Ich möchte an dieser Stelle mal an die Duisburger Playoffs 04/05 erinnern.
Bitte lies meinen Text nochmal.
Ich habe gesagt - ich finde diese Praktik allgemein total scheiße! Dazu zählen auch wir in der Vergangenheit!
Ich möchte an dieser Stelle mal an die Duisburger Playoffs 04/05 erinnern.
Ich habe gesagt - ich finde diese Praktik allgemein total scheiße! Dazu zählen auch wir in der Vergangenheit!
OK, ich konkretisiere kurz.
Duisburg war nach den Playoffs 04/05 Wegbereiter für Umfangreiche Regeländerungen im FöLi Bereich.
Was damals ablief, längst vergessen.
Dennoch wurden seitdem die Regelungen für FöLis mehr und mehr verschärft.
Wer jetzt unten spielt ist per Definition förderberechtigt und soll Eiszeit sammeln.
Wenn das an dem Tag die Besten Spieler darstellten ist es eben so. Wenn man es nicht schafft gegen junge Erwachsene durchzusetzen, dann ist es eben so. Im Normalfall sollte es in der Oberliga selten der Fall sein oder?
OK, ich konkretisiere kurz.
Duisburg war nach den Playoffs 04/05 Wegbereiter für Umfangreiche Regeländerungen im FöLi Bereich.
Was damals ablief, längst vergessen.
Längst nicht vergessen Reimer, Sulzer, Verwey und Kotschnew… wobei man sagen muss dass wir nicht deshalb aufgestiegen sind, dafür war die Truppe auch ohne sie einfach stark genug. Einen Kotschnew hätte es zb überhaupt nicht gebraucht. Reimer war allerdings schon ein Brett in den Playoffs.
So mal zurück zu heute Abend_; Dennis Mensch, Brocklyn Beckers, Rik Gaidel , Tom Stumpe und Alexander Schmidt verstärken unser Team, sonst keine weiteren Ausfälle.
Und wo ist jetzt der Unterschied zu der Aufregung um die Föli Spieler die Krefeld eingesetzt hat ?
Bei diese FöLi Regelung hat immer der Verein Pech der gerade gegen die Mannschaft spielen muss wo die FöLi Spieler eingesetzt werden. War schon immer so.
Und wo ist jetzt der Unterschied zu der Aufregung um die Föli Spieler die Krefeld eingesetzt hat ?
Bei diese FöLi Regelung hat immer der Verein Pech der gerade gegen die Mannschaft spielen muss wo die FöLi Spieler eingesetzt werden. War schon immer so.
Wo ist der Unterschied?!
Okay
Krefeld setzt DEL2 Spieler ein, die die Mannschaft de facto mehr als verstärken. Die die komplette Mannschaft auf ein ganz anderes Niveau heben.
Wir setzen Kölner Junghaie aus der DNL ein als Ergänzung zu unserem Kader. Das sind keine Leistungsträger sondern Ergänzungen um zu entlasten.
Ist auch egal jetzt. Denke jeder hat seine Meinung dazu geäußert.
Ich bin generell dafür dass FöLis dem Geist dieser Förderung entsprechen müssen. Sie sollten zu aller erst sich selbst fördern indem sie auf höheren Niveau spielen dürfen.
Was bringt es wenn Ausnahmekönner, die in dem Alter schon DEL2 spielen, zu nem Oberligisten gehen um da ne bessere Trainingseinheit zu absolvieren?
Das macht für mich keinen Sinn.
Und nochmal - ich sehe das allg. kritisch.
Jetzt müsst ihr auch noch auf Lunemann verzichten...
Großartig: Rihards Babulis steht im vorläufigen Kader der U20-Weltmeisterschaft, die traditionell in Kanada stattfindet. Der 19 Jahre alte Torwart der Roten Teufel ist am heutigen Dienstag mit 25 weiteren Cracks zur Vorbereitung ins Trainingslager nach Nova Scotia geflogen. Ebenfalls mit an Bord ist Förderlizenzspieler Robin van Calster von unserem Kooperationspartner, den Kölner Haien. Das Team von Bundestrainer Tobias Abstreiter bereitet sich bis zum 23. Dezember dort auf die WM vor. Los geht es dann am 27. Dezember mit dem Duell gegen Schweden. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Babulis und Stürmer van Calster auch zum finalen Aufgebot zählen.
