EV Duisburg 2022/23

• BDE-EVD 4:2

Grad den Stream aus... Meine Fresse, Not gegen Elend, mehr kann ich nicht sagen. Bei uns ist aber so richtig der Wurm drin, da war heute wenig bis gar nix. Was man aber sieht, Niklas fehlt so langsam. Schwarte mit wenig Glück, leider. Mit Niklas hätten wir maximal 3 Gegentore bekommen.

Oh super 3-2 für Erfurt mit Lune im Tor gibt genau NULL Punkte ebenso wie das 4-2.

Am Goali liegt es definitiv nicht das wir nicht Punkten.

....

So nun mal Frust von (meiner) Seele schreiben.

Erste Reihe in voller Besetzung TOP sobald einer fehlt nichtmal 30% der Leistung.

Schaut euch mal die +/- Stats unseres Teams an, damit meine ich die Stürmer fällt das nur mir auf das unsere 2 Reihe dabei TOP Werte hat, beim MINUS?

Wo waren heute die Kölner Föli Spieler? Werde ich am Mittwoch und Freitag in Duisburg bewundern dürfen?

Dafür unseren U20 Nachwuchs Brlic(heute) Beckers(Hannover) zu Hause bei uns auf der Tribüne und nur bei U20 Spielen auf dem Eis?

Damit wir uns nicht falsch verstehen, sprechen hier nicht von Stützle und Seider, aber es sind Duisburger Jungfüchse und für die Zukunft investieren wäre sinnvoll

Beide Jahrgang 2004 , z.B. ein Behlau Jahrgang 1994 die 10 Jahre sind die Jungs aber nicht schlechter/schwächer was auch immer.

Ja wir, das Team hat aktuell viele Verletzten aber auch beim Personal auf dem Eis gibt es Ausfälle, allerdings darf man ja nur hinter vorgehaltener Hand eine Nr. 3/12/15/68/73 kritisieren.

In diesem Sinne öffne ich den Kühlschrank und genieße mein König Pilsener und freue mich auf die FACHKRÄFTE hier im Forum.

Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (26. Dezember 2022 um 23:32)

• Du darfst alles kritisieren was du möchtest und ich gebe dir da auch zu 100% Recht. Wenn unsere 1. Reihe nicht sticht dann sehen wir alt aus.

Taraschewski hat glaube ich noch kein einziges Tor obwohl er der einzige ist der bislang nicht gefehlt hat.

Von den anderen Reihen kommt einfach viel zu wenig nach vorn. Keine Entlastung, keine Zone Time. Ich bezweifle aber dass das heute mit den Fölis anders ausgesehen hätte. Eigentlich haben wir in der Vergangenheit immer schlechter als besser mit denen gespielt. Frag mich nicht warum.

• Du darfst alles kritisieren was du möchtest und ich gebe dir da auch zu 100% Recht. Wenn unsere 1. Reihe nicht sticht dann sehen wir alt aus.

Taraschewski hat glaube ich noch kein einziges Tor obwohl er der einzige ist der bislang nicht gefehlt hat.

Von den anderen Reihen kommt einfach viel zu wenig nach vorn. Keine Entlastung, keine Zone Time. Ich bezweifle aber dass das heute mit den Fölis anders ausgesehen hätte. Eigentlich haben wir in der Vergangenheit immer schlechter als besser mit denen gespielt. Frag mich nicht warum.

Habe mal nachgeschaut

Taraschewski 33 Spiele 1 Assist -18 / 19 Gegentore

Brlic 7 Spiele 1 Assist -1 / 2 Gegentore

Beckers 11 Spiele 0 P. -1 / 1 Gegentor

Nr.3 29 Spiele 7 Tore 3 Assist - 11 / 21 GEGENTORE

• Verstehe grad nicht warum du mich zitierst und dann vom Leder lässt...mhh gut. Darf man nichts mehr kritisieren weil wir so und so viel U Spieler haben oder weil wir Verletzte haben? Wir spielen Oberliga, Hannover genauso wie Duisburg, da tut sich nix, feddich. Sobald mal ein paar kritische Worte kommen fühlen sich so einige so auf den Schlips getreten da verstehe ich dann auch die "Mimimi-Vorwürfe" aus anderen Fanlagern. Das rumgeheule nervt als EVD Fan, is so. Lune hätte vermutlich nur 3 bekommen aber vielleicht auch 6, wer weiß. Ein Schwarte ist ein Guter aber nicht auf DAUER, und darum gehts mir, kein Starter in der Oberliga. Damit würden selbst die Scorpions nicht klarkommen. Er ist zu klein, feddich. Und sonst hab ich keinen kritisiert, einzig die Gesamtleistung.

• Verstehe grad nicht warum du mich zitierst und dann vom Leder lässt...mhh gut. Darf man nichts mehr kritisieren weil wir so und so viel U Spieler haben oder weil wir Verletzte haben? Wir spielen Oberliga, Hannover genauso wie Duisburg, da tut sich nix, feddich. Sobald mal ein paar kritische Worte kommen fühlen sich so einige so auf den Schlips getreten da verstehe ich dann auch die "Mimimi-Vorwürfe" aus anderen Fanlagern. Das rumgeheule nervt als EVD Fan, is so. Lune hätte vermutlich nur 3 bekommen aber vielleicht auch 6, wer weiß. Ein Schwarte ist ein Guter aber nicht auf DAUER, und darum gehts mir, kein Starter in der Oberliga. Damit würden selbst die Scorpions nicht klarkommen. Er ist zu klein, feddich. Und sonst hab ich keinen kritisiert, einzig die Gesamtleistung.

wollte DICH nicht angreifen,

Dennoch hast DU geschrieben mit Lune hätten wir maximal 3 Gegentore bekommen. Schwarte ist aktuell noch nicht der OL Starter, da bekommst du meine Zustimmung, allerdings ist Lunemann dies für mich auch nicht, bin dennoch froh das Sie da sind NAJA Lune aktuell ja eben nicht.

Mein eigenes Bild vom Spiel sowie aktuelle Situation hatte ich darunter geschrieben, sollte eigentlich auch so bildlich abgebildet sein.

Zu *unserer MiMiMi Einstellung und Außendarstellung hatte ich bereits genug geschrieben.

Also liebe Grüße und immer tief durchatmen

Einmal editiert, zuletzt von bierstand experte (27. Dezember 2022 um 00:15)

Bitte nicht gegenseitig an die Gurgel gehen.

Wir stecken gerade in einer schwierigen Phase - das steht außer Frage.

Jetzt gilt es herauszufinden woran das liegt.

Ich denke es sind viele Faktoren. Haben wir in der ersten Saisonhälfte vllt sogar Überperformed?

Wahrscheinlich ist es ein Zusammenspiel aus fehlender Konstanz, denn gefühlt müssen wir jedes Spiel die Reihen durcheinander würfeln. Das Fehlen unserer Nummer 1 - Schwarte ist gut aber wie erwähnt kein Starter bzw Lunemann nochmal ne Nummer weiter.

Der Spielplan mit seinen 5 Auswärtsspielen in Folge. Jeder kennt Busfahrten. Die schlauchen, die schlauchen sogar richtig.

Und am Ende fehlen gerade auch Stützen für unser Spiel. Cohut hat ne super Halbserie gespielt, Grosse hat die Defense gestärkt und mit Coco haben die anderen Reihen auch etwas mehr Wucht.

Ich bin froh, dass wir uns ein Polster erspielen konnten und hoffe auf Besserung in den kommenden Wochen. Ich bin allerdings guter Dinge dass uns dies auch gelingt. Die anderen Mannschaften werden auch noch so Phasen haben. Wir müssen aus der Phase jetzt einfach zusammen raus und nach vorn schauen.

• Schwarte ist aktuell noch nicht der OL Starter, da bekommst du meine Zustimmung, allerdings ist Lunemann dies für mich auch nicht

WATH???? :rofl: Ok, da steht Bierstand Experte, nicht Eishockey Experte, das erklärt diese Aussage.

Niklas fehlt so langsam. Schwarte mit wenig Glück, leider. Mit Niklas hätten wir maximal 3 Gegentore bekommen.

Lunemann musste heute gegen Bayreuth im letzten Drittel, völlig kalt und überraschend den sich verletzenden Bick ersetzen. Ebenso wie bei seinem Shutout in seinem ersten Einsatz blieb er auch heute ohne Gegentor, hatte einige gute Saves und wurde von den 2500 Fans nach dem Spiel "solo" gefeiert.

Ich empfehle die Pressekonferenz, nach dem Statement, Fragen der Presse. Da wird nach Bicks Ausfall gefragt und Harry Lange (Trainer EC Bad Nauheim) sagt sehr deutlich, was er von Lunemann hält. Lange ist übrigens Eishockeyexperte. Merkt man. :popcorn: :thumbsup: :prost:

Hier der Link zur PK: https://www.del-2.org/videos/play/PWIZ59BD/

Edit: hier auch noch ein Bild von der Lunemann - Feierei
    https://scontent.ffra1-1.fna.fbcdn.net/v/t39.30808-6/…CBw&oe=63AFC2C2

• Ich möchte hier keinem an die Gurgel, für einen Aufsteiger stehen wir mit unseren finanziellen Möglichkeiten und dem Kader eigentlich gut da.

Was mich zum kotzen bringt die oben angesprochene Thematik, besser gesagt Heilige Kühe die nicht thematisiert werden dürfen.

Mir persönlich gefallen nunmal ein Beckers/Brlic aus der eigenen Jugend besser als ein Mensch oder die Kölner Föli Spieler. Deine Worte waren wir spielen und Punkten besser ohne diese.

• WATH???? :rofl: Ok, da steht Bierstand Experte, nicht Eishockey Experte, das erklärt diese Aussage.

Lunemann musste heute gegen Bayreuth im letzten Drittel, völlig kalt und überraschend den sich verletzenden Bick ersetzen. Ebenso wie bei seinem Shutout in seinem ersten Einsatz blieb er auch heute ohne Gegentor, hatte einige gute Saves und wurde von den 2500 Fans nach dem Spiel "solo" gefeiert.

Ich empfehle die Pressekonferenz, nach dem Statement, Fragen der Presse. Da wird nach Bicks Ausfall gefragt und Harry Lange (Trainer EC Bad Nauheim) sagt sehr deutlich, was er von Lunemann hält. Lange ist übrigens Eishockeyexperte. Merkt man. :popcorn: :thumbsup: :prost:

Hier der Link zur PK: https://www.del-2.org/videos/play/PWIZ59BD/

Hatte ich geschrieben Lunemann ist schlecht?

Er ist zu jung und hat dadurch fehlende Erfahrung.

Für mich ist ein STARTER oder ein Nummer 1 Goali eben einer der Konstanz dem Team Punkte sichern muß. Das kann er momentan einfach noch nicht.

Erstes Spiel erster Shutout natürlich klasse.

Gegen den Tabellen 13 also Vorletzten mit einem Top3 Team ohne Gegentor relativiert es ein wenig.

Gegen das Schlusslicht und 5-1 Führung 15 Minuten ohne Gegentor.

Hoffe ihr feiert ihn Gegen Kassel und Kaufbeuren auch.

Für seine Entwicklung ist die Spiezeit das A&O auf der anderen Seite möchtest du den EV DUISBURG nicht mit eurem Kader und der aktuellen Tabellen Situation vergleichen?

• Du reitest dich für mich immer tiefer rein. :schulterzuck:

KEINER bei uns hätte Angst, einen Lunemann einfach so zu bringen. Er hat im übrigen letzte Saison sogar das Derby gegen den späteren Meister Löwen Frankfurt für uns bestritten. Bei der 3-1 Niederlage war er trotzdem bockstark und jeder hätte sich bei uns gefreut, ihn als BackUp zu bekommen. Die Nummer 13 der Tabelle in der DEL2 oder der Letzte ist immer noch doppelt so gut als das, was da wöchentlich bei euch aufm Eis rumrennt. Und ja, ich schaue mir, Dank einer Dauerkarte in Diez, die diversen Teams der OL Nord regelmäßig an.

In der DEL2 kann jedes Team jeden schlagen, in Bayreuth liefen heute u.a. Blomqvist, Gracel und Järvelainen auf Lunemann zu-deren Fähigkeiten kannst du gerne mal recherchieren.

Selbstverständlich kann Lunemann konstant eine Nummer 1 der OL sein. Und konstant Punkte sichern. Bessere deutsche Torhüter bekommst du nicht in der Oberliga, weil die dann nämlich nicht mehr Drittklassig spielen.

• Du reitest dich für mich immer tiefer rein. :schulterzuck:

KEINER bei uns hätte Angst, einen Lunemann einfach so zu bringen. Er hat im übrigen letzte Saison sogar das Derby gegen den späteren Meister Löwen Frankfurt für uns bestritten. Bei der 3-1 Niederlage war er trotzdem bockstark und jeder hätte sich bei uns gefreut, ihn als BackUp zu bekommen. Die Nummer 13 der Tabelle in der DEL2 oder der Letzte ist immer noch doppelt so gut als das, was da wöchentlich bei euch aufm Eis rumrennt. Und ja, ich schaue mir, Dank einer Dauerkarte in Diez, die diversen Teams der OL Nord regelmäßig an.

In der DEL2 kann jedes Team jeden schlagen, in Bayreuth liefen heute u.a. Blomqvist, Gracel und Järvelainen auf Lunemann zu-deren Fähigkeiten kannst du gerne mal recherchieren.

Selbstverständlich kann Lunemann konstant eine Nummer 1 der OL sein. Und konstant Punkte sichern. Bessere deutsche Torhüter bekommst du nicht in der Oberliga, weil die dann nämlich nicht mehr Drittklassig spielen.

Jeder liest so wie er es verstehen möchte.

Wenn er also in der halb so guten Liga wie du die Oberliga ja ansiehst auf Platz 8 der der %Fangquote und Platz 11 nach Gegentor pro Spiel steht dann ist er natürlich für höheres berufen. Hoffe muß für dich nicht den Hinweis geben das diese Aussage mein vollster Ernst ist.

Zwischen einfach bringen und unangefochten Top Goali und konstanten Spielen über einen längeren Zeitraum ist für mich ein Unterschied. Diesen Nachweis ist er auch aufgrund seines Alters noch schuldig.

Nochmal Lunemann ist gut, aber NOCH nicht TOP. Wünsche Ihm natürlich alles Gute und das er sich weiterentwickeln kann und darf.

• Wenn er also in der halb so guten Liga wie du die Oberliga ja ansiehst auf Platz 8 der der %Fangquote und Platz 11 nach Gegentor pro Spiel steht dann......

......lässt das durchaus auf die fehlende Qualität und Klasse seiner Vorderleute schließen. Da hätte auch ein Grubauer keine überragende Statistik. Nicht alles kann man an Hand der Fangquote messen. :rolleyes:

• ......lässt das durchaus auf die fehlende Qualität und Klasse seiner Vorderleute schließen. Da hätte auch ein Grubauer keine überragende Statistik. Nicht alles kann man an Hand der Fangquote messen. :rolleyes:

Noch haben wir 2022 und mein Vorsatz auf Diskussionen die kein Ende führen zu verzichten steht 2023 auf meiner ToDo Liste.

Du bestätigst doch genau das was ich zum Thema Lunemann sage, er ist gut und das hatte ich nie in Frage gestellt. Zur Zeit spielt er in der DEL2 in einem Top Team, was dazu beiträgt er kann noch besser aussehen. Beim Team wie uns Aufsteiger, Kader ohne OL Erfahrung , ist er natürlich auch gut allerdings Aufgrund seiner Erfahrung nicht der Top Goali den wir eigentlich bräuchten. Bin froh beide jungen bei uns zu haben, ohne frage, dennoch hätten wir die 5 Niederlagen in Folge auch mit einem Lunemann erhalten. Daran ändern auch seine Leistungen in Nauheim nichts. Dort ist er die Nummer 2 hinter Bick und klar kann, muss, darf ich Ihn dann auch mal bringen. Das war und ist meine Meinung zu diesem Thema.

• @bierstand experte sorry, hatte ich gestern nach ein paar Bierchen falsch wahrgenommen :prost:

So, und jetzt aufs Derby konzentrieren und Herne „weghauen“, der Gebbi hat in der letzten Zeit zuviel gute Laune… 8o

• @bierstand experte sorry, hatte ich gestern nach ein paar Bierchen falsch wahrgenommen :prost:

So, und jetzt aufs Derby konzentrieren und Herne „weghauen“, der Gebbi hat in der letzten Zeit zuviel gute Laune… 8o

Dann GEBBI ihm doch mal ein Grund zur schlechten Laune 😂😂

• Dann GEBBI ihm doch mal ein Grund zur schlechten Laune 😂😂

:thumbsup:

Später wieder, nicht morgen abend 8o

Als ich beim letzten Derby an der Wedau mich vorm Spiel beim Bierchen mit 2 Füchsen nett unterhalten habe, die beiden mir von der Qualität des Herner Teams vorgeschwärmt haben und es nur um die Höhe des Sieges vom HEV ging .... Die haben mich genug eingelullt, das war nicht gut :hammer: :rofl:

Nach 60 min war schlechte Laune, ja.

Wir haben die peinliche Niederlage gestern gegen den KEV81 wieder gutgemacht, exakt daran schließen wir morgen an. :P

Ich freue mich aufs KöPi und ein schönes Spiel :prost:

So, und jetzt aufs Derby konzentrieren und Herne „weghauen“, der Gebbi hat in der letzten Zeit zuviel gute Laune…

Alles gut 🍻

• Ich glaube nicht das wir Spiele verlieren weil Schwarte oder Lunemann im Kasten stehen.

Beide haben gute bis sehr gute Spiele gezeigt im Laufe der Saison.

Es sind beide junge Goalies, und wenn nicht in Ihrem Alter, wann bitte sollen Sie Erfahrungen sammeln?

Wie schon gesagt, wir verlieren nicht die Spiele weil wir zwei junge Torhüter im Kasten haben.

Eher weil wir zum einen zu 100% von unserer ersten Reihe abhängig sind, und zum anderen weil einige Ihre Aufgaben in der Rückwärtsbewegung vernachlässigen.

Vielleicht nicht mal weil Sie es nicht wollen, sondern eher ( das ist meine Persönliche Meinung) weil das vom gesamten läuferischen Aufwand in Verbindung mit dem aktuellen Akku Ladestatus nicht mehr zu schaffen ist.

Da sind dann eben unsere Coaches gefragt ob es nicht Sinnvoll wäre den Läuferischen Aufwand etwas zu Minimieren oder das System etwas anzupassen.

Ob das geht mag oder kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist wir sind voll im Soll, aber wir sollten uns jetzt mal wieder ein Erfolgserlebnis gönnen.

Was mir eigentlich am meisten Sorge oder Kopfzerbrechen macht ist die Tatsache das wir vollkommen abhängig von der ersten Reihe sind.

Auch auf die Zukunft gesehen, denn jedem der nicht gerade auf Wolke 7 in Duisburg wohnt sollte klar sein das die aktuelle erste Reihe in der Zukunft ( nächste Saison) eher nicht so auflaufen wird.

Allein schon weil es wahrscheinlich wieder zwei AL Stellen geben wird.

Einmal editiert, zuletzt von Bubble (27. Dezember 2022 um 17:50)