EC Kassel Huskies 22/23

• Drei Youngsters für die Huskies: Preto, Reuß und Ahlroth kommen

Die Kaderplanung der Kassel Huskies für die Saison 2022/23 nimmt weiter Formen an. Mit Pierre Preto, Lars Reuß und Alec Ahlroth kommen drei junge, deutsche Stürmer nach Nordhessen.

Der 23-Jährige Pierre Preto wurde im renommierten Nachwuchs der Adler Mannheim ausgebildet. Ende 2017 feierte er im Alter von nur 18 Jahren sein DEL-Debüt. In den folgenden Jahren gehörte er zum erweiterten Kader der Mannheimer und lief insgesamt 18-mal in der Deutschen Eishockey Liga auf. Per Förderlizenz war der Linksschütze parallel für die Heilbronner Falken in der DEL2 aktiv. Vergangene Saison wechselte der Linksschütze zu den Löwen Frankfurt, für die er in 61 Spielen 27 Punkte (darunter acht Playoff-Punkte) erzielen konnte. Mittlerweile hat Preto bereits 155 Partien in der DEL2 absolviert.

Pierre Preto: „Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung in Kassel. Mit unseren Fans im Rücken bin ich mir sicher, dass wir alles erreichen können.“

Mit Lars Reuß wechselt ein weiterer junger, deutscher Spieler mit DEL2-Erfahrung an die Fulda. Im Alter von 21 Jahren kann der flinke Angreifer bereits 102 Partien in der DEL2 aufweisen. Ausgebildet wurde Reuß sowohl in Augsburg, Füssen, Iserlohn und Köln, ehe er 2020 zu den Lausitzer Füchsen ging. Nach anderthalb Jahren in Weißwasser zog es Reuß im Laufe der letzten Saison zu den Selber Wölfen. Mit 15 Punkten in 37 Partien avancierte er zum siebtbesten Scorer der Porzellanstädter und hatte mit vier Punkten in sechs Playdown-Spielen seinen Anteil am Klassenerhalt der Wölfe.

Lars Reuß: „Ich freue mich riesig, kommende Saison im Huskies-Trikot aufzulaufen und in Kassel zu spielen. Gemeinsam mit den Fans wollen und können wir etwas großes erreichen.“

Auch Alec Ahlroth wird in der kommenden Saison Teil des Husky-Rudels sein. Der ebenfalls 21-Jährige verbrachte seine Jugend in Finnland und war zudem für zwei Jahre in Kanada aktiv. 2020 zog es ihn zurück nach Deutschland, wo er in der abgelaufenen Saison ein starkes Jahr bei den Memmingen Indians in der Oberliga Süd spielte. 41 Scorerpunkte (16 Tore und 25 Vorlagen) in 41 Hauptrundenspielen, sowie neun Punkte in 13 Playoff-Partien sind beleg seiner starken Spielzeit. Nach der Saison wurde Ahlroth zum „Rookie des Jahres“ der Oberliga Süd ausgezeichnet.

Alec Ahlroth: „Auch ich bin begeistert, kommende Saison Teil der Husky-Familie zu werden. Ich freue mich schon, die Fans in der Halle zusehen und alle kennenzulernen. Mit dem Support unserer Fans können wir es weit schaffen.“

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Mit Pierre, Lars und Alec verstärken wir unseren Kader mit drei talentierten deutschen Spielern. Alle drei haben in der vergangenen Saison das leistungsstärkste Jahr ihrer noch jungen Karriere gehabt. Wir sind zuversichtlich, dass sie ihre Leistungen bei uns weiter ausbauen können.“

• Immer wieder schön, wie sehr sich die neuen Spieler auf die hervorragenden, tollen und besonderen Fans freuen. Schön!

*Ironie on/off*

Wird das eigentlich in Kassel vorgegeben, dass man so etwas sagen muss bei der Vorstellung? :P Auch Faber sagte doch so etwas wie: "Ich freue mich, endlich den Heuboden hinter mir zu haben und vor den tollen Fans zu spielen!"........

• Immer wieder schön, wie sehr sich die neuen Spieler auf die hervorragenden, tollen und besonderen Fans freuen. Schön!

*Ironie on/off*

Wird das eigentlich in Kassel vorgegeben, dass man so etwas sagen muss bei der Vorstellung? :P Auch Faber sagte doch so etwas wie: "Ich freue mich, endlich den Heuboden hinter mir zu haben und vor den tollen Fans zu spielen!

Dein Ernst ? Dann lies mal die Meldungen Deines Lieblingsvereins.

*Ironie on/off*

Wird das eigentlich in Kassel vorgegeben, dass man so etwas sagen muss bei der Vorstellung? :P Auch Faber sagte doch so etwas wie: "Ich freue mich, endlich den Heuboden hinter mir zu haben und vor den tollen Fans zu spielen!"........

Wenn die neuen Spieler deines lieblingsvereins das nicht sagen, mach dir mal Gedanken ;)

*Ironie on/off*

Bad Nauheims einziger Neuzugang Rihards Babulis sagte folgendes:
    „Ich bin natürlich hoch motiviert und freue mich auf das Team und die Fans in Bad Nauheim.“

Natürlich ein himmelweiter Unterschied :/

• Bad Nauheims einziger Neuzugang Rihards Babulis sagte folgendes:
    „Ich bin natürlich hoch motiviert und freue mich auf das Team und die Fans in Bad Nauheim.“

Natürlich ein himmelweiter Unterschied :/

Der sollte sich schämen sowas zu sagen! 8o

• Sykora - AL - AL
    Keck - McGauley - AL
    Preto - Weidner - Schlenker
    Spitzner - Ahlroth - Detsch

Shevyrin - Keussen
    Ribnitzky - Faber
    ??? -
    Tramm

Kuhn / Maurer

Sollten sich die Gerüchte tatsächlich noch bestätigen kann man insbesondere mit der Tiefe im Angriff sehr zufrieden sein. Da wird es unzählige Reihenkombinationen geben. Zumal Reuß in der provisorischen Aufstellung bereits fehlt und Darren Mieszkowski zuletzt auch noch ein Thema war.

Die Verteidigung ist mir fast schon zu offensiv ausgerichtet & hinter der Form von Shevyrin steht nach den letzten 1 1/2 Jahren ein großes Fragezeichen. Eventuell ist man dadurch erneut gezwungen einen Ausländer für die Verteidigung zu verpflichten. Rutkowski ist jedenfalls nicht die Antwort. Passt weder von den Leistungen, noch vom Spielertyp.

Kuhn konnte sich unter Neilson zwar steigern, aber der Gute wird 37 & hat in den entscheidenden Phasen eher mit seinem schwachen Nervenkostüm geglänzt. Schwierig.

• Würde das mit Müller und mieszkowski von den ü24 stellen überhaupt klappen ?

• Ist das mit Keck schon geklärt?

• Was ist eigentlich mit der Personalie Yannik Valenti?War ja auch mal ein Gedanke für ein Wechsel in die Heimat.Ist ja noch nicht in der DEL untergekommen oder noch bei Straubing unter Vertrag?