Playoff-Halbfinale 94/95.
5 Spiele, nach einem 0:2 noch ein 3:2 für Landshut. Unvergesslich!
Spielabruch 93/94 "dank" Schiri Stratz und Plachta vs. Johnny Walker. Legendär!
Playoff-Halbfinale 94/95.
5 Spiele, nach einem 0:2 noch ein 3:2 für Landshut. Unvergesslich!
Spielabruch 93/94 "dank" Schiri Stratz und Plachta vs. Johnny Walker. Legendär!
Krefeld. Der Pinguin kam erst ein paar Jahre später.
Danke. Ich habs vermutet, aber war mir nicht mehr sicher
Heimspielstätte bleibt die YAYLA Arena
endlich wieder Pinguine in der Liga
endlich wieder Pinguine in der Liga
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Genau... hoffentlich machen Sie es nicht so wieder Pinguin in dem Video und finden die Orientierung wieder...
Danke. Ich habs vermutet, aber war mir nicht mehr sicher
Bei welchem Verein würde aus dem Kannibalen dann ein Teufel? 🤔
Kannibalen? Teufel? Krefeld? Pinguin Jahre später? Gibt es noch einen Verein in KR?
Kannibalen? Teufel? Krefeld? Pinguin Jahre später? Gibt es noch einen Verein in KR?
Preussen hast du vergessen. Oder waren die in Berlin?
Eishockey Rückblick - Erste DEL-Saison 1994 / 95 von Premiere - YouTube
ca. Minute 13 sind die alten Kannibalentrikots der Krefelder zu sehen
Eishockey Rückblick - Erste DEL-Saison 1994 / 95 von Premiere - YouTube
ca. Minute 13 sind die alten Kannibalentrikots der Krefelder zu sehen
Also wenn jemand so eins abgeben will ich würde es nehmen
Also mein erstes Eishockeyspiel im Landshuter Eisstadion war 1994/95 gegen die Pinguine Krefeld.
Ich freu mich auf ein wiedersehen.
Preussen hast du vergessen. Oder waren die in Berlin?
gabs (gibts??) in Krefeld schon
Heimspielstätte bleibt die YAYLA Arena
Schade. Die Rheinlandhalle hätte mehr Charme gehabt 😬 aber dann wäre es für die Arena eng geworden, daher gut für den Standort.
Es gibt den Verein KTSV Preussen Krefeld. Haben schon lange keine Eishockeyabteilung mehr waren 1951 deutscher Eishockeymeister. 1952 folgte die 1. Meisterschaft des KEV.
In Berlin gab es den BSC Preussen, kurzzeitig mit Beinamen Devils und am Ende sind sie als Berlin Capitals "eingegangen". Schade drum.
Du hättest die Geschichte von den Preußen in Krefeld durchaus weitererzählen können.
Der EHC Krefeld Niederrhein (DEC Dein Eishockeyclub) nannte sich doch traditionsbewusst auch Preußen, bis er vor 10 Jahren in der Spielgemeinschaft mit einem Club von 1981 plattgemacht wurde.
Schade. Die Rheinlandhalle hätte mehr Charme gehabt 😬 aber dann wäre es für die Arena eng geworden, daher gut für den Standort.
Ja, ein gewisser Charme ist vorhanden, man spürt und sieht überall die Geschichte, vor allen Dingen wenn man einiges live mit erlebt hat. Aber die Halle ist nicht mehr zeitgemäß und der Krefelder Eventiefan würde es nicht verstehen und geht da nicht mehr rein, zumal gegenüber mit dem Luxuspalast eine liebgewonnene Alternative vorhanden wäre.
Die RLH hat aber auch nur eine Freigabe für 1000? Zuschauer. Dies wird zu wenig sein für die DEL2. Falls das OLN Team auch weiter macht, könnte es auch eng werden mit der Belegung (der Nachwuchs will ja auch noch spielen).
schonmal die Zugverbindungen nach Krefeld gecheckt 😅
Vom Bahnhof / der Haltestelle Rheinstraße fahren Sonderbusse zum Eisstadion. Ich denke dies wird auch beibehalten in der DEL2. Der Fahrpreis ist im Ticket enthalten.
Das Karussell ist auf der Westparkstr., schräg gegenüber der Halle.
Hinter der Arena liegt mo's Bikertreff
https://www.bikertreff-krefeld.info/mobile/
Wer gute Hausmannskost essen möchte der geht zum Nordbahnhof mit eigener Brauerei. Ist zu Fuß ca. 30 Minuten entfernt.
Du hättest die Geschichte von den Preußen in Krefeld durchaus weitererzählen können.
Der EHC Krefeld Niederrhein (DEC Dein Eishockeyclub) nannte sich doch traditionsbewusst auch Preußen, bis er vor 10 Jahren in der Spielgemeinschaft mit einem Club von 1981 plattgemacht wurde.
Das müsste ich dann Dir überlassen. So viel Insiderwissen (scheinbar gepaart mit einer offenen Wunde) habe ich bei der Geschichte nicht
Nur scheinbar und nicht anscheinend, lieber Crossy, denn im Prinzip ist mir das ostholländische Hockey egal. Nur soviel, die Durchführungsbestimmungen unter dem damaligen LEV-NRW ließen keine zwei Vereine in der damaligen Form in Krefeld zu.
Welche Eishallen sind denn in Krefeld überhaupt noch in Betrieb?
Yayla
Rheinlandhalle
Rittberger
???