Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

• Endlich hat Russel am Ende den wirkungslosen Saakyan gegen Zucker getauscht. Hoffe das behält er bei.

Noch wichtiger wäre es dem Czarnik aus der Flaute raus zu helfen, der wirkt so etwas von lustlos, auch im Defensivverhalten einst die Paradedisziplin in dieser Saison.

• Ich würde uns wirklich gerne komplett sehen in der Serie...schon mies wenn man gerade zu dieser Zeit so die Scheiße an den Schuhen hat. Aber trotzdem macht das Team richtig Spaß

Dann wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich höher das Nauheim führt und nicht RV.

Ich bleibe bei meiner Meinung auch nach Spiel 3, das ist zu wenig von RV. Also natürlich sie spielen gut, nicht falsch verstehen. Aber Nauheim ist zum dritten Mal auf absoluter Augenhöhe. RV kann sich nicht darauf verlasen, dass Nauheim in jedem Spiel mit dieser (lächerlichen) Seuche konfrontiert ist. Was ist wenn Nauheim wieder mal normal auflaufen kann und entsprechend dann spielt wie phasenweise oftmals gegen Kassel? Ohne Steigerung sieht es dann nicht so gut aus, stand jetzt…aber viel Zukunft gebabbel :thumbsup:

• Normal auflaufen geht nicht...weil für Vause,Körner, Wachter, Hafenrichter und evtl Seifert schon Saisonende besteht.

Bei Köhler und Schmidt hoffe ich noch

• Normal auflaufen geht nicht...weil für Vause,Körner, Wachter, Hafenrichter und evtl Seifert schon Saisonende besteht.

Bei Köhler und Schmidt hoffe ich noch

Das stimmt natürlich, aber auch ein Bires, Stephan und Pauli waren heute noch nicht vollkommen bei 100% gewesen.

Trotzdem das würde schon nochmal einiges an Steigerung geben, wenn es nicht zu spät ist.

Einmal editiert, zuletzt von DerWusler (5. April 2022 um 09:43)

• Dann wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich höher das Nauheim führt und nicht RV.

Ich bleibe bei meiner Meinung auch nach Spiel 3, das ist zu wenig von RV. Also natürlich sie spielen gut, nicht falsch verstehen. Aber Nauheim ist zum dritten Mal auf absoluter Augenhöhe. RV kann sich nicht darauf verlasen, dass Nauheim in jedem Spiel mit dieser (lächerlichen) Seuche konfrontiert ist. Was ist wenn Nauheim wieder mal normal auflaufen kann und entsprechend dann spielt wie phasenweise oftmals gegen Kassel? Ohne Steigerung sieht es dann nicht so gut aus, stand jetzt…aber viel Zukunft gebabbel :thumbsup:

so viel zu wenig kann es nicht sein, erstens liegt RV 2:1 in der Serie vorn, und das erste Spiel wurde praktisch hergeschenkt. Da wurde die Stehaufqualität von Nauheim unterschätzt und bei Nauheim kam dann auch noch das Glück dazu. Es könnte auch schon 3:0 stehen.

• Sag das mal dem Rhode...

Der Rhode sieht das schon richtig...

Batzi heißt übrigens immer noch Rohde... ;)

Tja, knappe Kiste am Ende und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Nauheim im letzten Drittel etwas frischer und kraftvoller wirkte :/ ! Auf alle Fälle Hut ab, wie die Hessen dagegen halten und sich bis zum Schluss gegen die Niederlage stemmen. Das wird auf alle Fälle noch eine spannende und knappe Serie.

Unterm Strich wird hier aber viel von hätte und wäre geredet ... Fakt ist aber, dass wir aktuell 2:1 führen und wie ist mir egal, fragt am Ende auch keiner mehr danach!

• Batzi heißt übrigens immer noch Rohde... ;)

Bei eurer Sprade-Übertragung stand da übrigens "Bazi", ohne "t". Ich fand die beiden Kommentatoren wieder gut, sehr angenehm. Mit Robin van Calsters Namen wird Enderle allerdings kein Freund mehr, da geht's immer noch drunter und drüber. Von "Leon van Calster" bis "Robin Calster van Calster" war wieder alles dabei.

