Als jemand, der selbst mal so hoch gespielt hat, dass der Trainer hin und wieder Interviews gab, kann ich dir sagen, dass das nicht das Schlimmste ist. Natürlich kommt es nicht bei jedem Spieler gleich an. Aber wenn man als Mannschaft so ein Spiel verkackt, das man eigentlich sicher in der Hand hatte, und der Trainer danach in die Kabine kommt und das Team einmal so richtig zusammenscheißt – im guten Sinne – dann kommt man sich verarscht vor, wenn er sich hinterher vor die Presse stellt und sagt “die Jungs haben gekämpft, es hat nicht sollen sein, aber alles tutti.”
Klar, er hätte es irgendwie umgehen können. “Das war nur Spiel 1, es ist noch alles drin, wir setzen uns jetzt an die Analyse und konzentrieren uns dann schnell auf Spiel 2.” Ok, geht auch. Aber so zeigt er halt mal, wie wichtig ihm der Spaß hier ist. So viel wie in Deutschland in jeder der Profiligen gewechselt wird, gibt es immer Spieler, die in der heißesten Phase gedanklich schon beim neuen Klub oder in der Sommerpause sind. Ist denen doch egal, was mit dem EVD passiert. Dann gibt’s die, die sich einfach viel zu cool fühlen, weil sie “Profis” sind – woooow. So welche muss man halt alle mal wachrütteln und das ruhig auch öffentlich.
Es wurden ja keine Spieler genannt. Von daher alles ok aus meiner Sicht.
Gut wenn man du hier die Spielerperspektive auch darlegen kannst. Ich will dir einfach glauben. Ich will glauben dass das der Aufwecker war. Ich hoffe du hast Recht