Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

• Er ist neutraler , hat sich aber quasi null auf das Spiel vorbereitet und merkt im Spiel fast nichts .

Neutral und fair ist er aber , das ist wiederum sehr positiv

Leider ist es so. Hat er einen guten Tag und ist vorbereitet (jawoll das gibts auch), höre ich ihn wesentlich lieber als so

mancher Kommentator, der seine Zeit hauptsächlich im Kritisieren der Schiedsrichter und

des Gegners verplempert. Hat sich aber in der gesamten DEL2 mittlerweile deutlich gebessert.

• Immer wieder schön… Wenn der Gegner Nauheim feststeht wird prompt erst einmal von einem Sweep gesprochen - war im übrigen gegen Kassel genauso. Nach Spiel 2 folgten dann auch schon die: „Und am Dienstag schmeissen wir Euch raus-Rufe“😂

Nauheim sollte man, vor allem mit dieser Mentalität, niemals abschreiben!!!

Naja die Mehrheit sah/sieht Ravensburg sicherlich als Favoriten und ich denke auch zurecht. Gab jetzt wie immer 1,2 hier die Extremmeinungen abbilden.

Dass man gerade heute bei den Voraussetzungen von einem Heimsieg ausging, nach dem es ja lange Zeit auch aussah, konnte man sich ebenso denken.

Auch ich sehe immer noch die Puzzler vorne aber das war schon ne richtige Ansage von Nauheim!

Ich denke, dass heute wird weniger Auswirkungen auf Ravensburg haben - die werden wissen wo sie ansetzen müssen - als vielmehr bei den Hessen, die hierdurch mal einen richtigen Schub bekommen könnten. Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass sich hier noch etwas mehr entwickelt. Soetwas wird eine Serie durchaus mitbestimmen.

Spannend wird es jedenfalls, sollte es am Samstagabend das 0:2 geben.

Edit: Gerade in Ravensburg hat man ja Erfahrungen mit Comebacksiegen in Playoffrunden. War es nicht vor 2 Jahren gegen Frankfurt auch das erste Spiel, was nach 3 oder 4 Tore Rückstand gebogen wurde und die Serie schon mitentschied?

• Was soll ich sagen? Es wurde am Ende die schon zu Beginn des letzten Drittel erwartete Overtime und in der hatten die Rot-Weißen 6 Torschüsse in 5 Minuten, die Stars nur 2 - ergo - hochverdienter Sieg! Und besonders geil hier war, dass ich Schmidts Schuss angesagt hatte "Auf Schmidti, jetzt hau das Ding rein" und zack....macht er es! So geil.

"EC Bad Nauheim wie im Rausch"

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/ec-bad-n…hOROBO8aglbR0g4

• Dass wir nach den ersten 4 gewonnenen Spielen nicht weitere 7 PO´s gewinnen werden war zu erwarten. Wir spielen uns den Wolf, leider inzwischen auch im PP, um ein Tor zu erzielen, zu gegebenermaßen war das das 1:0 Klasse gemacht von Eichinger. Die Gegner stellen 3 Körper vor Langmann und einer "schmeißt" den Puck aufs Tor. Nicht darüber, nicht daneben und nicht ins Gesicht des Mitspielers und schon wird aus 4:1 ein 4:5.

Was P.R. in der PK meinte mit sinngemäß wir haben das bekommen was wir verdient haben stellt jedoch einige Fragen auf. Bei aller Wertschätzung seiner Arbeit wer ist wir? Die Mannschaft und die dafür Verantwortlichen ? Für die Spielweise ist doch er als Trainer mitverantwortlich. Spätestens nach dem 4:3 im PP als wir anschließend wieder nicht aus dem Drittel kamen, wäre doch eine Auszeit oder Torwartwechsel oder beides angebracht gewesen. BN hat es einfach aber gut gemacht. Am Spielbogen waren bis auf einen rotierenden Center 4 Reihen damit ist die Klage über den ach so dezimierten Kader (19 Mann, RV 21) unangebracht. Alle 25 hätten sowieso nicht spielen können.

