Also Peiting und auch andere, haben schon öfter gezeigt, dass man auch mit kleinerem Etat in der Oberliga vorne mitspielen kann. Letztendlich hilft ein hoher Etat auch nicht, wenn man dann trotzdem nicht aufsteigt (siehe Rosenheim als Beispiel). Mir geht es eigentlich darum, dass die Gehäter für eine 3. Liga in unangemessene Höhen abgleiten und somit der Kreis der Clubs, die sich das leisten können und wollen immer kleiner wird und somit wieder Mannschaften wegfallen könnten, die man für eine aktuelle Struktur braucht. Und wer in der kommenden Saison auf welchem Tabellenplatz landet, bestimmt eben nur bedingt der Etat, also warum Geld verbrennen und gegenüber kleinen Clubs unsoziale Gehälter zahlen, die eben einer drittklassigen Liga nicht angemessen sind. Aber das ist eben nur meine Meinung und die wäre wohl auch ohne Ziegler usw. auch in Weiden so. Aktuell natürlich nicht, wenn Du verstehst was ich meine.
das stimmt doch so nicht.
es können nicht alle Spieler bei diesen Clubs spielen...
Preis, Leistungsverhältnis nennt man das. Angebot und Nachfrage, gabs schon immer und wird auch immer so bleiben.
Bei Bayern spielt Lewandowsky, bei Bielefeld Klos.
Bei Dortmund spielt Haaland, bei Augsburg spielt Niederlechner
usw.
Etat Rosenheim zu Landsberg : klar da ist ein gewaltiger Unterschied
Von Bayer Leverkusen zu Greuther Fürth wsl prozentual noch viel größer.