Pfaffenguts Kirsche/Sahnehäubchen-Kommentar war großartig, da hat er sich offensichtlich schon auf seinen großen Amarena-Eisbecher in der Pause gefreut. Die Vorfreude konnte man ihm ansehen.

• so viel zu wenig kann es nicht sein, erstens liegt RV 2:1 in der Serie vorn, und das erste Spiel wurde praktisch hergeschenkt. Da wurde die Stehaufqualität von Nauheim unterschätzt und bei Nauheim kam dann auch noch das Glück dazu. Es könnte auch schon 3:0 stehen.

Ja nicht viel zu wenig, nur zu wenig. Das hört sich sehr negativ an, was ich über Ravensburg sage, aber sie spielen ja nicht schlecht. RV ist eindeutig stärker als Kassel, ganz klar. Aber man kommt ja nicht wirklich an seine Top-Leistung heran. Denn ich denke es würde dann 3:0 stehen, weil RV jedes Spiel mit 4-5 Toren gewonnen hätte. Aber das ist nicht der Fall und auch Nauheim hätte theoretisch 3:0 oder 2:1 führen können und das auch entfernt von ihrer Top-Leistung.

Wer kommt da eher zum höheren Niveau zurück in der Serie?

Der komm nämlich weiter, entweder Nauheims Kader wird halbwegs normal oder RV kriegt es besser auf die Reihe mit ihren ja schon komplett gefüllten Kader

• Die Serie ist doch für die Towerstars undankbar und ich glaube viel spielt sich im Kopf ab. Vorallemem der Druck gewinnen zu müssen von den Voraussetzungen, wird spannend zu sehen sein wie es gegen Frankfurt wäre, denn da wird es sicher andersherum sein, denn der Druck liegt bei den Löwen und es wird ganz anders. Die wissen doch auch wie gut sie sind und dann kommt eben dazu, dass die Nauheimer Ersatzgeschwächt sind und schon unterschätzt man sie und fährt 2 Gänge zurück. Aber gerade zu Hause immer im gleichen Muster. Gute erste 30 Minuten (da hat Nauheim keine Chance) und dann wirds passiv und auf den Verwaltungsmodus umgestellt, was ich nicht verstehe....Wir tun uns definitiv auswärts leichter, sowohl in den Play Offs als auch Hauptrunde. Liegt es am Druck oder weil Man zu Hause was besonderes zeigen will ? Naja man wird sehen....

• Es ist schon erstaunlich dass man sich über die Schwäche (Nichtdominanz) des Gegners beschwert. Es spielt der 3. gegen den 5. der Hauptrunde. Wäre man arrogant könnte man den Spruch mit dem springenden Pferd bringen. Fakt ist aber wir spielen deutlich unter den Möglichkeiten, weil Leistungsträger (Czarnik, Zucker, Bettauer auch ein N.Latta) warum auch immer nicht an die Leistungsgrenze gehen können oder wollen. Was möglich wäre an Tempo und Präzision hat man anfangs 2. Drittel in Nauheim gesehen, leider ohne Torerfolg. Der dezimierte (?!?!) Kader der Nauheimer (auch gestern waren es 4 ALs, fast 4 Reihen) ist für uns eher ein Hemmschuh der zu Überheblichkeit führt. Bad Tölz hat mit 13/14 Mann in der Hauptrunde eine Zeit lang alle Favoriten geschlagen. Ja Nauheim spielt das im Rahmen seiner Möglichkeiten, man war 5.ter und hat mit KS einen Mitfavoriten zu Recht ausgeschaltet, sehr gut. Nur das Gejammer einiger was, wäre wenn, ist lächerlich.