• Ja klar, wir wechseln Einen 16 jährigen Ersatzgoalie ein, klingt nach taktischer Raffinesse.

Nauheim spielt extrem unangenehm, beide spielen körperlos aber Nauheim checkt durchgehend auffällig offensiv vor. Da hat wohl jemand seinen Job gemacht und gemerkt mit was wir überhaupt nicht klar kommen. Dazu kommen viel zu viele (unter Druck) Scheibenverluste an der Bande. Spielt man dann Zweikämpfe mit einer unnötigen Lässigkeit (Mayer allein 3x mit seinem grandiosen One Hand Trick die Scheibe verloren) kommt man da kaum mehr rein. Teils viel zu passiv. Bei zwei Toren (u.a. Mayer beim entscheidenden) steht man zu zweit weg und stört nicht.

Man kann das als Ausrutscher ansehen. Zieht man die richtigen Schlüsse ist das okay. Spielt man mit einer ähnlich arroganten Einstellung, dann gibt's ein hessisches Finale.

• Am Spielbogen waren bis auf einen rotierenden Center 4 Reihen damit ist die Klage über den ach so dezimierten Kader (19 Mann, RV 21) unangebracht. Alle 25 hätten sowieso nicht spielen können.

Ja aber mit Shevyrin und Dobryskyn 2 Spieler die kaum Eiszeit die Saison hatten und noch nicht 2. Ligatauglich sind.

Hafenrichter ist 17 Jahre … kein Gejammer, nur eine Feststellung.

Wenn man dann ab der 15. Minute noch sieht das mit Vause der Kopf des Teams wegfällt dann ist das gestern eine Sensation

• ...wegfällt dann ist das gestern eine Sensation

Vielleicht auch einfach ein Grund noch enger zusammen zu rücken. Dezimierte Teams entwickeln da ja oft eine ganz eigene Motivationsdynamik. Das kann ganz gefährlich werden. Hier muss Russel sicherlich die richtigen Worte finden. Für mich wirken die Reihen auch nicht mehr so homogen. Zucker oder Dietz haben in Reihe 1 deutlich besser funktioniert, so schafft man zwar eine gewisse Ausgeglichenheit, die sich allerdings nicht auf den Scoringtouch auswirkt.

• Das war wieder eine einzige Katastrophe, wie eigentlich bei jeder Ravensburger Übertragung. Ist nicht mal böse gemeint, aber der ist sowas von unvorbereitet jedes Mal, unglaublich. Dass Vause seit Ende des ersten Drittels nicht mehr dabei war, hat er dann irgendwann im dritten Drittel aufgeschnappt. Und auch mit den Lattas hat er’s noch nicht so. Da heißt halt einfach jeder Leon, so wie unser van Calster auch 😄

Das stimmt alles, ist mir aber trotzdem lieber als die beiden Kasseler Grantler, die ständig von nicht gegebenen Fouls sprechen und bei denen die Stimmung zum Ende hin jedesmal kippte.

Da ist mir eine neutrale Berichterstattung lieber, auch wenn er die Spielernamen durcheinanderwirft. Die angenehmere Stimme hat er noch dazu und das Lautstärkeverhältnis zwischen Sprecher und Hintergrund war in Ravensburg auch deutlich besser. In Kassel schwankte es immer zwischen nix verstehen und Gebrüll.

• Was ein Quatsch, natürlich spielt Nauheim mit einem dezimierten Kader. Klar auf dem Spielberichtsbogen sieht es normal aus, aber auf dem Eis nicht. Da haben einige Spieler kein Playoff-HF Niveau.

Die ersten zwei Drittel war RaV deutlich besser, aber Nauheim hatte auch gar keine Möglichkeit seine Spielweise zuspielen mit den 6 Ausfällen und der fehlenden Frische. Im letzten Drittel kam dann der zweite Aspekt (neben Spielweise) durch, warum Nauheim diese Saison erfolgreich ist und zwar ihr Wille. Das hat dann gereicht mit Hilfe des Gegners!