An die Stelle von Babulis rückt in den kommenden Wochen daher Niklas Lunemann. Der Keeper der Kölner Haie spielt in dieser Saison mit einer Förderlizenz beim Oberligisten in Duisburg und bekommt nun auch die Spielberechtigung für die Roten Teufel. Lunemann hatte dem EC Bad Nauheim schon einmal in einer prekären Lage geholfen. Als am 10. Dezember 2021 die Torhüter Felix Bick und Philipp Maurer ausfielen, sprang der gebürtige Kasseler Lunemann als Kölner Förderlizenzspieler in die Bresche und bestritt im Derby gegen Frankfurt sein erstes Profispiel überhaupt. Zwar ging das Duell mit 1:3 verloren, aber Trainer Harry Lange zollte der Haie-Leihgabe damals höchsten Respekt: „Niklas war super.“ Lunemann wird heute Abend noch für Duisburg in Herne zwischen den Pfosten stehen und am morgigen Mittwoch in Bad Nauheim erwartet.
Jetzt müsst ihr auch noch auf Lunemann verzichten...
Großartig: Rihards Babulis steht im vorläufigen Kader der U20-Weltmeisterschaft, die traditionell in Kanada stattfindet. Der 19 Jahre alte Torwart der Roten Teufel ist am heutigen Dienstag mit 25 weiteren Cracks zur Vorbereitung ins Trainingslager nach Nova Scotia geflogen. Ebenfalls mit an Bord ist Förderlizenzspieler Robin van Calster von unserem Kooperationspartner, den Kölner Haien. Das Team von Bundestrainer Tobias Abstreiter bereitet sich bis zum 23. Dezember dort auf die WM vor. Los geht es dann am 27. Dezember mit dem Duell gegen Schweden. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass Babulis und Stürmer van Calster auch zum finalen Aufgebot zählen.
An die Stelle von Babulis rückt in den kommenden Wochen daher Niklas Lunemann. Der Keeper der Kölner Haie spielt in dieser Saison mit einer Förderlizenz beim Oberligisten in Duisburg und bekommt nun auch die Spielberechtigung für die Roten Teufel. Lunemann hatte dem EC Bad Nauheim schon einmal in einer prekären Lage geholfen. Als am 10. Dezember 2021 die Torhüter Felix Bick und Philipp Maurer ausfielen, sprang der gebürtige Kasseler Lunemann als Kölner Förderlizenzspieler in die Bresche und bestritt im Derby gegen Frankfurt sein erstes Profispiel überhaupt. Zwar ging das Duell mit 1:3 verloren, aber Trainer Harry Lange zollte der Haie-Leihgabe damals höchsten Respekt: „Niklas war super.“ Lunemann wird heute Abend noch für Duisburg in Herne zwischen den Pfosten stehen und am morgigen Mittwoch in Bad Nauheim erwartet.
Foto: Chuc.de
Miiiiiiies!
Miiiiiiies!
Naja, is ja nur für......en paar Wochen
Wann bekommt der EVD eigentlich den
MIMIMI 🏆 überreicht?
Die ganze Welt ist so böse zu uns
Erfurt, KEV und jetzt auch noch Bad Nauheim.
MIMIMI 🏆 überreicht?
Böse? Warum böse?
Das ist legitim und für den Jungen ne Chance sich zu beweisen. Für uns natürlich blöd aber so ist das Leben.
Für uns ist das natürlich blöd mit Lunemann. Aber ich gönns ihm sehr und hoffe das er sich beweisen kann .
MIMIMI 🏆 überreicht?
Immerhin konnte weder die bösen Erfurter noch die Krefelder den Fuchs in die Knie zwingen.
Und die Nauheimer werdens auch nicht schaffen .
Alles anzeigenDann ist ja allet in Butter !!!!
Hatte auch nur um Info/Aufklärung gebeten.
Tut uns sicher sehr gut, damit die Reihen besonders die erste mal Durchschnaufen können.
Das Pensum ist nämlich extrem.
Der Ogie
PS: Bitte 3 P. vom Geissenberch mitbringen
Dann spielt ihr heute mit vier Reihen gegen unsere letzten Recken.
Mit Seto fällt heute auch unser bester Konti wegen einer Zahn-OP aus. Allerdings steht Komov heute zum ersten Mal seit über zwei Monaten wieder im Kader.
Dann spielt ihr heute mit vier Reihen gegen unsere letzten Recken.
Mit Seto fällt heute auch unser bester Konti wegen einer Zahn-OP aus. Allerdings steht Komov heute zum ersten Mal seit über zwei Monaten wieder im Kader.
3 1/2 Reihen denk ich mal 😊
Hatten noch 2 kurzfristige Ausfälle
Liesegang ist wieder dabei ne
MIMIMI 🏆 überreicht?
Was für eine völlig unqualifizierte Aussage !!!!!
Sollen wir Freudentänze aufführen wenn unser Nr. 1 Keeper jetzt für einen längeren Zeitraum nicht für den Fuchs spielt
Haben mit Linus ja noch einen guten Jung an Bord, der jetzt aber das ganze Brett mehr oder weniger alleine tragen muss.
Ok unser Haudegen Eddy ist ja zur Not auch noch da.
Aber eben zur Not.
Lunne hat die Chance verdient aber für uns Suboptimal.
Nix. Mimmii
Der Ogie
Alles anzeigenWas für eine völlig unqualifizierte Aussage !!!!!
Sollen wir Freudentänze aufführen wenn unser Nr. 1 Keeper jetzt für einen längeren Zeitraum nicht für den Fuchs spielt
Haben mit Linus ja noch einen guten Jung an Bord, der jetzt aber das ganze Brett mehr oder weniger alleine tragen muss.
Ok unser Haudegen Eddy ist ja zur Not auch noch da.
Aber eben zur Not.
Lunne hat die Chance verdient aber für uns Suboptimal.
Nix. Mimmii
Der Ogie
Lass ihn doch. Seine armselige Vorstellung von Trashtalk.
Lass ihn doch. Seine armselige Vorstellung von Trashtalk.
Wie humorlos.
3 1/2 Reihen denk ich mal 😊
Hatten noch 2 kurzfristige Ausfälle
Liesegang ist wieder dabei ne
Ja, Liesegang wird wieder auf dem ScoreBoard stehen
Ich habe auch nichts gegen Förderlizenzen.
Im Grunde genommen ist das ja eine gute Sache für alle drei Parteien.
Nachdem ich aber das Line-Up der Krefelder gelesen habe am Sonntag, habe ich schon ein bisschen gekotzt. Das Team war mit den drei ausgeglichenen Reihen eine gefühlt ganz andere Mannschaft als die Rumpftruppe, die sonst aufgeboten wird.
Ganz befremdlich wird es aber dann, wenn Spieler auflaufen, die schon per Förderlizenz für eine andere Mannschaft gespielt haben (Beispiel: Van der Ven hat bereits für Diez als Föli gegen die Füchse gespielt).
Das ist mir dann zu viel Rumgewurschel und nicht im Sinne der (guten) Sache.
Richtig Van der Ven war zuerst Föli in Diez. Das hat aber einen Grund.
Die Pinguine konnten sich mit dem KEV81 nicht auf die Föli Bedingungen einigen. Da man aber zwingend einen Föli Standort benötigt, wurde sich mit Diez geeinigt.
Der Vertrag lief aber nur bis Ende November, ab dann hoffte man auf Einigung für die Krefelder Lösung. Mit dem Abschied von Saveljews und dem Einstieg von Schoop gab es zum Glück eine Kehrtwende und die Kooperation wird seit dem 01.12. gut gelebt.
In meinen Augen ist die OL eine Ausbildungsliga und da gehören spielende Fölis dazu. Kommen diese von oben runter ist es natürlich was anderes als wenn DNL Spieler hoch gezogen werden. Wie auch immer der Zweck ist Spielpraxis für die Jungs zu generieren und das wird (nicht) nur in Krefeld gelebt.
So ist die Bedeutung von Fölis für jeden anders. Für die Handvoll Teams die aufsteigen wollen (müssen) haben die Fölis eine andere (kleinere) Gewichtung als die Teams die "nur" ausbilden wollen. Dementsprechend ändert sich die Spielstärke vom Team, manchmal wird aus einem schwachen Team dann halt ein ernstzunehmender Gegner.
So what, so sind die Regeln, so lange die eingehalten werden, sollte man dies nicht dem Gegner vorwerfen, sondern Änderungswünsche beim Verband anbringen.