in der Zahlungsunfähigkeit ....

Bei Schubert bin ich mir gottseidank ziemlich sicher , dass er der Versuchung nicht erliegen wird - aber ihr braucht nicht zwingend Hochkaräter , sondern schlaue und gute Verpflichtungen... :)

• chk#73

Nunja, der letzte Etat war wohl schon so eine letzte Patrone in Richtung DEL2-Aufstieg. Ein wenig kleinere Brötchen wird man backen müssen in Herne. Dies wurde vom Geschäftsführer in seinem Video versteckt mitgeteilt.

• Die anderen beiden dafür schon?! :pfeif:

Ein paar hochkarätige Verpflichtungen würden schon etwas beschwichtigend wirken.

Ich muss bei dieser Stelle noch mal kurz nachfragen, weil ich es nicht verstanden hab.

Was oder wer müsste oder sollte zum jetzigen Zeitpunkt aus welchem Grund und vorallem, wenn, nur etwas beschwichtigt werden?

• (...)

Albrecht spielt ja nun mal traditionell mutlos, auch mit 11 Stürmern auf dem Bogen läßt er regelmäßig 2 davon ganz und 3 weitere halb versauern und spielt faktisch mit zweieinhalb Reihen.

(...)

:/ :D :seestars:

Ja, nee. Is klar.

• Das der Etat größer ist, glaube ich ganz sicher nicht und die DEL2 wird in Herne nicht mehr so das Ziel sein. Zumindest nicht so aggressiv wie in den letzten 2 Jahren. Das eine jüngere Truppe Fans zurückholen und mehr Spaß verbreiten kann... Gut vorstellbar. Vielleicht kommt Albrecht mit solchem Spielermaterial auch besser zurecht.

• Das der Etat größer ist, glaube ich ganz sicher nicht und die DEL2 wird in Herne nicht mehr so das Ziel sein. Zumindest nicht so aggressiv wie in den letzten 2 Jahren. Das eine jüngere Truppe Fans zurückholen und mehr Spaß verbreiten kann... Gut vorstellbar. Vielleicht kommt Albrecht mit solchem Spielermaterial auch besser zurecht.

Da bin ich absolut deiner Meinung.