Schön, dass man aus Landshut weiterhin die Geschicke des KEV beobachtet hat. Wir hatte früher ja auch genügend gemeinsame wunderbare Duelle in der obersten Etage ausgefochten. Hat mir immer Leid getan, dass die Traditionsmannschaften aus den 70er Jahren teilweise so weit runtergerutscht sind. Und damit meine ich nicht nur Landshut sonder natürlich auch Riessersee, Bad Tölz und z. B. Bad Nauheim. Jetzt spielen in der DEL fast nur noch Grossstadtvereine mit sehr potenten ortsfremden Sponsoren fast unter Ausschluss von Zuschauern ( z. B. Wolfsburg ). Aber nochmals zurück zu Salveljevs: Der Mann ist natürlich schon etwas sonderbar. Allerdings versucht er ernsthaft den KEV nicht finanziell zu ruinieren und trotzdem wieder zurück n die DEL aufzusteigen. Man hätte bei vielen Spielern, auch beim Torwart, ein Regal höher greifen können. Da hat sich saveljevs wohl zu vorsichtig verhalten und den Zuschauerzuspruch falsch eingeschätzt. Dass er allerdings oben genannte Spieler nur verpflichtet hat weil es seine Kumpels sind stimmt so natürlich nicht. Ich will da nur auf Krymskiy hinweisen: der Junge ist grade mal 18 Jahre alt und hat schon 4 Tore geschossen. So eine Mannschaft muss sich auch erstmal finden und auch an die Liga gewöhnen. Das hat man am Sonntag gegen Freiburg gut sehen können. Die Freiburger kamen von Beginn an mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine und haben sich fast das ganze Spiel über für ihren Club zerrissen. Darauf hatte der KEV keine Antwort. Und das liegt nicht am der Güte des Kaders sondern an der Einstellung der Mannschaft in allen Facetten incl. Staff. Aber die Saison ist ja noch lang und wer das letzte Spiel gewinnt wird Meister und steigt dann evtl. auf. Ich freu mich erstmal auf Freitag wenn Landshut mal wieder am Niederrhein auftaucht. Ist bestimmt für viele alte Fans eine Freude mal wieder an den Rhein zu kommen. Auch wenn es nur das kleine Krefeld ist
Guten Tag
Sehr schön zu lesen und alleine schon wegen deinem nick kommen alte Erinnerungen hoch 👍👍
Was waren das für Duelle Ende der 70iger …. Erich Kühnhackl gegen Dick Decloe 😀😀
Oder Mitte der 90 iger der Spielabbruch in Landshut
Oder diese geile Halbfinale Serie nach 0:2 Rückstand , wo in Landshut - so munkelt man - der Fedra über 9.000 Zuschauer ins Stadion gelassen hat ..
Übrigens gabs da nicht ein Lied über dick decloe 😀😀
„…Im Leben geht manches so daneben, nur eines nicht, der Schuss von Dick Decloe…“