Krefeld Pinguine 22/23

  • Krefeld Pinguine

    6 Std. ·

    Zum Weltpinguintag möchten wir euch unseren kleinen Zuwachs im Office vorstellen – Piet Pinguin.

    Ein junges Mädchen hat ihn unserem großen Pinguin, Maskottchen KEVin, am letzten Spieltag überreicht. Piet soll laut dem jungen Fan ein Glückbringer für die DEL2 sein und nach der Saison wieder in die Obhut der ursprünglichen Besitzerin übergehen.

    Wir nehmen Piet gerne mit auf die Reise und dokumentieren seine Zeit bei uns auf seinem eigenen Instagram-Account. Was er auf seinem Weg wohl erleben wird? Folgt ihm auf @piet_pinguin und findet es heraus!

    Zur Feier des Tages gibt es zum Weltpinguinetag außerdem bei uns im Fanshop 25 Prozent Rabatt auf alle Fanartikel.

    #familieheimatnähe #dasistkrefeld #krefeld #pietpinguin

  • Sehr gut, aber die sorgfältige rechtliche Prüfung hätte man auch schon vor dem Herausposaunen des Klagewegs machen können. Aber so sind sie halt die Dampfplauderer, erst mal losschreien und dann den geordneten Rückzug antreten.

  • Sehr gut, aber die sorgfältige rechtliche Prüfung hätte man auch schon vor dem Herausposaunen des Klagewegs machen können. Aber so sind sie halt die Dampfplauderer, erst mal losschreien und dann den geordneten Rückzug antreten.

    Guten Tag

    Vielleicht kapieren jetzt auch die beiden Schwenninger Dampfplauderden Verantwortlichen, dass so ein Gerichtsverfahren nix bringt 😉 Also Hausaufgaben machen , wird nächste DEL Saison

  • Selten ein arroganteres Statement gelesen. Ich hoffe Saveljev erlebt ein böses Erwachen. Erst alles sorgfältig prüfen lassen, obwohl man zu Saisonbeginn den Regularien zugestimmt hat und dann von Sportsgeist reden. Was für ein Witz. Gekrönt wird das ganze dann noch mit dem "Schritt zurück". Ich weiß nicht wie sehr der Mann sich schon von der Realität entfremdet hat, aber die letzten 7 Jahre sprechen nicht gerade für Krefeld.

    Auf die Fans von Krefeld freue ich mich trotzdem. Da habe ich bisher nur positives gehört und gelesen in Bezug auf die DEL2.

  • Selten ein arroganteres Statement gelesen. Ich hoffe Saveljev erlebt ein böses Erwachen. Erst alles sorgfältig prüfen lassen, obwohl man zu Saisonbeginn den Regularien zugestimmt hat und dann von Sportsgeist reden. Was für ein Witz. Gekrönt wird das ganze dann noch mit dem "Schritt zurück". Ich weiß nicht wie sehr der Mann sich schon von der Realität entfremdet hat, aber die letzten 7 Jahre sprechen nicht gerade für Krefeld.

    Ich find das Statement ok. Man versucht halt halb-

    wegs gesichtswahrend aus der Nummer rauszukom-

    men.

    Jetzt herrscht Klarheit für alle und man kann nach

    vorne blicken

  • Ich find das Statement ok. Man versucht halt halb-

    wegs gesichtswahrend aus der Nummer rauszukom-

    men.

    Jetzt herrscht Klarheit für alle und man kann nach

    vorne blicken

    Die Klarheit hatte Krefeld schon lange. Diese ganze Einspruchsgeschichte war doch eine einzige Farce. Ich habe noch kein Statement gelesen, dass irgendwie mal andeutet, dass man die DEL 2 ernst nimmt. Es geht immer nur in die Richtung "Ist nur ein Ausrutscher." Sollte der Verein so agieren, gibt es ein böses Erwachen.

  • Sehr gut, aber die sorgfältige rechtliche Prüfung hätte man auch schon vor dem Herausposaunen des Klagewegs machen können. Aber so sind sie halt die Dampfplauderer, erst mal losschreien und dann den geordneten Rückzug antreten.

    Du, Marty, wenn Du Dir die letzten beiden Pressekonferenzen angeschaut hast, dann hat sich Saveljev lediglich den Klageweg offen gehalten. Er hatte betont, daß sie gute Argumente haben, die allerdings auch stark genug sein müssen, daß sie einer Prüfung vor dem Schiedsgericht standhalten. Er hatte kommuniziert, daß er kein Anwalt ist und das nicht beurteilen könnte und deshalb Anwälte eingeschaltet hat. Offensichtlich waren es gute Anwälte, die die richtige Abwägung getroffen haben. Ich hatte schon einmal in einem anderen Fred geschrieben, daß ich von einer Klage nicht überzeugt war. Offensichtlich sind die jetzt zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Das hat nichts mit Dampfplauderei zu tun. Es ist ein gutes Recht in einem Rechtsstaat, Möglichkeiten auszutraieren. Für den Sport ist das jetzt in Ordnung.

  • Ich habe noch kein Statement gelesen, dass irgendwie mal andeutet, dass man die DEL 2 ernst nimmt. Es geht immer nur in die Richtung "Ist nur ein Ausrutscher." Sollte der Verein so agieren, gibt es ein böses Erwachen.

    Bei den Namen, die da kursieren für kommende Saison - aus Kasseler Sicht hätte ich gerne, sie würden es weniger Ernst nehmen ;)

    Ich weiß nicht was das nachkarten jetzt soll. Natürlich versuchen sie, aus der Nummer raus zu kommen. Sie haben aber nichts über Gerichte in Gang gesetzt und akzeptieren es jetzt. Da kann man dann auch einfach Mal "na, geht doch" sagen.

    Denn das muss man auch sehen: Wie sich der erste Absteiger gibt ist auch Zeichen für die kommenden Jahre. Da hat Krefeld quasi eine Vorreiterrolle. Akzeptieren und losplanen ist das beste, was beiden Ligen passieren kann. Und das macht Krefeld. Alles andere waren schlichtweg Worte. Die Taten zählen.

  • Sport ist immer emotional und jeder bewertet die Art von SeSa anders.

    Nüchtern betrachtet ist er Geschäftsführer einer GmbH und dem Wohl dieser GmbH ist er verpflichtet. Sowas wird nun mal erwartet.

    Ist zu vergleichen mit der Fussi-Nummer Freiburg - Bayern. Punktabzug gegen die Bayern war eher unrealistisch, aber prüfen musste der SCF das trotzdem.

  • PM der Krefeld Pinguine:

    Wir wollen noch "Danke" sagen! Leider steht fest, dass Jesper Jensen Aabo, Alexander Bergström, Patrik Hersley, Arturs Kulda, Niclas Lucenius, Philipp Mass, Thomas Valkvae Olsen, Maciej Rutkowski und Robert Sabolic in der DEL2 nicht mehr für die Krefeld Pinguine spielen werden.

    Wir wünschen euch alles Gute für eure sportliche und private Zukunft!

    Bei vielen Spielern aus dem Kader der letzten Saison steht derweil noch eine Entscheidung aus, wir sind aber optimistisch, dass wir auch schon bald nicht nur Vertragsverlängerungen, sondern auch Neuverpflichtungen aus der PENNY DEL präsentieren können.

    #familieheimatnähe #krefeld #dasistkrefeld #vertrag #verabschiedung #danke

    Schade um Rutkowski & Maas. Die restlichen Namen verständlich und auch "gut so".

    Man darf gespannt sein. Sind noch genug Kandidaten aus dem DEL-Kader offen und der Verweis auf Neuverpflichtungen aus der DEL macht neugierig.

  • FB der Pinguine:

    "Willkommen in der Seidenstadt, Kael! [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t11/1/16/1f427.png] Der 34-jährige spielt in der kommenden Saison für uns in der DEL2. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t6d/1/16/1f973.png] Der Kanadier stand zuletzt bei den Straubing Tigers unter Vertrag und konnte in 53 Spielen inklusive Playoffs 30 Punkte (13 Tore, 17 Vorlagen) erzielen. #familieheimatnähe #krefeld #wirsindkrefeld #kaelesache"