Krefeld Pinguine 22/23

  • Ich muss mal sagen das die bisher gelesenen Krefelder Beiträge einen durchaus sympathischen und aufgeräumten Eindruck machen. Das wird für mich sicher mal ne Auswärtsfahrt mit den Huskies.

  • Die Magenta Übertragungen sind für mich der größte Pluspunkt für die DEL. Sprade ist da qualitativ deutlich schlechter und erheblich teurer.

    Vom Spielen her waren unsere Spiele in der DEL2 attraktiver und erfolgreicher.

    Also live hat mir die DEL2 besser gefallen, vorm Bildschirm die DEL.

    Das Problem ist ja auch, dass Krefeld die Sprade-Übertragung erst selbst aufbauen muss. Bisher hat sich ja gezeigt, dass es schon ein paar Saisons gedauert hat, bis die Clubs das Niveau der Liga erreicht hatten

  • Das Problem ist ja auch, dass Krefeld die Sprade-Übertragung erst selbst aufbauen muss. Bisher hat sich ja gezeigt, dass es schon ein paar Saisons gedauert hat, bis die Clubs das Niveau der Liga erreicht hatten

    Es gibt doch ein Sprade-Team in Krefeld in der
    OL-Nord - sollte also alles da sein.

  • Das Problem ist ja auch, dass Krefeld die Sprade-Übertragung erst selbst aufbauen muss. Bisher hat sich ja gezeigt, dass es schon ein paar Saisons gedauert hat, bis die Clubs das Niveau der Liga erreicht hatten

    Meiner Meinung nach sind die Unterschiede an den einzelnen Standorten zum Teil extrem unterschiedlich um von einem "Niveau der Liga" zu sprechen. U.a. wurden auch in der Oberliga (z.B. in Selb) innerhalb kürzester Zeit während Beginn der Pandemie gute Übertragungen zustande gebracht, während man z.B. hier in Bayreuth abgesehen von Pausen- und Vorberichts-Interviews seit Jahren keine wirkliche Entwicklung/Verbesserung (z.B. durch zusätzliche Kameraperspektiven) erkennen kann.

  • Wie ist denn eigentlich das Krefelder Konstrukt mit der Oberligamannschaft? Gehören die mit den Pinguinen zusammen als eine Art Farmteam? Dann hast du natürlich super Möglichkeiten das FöLi-Modell zu nutzen und viele U23 Jungs nach Bedarf Stadtintern verschieben das die genügend Eiszeit haben.

  • Jede am Spielbetrieb der DEL oder DEL2 teilnehmende Spielbetriebs-GmbH muß zwingend eine Kooperation mit dem Stammverein vorweisen.

    Der KEV 81 e.V. ist per Kooperationsvertrag mit der Krefeld Pinguine Spielbetriebs GmbH verbunden. Der e.V. leistet sich noch ein „U23-Team“ im DEB-Bereich (Oberliga).

  • Wie ist denn eigentlich das Krefelder Konstrukt mit der Oberligamannschaft? Gehören die mit den Pinguinen zusammen als eine Art Farmteam? Dann hast du natürlich super Möglichkeiten das FöLi-Modell zu nutzen und viele U23 Jungs nach Bedarf Stadtintern verschieben das die genügend Eiszeit haben.

    Wie Jürgen1962 schon ausführte ist der KEV81 e.V. der Stammverein und natürlich Kooperatiospartner der KEV Pinguine Eishockey GmbH. Die GmbH unterstützt den KEV81 und gibt einen extra Zuschuss für das Oberligateam. Im letzten Jahr wurde dieser OL Zuschuss stark reduziert, dafür sind Gönner (tlw. ehemalige Spieler) eingesprungen und haben das Defizit ausgeglichen. Ob nächste Saison wieder ein OL Team gemeldet wird, man muss sehen wie es sich entwickelt.

