Wie humorlos.
Wir diskutieren hier über Eishockey. Da hat Humor nichts zu suchen.....
Wie humorlos.
Wir diskutieren hier über Eishockey. Da hat Humor nichts zu suchen.....
So mal zurück zu heute Abend_; Dennis Mensch, Brocklyn Beckers, Rik Gaidel , Tom Stumpe und Alexander Schmidt verstärken unser Team, sonst keine weiteren Ausfälle.
Laut Lineup Sprade nur Beckers, Stumpe und Schmidt.
Laut Lineup Sprade nur Beckers, Stumpe und Schmidt.
Der EVD hatte dazu was gepostet
Gaidel und Schmitz kurzfristig raus
Zu Mensch wurde nix gesagt
Edit
Mensch steht auf dem Spielberichtsbogen
Der ist da
Ich bin generell dafür dass FöLis dem Geist dieser Förderung entsprechen müssen. Sie sollten zu aller erst sich selbst fördern indem sie auf höheren Niveau spielen dürfen.
Was bringt es wenn Ausnahmekönner, die in dem Alter schon DEL2 spielen, zu nem Oberligisten gehen um da ne bessere Trainingseinheit zu absolvieren?Das macht für mich keinen Sinn.
Was ist denn deiner Ansicht nach der Geist dieser Förderung und von welchen Ausnahmekönnern reden wir hier eigentlich?
Was ist denn deiner Ansicht nach der Geist dieser Förderung und von welchen Ausnahmekönnern reden wir hier eigentlich?
Für mich ist die FÖRDERlizenz dafür da um junge Nachwuchsspiele aus den Jugendligen Spielpraxis in den obrigen Ligen zu ermöglichen, damit sie langsam in Herren Hockey ankommen können und ggf. von den alten Hasen profitieren und was lernen können.
Es geht ja um Förderung des Spielers - es geht nicht darum die eigene Konkurrenzfähigkeit zu fördern.
Ich rede von Jungs die der Oberliga, als Beispiel, auch in jungen Jahren schon entwachsen sind.
Was wollen die denn in der Oberliga?!
Was wollen die denn in der Oberliga?!
Wie wäre es denn mit Spielpraxis sammeln? Und damit meine ich nicht irgendein Board in der Hand zu halten oder mal 2-3 Shifts pro Spiel zu fahren. Nein, auch mal Verantwortung zu übernehmen. Eiszeit fressen. Ein Spiel führen, Powerplay, Unterzahl. Nen Aufbau fahren.
Was bringt es einem Jugendspieler in der Oberliga ein paar alten Männer beim abtrainieren zuzuschauen?
Schau dir als Beispiel mal Bennet Roßmy an. Einer der deutschen Toptalente. Spielte für die L.A. Kings beim Prospect Turnier und erzielte nen Treffer. Wechselte vor 2 Jahren wegen der Pandemiesituation zu uns. Danach zu den Eisbären. Kam letzte Saison noch als FöLi bei uns zum Einsatz, aber konnte erst zum Ende der letzten Saison bei uns richtig auftrumpfen, als er endlich mal konstant wo spielen konnte und Eiszeit bekam.
Auch dieses Jahr versauert er bei 5-6 Minuten Eiszeit in Reihe 3 und 4 in Berlin. Das ist in seinem Alter und bei seinem Talent Gift. Der braucht die Verantwortung und ich hoffe, dass er im Sommer endlich den Schritt über den Teich geht und (erstmal) weg von den Eisbären.
Ich denke, dass ich und sicherlich auch einige andere hier im Forum eine grundlegend andere Sicht zum Thema FöLis haben als du.
Ich war auch nicht wirklich überzeugt, bis es dann zu den Koop mit den Eisbären kam.
Da kommen Talente zum Einsatz im Füchsetrikot und du siehst wie Sie ihre erste Einsätze als Profis sammeln. Ihre erste Punkte und dann verfolgst du ihren Weg.
Ein Lukas Reichel trug unser (Trainings-)Trikot, aber sein Talent war zu groß, als das er letztlich zu einem Einsatz gekommen wäre. Das Trikot war schon bereit.
Ein Roßmy wird seinen Weg gehen. Eric Hördler als Enkel vom Weißwasseraner Jochen Hördler. Dazu die Goalies, egal ob Quapp, Ancicka oder oder.
Herne-Füchse 5:3
Verdienter Sieg im Großen und Ganzen. Hätte aber trotzdem auch anders ausgehen können, Chancen für mehr Tore auf beiden Seiten waren genug da. Am Ende kosten uns die Strafen die Punkte bzw. unser schlechtes PP und schlechte Chancenverwertung.
Nichtsdestotrotz, nach 2 Spielen 5:2 und 3:5 gegen Herne...da bist du vor der Saison für ausgelacht worden.
Leider sind die Jungs absolut platt ...
Alles anzeigenWie wäre es denn mit Spielpraxis sammeln? Und damit meine ich nicht irgendein Board in der Hand zu halten oder mal 2-3 Shifts pro Spiel zu fahren. Nein, auch mal Verantwortung zu übernehmen. Eiszeit fressen. Ein Spiel führen, Powerplay, Unterzahl. Nen Aufbau fahren.
Was bringt es einem Jugendspieler in der Oberliga ein paar alten Männer beim abtrainieren zuzuschauen?
Schau dir als Beispiel mal Bennet Roßmy an. Einer der deutschen Toptalente. Spielte für die L.A. Kings beim Prospect Turnier und erzielte nen Treffer. Wechselte vor 2 Jahren wegen der Pandemiesituation zu uns. Danach zu den Eisbären. Kam letzte Saison noch als FöLi bei uns zum Einsatz, aber konnte erst zum Ende der letzten Saison bei uns richtig auftrumpfen, als er endlich mal konstant wo spielen konnte und Eiszeit bekam.
Auch dieses Jahr versauert er bei 5-6 Minuten Eiszeit in Reihe 3 und 4 in Berlin. Das ist in seinem Alter und bei seinem Talent Gift. Der braucht die Verantwortung und ich hoffe, dass er im Sommer endlich den Schritt über den Teich geht und (erstmal) weg von den Eisbären.
Ich denke, dass ich und sicherlich auch einige andere hier im Forum eine grundlegend andere Sicht zum Thema FöLis haben als du.
Ich war auch nicht wirklich überzeugt, bis es dann zu den Koop mit den Eisbären kam.
Da kommen Talente zum Einsatz im Füchsetrikot und du siehst wie Sie ihre erste Einsätze als Profis sammeln. Ihre erste Punkte und dann verfolgst du ihren Weg.
Ein Lukas Reichel trug unser (Trainings-)Trikot, aber sein Talent war zu groß, als das er letztlich zu einem Einsatz gekommen wäre. Das Trikot war schon bereit.
Ein Roßmy wird seinen Weg gehen. Eric Hördler als Enkel vom Weißwasseraner Jochen Hördler. Dazu die Goalies, egal ob Quapp, Ancicka oder oder.
Ist ja auch in Ordnung - jeder darf seine Meinung haben.
Die Oberliga als Ausbildungsliga zu bezeichnen finde ich aber einfach falsch, weil es da auch Mannschaften gibt, die eben kein Farmteam oder was weiß ich für irgendein höher klassischen Verein sind. Da geht es am Ende auch um Platzierungen - um Auf - und Abstieg. Und wenn Krefeld dann plötzlich gegen uns mit DEL 2 Spielern vor der Tür steht und eine Woche später gegen den direkten Konkurrenten aus Erfurt oder was weiß ich wieder mit ihrer eigentlichen Truppe, dann ist das für mich schlicht - Wettbewerbsverzerrung.
Verdienter Sieg im Großen und Ganzen. Hätte aber trotzdem auch anders ausgehen können, Chancen für mehr Tore auf beiden Seiten waren genug da. Am Ende kosten uns die Strafen die Punkte bzw. unser schlechtes PP und schlechte Chancenverwertung.Nichtsdestotrotz, nach 2 Spielen 5:2 und 3:5 gegen Herne...da bist du vor der Saison für ausgelacht worden.
Erinner mich doch heute nicht an das 5zu2 ...heute nicht
Bis zum 2zu2 war alles drin, auch danach.
So geht Sport
Heute war der Eishockey-Gott auf Herner Seite
Glück auf und Grüße
Wo bitte bleibt die gesunde Abneigung gegen einen Derbygegner? Euer gegenseitiges Gesülze ist ja schrecklich!
Wo bitte bleibt die gesunde Abneigung gegen einen Derbygegner? Euer gegenseitiges Gesülze ist ja schrecklich!
Unverdienter Sieg im Großen und Ganzen. Hätte aber trotzdem anders ausgehen müssen, Chancen für mehr Tore auf unseren Seiten waren genug da. Am Ende kosten uns die Strafen die Punkte bzw. die schauspielerische Leistung der Herner und die schlechte Schiedsrichterleistung
Nichtsdestotrotz, nach 2 Spielen 5:2 und 3:5 gegen Herne...da wärst du vor der Saison in Tränen ausgebrochen, nur 3 Punkte...
Besser?
Besser?
Nein!
Unverdienter Sieg im Großen und Ganzen. Hätte aber trotzdem anders ausgehen müssen, Chancen für mehr Tore auf unseren Seiten waren genug da. Am Ende kosten uns die Strafen die Punkte bzw. die schauspielerische Leistung der Herner und die schlechte Schiedsrichterleistung
Nichtsdestotrotz, nach 2 Spielen 5:2 und 3:5 gegen Herne...da wärst du vor der Saison in Tränen ausgebrochen, nur 3 Punkte...
Besser?
Erinner mich doch heute nicht an das 5zu2 ...heute nicht
Ich häng in soner Feier-Schleife, Alec63 ... was soll das?
Nein!
Herne hat keinen Kreuzmann auf den man böse sein kann. 😅
... was soll das?
Das ist mir alles viel zu nett.
Das ist mir alles viel zu nett.
Verpiss dich!
Verpiss dich!
Nun müssen dringend die Mods einschreiten
Ich mach mir jetzt nen KöPi auf, ist mir scheißegal ob das Nett ist
Wofür haben wir denn Beeck?
Verpiss dich!
Geht doch!
Ich mach mir jetzt nen KöPi auf, ist mir scheißegal ob das Nett ist
Ihr lebt doch von den Resten von Stauder und KöPi. Du brauchst die Pulle doch gar nicht aufmachen.