Warum führt man keinen Mindestetat ein, für die Profi Mannschaft 900000€, plus Mindestgehalt, dann sind die Amateurmannschaften raus und die Spieler verdienen ordentliches Geld. Wäre auch Weg.
Oberliga Süd 2022/2023
-
- 2022/23
- News
-
M8Competition -
29. März 2022 um 22:39
-
-
-
Warum führt man keinen Mindestetat ein, für die Profi Mannschaft 900000€, plus Mindestgehalt, dann sind die Amateurmannschaften raus und die Spieler verdienen ordentliches Geld. Wäre auch Weg.
Warum führt man dann nicht einfach ein, das man mit jeder Arbeit, für die man nicht studieren muss, nur maximal 1000€ verdienen darf? (Beispiel)
Leitbild von Deutschland ist nunmal die freie Marktwirtschaft und das geht runter bis in die semiprofessionelle Oberliga.
Ob man das gut findet oder nicht.
-
Und eines noch zum abschluss. die verein die momentan imgeld schwimmen sollte sich mal eines fragen. ob es klug ist eine liga so unspannend zu m,achen dass es immer mehr zuschauer gibt die einfach zuhause beleiben weil,sie wissen dass es völlig unmöglich ist gegen diese teams zu gewinnen. Außer alles kommt zusammen und fortuna hält auch keinen mittagsschalf oder der schiri nicht beschließt dafür zu sorgen dass nicht dass passiert was nicht passieren darf ,siehe zb unser erstes spiel gegen regendsburg in diesem jahr.
Achtung der letzte absatz ist mit ironie und sarkasmus versehenDie finanzstarken Mannschaften wollen aufsteigen, deshalb sind sie in keinster Weise an einer spannenden Liga interessiert. Warum sollten sie auch, sie haben ja entweder genug Zuschauer (Erfolgsfans?) oder sind dank Sponsoren nicht so sehr auf Zuschauer angewiesen.
Solange du eine Liga mit Auf- und Abstieg und ohne Salary Cup hast, wird es nie eine ausgeglichene Liga geben. Und selbst mit diesen Maßnahmen auch nicht.
Kann man natürlich auch machen, hin zu einer reinen Profiliga. Die Frage ist dann nur, mit welchen Standorten du dann eine sinnvolle dritte Liga aufziehen kannst.
-
Anscheinend wurde gestern beschlossen 3 Ausländer davon können 2 nicht EU und einmal muss aber EU Ausländer
-
Anscheinend wurde gestern beschlossen 3 Ausländer davon 2 nicht EU und einmal EU Ausländer
Und wenn man 3 EU Ausländer nimmt ? 😉
Ich würde es so formulieren: 3 Ausländer erlaubt , mindestens einer muss EU Ausländer sein
-
Das Thema 3.AL interessiert mich jetzt auch!
Ihr schreibts, das es irgendwie beschlossen
ist mit dem 3.Konti(incl.ein Pflicht EU ler)
was den CZ Ligen die übergebliebenen Spieler unterbringt.Da freuen sich die Grenznahen OL Vereine von Passau bis Höchstadt hinauf.Aber andre Frage :Wo kann man dazu was nachlesen,oder ist das ein klassischer Sommerlochfüller? Es wurde ja zumindest mal ligaintern diskutiert dies Thema.!
-
Und wenn man 3 EU Ausländer nimmt ? 😉
Ich würde es so formulieren: 3 Ausländer erlaubt , mindestens einer muss EU Ausländer sein
Und wen ich keinen Ausländer nehme? Oder nur 2 Ausländer?
Abgesehen davon sind 3 Kontingentspieler nicht sinnvoll und hängt die Finanz schwächeren Vereine noch mehr ab.
-
Ich finde es richtig 3 Ausländer 1. Um wieder einen Unterschied zur Bayernliga zu haben und 2. Die Qualität zu erhöhen sollte es fähige Talente geben werden sie trotzdem ihre Zeiten haben. Für die die es nicht ( noch ) schaffen wird es wie zb in Weiden eine B Manschaft geben
-
Ich finde es richtig 3 Ausländer 1. Um wieder einen Unterschied zur Bayernliga zu haben und 2. Die Qualität zu erhöhen sollte es fähige Talente geben werden sie trotzdem ihre Zeiten haben. Für die die es nicht ( noch ) schaffen wird es wie zb in Weiden eine B Manschaft geben
ich warte nur drauf, wann das Geschrei wieder in die andere Richtung schwingt
die "B Mannschaft" könnte auch nur eine Absicherung sein für den "Fall des Falles" um den Sturz abzufedern
((sorry, war etwas böse - ist aber durchaus eine Überlegung)
-
Die Vereine und der Verband sollen das entscheiden
-
-
ich warte nur drauf, wann das Geschrei wieder in die andere Richtung schwingt
die "B Mannschaft" könnte auch nur eine Absicherung sein für den "Fall des Falles" um den Sturz abzufedern
((sorry, war etwas böse - ist aber durchaus eine Überlegung)
Ihr denkt immer noch Weiden ist von Ziegler Abhängig oder ??