Mich würde es interssieren gemäß welcher Regel der Videobeweis für das Überprüfen von Zeitstrafen hinzu gezogen werden darf, wie von Vogl behauptet. Vor allem wie das praktisch geht, müsste doch dabei sowohl die Strafbanktür wie auch die Stadionuhr zugleich im Bild sein. Man sieht z.Bsp. beim 2:1(Hintertorkamera) dass die Strafbanktür deutlich nach dem der Puck die Linie überquert hat erst aufgeht. Es könnte aber auch sein der Spieler kommt einfach wieder aufs Eis weil ein Tor gefallen ist obwohl die Strafe noch gar nicht abgelaufen war. Bei Ulpis Regelfestikeit :pfeif: alles denkbar.

• Es ist schon erstaunlich dass man sich über die Schwäche (Nichtdominanz) des Gegners beschwert. Es spielt der 3. gegen den 5. der Hauptrunde. Wäre man arrogant könnte man den Spruch mit dem springenden Pferd bringen. Fakt ist aber wir spielen deutlich unter den Möglichkeiten, weil Leistungsträger (Czarnik, Zucker, Bettauer auch ein N.Latta) warum auch immer nicht an die Leistungsgrenze gehen können oder wollen. Was möglich wäre an Tempo und Präzision hat man anfangs 2. Drittel in Nauheim gesehen, leider ohne Torerfolg. Der dezimierte (?!?!) Kader der Nauheimer (auch gestern waren es 4 ALs, fast 4 Reihen) ist für uns eher ein Hemmschuh der zu Überheblichkeit führt. Bad Tölz hat mit 13/14 Mann in der Hauptrunde eine Zeit lang alle Favoriten geschlagen. Ja Nauheim spielt das im Rahmen seiner Möglichkeiten, man war 5.ter und hat mit KS einen Mitfavoriten zu Recht ausgeschaltet, sehr gut. Nur das Gejammer einiger was, wäre wenn, ist lächerlich.

Mich würde es interssieren gemäß welcher Regel der Videobeweis für das Überprüfen von Zeitstrafen hinzu gezogen werden darf, wie von Vogl behauptet. Vor allem wie das praktisch geht, müsste doch dabei sowohl die Strafbanktür wie auch die Stadionuhr zugleich im Bild sein. Man sieht z.Bsp. beim 2:1(Hintertorkamera) dass die Strafbanktür deutlich nach dem der Puck die Linie überquert hat erst aufgeht. Es könnte aber auch sein der Spieler kommt einfach wieder aufs Eis weil ein Tor gefallen ist obwohl die Strafe noch gar nicht abgelaufen war. Bei Ulpis Regelfestikeit :pfeif: alles denkbar.

Also das will ich damit nicht ausdrücken…und ist auch gar nicht meine Sichtweise

• Das "was wäre wenn" ist halt keine Einbahnstraße, ggf. hätte RAV gg einen kompletteren Kader in Spiel 1 konzentrierter gespielt, die Möglichkeit darf man ja nicht außen vor lassen. Auch haben wir mit weniger Ausfällen unter der Saison auch 3 von 4 Spielen verloren.

Allerdings ist es schon hohe Kunst, unserem Kader fast 4 Reihen zu unterstellen. Die machen das mit 3 A und 2 V - Blöcken zweifelsohne sehr gut und kompensieren viel, aber das permanente Reihen-Roulette wirkt sich halt schon auch auf die Abstimmung aus. Und das in nem HF!

• Das "was wäre wenn" ist halt keine Einbahnstraße, ggf. hätte RAV gg einen kompletteren Kader in Spiel 1 konzentrierter gespielt, die Möglichkeit darf man ja nicht außen vor lassen. Auch haben wir mit weniger Ausfällen unter der Saison auch 3 von 4 Spielen verloren.

Allerdings ist es schon hohe Kunst, unserem Kader fast 4 Reihen zu unterstellen. Die machen das mit 3 A und 2 V - Blöcken zweifelsohne sehr gut und kompensieren viel, aber das permanente Reihen-Roulette wirkt sich halt schon auch auf die Abstimmung aus. Und das in nem HF!

