Krefeld Pinguine 22/23

• Inkl. der Abstiegsmimimi. Sieht schon etwas panisch aus, so früh in der Saison. Wenn Sie am Schluss aufsteigen, haben Sie alles richtig gemacht. Jedoch sind da noch nicht so ganz planbare Playoffs zu spielen.

Und genau das ist denke ich das Problem. Man ist davon ausgegangen dass das ein selbstläufer wird mit dem Aufstieg, so hat es für mich jedenfalls den Anschein. Jetzt merkt man, ups.... Da gibt's ja teams die uns schlagen.

• Ich habe zwar nur ein Spiel gegen den KEV gesehen, da war ich Auswärts mit Kassel dort, aber da wurde schon klar das Krefeld mit dem Aufbau des Kaders Probleme bekommen wird dauerhaft ganz oben mitzuspielen. Erste Reihe ist die Lebensversicherung offenbar, danach wirds aber auch eher Durchschnitt. Das Müller diese Masse an Eiszeit nicht die komplette Saison durchhalten kann sollte klar sein, spätestens zu den Play-Off ist der dann platt. Dazu kommt das Problem zwischen den Pfosten, eine AL für einen, sorry, Mittelmässigen Goalie rauszuhauen ist einfach blauäugig. Hätte man sich frühzeitig mit der Materie DEL2 beschäftigt wären durchaus noch gute deutsche Keeper auf dem Markt gewesen. Als Außenstehender kommt es einem ja fast so vor als wurden die AL verpflichtet und dann kam das Aha nach dem Motto "Wie nur 4 AL erlaubt in der DEL2"?!?

Ich möchte nochmal ausdrücklich betonen das diese Kritik nichts mit den Fans der Pinguine zu tun hat, die waren durch die Bank super nett und Null Arrogant. Aber die Arroganz der sportlichen Führung, offenbar zu glauben die DEL2 mit einer Top-Reihe mal eben im Vorbeigehen wieder verlassen zu können fällt den Herrschaften auf die Füße. Der Status Quo ist noch nicht mal so dramatisch sportlich gesehen, auf Distanz wird man dennoch Chancenlos sein. Ich stelle mir grade vor die Krefelder Truppe muss in den Play-Off über 7 Spiele gegen so eine eklige Truppe wie Selb (nicht negativ gemeint sondern anerkennend)... Da wirds dann zappenduster.

Die Fans aus Krefeld tun mir echt leid.

• Einen Trainer, der mit uns 7 Siege aus 9 Spielen geholt, zu entlassen ist einfach nur armselig! Klar ist unser Ziel der Aufstieg, dieser ist aber bisher 0 gefährdet!!! Nichtmal der EHC RB München würde seinen Trainer bei so einer Bilanz entlassen!

Der Geschäftsführer und sportliche Leiter, sollte sich selbst am besten von den Aufgaben entbinden. Hat ja ne Menge Ahnung . Möglicherweise hat er sich ja auch gedacht, dass die DEL2 ein selbstläufer wird . Es gab Zeiten, da hat man über andere Vereine gelacht. Mittlerweile macht diese Person aus einem Traditionsverein einen der lächerlichsten Karnevalsvereine.

Sorry , aber das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen! Ihr seid vorne mit dabei mit einem fast neuen Team und entlasst den Trainer ? Es ist doch noch gar nichts verloren! Vielleicht seid ihr in 2 Wochen wieder Tabellenführer! Also das find ich echt nicht korrekt und überzogen! Trotzdem sportliche Grüße von REV Bremerhaven und natürlich viel Erfolg!

• Einen Trainer, der mit uns 7 Siege aus 9 Spielen geholt, zu entlassen
    ist einfach nur armselig!

Einen Trainer, der mit uns 7 Siege aus 9 Spielen geholt, zu entlassen ist einfach nur armselig! Klar ist unser Ziel der Aufstieg, dieser ist aber bisher 0 gefährdet!!! Nichtmal der EHC RB München würde seinen Trainer bei so einer Bilanz entlassen!

Der Geschäftsführer und sportliche Leiter, sollte sich selbst am besten von den Aufgaben entbinden. Hat ja ne Menge Ahnung . Möglicherweise hat er sich ja auch gedacht, dass die DEL2 ein selbstläufer wird . Es gab Zeiten, da hat man über andere Vereine gelacht. Mittlerweile macht diese Person aus einem Traditionsverein einen der lächerlichsten Karnevalsvereine.

Sorry , aber das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen! Ihr seid vorne mit dabei mit einem fast neuen Team und entlasst den Trainer ? Es ist doch noch gar nichts verloren! Vielleicht seid ihr in 2 Wochen wieder Tabellenführer! Also das find ich echt nicht korrekt und überzogen! Trotzdem sportliche Grüße von REV Bremerhaven und natürlich viel Erfolg!

• Man steckt nicht drin. So wegen mir nix dir nix kann ich mir nicht vorstellen.

• Manchmal ist den Leuten echt nicht mehr zu helfen. Meiner Meinung nach der Komplett falsche weg. Mit unserer tollen sportlichen Leitung hinter der Bande können wir uns dann direkt freiwillig verabschieden , da nur seine Lieblinge gefördert werden und neue hinzugekauft werden.Wie wärs mal mit kompletter Entlassung der Führungsebene ? Wahrscheinlich hat der Trainer ein schlechtes Wort über ihn verloren und muss deswegen die Koffer packen ,traurig.

