Oberliga Süd 2022/2023

• Hat schon jemand ausgewertet, welches Team in der Oberliga Süd den Thread mit den meisten Seiten hatte. Am "Double" von Weiden geht ja eigentlich kein Weg vorbei! :prost: :rofl:

Jetzt zählt ihr noch die 5.000 Beiträge aus eurem Vereinsinternen Forum dazu, schwupps, schon seid ihr bei 6.500.

Eigentor :rofl: :rofl: :rofl:

• Roland 3. Mai 2022 um 10:58

Hat das Label News hinzugefügt.
  • Jetzt ist Weiden schon der einzige Oberligist bei dem für jedes Spiel ein eigener Spieltagsthread eröffnet wurde (Danke Nr.17 (EVW) - die Spieltagsvorschauen waren immer klasse und ich hoffe das wird 22/23 so beibehalten) und dann hat man trotzdem noch so viel mehr Beiträge als alle anderen...

Kann sich nicht irgendjemand der Sache annehmen und wieder ein Blue Devils Forum eröffnen? Gesprächsbedarf was das Weidner Eishockey betrifft gibt's anscheinend.... ;)

(Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: ich kann sowas nicht! Ich bin ja schon immer glücklich wenn ich fehlerfrei einen Eintrag zitiere...)

• Jetzt ist Weiden schon der einzige Oberligist bei dem für jedes Spiel ein eigener Spieltagsthread eröffnet wurde (Danke Nr.17 (EVW) - die Spieltagsvorschauen waren immer klasse und ich hoffe das wird 22/23 so beibehalten) und dann hat man trotzdem noch so viel mehr Beiträge als alle anderen...

Kann sich nicht irgendjemand der Sache annehmen und wieder ein Blue Devils Forum eröffnen? Gesprächsbedarf was das Weidner Eishockey betrifft gibt's anscheinend.... ;)

(Bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: ich kann sowas nicht! Ich bin ja schon immer glücklich wenn ich fehlerfrei einen Eintrag zitiere...)

Danke für die Blumen und das wird natürlich fortgesetzt. :thumbsup:

Und auch beim anderen bin ich bei dir, ein „eigens“ Forum wäre klasse. :thumbup:

(Freut euch aber nicht zu früh, ich würde hier trotzdem rege mitmischen, man kennt mich ja mittlerweile würde ich meinen. :pfeif: ^^ )

• Ist jetzt eigentlich was dran an dem Gerücht eines 3.Kontigentspielers 22/23 für die Oberliga?

Dazu wird dir noch niemand konkret was sagen können - aber ja, diese Diskussion scheint wohl geführt zu werden… aber auch da gilt: wenn da was spruchreif ist/wäre, dann werdens die Vereine bzw. der DEB sicher kundtun 👍

• Wie schon im Scorpions Thread diskutiert, würde ich eine dritte AL in der dritten deutschen Liga gar nicht verstehen.

Es wäre doch viel vernünftiger sich mit dem DEB zusammen zu setzen und zu schaun, wie man den Nachwuchs besser einbindet.

Sein es dann Förderverträge für 18/19 jährige, die zwei oder drei Jahre laufen und festes Gehalt bringen, ne Ü/U Regelung oder irgendwas in die Richtung Österreich (pro Doppelflaggler einen U19 im Aufgebot).

Da gibt es Möglichkeiten ohne Ende, den Jungs endlich mal richtig Eiszeit anzubieten.

• Ist jetzt eigentlich was dran an dem Gerücht eines 3.Kontigentspielers 22/23 für die Oberliga?

Nein, man muss sich in den Oberligen erst darauf einigen, dass Rosenheim eigentlich in die DEL2 gehört. Das hat Priorität.

• Nein, man muss sich in den Oberligen erst darauf einigen, dass Rosenheim eigentlich in die DEL2 gehört. Das hat Priorität.

dazu muss dann aber auch in der DEL2 nachgefragt werden, wer sich freiwillig bereit erklärt dafür seinen Platz zu räumen

• mit Klostersee ( herzlich willkommen zurück) , hat man nächste Saison eine 13er Liga.

bin auf den Modus gespannt.

oder geht Miesbach mit hoch :schulterzuck: :prost: ;)

Würde mich wirklich freuen wenn Miesbach mit hoch kommt… v.a. Ist meines Wissens die Bayernliga auch mit einer ungeraden Anzahl von 15 Mannschaften unterwegs…

• mit Klostersee ( herzlich willkommen zurück) , hat man nächste Saison eine 13er Liga.

bin auf den Modus gespannt.

oder geht Miesbach mit hoch :schulterzuck: :prost: ;)

Doppelrunde mit 52 Spieltagen und an jedem Spieltag hat ein Klub spielfrei, somit kommt jeder Klub auf 48 Spiele

Der BEV wird sicher nicht 2 Mannschaften abgeben, zumal er aus der OL keinen Absteiger erhält