EC Kassel Huskies 22/23

• Cameron oder Trivino, wo ich Trivino eigentlich vorne sehe. Ist einfach kreativer im Spiel.

Ansonsten bin ich voll bei dir und hoffe wirklich das nicht so viele bleiben.

• Ich lese immer Trivino wäre so verletzungsanfällig. Könnt ihr das mal untermauern?

Trivino hatte zwei schwere Verletzungen in den letzten beiden Jahren. Das waren aber soweit ich weiß keine Verletzungen wo sein Körper nicht mitmacht (z.B. instabiles Knie o.ä.) sondern Folgen eines Foulspiels. Wenn du z.B. durch einen Stockschlag den Arm gebrochen bekommst, bist du dann Verletzungsanfällig? Ich denke nicht….

Er war nach beiden schweren Verletzungen ein Schatten seiner selbst. Das ist das, worauf es am meisten ankommt.

Sicherlich hast du recht, dass es Pech ist, jedoch gibt es komischerweise immer mal Spieler, die dieses Pech anziehen…

• Er war nach beiden schweren Verletzungen ein Schatten seiner selbst. Das ist das, worauf es am meisten ankommt.

Sicherlich hast du recht, dass es Pech ist, jedoch gibt es komischerweise immer mal Spieler, die dieses Pech anziehen…

Dass man nach schweren Verletzungen und somit langen Pausen durchaus Zeit benötigt wieder in den Flow zu kommen, dürfte schon durchaus normal sein. Die gesamte Muskulatur nimmt ja doch ab, wenn du dich nicht bzw. nicht richtig bewegen kannst. Danach den Körper wieder an die Belastung anführen kann da auch noch mal dauern. Sind halt, sorry für den Spoiler, auch nur Menschen und keine Maschinen.

• Denke auch dass man Trivino kaum gehen lassen kann. Ja, er hat sich zweimal verletzt, aber ist das wirklich schon anfällig oder schlicht Pech?

Komplette Mittelstürmer sind selten und er ist vielleicht der Kompletteste der Liga.

• Da wären wir dann bei der Kernfrage zu ALs: Brauchen diese richtige Nebenleute, um gut zu sein, oder sollten die ALs diejenigen sein, die ihre Nebenleute besser machen?

• Ich glaube wir alle wissen, dass Trivino nicht mehr der Goalgetter wird. Also braucht er durchaus gute Leute in seiner Reihe um weiter gut zu Punkten.

Das er das Händchen dazu hat um seine Nebenleute in Szene zu setzen, steht außer Frage!

Der Goalgetter braucht Trivino um die Pässe zu bekommen und Trivino braucht eben einen Goalgetter, der seine Zuspiele verwertet!

• Da wären wir dann bei der Kernfrage zu ALs: Brauchen diese richtige Nebenleute, um gut zu sein, oder sollten die ALs diejenigen sein, die ihre Nebenleute besser machen?

Definitiv beides. Du kannst auch einen McDavid haben - wenn der in einer Reihe mit 2 Graupen steht, wird er zwar mal scoren aber sicher nicht die Performance bringen, zu der er fähig ist.

Eine gewisse Qualität in der Kadertiefe sollte also schon vorhanden sein.

Aber natürlich brauchst du (gerade auf den AL-Positionen) auch Spieler, die das Niveau anheben.

Einen Cameron würde ich nur dann halten, wenn du einen deutschen Angreifer auf dem Scoring-Niveau einer Top-AL hast. Und selbst dann ist er diskutabel.

Trivino gehe ich noch mit, aber dann muss er von den offensiven AL auch der mit dem (erwartbar) geringsten Scoringpotenzial sein.

• Einen Cameron würde ich nur dann halten, wenn du einen deutschen Angreifer auf dem Scoring-Niveau einer Top-AL hast. Und selbst dann ist er diskutabel.

Trivino gehe ich noch mit, aber dann muss er von den offensiven AL auch der mit dem (erwartbar) geringsten Scoringpotenzial sein.

Bei Trivino gehe ich mit .

Der Deutsche mit dem Scoring Potenzial wird aber einiges mehr kosten als eine AL.

Aber im Endeffekt brauchen wir auch beides :D

I

• Ich weis nicht, wie es aktuell mit dem Gerücht Pantowski nach Kassel aussieht. Aber spätestens mit der Leistung in den letzten Spielen incl Playoffs, bin ich mir sicher, dass Pante nächstes Jahr in der DEL spielen wird

• Ich weis nicht, wie es aktuell mit dem Gerücht Pantowski nach Kassel aussieht. Aber spätestens mit der Leistung in den letzten Spielen incl Playoffs, bin ich mir sicher, dass Pante nächstes Jahr in der DEL spielen wird

Fragt sich nur wo noch der Platz frei wäre für ihn? Ich glaube die Deutschen starter sind schon überall gesetzt . Bietigheim und co werden auf ALs setzen !

Das heutige Spiel hast du aber gesehen ?

So stark fand ich ihn da nicht , viel prallen gelassen .

We will See

• Fragt sich nur wo noch der Platz frei wäre für ihn? Ich glaube die Deutschen starter sind schon überall gesetzt . Bietigheim und co werden auf ALs setzen !

Das heutige Spiel hast du aber gesehen ?

So stark fand ich ihn da nicht , viel prallen gelassen .

We will See

Berlin hat noch keinen Starter ( stand jetzt ) wahrscheinlich wird es hier aber auch wieder ne AL

• In der Defense, jetzt mit Geischeimer, Keussen, Ribnitzky und Tramm. Da muss der Rest dann aber getauscht werden sonst wird das Wort "Umbruch" absurd...

• Wobei Geischeimer und Ribnitzky ja klar gewesen sein dürfte, und mit Tramm und Keussen hat man alles richtig gemacht.

Dazu Granz ,Bettauer, Davis und es sieht ganz gut aus ( alles nur Wünsche )

Und ja ich wünsche mir Granz, weil ich seine Art auf dem Eis gut finde, er felxibel einsetzbar ist.

Strafzeiten und Fehler hin oder her, ich mag den Typ Granz