Der gesamte Nachwich's ist Witron
Und Der weitere Hauptsponsor ( größer als Ziegler ) ist BHS
-
Die Vereine und der Verband sollen das entscheiden
logisch entscheidet das der Verband und lässt die Vereine dabei möglicherweise mitreden.
Es wäre aber nocht das erste Mal, dass Entscheidungen später dann stark kritisiert wurden und keiner hat sich mehr erinnert, dass er bei der Entscheidung mitgemacht hat.
-
Na wenn das so ist kann sich Ziegler wieder zurück ziehen , wenn das beim Bau so weiter geht hat er genug zu tun.
-
nein, denke ich nicht, da ich die Verträge und Abhängigkeiten nicht kenne.
Ist mir auch egal, ehrlich gesagt, wie und ob abhängig, da ich daran so oder so nichts ändern könnte und es einfach so nehmen muss wie es kommt.
Wie lange die Zusammenarbeit geht und was daraus wird, wird die Zukunft zeigen. Uns bleibt da nur alles zu beobachten und nehmen wie es kommt.
Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass je höher die Anfangseuphorie desto größer möglicherweise der Schmerz am Ende, deshalb bin ich da einfach zurückhaltender bei großen Zukunftsplänen. Ich denke besser ich weiß, ähnliche "Einstiege und Ankündigungen" haben hier viele schon erlebt und was daraus in vielen Fällen wurde ebenfalls, wenn sie nicht unter Gedächtnisverlust leiden.
Meistens sind übrigens die größten Jubler vom Anfang, dann auch die lautesten Kritiker und Richter gegen Ende und auch die mit den größten Tränen.
Aber das kann jeder für sich so halten, wie er selbst will.
-
Ich hoffe du meinst den Nachwuchs. Sonst mach ich mir Gedanken. ...
-
Ja, ihr seit von Ziegler abhängig! Ohne sein Geld hättet Ihr einfach den ein oder anderen Spieler einfach nicht! Redet Euch doch nicht immer daß ein, daß ihr nicht abhängig wärt. Und klar habt ihr auch jetzt andere Sponsoren die Geld da lassen, was ja auch gut ist, aber damit wärt ihr wieder ein normaler Oberligist.
So jetzt könnt Ihr auf mich eindreschen, aber es bleibt meine Meinung!
-
So wichtig und interessant wie dieses Jahr hab ich mich als Weiden Fan noch nie gefühlt - egal welcher Thread - ob im DEL2 Bereich oder in gefühlt jedem Oberligisten Thread - Weiden kommt immer wieder irgendwie ins Spiel. 😂
-
Und wer hat Weiden hier ins Spiel gebracht? Einer aus Weiden, wie immer.
-
Die Eisdielen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. In dieser Woche weile ich ein paar Tage zu Urlaubszwecken im "Oberland".
Gestern habe ich mir Garmisch-Partenkirchen angeschaut, heute war ich in Bad Tölz. Sowohl in GAP als auch in TÖL war ich zu Eis
und Kaffee in einer Eisdiele eingekehrt. Aber in keiner der beiden Eisdielen hat irgendgemand über Eishockey gesprochen .
Geschieht dies wohl nur in DEG ? -
Die Eisdielen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. In dieser Woche weile ich ein paar Tage zu Urlaubszwecken im "Oberland".
Gestern habe ich mir Garmisch-Partenkirchen angeschaut, heute war ich in Bad Tölz. Sowohl in GAP als auch in TÖL war ich zu Eis
und Kaffee in einer Eisdiele eingekehrt. Aber in keiner der beiden Eisdielen hat irgendgemand über Eishockey gesprochen .
Geschieht dies wohl nur in DEG ?Da musst nach Weiden , da zwitschern es die Vögel von den Dächern.
-
-