Sorry, was heißt unterstellen? Bei Sprade werden vor dem Spiel die Reihenzusamenstellungen eingeblendet da waren es gestern 11

Stürmer und 6 Verteidiger. Die sind doch alle spielberechtigt ? Wir haben zu Saisonbeginn auch mit einem Driendl als Leistungsträger gerechnet, über den spricht kein Mensch mehr. Ich denke die Leistung von Nauheim wird allgemein doch eindeutig positiv gewürdigt aber für euren Kader können wir nichts. In dieser Serie ist keiner durch unsere Spieler verletzt worden. Aufsteigen werden eure "Freunde" aus der Bankenstadt. :(

• Ich kann mir nicht vorstellen, daß es uns ein Finalgegner leicht machen wird, egal wer es sein wird.

Wir haben in der Hauptrunde 4mal gegen die Towerstars verloren, und wie die Rüben uns in den Duellen

immer zusetzen ist auch bekannt. Eine Meisterschaft der Löwen ist alles, nur nicht sicher.

• Dann wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich höher das Nauheim führt und nicht RV.

Ich finde Bad Nauheim macht das schon gut, kämpfen und spielen ordentlich. Aber zur Erinnerung: es spielt der 3, Platzierte gegen den 5.Platzierten. Kann schon sein, dass der Kader der Towerstars auf dem Papier in der Breite einen Tick besser aufgestellt ist. Aber beim Blick auf den Nauheimer Kader sieht man schon auch Klasse. Haben ja nicht umsonst eine gute Hauptrunde gespielt und sind ins Halbfinale vorgestoßen.

Understatement gut und recht, aber das ständige Gejammer nervt. Klar tut der Ausfall von Vause weh, aber dafür kann der 5. AL Joel Messner spielen. Das ist ja auch kein ganz Blinder. Auch Bires und Pauli waren gestern wieder dabei.

• Wer ist denn dieser komische Mischa88364, der hier keine eigene Meinung hat sonder willkürlich Knöpfe drückt, so Leute kann ich ja leiden :bash:

Zum Thema jammern...

Wie einer der Vorschreiber schon bemerkt hat, wir haben auch in der Hauptrunde mit fast komplettem Kader 3 von 4 Spielen gegen euch verloren...

Aber jeder sieht dass ihr eben gerade nicht so sattelfest seid wie wir das erwartet hätten. Da ist es doch normal das wir unseren Ausfällen ( immerhin 2 Stürmer aus Reihe 1 inkl unseres Topscorers, 1 Stürmer aus Reihe 2/ Stellenweise sogar alle 3 der 2.Reihe und dazu 3 Verteidiger aus den Top 6) nachtragen weil wir natürlich denken,dass es mit ihnen zu unseren Gunsten 2:1 stehen würde :pfeif:

Keiner sagt das es dann wirklich besser für uns laufen würde, aber die Möglichkeit besteht und auch ich würde gerne sehen wie wir performen würden mit vollem Lineup.

Ich will manche von euch hören wenn Bettauer,Eichinger und Dronia sowie Zucker, Herr und Mayer fehlen würden...

Doch wir müssen mit dem klar kommen was aktuell da ist und die machen echt nen top Job...Chancenlos sind wir nicht...Morgen werden die Karten neu gemischt und wir werden alles raushauen.

Allen Gästefans eine gute und sichere Anreise :thumbup:

• Mir geht das ständige Gejammere von ein paar Nauheimern hier so auf den S…

Gestern waren bei euch 19 Spieler und bei uns 20 auf dem Spielberichtsbogen.

Vielleicht sind bei euch ein paar Spieler dabei die meinen mit einem Pflaster am Schienbein

kann man nicht spielen.( Verletzung) . Zucker und Saakyan waren auch verletzt, haben aber gestern wieder gespielt.

Vielleicht liegt es auch am falschen Training oder an der fehlenden Motivation.

Bei uns fehlen auch die Jungs aus Ingolstadt .

Von Driendl sag ich lieber mal nichts.

Da Lob ich mir die Tölzer Fans. Monatelang mit kleinstem Kader. Aber keine so

Jammerlappen wie einige von euch.

Hört endlich mit dem Gejammere auf, ihr macht euch lächerlich

Reicht dir meine Antwort?