Krefeld Pinguine 22/23

  • Nachtrag:

    wer sich ein bisschen über die Fan Szene in Krefeld informieren will, dem sei https://www.kev-fans.de empfohlen (neben allgemeinen Eishockey Themen, auch was über zu anderen Vereinen und Spieltagen)

    Neben dem ESBG Forum eines der wenigen Eishockey Foren, das noch gut frequentiert sind

    Es trubeln so 100 - 120 Beiträge pro Tag rein, von ca. 100 -120 aktiven Schreibern

    Ham die Löwen mit dem Playground auch noch, wenige Foren, die so gut laufen....

  • bedenkt bei dieser Diskussion bitte auch die Größe der Städte bzw. des Umfelds

    Krefeld dürfte mit seinen 225.000 Einwohnern in der DEL2 eine der größeren Städte sein, dann ist der Zuschauerzuspruch auch etwas leichter als an anderen Stadtorten

    Und dazu sind wir sind keine allzu grosse Fußballstadt (KFC Fans werden jetzt direkt ;( )

    Allerdings gibts regional sehr viel Eishockey-Konkurrenz

    Im Umkreis von 30 km gibts zahlreiche Club

    Dummdorf EG

    Füchse Duisburg

    Dinslakener Kobras

    Moskitos Essen

    Ratinger Ice Aliens

    Neusser EV

    Grefrather EG

  • Und falls es nicht schon irgendwo geschrieben steht: http://www.icepingu.de

    Eine Fanseite zur kompletten Krefelder Eishockeygeschichte - so weit Material vorhanden ist.

    Aktuell mit einem fast täglichen Rückblick auf die Meisterschafts-PO vor 20 Jahren.

  • Bei Fragen/Anregungen/Kritik zu unserem Fanforum oder Radio Eiszeit, kann man jetzt auch gerne mich ansprechen. Ich gehöre dem kleinen aber feinen Verein KEV-Fans.de e.V. an.

  • Nachdem die Saison vorbei ist, möchte ich an dieser Stelle mal den für mich bemerkenswertesten Spieler der Saison küren, der eigentlich immer unerwähnt geblieben ist:

    Maxi Söll

    Der hat den Sprung aus der Oberliga nahtlos geschafft und damit sicher die Erwartungen voll erfüllt.

    21 Jahre, 45 + 12 Spiele, einige Punkte gemacht, kaum Strafminuten als Defender und die +/- ist mit -2/-2 durchaus o.k.

    In unserer Abwehr war er sicherlich nicht das Problem.

    Mein Wunsch: Vertrag verlängern

  • Söll hat Vertrag. Ist auch gut so. Traue ihm nächstes Jahr ein „Breakout“ Year zu. Muss zwar den ein oder anderen Blackout weniger produzieren, aber er ist läuferisch gut, zweikampfstark und wird sich auch offensiv mit seinen guten Anlagen entwickeln.

    Bin vor allem jetzt mal gespannt, wie es mit Blank/ Hohenberger weitergeht. Zwar Halbfinale erreicht, dort aber hochverdient mit 1:4 ausgeschieden und zuvor gegen Dresden war es ab Spiel 3 auch sehr dünn. Taktisch gegen Russell nix geschissen bekommen und schon in der Hauptrunde den Punkteschnitt eines PPO- bzw. Abstiegskandidaten gehabt. Ich würde beide austauschen bzw. zumindest mit einem neuen Headcoach starten. Befürchte aber, dass beide bleiben werden und wir in einem Jahr kaum weiter sind.

  • Dann kann ich ja nächste doch noch meinen Haken hinter die Arena in Krefeld auf meiner Stadionliste setzen :love:

    Hätte mir aber gerne ein Finale Kassel-Krefeld gewünscht. Bis nächste Saison :prost:

  • Nach diesem Facebook-Post wird Bittner unsere Nr. 2 im Tor. Ich hatte eher mit Nr. 3 gerechnet.

    Der Beitrag unseres Vereins macht mir Angst.

    Danach ist Belov ernsthaft als Vielspieler eingeplant und blockiert eine AL. Auch ist er verletzungsanfällig, was dann?

    Ich habe keine Ahnung, wie so viele Foristi uns auf 1. oder 2. sehen können. Bei solch mäßigem Goalie-Gespann, verschenkten Kontingent-Lizenzen und deutschen Wundertüten, was die Motivation in Liga 2 angeht.