Ich denke die Serie wird sehr eng, wenn Nauheim ihr bestes Spiel machen kann…das war es nämlich bei weitem nicht gestern, verständlicherweise

• Was für ein Willen die Nauheimer haben , Respekt !

Also wie Ravensburg hinten raus spielt , das ähnelt dem was die Huskies gemacht hatten nur das es bei Ravensburg besser funktioniert , da kommen die Pässe zu wenigstens an :D

Vielleicht kommt das Nauheim ja entgegen das die beiden Buddys fast das gleiche System spielen lassen.

• Wenn man gegen ein solch limitiertes Team, daß selbst ein Team aus Nordhessen die ersten beiden Spiele locker gerockt hat, einfach so abschenkt, dann kann es nur eine Konsequenz geben: Russel raus!!!

• Vielleicht auch einfach ein Grund noch enger zusammen zu rücken. Dezimierte Teams entwickeln da ja oft eine ganz eigene Motivationsdynamik. Das kann ganz gefährlich werden. Hier muss Russel sicherlich die richtigen Worte finden. Für mich wirken die Reihen auch nicht mehr so homogen. Zucker oder Dietz haben in Reihe 1 deutlich besser funktioniert, so schafft man zwar eine gewisse Ausgeglichenheit, die sich allerdings nicht auf den Scoringtouch auswirkt.

Dass mit den Reihen ist richtig vor allem fehlt für mich MacDonald neben Czarnik der so deutlich Torgefährlichkeit einbüßt. Alles begann als Latta kam und man versuchte diesen möglichst weich zu "betten". 3 Tore in 12 Spielen ist für einen mit über 250 DEL-Spielen in meine Augen nicht die Referenz die man als Verstärkung einstufen muss. Und zu Mayer OK aber Bettauer stand auch trotz PP recht weit vom Gegner. Bis auf Pfaffengut sind hinten zu viele "Stürmer" da wäre ein Seifert Gold wert. Trotzdem haben wir 4:1 geführt und hatten klare Chancen, auch im nicht genutzten PP, auf mehr....Es ist nur eine Niederlage aber einen unnötige.

• Nauheim hat über weite Strecken mit zwei Blöcken gespielt, im Sturm wurde dann auf Pollastrone - Hickmott - El-Sayed und Keck - Wörle - Reiter umgestellt. L. Köhler, Herrmann, V. Calster und hinten Hafenrichter bekamen nur noch vereinzelt Eiszeit.

Vor dem Hintergrund, dass die nicht mal 48 Stunden vorher nach dem Triumph in Kassel mit geringfügigem Restalkohol im Blut aus dem Bus gestiegen sind, ist die Moral schon bemerkenswert. Da hätte wahrscheinlich jeder verstanden, wenn sie allerspätestens bei 1:4-Rückstand und dem Vause-Ausscheiden das Ding abgeschenkt und aktive Regneration für Samstag betrieben hätten.

• Verdienter Erfolg für die Nauheimer. Im TS Forum wurde geschrieben. "Willen besiegt Arroganz". Das trifft es genau. Der Trainer wird die richtigen Worte finden.
    Noch ein Satz zum Zeitungsartikel in dem sich Herr Kottmann über die wenigen Zuschauer in RV entäuscht zeigt.
    Herr Kottmann treten Sie aus Ihrer Blase. Hinterfragen Sie das Warum. Und überdenken Sie solche Aussagen.
    Viel Spaß noch bei den weiteren Spielen.

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

• Wenn ihr da in Puzzletown so weiter macht, gibt kein 5. Spiel mehr... :hammer: :pfeif: 8o

So ist es, ich hoffe das war jetzt ein einmaliger Ausrutscher!

Dass man ein Spiel so an den Gegner verschenkt ist heftig, aber auch super gemacht von Nauheim - dafür Chapeau und Glückwunsch!

Bin auf die Reaktion im Spiel 2 gespannt.....dann wissen wir mehr! Ich hoffe Fischtown liegt mit seiner Aussage dann daneben! :facepalm: :schulterzuck: :respekt: