EV Duisburg 2022/23

• Daran liegt es sicher nicht. Wir haben in Essen einige gute Namen, aber keine Mannschaft. Die "Mannschaft", wenn man sie so nennen darf, hat einfach keine mentale Power. Die bricht zusammen, wenn es brenzlich wird, anstatt dann zu kämpfen. Ich gebe gerne zu, dass ich anfangs deutlich mehr erwartet hatte, die Namen habe sich recht gut gelesen. Es wurde aber sehr schnell klar für mich, dass wir einfach speziell in der Abwehr viel zu langsam sind und es einfach auch an Charakter fehlt. Wenn wir eure Truppe in Essen hätten, würde unser Zuschauerschnitt sicher wesentlich höher sein.

Respekt an eure Truppe und auch an den Mut eurer Verantwortlichen diesen Weg zu gehen. Natürlich hattet ihr auch richtig Glück mit der Wahl eurer Ausländer. Bei unseren Ausländern war von Anfang an klar, dass es keine Spieler sind, die den Unterschied ausmachen können.

Watt iss denn hier los?

Auf Schmusekurs?

:rofl: ;) :P :prost:

• Ausfallen werden:

Krämer, cohut, Stroh. Dazu kommen Behlau (mehrere Wochen), Uski (day to day), Grosse (day to day), Schmitz (krank). Der Einsatz von Pontus entscheidet sich heute, man rechnet aber eher nicht mit einem Einsatz.

Pischoff, Schmidt und Stumpe kommen aus Köln. Brlic und Beckers auch dabei. Außerdem Grein (Saisondebüt) sowie Hahnebeck.

Backup ist Eddy

• Wobei das bei Euch für mein Gefühl immer sehr dramatisiert wird. Man könnte meinen alle anderen Teams spielen immer mit 4 Blöcken. Letztlich laufen doch viele Teams mit Rumpftruppen seit Wochen herum.

• Wobei das bei Euch für mein Gefühl immer sehr dramatisiert wird. Man könnte meinen alle anderen Teams spielen immer mit 4 Blöcken. Letztlich laufen doch viele Teams mit Rumpftruppen seit Wochen herum.

Ich gebe dir Recht. Die PKs sind teilweise wirklich dramatisiert. Da wird oft nen riesen Teufel an die Wand gemalt.

Fakt ist aber auch - seit Saisonbeginn haben wir immer min 5 Verletzte. Irgendwann hast du dann auch mal den Kaffee auf. Vor allem wenn es durch total unnötige Checks geschieht.

• Fakt ist aber auch - seit Saisonbeginn haben wir immer min 5 Verletzte. Irgendwann hast du dann auch mal den Kaffee auf. Vor allem wenn es durch total unnötige Checks geschieht.

Aber genau dieses Problem haben einige Vereine der OLN (bei uns schon seit den Vorbereitungsspielen), aber bei den anderen ist das Geheule nur halb so laut. Und zu guter letzt lauft ihr ja trotzdem bei jedem Spiel mit mindestens 3 Reihen auf

Darf man sich nicht wundern, wenn blöde Sprüche kommen („Wunderheilung“ usw) :schulterzuck:

• Aber genau dieses Problem haben einige Vereine der OLN (bei uns schon seit den Vorbereitungsspielen), aber bei den anderen ist das Geheule nur halb so laut. Und zu guter letzt lauft ihr ja trotzdem bei jedem Spiel mit mindestens 3 Reihen auf

Darf man sich nicht wundern, wenn blöde Sprüche kommen („Wunderheilung“ usw) :schulterzuck:

Dann schau mal unseren heutigen Kader an.

16 Mann

Davon sind 3 Fölis aus Köln DNL

Und 2 sind aus unserer U20 DNL 3 Truppe

Da ist nicht mehr viel übrig.

• Dann schau mal unseren heutigen Kader an.

16 Mann

Davon sind 3 Fölis aus Köln DNL

Und 2 sind aus unserer U20 DNL 3 Truppe

Da ist nicht mehr viel übrig.

Und genau diese Situation kennen wir z.B. in Erfurt schon die komplette Saison. Ohne Fölis aus DD (und auch eigenen Nachwuchs) würden wir schon die ganze Zeit keine 3 Reihen zusammen bekommen

• So heute bei den Indians, PWL,Oula, Lenny und Stroh wieder an Bord.

Unsere Wikinger Connection wieder vereint :thumbsup: :thumbsup:

Dazu 3 Kölner, da könnte was gehen für uns!!

Auf Jungs bringt die Punkte in den Pott.

Der Ogie

• BDE-EVD 4:2

Grad den Stream aus... Meine Fresse, Not gegen Elend, mehr kann ich nicht sagen. Bei uns ist aber so richtig der Wurm drin, da war heute wenig bis gar nix. Was man aber sieht, Niklas fehlt so langsam. Schwarte mit wenig Glück, leider. Mit Niklas hätten wir maximal 3 Gegentore bekommen.

• BDE-EVD 4:2

Grad den Stream aus... Meine Fresse, Not gegen Elend, mehr kann ich nicht sagen. Bei uns ist aber so richtig der Wurm drin, da war heute wenig bis gar nix. Was man aber sieht, Niklas fehlt so langsam. Schwarte mit wenig Glück, leider. Mit Niklas hätten wir maximal 3 Gegentore bekommen.

Bei euch haben einfach zu viele Spieler gefehlt :schulterzuck:

Gruß

Der Finne

• Dein Eindruck täuscht

Ich lass mich von sowas aber nicht provozieren. Ich weiß ja wer da heute alles gefehlt hat. Dementsprechend kann er ruhig provozieren, falls es eine Provokation gewesen sein soll. Und dass das jetzt die 5. Auswärtsfahrt in Folge war spielt sicher auch ne Rolle.... dementsprechend ist mir das Latte was da von da an Pfeile rüber kommt.

Abgerechnet wird immer am Ende.