Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

• Ja die Antwort reicht um festzustellen das du keine Ahnung hast 👍

• Falsches Training - fehlende Motivation - Pflaster am Schienbein und trotzdem ins Halbfinale eingezogen…. Ich liebe diese Truppe immer mehr :popcorn:

• Noch wichtiger wäre es dem Czarnik aus der Flaute raus zu helfen, der wirkt so etwas von lustlos, auch im Defensivverhalten einst die Paradedisziplin in dieser Saison.

Kann es sein, dass er kommende Saison keinen Vertrag mehr bekommt und es schon weiß?

• Kann es sein, dass er kommende Saison keinen Vertrag mehr bekommt und es schon weiß?

Sollte eigentlich im Spiel dann egal sein da es um die Meisterschaft geht , und mit jedem Sieg klingelt auch seine Kasse mehr .

• Kann es sein, dass er kommende Saison keinen Vertrag mehr bekommt und es schon weiß?

Weiß ich nicht, wenn dem so wäre was mich sehr wundern würde, wurde doch immer wieder aufgrund seiner Ravensburger Ehefrau sogar ein deutscher Pass in den Raum gestellt, müßte er sich doch wo anders empfehlen wollen...Warum sollte er nach seinen Leistungen in der Hauptrunde wo er für mich zu den 3 Besten zählte und gefühlt seine beste Saison in RV, wenn nicht gar in Deutschland spielte, keinen Vertrag mehr bekommen.

• Weiß ich nicht, wenn dem so wäre was mich sehr wundern würde, wurde doch immer wieder aufgrund seiner Ravensburger Ehefrau sogar ein deutscher Pass in den Raum gestellt, müßte er sich doch wo anders empfehlen wollen...Warum sollte er nach seinen Leistungen in der Hauptrunde wo er für mich zu den 3 Besten zählte und gefühlt seine beste Saison in RV, wenn nicht gar in Deutschland spielte, keinen Vertrag mehr bekommen.

Deshalb ja auch die Frage. Denn egal ob neuer Vertrag oder Wechsel. Ein Spieler seiner Kategorie sollte speziell zum Jahreshöhepunkt zur besten Leistung motiviert sein. Da bin ich voll mit Dir.

• Czarnik ist angeschlagen, da steht unter Umständen eine OP im Raum die er selber aber unbedingt erst nach den Playoffs in Erwägung ziehen möchte.

Spielt also unter Schmerzen und stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft.

• Auch wenn ich deine Meinung nicht teile, freue ich mich trotzdem dass du sie geäußert hast und dich nicht hinter den Emojis versteckst :thumbsup:

• Es ist ein Unterschied wer auf dem Spielberichtsbogen steht und wer Einsatzzeit bekommt, da haben 3-4 gar keine Eiszeit.

Ich bin gespannt, welches Team sich in seiner Leistung steigern kann, beide spielen ja unter ihrem Top-Niveau…das sollten wir uns alle einig sein, weil das ist eben Fakt. Der, der drauflegt wird ins Finale einziehen.

Im Fall Nauheim blutet nur jedes Fan-Herz, weil dass das Team nicht verdient hat, was aktuell passiert.

Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (5. April 2022 um 19:57)

• Mich würde es interssieren gemäß welcher Regel der Videobeweis für das Überprüfen von Zeitstrafen hinzu gezogen werden darf, wie von Vogl behauptet. Vor allem wie das praktisch geht, müsste doch dabei sowohl die Strafbanktür wie auch die Stadionuhr zugleich im Bild sein. Man sieht z.Bsp. beim 2:1(Hintertorkamera) dass die Strafbanktür deutlich nach dem der Puck die Linie überquert hat erst aufgeht. Es könnte aber auch sein der Spieler kommt einfach wieder aufs Eis weil ein Tor gefallen ist obwohl die Strafe noch gar nicht abgelaufen war. Bei Ulpis Regelfestikeit :pfeif: alles denkbar.

Da sehe ich eigentlich kein Problem. Der Videobeweis wurde hier ja nicht herangezogen, um zu prüfen, ob das Tor gültig war, sondern nur um den genauen Zeitpunkt des Tors festzustellen. Hierzu muss auch nicht gesehen werden, ob die Tür auf der Strafbank offen war, als das Tor fiel, da das komplett unerheblich ist. Es muss nur geprüft werden, zu welcher Zeit der Puck über die Linie ging. Dazu ist die Spielzeituhr mit dem Videomaterial verknüpft. Wenn zu dieser Zeit die Strafe abgelaufen ist, kommen beide Spieler zurück, wenn nicht, dann kommt nur einer. Dabei ist es egal, ob der Spieler noch auf der Strafbank war, oder schon wieder auf dem Eis.

• Erklärung ist grundsätzlich einleuchtend. Die Frage ist ob der Videobeweis zulässig ist in so einem Fall. Ich finde in den IIHF Regeln den entsprechenden Passus nicht.

Soweit ich weiß ist :

"VIDEOBEWEIS Neben der Überprüfung Tor oder kein Tor, müssen die Schiedsrichter jetzt auch jede Fünfminutenstrafe (außer Faustkämpfe) nochmal per Video überprüfen. Reduziert werden kann die Strafe dann aber nur auf zwei Minuten. Bei einem erzielten Tor kann nun auch überprüft werden, ob dem Treffer ein Handpass als Vorlage vorausging. Somit dürften besonders hitzig geführte Spiele viel länger als bisher gewohnt dauern."

Sonst könnte man ja auch überprüfen ob 1,2 sek. vor dem Tor ein Abseits vorlag, ist aber nicht zulässig. Wenn ich denke was das für eine Doktorarbeit bei uns immer war sofern die Zeit mal um 3-5 sek. richtig zu stellen war....OK technisch ist vieles möglich sicher auch die Synchronisation des Videos mit der Spielzeit. Nur die Zulässigkeit und die entsprechende Regel sind für mich noch nicht eindeutig geklärt.   

• Heute Showdown zu Spiel 4 im schönen altehrwürdigen CKS.

Wer heute gewinnt der wird die Serie auch ziehen .

Bad Nauheim wird nochmals alles reinwerfen. Mit dem aggressiven Forechecking kommen wir kaum klar. Wird heute ein enges Spiel, aber eine Auswärtsniederlage würde mich nicht wundern, Nauheim muss fast gewinnen. Das birgt allerdings eine gewisse Gefahr; hoffe wir können davon profitieren und kriegen es hin, über 60 Minuten konsequent zu spielen. Entscheidend wird sein, ob die bisherigen "Ausfälle" in Reihe 2 und 3, endlich scoren.

• Eigentlich musst Du nur die vielen Konter, die sich anbieten werden, sollte Nauheim nicht früh mit 2 Toren oder so in Führungen gehen, einfach ordentlich zu ende spielen. Und nicht wie in Spiel 3, bei 6 Alleingängen, sämtlich die falsche Entscheidung finden.

• Dazu gäbe es historisches Videomaterial wie das einst Mitchell mit Webb/McPherson in Landsberg machten. So früh spielen dass die Möglichkeit besteht sogar noch mal zurück zu spielen, vor dem Schuß, damit bewegt man auch den Torwart. Einfach mehr "aufs" Tor und vor allem flach auf die Schoner schiessen, nicht wie letztens als im ersten Drittel 3 (drei) Torschüße, bei gefühlt 20 (17 daneben), die Statistik zierten.