    Es gibt auf jeden Fall positive Entwicklungen bei den U23 Spielern einige Jungs haben in beiden Teams gespielt (es muss ja nur die Straßenseite gewechselt werden). Natürlich kommen die Spieler nicht alle aus Krefeld, es gab Zulauf aus den DNL Teams, die Jungs wollen sich über Spielpraxis in den Fokus spielen um dann zum Ende der Saison höher zu wechseln. Unter Umständen wechseln unsere besten U23 Spieler zu DEL Vereinen, aber so ist nun mal das System, jeder Standort ist nur bis zu einem bestimmten Level für den Nachwuchs interessant, dann will dieser sich weiter entwickeln und zieht weiter.

  • Es gibt doch ein Sprade-Team in Krefeld in der
    OL-Nord - sollte also alles da sein.

    Ja, das ist aber in der Rheinlandhalle, in der Yayla Arena wird es einen Neustart geben. Die OL und DEL2 Spiele könnten ja auch zeitgleich sein (wenn OL gemeldet wird?) Die technische Infrastruktur sollte vorhanden sein und der Rest wird sich finden.

  • Es gibt doch ein Sprade-Team in Krefeld in der
    OL-Nord - sollte also alles da sein.

    Ja da hat man zumindest das Fachwissen in der Nähe, muss aber trotzdem alles an Technik in der Halle neu aufbauen, vor allem jemanden finden, der sie auch bezahlt und ohne zusätzliche Leute wird’s auch nicht funktionieren…

  • Willkommen Krefeld.

    Die DEL2 freut sich auf ein neues starkes Mitglied. Ihr werdet recht schnell erkennen, dass diese Liga alles andere als ein Spaziergang für euch werden wird. Man darf gespannt sein, wie ihr euch behauptet. Ich freue mich.

  • Willkommen Krefeld.

    Die DEL2 freut sich auf ein neues starkes Mitglied. Ihr werdet recht schnell erkennen, dass diese Liga alles andere als ein Spaziergang für euch werden wird. Man darf gespannt sein, wie ihr euch behauptet. Ich freue mich.

    sehe ich auch so

    Wenn Krefeld die Teilnahme in der DEL2 vorbehaltlos annimmt, dann ist das eine Aufwertung der DEL2 und auch ein Zeichen an die anderen DEL Klubs, dass ein Abstiegs kein Absturz ist. Die DEL2 wird von der Teilnahme der Pinguine auf jeden Fall profitieren. Und wenn ich mir so die Hallen der DEL2 durch den Kopf gehen lasse, hat Krefeld die Topphalle = ein Reiseziel für Auswärtsfahrten, auch wenn das eigentlich nur als Übernachtungsfahrt machbar ist - hier vom Süden aus.

  • Ich glaube auch das wir sportlich wie fantechnisch eine Bereicherung für die DEL2 werden können. Der Club als solches muss nur endlich aus dieser 7-jährigen Frustphase herauskommen, dann wird das schon. Bin ja nun auch schon 30 Jahre dabei und die Hallen der DEL2 kenne ich auch eher weniger, aber einige Teams kennt man ja noch aus den Anfängen der DEL (Kassel, Landshut, Kaufbeuren, Weisswasser..)

    Bei den Ticketpreisen muss man abwarten wie die Tagespreise aussehen. DK mit Frühbucherbonus ist ja nicht so der Gradmesser. Für Stehplatz wurden in der DEL 17 Euronen genommen. Für den normalen Sitzplatz Kurve 28 Euro und für Sitzplätz Gerade glaube ich 32/34 Euronen. Gemessen an den ganzen Arenen behaupte ich mal das Größe und Sicht für die Besucher des KöPa ideal sind.

    Die Krefelder sind eigentlich als sehr reisefreudig bekannt. Das hat in den letzten Jahren etwas gelitten, wird sich aber bestimmt wieder bessern (was leider aktuell aber auch immer eine Kostenfrage ist).