    Absolut prophetische Worte

    Von A-Z eingetroffen

    Und wenn man jetzt die Selbstbeweihräucherung der „neuen“ Verantwortlichen sieht, könnte das gerade so weitergehen

  • Absolut prophetische Worte

    Von A-Z eingetroffen

    Und wenn man jetzt die Selbstbeweihräucherung der „neuen“ Verantwortlichen sieht, könnte das gerade so weitergehen

    Ich wusste nicht mehr, dass ich so hell- oder eher schwarzgesehen hatte. Naja, an den Goalies lag es sicher nicht. Belov hatte nur den Makel der AL, Hane hat seine Qualitäten gezeigt und Bittner ist für mich der nächste U21-WM-Goalie.

    Bei der fehlenden Motivation hatte ich damals eher Malla in Verdacht, aber der hat geliefert. Andere dafür nicht.

    Wer beweihräuchert sich denn gerade? Die Verantwortlichen haben doch selbst davon gesprochen, dass der Wiederaufstieg zu früh käme und ein finanzielles Risiko darstellen würde. Ich bin jetzt sowas von gespannt, wie die Kaderplanung für 2023/24 aussieht.

    Nachdem wir jetzt lange Zeit eher abschreckend auf Trainer und Spieler gewirkt haben, könnte in der jetzigen Konstellation eher wieder etwas für einen Wechsel an den linken Niederrhein sprechen.

    Seien wir optimistisch.

  • Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass der Abstieg so hart es klingt den Krefeldern gut getan hat.

    Den Titel "EC Hollywood" ist man vorerst los. Es scheint etwas Stabilität im Umfeld eingekehrt zu sein und in den Playoffs herrschte von Zuschauerseiten eine ziemliche Euphorie, was man in den zurückliegenden DEL Jahren ja nicht immer behaupten konnte.

  • ich weiß ja nicht

    die Eskapade mit dem Stammverein

    Der Luxusbus

    Die Etatlücken

    Wechsel Trainer und Manager

    Wechsel der GF

    Also für die Saison 22/23 war da genug Potenzial da für einen DEL2 Verein.

  • Das gehörte für mich allerdings zum Wandel des Vereins, welcher bei einer weiteren DEL Saison nicht stattgefunden hätte.

  • Ich denke auch ohne jegliche Häme, dass für Krefeld ein Wiederaufstieg zu früh käme. Man hat sich schon bei der Finanzierung der DEL2 Saison übernommen, in der DEL wird das nicht einfacher. Sollen sie sich doch mit dem Zuschauerzuspruch im Rücken Schritt für Schritt wieder hocharbeiten. Auch bei der Kaderzusammenstellung gibts durchaus Verbesserungspotential.

    PS: Es ist Zeit für einen 23/24 Thread :pfeif:

  • Mal abgesehen, dass das ein Widerspruch in sich ist, geht es schon wieder Richtung der Schönrednerei der letzten Jahre. Dazu gehören genau wie zuletzt die üblichen bezahlten Jubelartikel in den kommerziellen Stadtblättchen

  • Mal abgesehen, dass das ein Widerspruch in sich ist, geht es schon wieder Richtung der Schönrednerei der letzten Jahre. Dazu gehören genau wie zuletzt die üblichen bezahlten Jubelartikel in den kommerziellen Stadtblättchen

    das ist PR und soll dem Umfeld ein positives Bild vermitteln und den Klub sichtbar halten - sowas macht jede - gut fast jede - Firma auch und nennt sicch Werbung. Nur wer in den Medien sichtbar ist, ist auch für Sponsoren interessant.

    Bleibt die Führungsriege ruhig und besonnen und bessert jetzt dort nach, wo Defizite erkannt wurden, läuft da nächste Saison in der DEL2 eine starke Mannschaft auf, die auch um den Aufstieg mitspielen kann und wird.

    Auf der Zuschauerseite ist auf jeden Fall das Potential da = knapp 4000 Schnitt in der Hauptrunde, die ja nicht immer so besonders gut gelaufen ist, gemessen an der Erwartung, und dann in den Playoffs nahe an der Hallenkapazität. Mit diesem Zuschauerzuspruch und der Fanbase lässt sich arbeiten und aufbauen. Sollten da jetzt im "Sommer" keine Kabinettsstückchen aufgeführt werden, dann gehört für mich Krefeld zu den Toppfavoriten für den Aufstieg nächste Saison - ob jetzt mit Kassel oder Augsburg in der Liga

  • das ist PR und soll dem Umfeld ein positives Bild vermitteln und den Klub sichtbar halten - sowas macht jede - gut fast jede - Firma auch und nennt sicch Werbung. Nur wer in den Medien sichtbar ist, ist auch für Sponsoren interessant.

    Absolut!

    Allerdings wird dabei das Produkt beworben und nicht die Geschäftsführung gefeiert