Es war zu hören das die Mannschaft wohl auch nicht mit dem Spielsystem als auch der taktischen Ausrichtung von Stroemberg zufrieden war. Könnte mir vorstellen das die Mannschaft da durchaus ein Wort mitgesprochen hat. Im Artikel steht ja auch das der Mannschaftsrat sich dafür ausgesprochen hat. Also mal nicht direkt alle auf SeSa Knüppeln

Wann kehrt endlich mal wieder Kontinuität ein in diesem Verein?! Es kann doch nicht sein, dass man überhaupt einen Trainer für solch ein schwieriges Unterfangen wie die DEL2 verpflichtet, der überhaupt keine Berührungspunkte mit Deutschland und den Besonderheiten der Liga aufzuweisen hat. Es werden immer iwelche vermeintlich „großen“ Namen aus dem Ausland geholt, die offensichtlich 0,0 ins Anforderungsprofil passen

• Wollen die mir ernsthaft erzählen sie dachten, das wird ein locker flockiger Durchmarsch? So naiv kann niemand sein! Vierter Platz bei einem Spiel weniger und ich glaube erst eine(?) Niederlage? Von der DEL in die DEL2 runter ist nicht als würde ein Oberliga Team absteigen und die halbe Mannschaft behalten. Kann ich nicht nachvollziehen!

Pinguine… ihr bettelt ja förmlich um negativ Presse.. da läuft es doch mal endlich gut und jetzt sowas?! Meiner Meinung zu früh und sowas sorgt gewaltig für schlechte Stimmung im Verein. Aber noch besser, möchte vielleicht unser Geschäftsführer alles übernehmen? Trainer, Geschäftsführung, scouting, Sponsoring, Torwart-Trainer.. leider muss ich immer wieder feststellen das Investoren Vereine in den Ruin treiben. Schade! Na dann mal abwarten, wann bzw. Ob ein

neuer Trainer vorgestellt wird. Vielleicht bleibt der Herr Geschäftsführer ja Trainer

Also ich muss sagen, ich habe es erwartet. Sind zwar erst 9 Spiele gespielt, aber ein System habe ich nicht erkannt. Auch zuzuschauen war meistens nicht sooo schön. Kein Kampf, viel zu weit weg vom Gegner, die anderen kleben an uns, das muss ein Trainer sehen und reagieren. Die haben noch immer nicht realisiert, dass in dieser Liga "Schönspielen" nicht gefragt ist. Hier musste beißen, kratzen Körpereinsatz zeigen. Ich hatte bei einem schwedischen Trainer von Anfang an meine Zweifel.

Das wir dieses Jahr aufsteigen glaube ich nicht . Aber den Trainer nach 9 Spielen zu entlassen , ein Witz. Habe gedacht, dass endlich etwas Ruhe im Verein herrscht. Aber unser Spielkind kann halt nicht ohne Stress eine Saison beenden .

Das Theater geht weiter, unfassbar was da ab geht. Da zeigt es sich was unser Gf, Torwarttrainer, Sportlicher Leiter und was er sonst noch alles ist für ein Fachmann ist. Was hat er erwartet, das wir ohne Niederlage durch die Vorrunde kommen. Echt lächerlich was SeSa da veranstaltet.

• Mit unserer tollen sportlichen Leitung hinter der Bande können wir uns dann direkt freiwillig verabschieden , da nur seine Lieblinge gefördert werden und neue hinzugekauft werden.Wie wärs mal mit kompletter Entlassung der Führungsebene ? Wahrscheinlich hat der Trainer ein schlechtes Wort über ihn verloren und muss deswegen die Koffer packen ,traurig.

Also mal nicht direkt alle auf SeSa Knüppeln

:rofl:

• rev: Bist du dir eigentlich ganz sicher, dass du einen passenden Usernamen, Lieblingsverein und Logo ausgewählt hast? Kommt mir irgendwie etwas merkwürdig vor :seestars:

• Interessant war ja schon in der Kader zusammenstellung kein einziger aktueller DeL 2 Spieler verpflichtet wurde ,das halte ich persönlich für den größten Fehler .

Es kommen momentan nicht viele Spieler freiwillig zu uns ..... :whistling:

• Es kommen momentan nicht viele Spieler freiwillig zu uns ..... :whistling:

guten Tag

Mag ja alles richtig sein, was du da alles von dir gibst …

Nur was ist die Alternative … sportliche Leitung samt Investor raus … und dann ..?

Schlussendlich will man wieder aufsteigen und wenn ich die Pressekonferenz nach dem Landshut spiel gesehen habe , frag ich mich , wo man den sympathischen Trainer ausgegraben hat .?

wenn sich der auf dem Eis auch so gegeben hat , wundert mich nicht, dass Spieler keinen Bock mehr haben

• rev: Bist du dir eigentlich ganz sicher, dass du einen passenden Usernamen, Lieblingsverein und Logo ausgewählt hast? Kommt mir irgendwie etwas merkwürdig vor :seestars:

ja haben wir bremerhaven erster verein aber kefeld unser zweiter verein die mögen wir auch freunde da nrw usw daher zwei teams aber das herz gehört nur rev und liebe zum kefelder sport ist da also locker bleiben alles gute

ja haben wir bremerhaven erster verein aber kefeld unser zweiter verein die mögen wir auch freunde da nrw usw daher zwei teams aber das herz gehört nur rev und liebe zum kefelder sport ist da also locker bleiben alles gute

Im Gegensatz zu Pyrotechnik sind Satzzeichen kein Verbrechen!